Xbox360 Forza Motorsport 4

Mal kurz ein total unsachlicher und vollkommen subjektiver und alles negative und störende oder nicht so tolle ausblendende vollkommen überhypter Fanboy Kommentar von mir!

Bin vorhin das erste mal mit eine paar Kumpels Online gefahren und das ganze dann auch später mit richtig Leistungsstarken Wagen wie dem GT2 Aston Martion oder dem 599XX auf Hockenheim bzw. Camino Vejo. Und es ist einfach nur ein Traum und so was von Bombe! Ich liebe das Gefühl beim fahren einfach und genieße jeden Meter. Kann das gar nicht beschreiben aber ich war einfach nur total begeistert und richtig gehend geflasht. Bin richtig Traurig das ich heute unterwegs bin und nicht mehr zum fahren komme und freue mich schon total auf morgen wenn ich endlich wieder fahren kann.

Habe bei niedrigen Temperaturen die Fenster auf und die Heizung aus, aber nach eine paar runden mit den Karren und dem Versuch wirklich schnell zu fahren ist einem richtig Warm und ich hatte einen Puls von über 140 und richtig Adrenalin in den Adern wie ich es sonst nur kenne wenn man in der Realität mal richtig Gas gibt!

Neben dem GT5 Sonnenaufgang auf der Schleife beim ersten mal sind die ersten Runden mit den Karren jetzt auf ewig bei mir in der Schublade für ganz besondere Spiele Momente abgespeichert die man nur ganz selten erlebt! Einfach nur Genial und Spaß ohne ende!

Forza 4 und das Fanatec GT2 haben aber echt einige Probleme.
Elite pedals fallen aus ff fällt aus H shifter muss ständig neu calibriert werden oder das ganze wheel ist mir sogar einmal während des Rennens ausgefallen. ich hoffe die fixen das noch, bin ja leider nicht der einzigste der Probleme haben soll.

Ich kann mich Dir nur anschließen Seppel. Ich bin wirklich ein alter GT Veteran und der vierte Teil ist jetzt mein erstes Forza was ich wirklich intensiv spielen werde (Teil 2. Steht zwar im Regal, hat bei mir damals aber nicht wirklich Beachtung bekommen) Auch wenn ich manches an GT 5 besser finde ist Forza einfach eine Wucht und eine absolute Spielspaß Granate.
bei dem von Dir beschriebenen Rennen mit dem Aston hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen^^ Von mir ein absolutes Forza HEY :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zur KI:

Ich finde sie insgesamt zumindest besser als noch im Vorgänger und kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen. Auf der höchsten Stufe (die in der World-Tour leider viel zu lange auf sich warten lässt) fährt sie noch genauso "gut" wie in FM3, bloss diesmal deutlich aggressiver. Aber genau deswegen fühlen sich die Rennen gegen die KI jetzt deutlich lebendiger und menschlicher an. Zwar bleibt sie immer noch relativ langsam, aber immerhin kämpft sie richtig um Positionen. Nicht so, wie in Teil 3, wo die KI freiwillig Platz macht. Übrigens ist es ganz normal, dass sie auf den niedriegen Stufen, die man sich in der World-Tour leider antuen muss, viele Fehler macht und generell etwas dumm agiert. Auf der Stufe "Profi" sieht es aber zum Glück schon ganz anders aus, weswegen mir die Kritik hier etwas voreilig und unnötig vorkommt.

will mich t10 eigentlich verarschen?

gerade ne runde auf indy gedreht.................

das sieht so unglaublich scheiße aus! alles aber wirklich alles flimmert wie sau und der asphalt sieht aus wie bei einem ps2 spiel.

Also ich finde, dass alle Strecken in FM4 ziemlich sauber und schick aussehen. Das Flimmern stört mich persönlich interessanterweise kein bisschen. Da müßte ich schon höchstens nur einen Meter vor dem TV hocken, damit mir das überhaupt negativ auffallen würde.

Die Asphalt-Texturen sind in "meinem" FM4 außerdem recht scharf und in keinster Weise mit Texturen aus einem PS2-Spiel zu vergleichen :nix:

Die Strecken flimmern mal mehr,mal nur sehr wenig.Das stört mich nicht.Viel wichtiger ist das die Autos das nicht tun.Afair haben sie das in F2 noch und da hat`s mich sehr gestört.Weiss auch nicht so ganz wo F4"scheisse"aussehen soll.

Das Flimmern kommt bei den Autos am meißten auf dunklen Lacken zum Vorschein. Da flimmern die Spaltmaße schon sehr, genau wie z.B das Grid auf dunklem Asphalt.

so sieht forza 4 aus
LSvUm.jpg
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecken flimmern mal mehr,mal nur sehr wenig.Das stört mich nicht.Viel wichtiger ist das die Autos das nicht tun.Afair haben sie das in F2 noch und da hat`s mich sehr gestört.Weiss auch nicht so ganz wo F4"scheisse"aussehen soll.
forza 5 braucht auf jeden fall bessere hardware
die bäume werden von teil zu teil mehr bitmap like und irgend wie kommt es mir auch vor als würde man manchmal details von der strecke entfernen wie z.b das puplikum strecken posten und kamera männer sind auch etwas weniger geworden

ahja kann es sein das die turn 10 server /site down ist seit ne weile?

Zuletzt bearbeitet:
mit der grafik und dem fanatec hab ich null probleme, aber wie kommt man denn am schnellsten an viel geld? Will mal den Online Modus für nen Monat testen, aber bevor ich mir gold kaufe will ich mir noch nen haufen Autos ansammeln

Geld gibt es am schnellsten mit dem Online modus. Einfach einen Rivalen auswählen, der eine hohe Platzierung hat und die Zeit schlagen. Bringt 100k oder mehr Credits in ein paar Minuten.

Hallo!
Ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann, wäre aber cool.
Gibt es bei Forza 4 eine Möglichkeit Bilder wie jpeg,png,usw. als Mustergruppe zu importieren? Sehe des öfteren Autos mit Mangas oder Logos drauf, wo ich mir nicht vorstellen kann dass die mit den FM4 Standart Formen erstellt werden können. Kennt sich da jemand von euch aus?

Zurück
Top Bottom