Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich kann übrigens das neue Wireless Speed Wheel nur empfehlen. Hab jetzt ein bisschen damit gespielt und bin echt zufrieden. Man muss das auch nicht wie das Mario Kart Wheel halten oder die Arme ausstrecken. Selbst die "Busfahrer" Position funktioniert ohne Probleme.

Nach kurzer Eingewöhungszeit auf jeden Fall um einiges besser und spaßiger als der normale Controller. Zudem hat das Lenkrad noch zwei tolle Hilfen in Form von Lämpchen. Eine leuchtet wenn der Wagen an Traktion verliert und die andere Lampe leuchtet auf, wenn der optimale Punkt zum schalten ist. So ein bisschen wie bei einem Formel 1 Lenkrad.

Gegen mein Fanatec kommt es natürlich nicht an. Das war mir aber vorher klar, nur hab ich noch keinen Playseat und keine Lust immer das Fanatec aufzubauen.

Freut mich das zu hören. Klar ist es nicht mit einem vollwertigem Lenkrad zu vergleichen, aber ich war schon bei den Test Videos von VVV überrascht wie gut es zu funktionieren scheint. Kann mir vorstellen das es für manche die nicht so viel Geld ausgeben wohlen oder einfach nicht den Platz haben, gleichzeitig aber nicht mit dem Steuern über den Controller klar kommen eine tolle alternative ist!

Ganz kurzes Fazit von mir, Macht unheimlich Spaß und das Forza Feeling ist sofort wieder da! Die Grafik sieht echt schick aus und auch wenn mir die Grafik eigentlich nicht so wichtig ist währe es mir recht wenn es ein wenig schlechter aussehen würde und dafür nicht so Flimmern würde. Das ist echt deutlich mehr geworden als noch bei Forza3.

Das fahren ist selbst mit den ganz langsamen Karren schon richtig Spaßig und wenn man versucht richtig schnell zu fahren sogar gar nicht so einfach. Was die anderen Events angeht leiste ich ja auch gerne ab bitte wenn ich mal falsch liege. Muss zugeben das mir Autocross schon Spaß macht und eine gute Abwechslung ist, was mir echt gefällt sind die Reifen Geräusche die beim Slalom fahren noch besser rüber kommen und sich sehr echt anhören wenn ich es mit meinem Wagen im Slalom vergleiche! Aber die Bowling Events Nerven echt extrem, ist ja zum Glück nur ganz kurz und recht selten, aber das ist wirklich Müll den man sich auch sparen könnte!

Absolut Top für mich bisher:

Fahrverhalten
Auto Grafik im Menü

Eher Flop bzw. Kritik würdig:

Für Besitzer der Ultimate Edition oder aller DLCs nicht wirklich viele neue Autos
Kanten Flimmern

Freue mich schon aufs weiter spielen!

@Spitfire: Ich befürchte nicht, ich denke der einfachste Weg an den Subaru zu kommen ist auf den DLC zu warten in dem er drin sein wird, der der kommt bestimmt! Oder bei Ebay für 5-7€ zuzuschlagen. Echt schade für deinen Bruder!

denke insgesammt eigentlich genauso wie du.

dass das kantenflimmern zugenommen hat liegt wohl an der insgesammt besseren grafik. denke irgendwo musste man abstriche machen. ich finde insgesammt ist das der beste teil der forzareihe. ich hoffe aber dass der fünfte erst auf der neuen xbox erscheint.

achso, eine frage hätte ich noch:

was ist aus den rängen geworden? amateur, anfänger, profi, meister, usw.

Freut mich das zu hören. Klar ist es nicht mit einem vollwertigem Lenkrad zu vergleichen, aber ich war schon bei den Test Videos von VVV überrascht wie gut es zu funktionieren scheint. Kann mir vorstellen das es für manche die nicht so viel Geld ausgeben wohlen oder einfach nicht den Platz haben,

wie mich zum Beispiel...danke für die info@lima :)

Hätte nicht gedacht das es wirklich was taugt aber ich hab überhaupt keine Möglichkeit in meiner Zockerumgebung ein richtiges Wheel aufzubauen...

wie kann ich jetzt eigentlich eine eigene Spielerkarte erstellen nachdem ich den Erfolg"hier ist meine Karte"erspielt habe?

