Xbox360 Forza Motorsport 4

Blind ;)

Steht gross im Menü nachdem man ein Rennen beendet hat."Video ansehen"und"Video speichern".

komisch, hatte nämlich gestern ein richtig spannendes Rennen und wollte mir danach die Wiederholung anschauen, hab aber einfach nix finden können ^^

@Paincake: muhahaha du hast recht, das ist NFS Shift (erkennt man an den EA Handschuhen) :D

Bei Forza 4 sieht es aber genausogut aus! :P

zockt jemand von euch schon nachmittags? Ich wär heute ab 16 uhr am start, und würde sau gerne mal die nordschleife fahren...

Also heute fahre ich und auch ein paar andere hier kein Forza weil unser erstes F1 Rennen ansteht. Ab morgen Abend können wir aber mit Sicherheit mal gerne ein paar Rennen zusammen fahren. Um 16 Uhr geht aber nicht ich kann immer aller frühesten ab 18 besser und eher 19 Uhr. Habe ja jetzt deinen zwei Account in der Liste dann lade ich dich die Tage auf jeden Fall mal ein. Was XBL angeht sprechen wir wie Borni schon sagte von ca. 30€ im Jahr das ist wirklich nicht die Welt und lohnt sich auf jeden Fall. Ich für meinen Teil werde die nächsten zwei Jahre eh wieder Forza ohne ende Zocken und für mich stellt sich die Frage daher gar nicht! Was den Sound angeht soll sich mal jemand anders dazu äußern. Ich habe das noch nie gemerkt, ich gehe aber mal davon aus das du meinst wenn du ohne HS spielst während ich Online immer das HS auf habe. Muten kannst du andere Spieler aber Problemlos.

Was den 190er und das Cockpit angeht ist es wirklich sehr gut, auch das echt krass Riesige LKW Lenkrad fällt sofort ins Auge (wobei das Bild wie gesagt aus NFS ist und man nicht so viel vom Cockpit sehen kann in Forza). Ich finde aber das bis auf ganz wenige ausnahmen wie den ein oder anderen R1 Wagen eigentlich alle Cockpits super zu fahren sind. Ist kein großer Unterscheid zu Forza3 aber irgendwie ein entscheidender der es viel besser zu fahren macht im Cockpit.

Ich muss übrigens an der Stelle mal überraschender Weise eine Lanze für die Kinectintegration in Forza brechen. Ich meine klar Auto Vista ist echt ganz lustig, vor allem wenn man im Auto sitzt und sich umschaut usw. und ich möchte es auch nicht missen und es ist toll zum vorführen, gerade wenn man es jemanden zeigt der zwar Autos mag aber mit Zocken nichts am Hut hat, aber letztendlich ist es mit Controller doch schneller und genauer. Und vom fahren mit Kinect möchte ich auch gar nicht erst anfangen, habe es noch gar nicht Probiert. Aber das Heatracking funktioniert wirklich super! Man muss sich das jetzt nicht so vorstellen das man einfach mal links oder rechts aus dem Seitenfenster schauen kann, es ist mehr so das man wirklich ein wenig in die Kurve rein schaut oder bei Autos in denen der Rückspiegel nicht ganz im Sicht Feld ist kurz etwas zur Seite auf den Spiegel schaut. Ähnlich wie mit dem recht Stick am Controller wenn man ihn nach vorne drückt und dann zur Seite geht und man nicht direkt voll nach links schaut sondern sich mehr oder wenige im Cockpit umschaut.

Was mir sehr gut gefällt ist das man es auch so einstellen kann das man nicht durch leichtes nach links oder Rechts schauen sondern durch neigen des Kopfes in die Kurve (was zumindest ich sowieso Automatisch etwas mache) steuert. So fühlt es sich sehr Intuitiv an und macht wirklich Sinn, allerdings funktioniert das ganze auch nur solange wie man im Cockpit fährt und durch die A Säulen eine Referenz hat. wenn man z.B. die Stoßstangen Ansicht fährt dann ist es ganz merkwürdig und man fährt teilweise nicht richtig in die Kurven rein. Das beste ist aber das einem so recht schnell total übel wird weil das was man sieht alles irgendwie nicht zusammen passt.

