Klettiator
L00: Newbie
- Seit
- 16 Okt 2011
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich wohl etwas mehr Zeit investieren müssen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
forza 5 braucht auf jeden fall bessere hardware
die bäume werden von teil zu teil mehr bitmap like und irgend wie kommt es mir auch vor als würde man manchmal details von der strecke entfernen wie z.b das puplikum strecken posten und kamera männer sind auch etwas weniger geworden
Hallo!
Ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann, wäre aber cool.
Gibt es bei Forza 4 eine Möglichkeit Bilder wie jpeg,png,usw. als Mustergruppe zu importieren? Sehe des öfteren Autos mit Mangas oder Logos drauf, wo ich mir nicht vorstellen kann dass die mit den FM4 Standart Formen erstellt werden können. Kennt sich da jemand von euch aus?
na was die physik angeht glaub ich die schweigen weil sie da nichts dran geändert habenJa, Forza 5 sollte wohl besser erst auf der nächsten Xbox erscheinen. Mit den Strecken-Details hast du wohl recht. Mir kommt es auf vielen Strecken auch vor, als ob da früher mehr 3D-Objekte anwesend waren. Aber das ist ja nicht der einzige Trick, um die Grafik auf dem hohen Niveau zu halten. Man spart ja jetzt auch schon Performance an den Rückspiegeln im Cockpit (je nach Gegneranzahl 30 oder 60 FPS) und an den Echtzeitschatten der Autos. Jedenfalls werden letztere in Rennen mit mehr als 8 Fahrzeugen schon recht früh (bei ca. 100-150m Entfernung) abgeschaltet, womit nur noch ein simpler Unterboden-Schatten bleibt. Sowas ist mir leider schon ein paar Mal aufgefallen. Das sieht man am besten in Rennen, wo die Autos lange Schatten haben. Da kann es schonmal passieren, dass man auf einer Geraden ein paar Gegner vor sich fahren hat und bei den weit entfernten verschwindet plötzlich der lange Schatten spurlos. Das sieht halt einfach ziemlich seltsam und unrealistisch aus. Es wäre wirklich schön, wenn das irgendwann mit einem Patch einwenig verbessert werden könnte.
Insgesamt wird bei der Forza-Reihe in Bezug auf die Optik einfach schon zu viel getrickst. Mehr geht da wohl kaum noch. FM4 hat mMn die Grenze zur übertriebenen Trickserei schon leicht überschritten. Sollte man in der Richtung genauso weiter machen, würde ein möglicher 5. Teil auf der 360 extrem unausgeglichen aussehen. Und sowas will ja hoffentlich Keiner.
PS: Meint ihr, Forza 4 läuft überhaupt noch mit einer 360Hz-Physik-Engine? Das war bei Teil 3 noch ein sehr großes Thema, womit Turn 10 bei jeder Gelegenheit angegeben hatte. Soweit ich weiß, wurde in Bezug auf FM4 dagegen kein einziges Mal erwähnt, ob die Physik-Engine nun mit 360 oder 60Hz läuft. Wenn also das Thema totgeschwiegen wird, dann gibt es dazu wohl auch nichts Positives zu sagen, schätze ich
Hmm, die automatische KI-Regelung im World-Tour-Modus nervt. Nicht nur, dass sie nur sehr langsam auf ein hohes Niveau steigt, sie regelt sich auch gerne wieder stark runter, wenn man ein einziges Rennen nicht auf dem Podium steht. Da bin ich ein Mal aufgrund eines Unfallschadens 4. geworden und im nächsten Rennen muss ich tatsächlich wieder gegen Gegner auf Baby-Niveau fahren. Was für ein Schwachsinn! Es war ja zu befürchten, dass die automatische Regelung nur Nachteile mit sich bringen könnte, und jetzt habe ich auch Gewissheit. Wenn man schon sowas ins Spiel einbaut, dann bitte richtig durchdacht und nicht so halbherzig. Es kann ja schon nicht sein, dass man als erfahrener Forza-Spieler in den ersten Stunden dazu gezwungen wird, gegen eine extrem leichte KI zu fahren. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?
