Das Kantenflimmern und die KI sind bisher auch meine größten Kritikpunkte. Das Flimmern ist auf GT4-Niveau imo, auch wenns insgesamt ein wenig besser aussieht. Die KI kann ganz schön nerven, zwar fliegen sie gelegentlich fulminant ab, aber mitunter ignorieren sie einen fast komplett. Man bremst mitunter eine Kurve neben der KI an, die einem dann aber stur der Ideallinie folgend einfach reinkracht. Zurückziehen tut sie nur, solange das Auto noch nicht ansatzweise daneben ist.
Außerdem hatte ich in Verbindung mit dem Fanatec Lenkrad auch einmal den Bug, dass ich 0 Credits, Affinität und Spielerstufenpunkten gekriegt hab, obwohl ich das Rennen gewonnen hatte. Einmal Lenkrad ein und aus schaffte zwar Abhilfe, aber das Renen war somit fürn Hintern. Mit dem Bug bin ich auch nicht der Einzige, insbesondere bei Lenkradeinstellungen von 270° und höher soll es mitunter ständige Probleme geben.
Die Fahrphysik in Verbindung mit dem Force-Feedback macht es aber zum besten Rennspiel, das ich in den letzten Jahren gespielt hab. Und dank eines Wheelbretts Marke Eigenbau sitzt das Lenkrad jetzt auch bombenfest am Tisch.