Xbox360 Forza Motorsport 4

Jupp, wenn F4 so ein Lightning wie GT hätte wäre das schon sehr sehr nice. Aber ich denke diese Gen wirds keine großen Sprünge mehr geben, vorallem der Ram ist zu klein :(

Naja, ich finde Teil 3 doch sehr gut, ein paar Verbesserungen, und man hätte das (fast) perfekte Recing-Game :)

mir würde ein forza2 in besserer optik schon reichen.

alleine die menüs waren in f2 deutlich besser inkl. der musikalischen untermalung.

f3 saugt einfach nur

Jetzt mal das unsägliche Thema MP Lobby außen vor gelassen. Aber bis darauf das sie die Klasseneinteilung beim Thema AWD verhauen haben ist Forza 3 doch in allen anderen dingen genau gleich oder besser als Forza2.

Schieb es einfach noch mal in deine 360 rein und Zocke es eine Runde. Habe es vor einem halben Jahr noch mal angespielt und muss zugeben das ich es viel besser in Erinnerung hatte und frohe war danach wieder die klaren und hellen Menüs aus Forza3, das Shop System usw. usw. hatte.

Ist letztendlich natürlich alles Geschmacksache aber mich würde es schon sehr ärgern wenn Forza 4 in den meisten dingen wieder mehr Richtung Forza 2 als 3 geht.

Schieb es einfach noch mal in deine 360 rein und Zocke es eine Runde.

.

genau das habe ich gerade vor zwei tagen gemacht.

zuerst habe ich f2 angezockt und direkt danach f3.

forza2 ist imo das bessere spiel, forza3 punktet eigentlich nur mit der optik................und selbst die haut mich dank der farbgebung nicht vom hocker.

natürlich habe ich auch gleich wieder den abgefuckten mp ausprobiert.........................einfach zum kotzen!

Weis auch nicht was man an dem Menü von F3 nicht gut finden kann, ist alles sehr übersichtlich und man hat immer sein Baby in Blick^^. Und die Musik finde ich in F3 auch besser, ist halt richte Menümusik. Bei Forza 2 hingen mir dei Lieder nach ein paar Wochen aus den Ohren. Aber wenn die zum Beispiel so eine Menümusik wie in Shift 2 rein basteln habe ich auch nichts dagegen.

Absolut Tylers Meinung! :goodwork:
Dan Greenawalt hat (vielleicht mit Druck von MS) Forza 3 zu Casual gemacht: Keine Custom Lobbies mehr, kein Tuning in der Lobby mehr, keine Unterschiedlichen Reifenmischungen mehr und die Steuerung/Physik vergibt dem Spieler so viel, dass es nie zu Drehern kommt.
Und nach dem IGN Interview sehe ich nicht gerade rosig für ein Forza 4, obwohl bei der Ankündigung vom realistischsten Rennspiel aller Zeiten die Rede war...
Wenn sie bei Forza 4 nicht endlich zu ihren Wurzeln zurückkehren und endlich auch Backfire, Reifenplatzer (oder wenigstens abfallende Räder) einbauen, allgemein bessere Überschläge/Schadenmodell, AWD Problem beheben, endlich richtige realistische Physik mit entsprechendem Feedback im CP,wieder mehr Aerodynamikteile, sichtbare grössere Auspuffrohre, ein massiv verbesserter Editor und die Option, Mustergruppen von Teil 3 zu übernehmen, T10 für mich gestorben. Nicht weniger erwarte ich von Teil 4! Wetter und Nachtrennen sind mir dabei ziemlich egal!