Immerhin kann man dagegen im Event-Modus alles selber einstellen. Sogar, ob die Gegner-Autos als getunte oder normale Version antreten sollen. Genau die gleichen Einstellungen hätte man im World-Tour-Modus anbieten sollen, anstatt auf diesen automatischen Blödsinn zu setzen.
Ja, Forza 5 sollte wohl besser erst auf der nächsten Xbox erscheinen. Mit den Strecken-Details hast du wohl recht. Mir kommt es auf vielen Strecken auch vor, als ob da früher mehr 3D-Objekte anwesend waren. Aber das ist ja nicht der einzige Trick, um die Grafik auf dem hohen Niveau zu halten. Man spart ja jetzt auch schon Performance an den Rückspiegeln im Cockpit (je nach Gegneranzahl 30 oder 60 FPS) und an den Echtzeitschatten der Autos. Jedenfalls werden letztere in Rennen mit mehr als 8 Fahrzeugen schon recht früh (bei ca. 100-150m Entfernung) abgeschaltet, womit nur noch ein simpler Unterboden-Schatten bleibt. Sowas ist mir leider schon ein paar Mal aufgefallen. Das sieht man am besten in Rennen, wo die Autos lange Schatten haben. Da kann es schonmal passieren, dass man auf einer Geraden ein paar Gegner vor sich fahren hat und bei den weit entfernten verschwindet plötzlich der lange Schatten spurlos. Das sieht halt einfach ziemlich seltsam und unrealistisch aus. Es wäre wirklich schön, wenn das irgendwann mit einem Patch einwenig verbessert werden könnte.
Insgesamt wird bei der Forza-Reihe in Bezug auf die Optik einfach schon zu viel getrickst. Mehr geht da wohl kaum noch. FM4 hat mMn die Grenze zur übertriebenen Trickserei schon leicht überschritten. Sollte man in der Richtung genauso weiter machen, würde ein möglicher 5. Teil auf der 360 extrem unausgeglichen aussehen. Und sowas will ja hoffentlich Keiner.
PS: Meint ihr, Forza 4 läuft überhaupt noch mit einer 360Hz-Physik-Engine? Das war bei Teil 3 noch ein sehr großes Thema, womit Turn 10 bei jeder Gelegenheit angegeben hatte. Soweit ich weiß, wurde in Bezug auf FM4 dagegen kein einziges Mal erwähnt, ob die Physik-Engine nun mit 360 oder 60Hz läuft. Wenn also das Thema totgeschwiegen wird, dann gibt es dazu wohl auch nichts Positives zu sagen, schätze ich
- 12 anstatt 8 Fahrzeuge offline, online bis zu 16 anstatt 8
- höherer Polygongrad der Ingamefahrzeugmodelle
- grafisch überarbeitete Strecken
- wesentlich besseres Beleuchtungsmodell.
- wesentlich bessere Cockpitgrafik
Hier irrst du dich schonmal. Wie schon gesagt, ich habe mir ein paar Modelle aus dem dritten Teil in Forza 4 genauer angeschaut und habe dort die gleichen Schwachstellen gefunden. Die Modelle, die bereits in FM3 etwas unrunde Stellen aufwiesen, tuen das im neusten Teil exakt genauso. Ich wüsste auch nicht, wie man auf die Idee kommen sollte, dass die Modelle nun detaillierter seien. Nichtmal Turn 10 selbst hat sowas behauptet.
Es sind insgesamt sogesehen immer noch recht viele Verbesserungen. Insofern ist das ganze Thema wirklich "Meckern auf hohem Niveau". Aber man kann ja trotzdem drüber diskutieren
also das mit dem lenkrad kann ich nicht bestätigen bei mir ist es rundInteressante Vergleichsbilder. Wer hätte schon gedacht, dass da soviele 3d-Objekte dem Rotstift zum Opfer fallen
Übrigens hat FM4 keine besseren Auto-Modelle als FM3 (und wahrscheinlich auch FM2). Die sehen jetzt natürlich dank besserem Lighting etwas realistischer aus, aber am Detailgrad hat sich da (leider) garnichts verändert. Der Opel Speedster hat beispielsweise beim Ingame-Modell immer noch ein sechseckiges Lenkrad
Hier irrst du dich schonmal. Wie schon gesagt, ich habe mir ein paar Modelle aus dem dritten Teil in Forza 4 genauer angeschaut und habe dort die gleichen Schwachstellen gefunden. Die Modelle, die bereits in FM3 etwas unrunde Stellen aufwiesen, tuen das im neusten Teil exakt genauso. Ich wüsste auch nicht, wie man auf die Idee kommen sollte, dass die Modelle nun detaillierter seien. Nichtmal Turn 10 selbst hat sowas behauptet.