Logo und Motto müsste man doch jetzt irgendwie selbst designen/erstellen können wenn ich das richtig verstehe...

wie mich zum Beispiel...danke für die info@lima :)

Hätte nicht gedacht das es wirklich was taugt aber ich hab überhaupt keine Möglichkeit in meiner Zockerumgebung ein richtiges Wheel aufzubauen...

Hier mal das Video vom VVV, ist zwar mit F1 getestet worden aber das ist ja egal. Du kannst nur logos und Mottos benutzten die du freigeschaltet hast, also nichts selber da rein schreiben. Ändern kann man das ganze unter mein Profil.

[video=youtube;bfDb8BRFubc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=bfDb8BRFubc[/video]

@Leddernilpfer: Was mit den Rängen ist weiß ich auch nicht, habe dazu auch noch nichts gehört oder gelesene. Mal schauen ob das noch kommt oder wirklich ganz weg ist was ich Persönliche Schade fände

der tunnel blick effekt ist ja mal hammer :P

schön dezent die meisten weden es kaum merken glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Video vom VVV, ist zwar mit F1 getestet worden aber das ist ja egal. Du kannst nur logos und Mottos benutzten die du freigeschaltet hast, also nichts selber da rein schreiben. Ändern kann man das ganze unter mein Profil.

b

Danke für`s Video.Ich glaub ich werd`s mir mal kaufen und selber testen.Kost ja nicht so viel,wenn kacke wird`s wieder verscherbelt.Allerdings fehlt LB/RB,unverständlich wie ich finde.

@Spielerkarte:Eine Karte mit (freizuspielenden)Logos und Mottos konnte man ja von Anfang an erstellen aber der Erfolg kam erst später und seitdem gibt in diesem Menü da auch so ein"Blankologo" wo drauf steht"hier ist meine Karte".Für mich sieht das schon danach aus als wenn man jetzt selbst was machen könnte (was geil wäre) aber gefunden habe ich leider noch nichts...

Ich kann übrigens das neue Wireless Speed Wheel nur empfehlen. Hab jetzt ein bisschen damit gespielt und bin echt zufrieden. Man muss das auch nicht wie das Mario Kart Wheel halten oder die Arme ausstrecken. Selbst die "Busfahrer" Position funktioniert ohne Probleme.

Nach kurzer Eingewöhungszeit auf jeden Fall um einiges besser und spaßiger als der normale Controller. Zudem hat das Lenkrad noch zwei tolle Hilfen in Form von Lämpchen. Eine leuchtet wenn der Wagen an Traktion verliert und die andere Lampe leuchtet auf, wenn der optimale Punkt zum schalten ist. So ein bisschen wie bei einem Formel 1 Lenkrad.

Gegen mein Fanatec kommt es natürlich nicht an. Das war mir aber vorher klar, nur hab ich noch keinen Playseat und keine Lust immer das Fanatec aufzubauen.

hört sich super an.
ich glaube ich schenke mir das zusammen mit forza 4 zu weihnachten ;)

hab von dem wireless lenkrad bis jetzt nur gutes gelesen, hat es eigentlich rumble?

und man beachte den Autovistamodus, Kinect Unterstützung - Headtracking - Luftlenkrad (spart einem ein teuereres zu kaufen). Und einige andere Multiplayermodis.

Lohnt sich eigentlich Forza 4 wenn man schon Forza 3 hat? Oder eher nicht?

Können andere,die Forza 3 viel intensiver gezockt haben,Dir wohl mehr zu sagen.Da ich F3 erst kürzlich als Beigabe zu meiner neuen Box bekam,lohnte sich das für mich aufjedenfall (da ich F3 noch nicht lang gespielt hatte und nichts dafür bezahlt habe).beste Forzakarriere,16 Spieler online,bessere Grafik,überarbeitete Physik,Automobilclubs mit 100 Leuten,offene Lobbies (da war doch was in F3...?),kurzum ein"best of Forza"und deswegen wollt ich`s schon haben...

Schwächen sind halt z.B.immer noch Aliasing,nicht wirklich vorhandene Stadtkurse und ein eher bescheidenes,optisches(!) Schadensmodell.

Ohne das wäre es für mich das perfekte Rennspiel,ist aber auch so schon nah dran.Das reine fahren hat mir mit Pad von Anfang an direkt noch mehr Spaß gemacht als in F2/3.

Zurück
Top Bottom