Ausserdem: Wie kann es sein, dass die CP-View in einer Arcade-Sim wie Shift 2 hundert mal besser ist als die von Forza 3? Sogar den Motor abwürgen kann man da, wenn man ohne Gas die Kupplung kommen lässt! Sogar Motorschäden und abfallende Räder gibt es...Und die Überschläge sind auch hundert mal besser simuliert als bei Forza 3. (Ok, die bei Forza 3 waren eh ein Witz)

Ansprüche höher? Warum nicht, wenn der Kopf hinter dem Spiel, das realistischste Rennspiel aller Zeiten ankündigt?
Und so hoch sind sie auch wieder nicht, denn fast alle der Features gibt es seit Jahren in jedem zweitklassigem Arcade Racer... Noch schlimmer, dass viele der Forderungen bei Teil 1+2 noch drin waren, bevor man bei T10 mit Forza 3 anfing, die Casual Schiene zu fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ansprüche höher? Warum nicht, wenn der Kopf hinter dem Spiel, das realistischste Rennspiel aller Zeiten ankündigt?
Und so hoch sind sie auch wieder nicht, denn fast alle der Features gibt es seit Jahren in jedem zweitklassigem Arcade Racer...
Eure Kritik ist schon ziemlich aufgeblasen und übertrieben zynisch ... jedenfalls kommts mir und offensichtlich auch anderen so vor.

Wenn sogar über das ausgezeichnete Menü von Forza 3 gemeckert wird, dann wirds langsam lächerlich. Ihr sucht einfach nur nach Gründen um auf das Spiel zu kotzen. Und sorry, aber die "Grip"-Physik in Forza 2 war weiter von der Realität entfernt als die in Forza 3 (in Forza 2: viel zu wenig; in Forza 3: etwas zu viel aber dennoch näher an der Realität).

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Forza 3 nicht auch unterschiedliche Reifen?

Es gibt unterschiedliche Mischungen, aber nicht mehr wie im zweiten Teil auch noch bei jeder Mischung verschiedene Reifenhersteller die innerhalb dieser Mischung noch unterschiedliche stärken und schwächen haben.

Das ist wo wir hier gerade noch das Thema hatten das manchem meinen in Forza 2 war alles besser eine der wenigen dinge die ich im dritten Teil nicht schmerzlich vermisst habe aber mich schon gefreut hätte wenn sie es so beibehalten hätte.

Eure Kritik ist schon ziemlich aufgeblasen und übertrieben zynisch ... jedenfalls kommts mir und offensichtlich auch anderen so vor.

Wenn sogar über das ausgezeichnete Menü von Forza 3 gemeckert wird, dann wirds langsam lächerlich. Ihr sucht einfach nur nach Gründen um auf das Spiel zu kotzen. Und sorry, aber die "Grip"-Physik in Forza 2 war weiter von der Realität entfernt als die in Forza 3 (in Forza 2: viel zu wenig; in Forza 3: etwas zu viel aber dennoch näher an der Realität).

warst du eigentlich bei forza2 am start?

warst du eigentlich bei forza2 am start?

Er hat doch vollkommen recht! Und ich kenne mehr als genug Leute die alle sehr viel Forza 2 und sehr viel Forza 3 gezockt haben. Und bis auf den Multiplayer ,bei dem ich mit meiner Meinung das ich es in Forza3 eigentlich ganz gut gelöst ist wie auch hier ziemlich alleine dar stehe, und das AWD Problöem findet auch von denen wirklich jeder das Forza 3 in eigentlich allen anderen belangen besser ist.

Vor allem bei der Fahrphysik haben sie doch einen riesen Sprung gemacht und es fühlt sich, auch wenn es zu einfach ist Autos wieder einzufangen, doch um Welten besser an als in Forza2.

Für mich währe Forza4 ein Traum wenn sie es schaffen bei gleichem Detailgrad der Autos und einer besseren (echter wirkenden) Beleuchtung 12 Autos auf die Strecke zu bringen, mir Nacht und vielleicht auch noch Regen zu bieten, die Rennen im MP Spannender machen was dinge wie mit weniger Spirt los fahren und Reifenverschleiß angeht, die Klasseneinteilungen noch besser hinbekommen vor allem was die AWD Wagen angeht und die Physik ganz vorsichtig weiter verbessern z.B. im Punkt Gewichtssimulation.

Ansonsten finde ich Forza3 schon nahezu Perfekt und habe immer noch ohne ende Spaß damit!

Wenn das ein Fake ist, dann ist es einer der besten. Könnte auf jeden Fall Forza 4 sein.

Zurück
Top Bottom