For starters, Turn 10's re-rendered every single vehicle, ripping the graphics engine down and building it back up. And the results are simply staggering. Polygons per car are up from Forza 3's 400,000 to over one million polygons per car in Forza 4. Turn 10's added real-light changes like blooming and lens flares help make the cars look like they're really in the environment. Forza 4 is achieving in real-time at 60 frames per second what was once something Pixar needed weeks to render. Just take a look through the gorgeous gameplay shots in the gallery to the left to see what I mean. It's beautiful.
mein bild ist weder aus dem replay noch aus dem fotomodus@player one
Also den Unterschied zwischen einem Photo- und einem richtigen Ingame-Modell solltest du inzwischen eigentlich schon kennen
Das Bild von dir ist jedenfalls nicht das von einem Ingame-Modell. Bevor du gleich aber protestierst: Nicht vergessen, in Forza 4 wird das Photo-Modell auch für Rennen/Replays benutzt, wo keine Gegner vorkommen.
Ich denke ich mache nachher ein richtiges Bild von dem Opel und zeige dir die wahre "Pracht"
EDIT:
Hier zwei abfotografierte Bilder aus einem Replay, wo man die Lenkrad-Form gut erkennen kann:
hab ich noch nicht hochgeladen im shop mach ich morgen will da noch kleinigkeiten ändernplayer ... da du gerade hier am lesen bist ... dein FM4 Shopname ?
Ich will das Pony Abholen ... am besten als Mustergruppe
mein bild ist weder aus dem replay noch aus dem fotomodus
hier das ganze bild mit map auf der linken seit
ich würde eher sagen turn 10 nutzt je nach anzahl der wagen im rennen andere lod models
was nur logisch klingt irgend wo muss die die rechen leistung her kommen
Also nochmal zum Verständnis:
Dein Bild = Foto-Modell = Menü-Modell = Modell in Rennen ohne Gegner
Das heißt, diesen Detailgrad, wie auf deinem Bild, wirst du nie in einem Rennen mit mindestens einem Gegner sehen! Denn da kommt das Modell aus meinem Bild ins Spiel. Eigentlich ist nämlich das Modell auf meinen Fotos bereits die höchste LOD-Stufe, die normalerweise in jedem Rennen (mit bis zu 15 Gegnern) verwendet wird. Sollte man aber alleine auf der Strecke rumfahren, wird der Detailgrad ausnahmsweise erheblich erhöht, indem eben das Auto-Modell verwendet wird, welches normalerweise nur im Menü oder im Foto-Modus dargestellt wird. Das hat mit den verschiedenen LOD-Stufen, die in Abhängigkeit von der Entfernung verwendet werden, nichts mehr zu tun. Das Ding aus deinem Bild ist ein Sonder-Modell, wenn du so möchtest. Und im Grunde hätte man es sich sparen können, dieses Modell in gegner-losen Einzelrennen zu verwenden. Das verwirrt nicht nur die Spieler (sowie dich ), es zerstört mMn auch noch die optische Harmonie des gesamten Spiels. In Forza 3 hatte man auf so einen Quatsch zum Glück noch verzichtet.
Naja, ich hoffe, du weißt jetzt eingermaßen was ich meine. Wenn ich von einem Ingame-Modell rede, dann meine grundsätzlich das, was auch wirklich in 99% der Fälle (also Rennen mit Gegnern) zum Einsatz kommt. Das andere Sonder-Modell (=Foto-Modell) spielt für mich keine Rolle. Da könnte man auch gleich die Wagen aus dem Autovista-Modus heranziehen. Das wäre ungefähr genauso "sinnvoll"