Was die Auto Klassen angeht fahre ich Persönlich unheimlich gerne R3, der Aston Martin oder auch der Ferrari 599XX sind einfach ein Traum und machen unglaublich viel Spaß. Allerdings sind wir gestern z.B. mit dem 190er EVOII der ja wenn ich nicht total falsch liege in der C Klasse ist ein paar Rennen in Hockenheim gefahren und das macht, zwar auf eine andere art und weise, auch einfach nur ohne ende Spaß!

Aber gerade Online und auf den kleinen und engen Strecken kann ich auch jedem nur Empfehlen mal ein paar Runden in der F Klasse zu fahren. Auch das hat seinen ganz eigenen Reiz und sorgt vor allem für tolle Rennen und ganz enge Zwei kämpfe. Dadurch das sich jeder Wagen auch mit den nahezu gleichen Voraussetzung bei Antrieb, Gewicht und Leistung anders anfühlt und einen ticken anders gefahren werden muss um schnell bzw. am Limit zu fahren machen auch die F Klasse Wagen Riesen Spaß.

Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf morgen wenn wir wieder in Forza Racen können!

Also ich persönlich habe spielerisch mehr Spaß mit klassischeren "Normalo" Sport- und Mittelklassewägen sowie Musclecars als mit so hochgezüchteten Supersportkisten. :)

Sagt mal, kann man eigentlich immer nur in einem Autoclub sein zur selben Zeit oder auch paralell in mehreren? Ich wurde jetzt schon in einen anderen eingeladen, bevor ich zum CW Club stoßen konnte. :hmm:

Leider kann man nur in einem Club gleichzeitig Mitglied sein, wenn du Lust hast kannst du natürlich noch gerne in den CW Club wechseln, wir sind Momentan so um die 25 Leute im Club. Kann aber natürlich auch gut versehen wenn du in einem anderen Club mit Leuten die du schon was länger und besser kennst bleiben möchtest.

Also irgendwas übersiehst du da dramatisch. Nach dem Rennen, wenn da auch fortsetzen steht, gibt es die Option Video Speichern in Online Rennen und Video Ansehen/Speichern in Karriere Rennen.

Bin nun auch schon ne ganze Weile gefahren und bin auch begeistert. Auch ohne Linie geht es inzwischen auch bei Autowechseln gut von der Hand, das Feedback der Autos ist viel besser geworden, die neue Reifensim merkt man da schon sehr deutlich. Lediglich die Lenkoption auf Simulation ist mit Pad und ohne Lenkrad besonders in höheren Klassen nur begrenzt brauchbar, da auch kleinere Stöße von Gegnern oder minimale Lenkfehler kaum auszupendeln sind. Dies liegt einfach daran, dass man mit dem Pad nur wenige Milimeter hat, die am Lenkrad auf 240 Grad oder mehr Lenkradbewegung verteilt sind. Daher fahre ich weiter mit der Normal Einstellung, die meiner Meinung auch keine wirkliche Fahrhilfe ist, denn Einlenkpunkte, Einlenkstärke, Gaskontrolle und Bremspunkte sowie Bremsdosierung liegen ja weiterhin in meiner Hand. Dan Greenawalt hat ja selber gesagt, dass gerade in den höheren Klassen wie A und höher er auf die Normal Einstellung wechselt, da diese minimalen Lenkbewegungen am Pad kaum umzusetzen sind. Besonders nicht mit Mechaniker Händen wie meinen :oops:. Und bei jedem kleinen Titscher vom Gegner in Online Rennen nen üblen Dreher hinzulegen finde ich da auch nich nachvollziehbar. Ansonsten bin ich rundum zufrieden, vor allem den Rivals Modus finde ich super, da kann man so herrlich viel Geld verdienen in kurzer Zeit. Und es gibt wieder benutzerdefinierte Rennen online - herrlich!

@ breakbeatfreak: adde mich doch mal, bin auch jetzt gleich online und wär bei ner runde nordschleife dabei

Ach und noch eine Bitte, stellt doch bitte keine ungetunten Fahrzeuge mehr in den Club Fuhrpark, die nichtmal auf das Maximum der Klasse aufgerüstet sind. Was soll man mit solchen Fahrzeugen schon anfangen?

9953140Fiesta_WRC_2.png

Mehr gib es hier:

http://www.consolewars.de/messagebo...Video-Thread?p=3882798&viewfull=1#post3882798

Du findest es also schlecht dass Turn 10 die Box in jeder Situation voll ausreizt und detailiertere Modelle verwendet wenn es die Perrformance zuläßt ?
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ja, ich stehe nicht so auf eine schwankende Grafikqualität in einem Spiel, besonders nicht in dem Ausmaße. Sollte das nicht eigentlich im Interesse aller Spieler sein? Außerdem gibt es nunmal gute Gründe dafür, warum sowas in anderen Rennspielen nicht angewendet wird.

Da finde ich es schon eher albern ,sich über eckige Lenkräder von fremden Fahrzeugen aufzuregen die man eh nur im Replay sieht.

Also abgesehen davon, dass alle Fahrzeuge nach Möglichkeit gleich detailliert sein sollten, ob eigene oder fremde, wurde der Opel Speedster mit dem eckigen Lenkrad von mir gefahren. Dieses Auto-Modell hat eben diesen "Fehler". Dass man den vorallem im Replay gut sehen kann, ist dabei auch nicht hilfreich.

Man ist das hier eine Erbsenzählerei!!! Wenn es dich so stört, verkaufe es, verschenke es oder wirf es einfach in die Mülltonne. Kann doch nicht sein das man hier einen halben Thread über dieses dämliche Lenkrad diskutiert. Wenn du in allen Rivals auf Platz 1 bist, dann kannst du anfangen Erbsen zu zählen! Manche Leute sind so sehr damit beschäftigt Erbsen zu zählen das sie schon gar keinen Spaß mehr am hobby Videogames haben!

@Borni

Das Thema dieser "Erbsenzählerei" war gestern nicht das Lenkrad, sondern ein etwas anderes. Es lag auch nicht in meinem Interesse, diese Diskussion großartig weiter zu führen. Aber andererseits finde ich es nicht verkehrt zu antworten, wenn man von einem Forum-User direkt angesprochen wird :nix:

PS: Der Rivals-Modus interessiert mich nebenbei überhaupt nicht, genauso wie das Erstellen von irgendwelchen Designs ;)

so hier mal der Start unseres Rennens gestern bei dem ich mir die Einstellungen gewünscht hatte :D
[video=youtube;HzITOsw2hAw]http://www.youtube.com/watch?v=HzITOsw2hAw[/video]

haha...Brüller.Ausgerechnet mein erster Failversuch in R3,dem seifigen BMW und der Nordschleife...und Crabman gurkt hinterher :D

Du warst das also :v:

Hab mir grad aber mal `n R3 Wagen zusammengeschraubt,mit dem ich auch klar komme.

mach Dir nix draus,die Server scheinen grad wieder down zu sein.Schönes Ding T10,soll das jetzt jeden Abend zur besten Zockerzeit so gehen? :uglyclap:

edit:geht wieder

Ist das alles nur bei mir so schweinelangsam heute?Menüs etc...und wieso kann ich mein aktuelles Auto schon wieder nicht in die Clubgarage stellen ("Auto gesperrt").Da kleben nur meine Sticker dran und werkeln auch nur meine Tuningteile drin.Das kotzt mich langsam an.Vor allem weil Forza mir nicht sagt warum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom