Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich lass mich doch von denen nicht verarschen, da Spiel ich ne Demo wo ich mit meiner Karre rumgurken darf, aber im fertigen Spiel nur per Preordercode zu haben ist :x
Ist eigentlich der einzige Grund warum ich Forza überhaubt gekauft habe, und dann werd ich von Turn 10 aufs übelste gefistet...
Ne Ne, ohne mich.

schon verständlich, aber den gibts spätestens in nem monat auch zum download, da würd ich mir keine sorgen machen, nimm halt so lang den 2008er...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Karriere gespielt, bin gerade in Saison 3. Bisher macht es richtig Spaß, ist etwas abwechslungsreicher als Forza 3. Die Autos sehen klasse aus, die Strecke leidet etwas unter dem Kantenfilmmern, aber sehen ansonsten auch gut aus. Der Sound ist brachial, heute Abend mal den Online Modus ein wenig testen.

Bisher aber ein richtig gutes Spiel.

Edit: Hat Forza 4 eigentlich System Link? Noch gar nicht nachgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info an die Fanatec Fahrer: Im Karriere Modus scheint es einen Bug zu geben. Es gibt teilweise keine Credits nach dem Rennen wenn man mit dem Fanatec fährt.

Tip 1 for Fixing Forza Motorsport 4 World Tour Mode No Career Rewards Bug

Update the Firmware on my wheel.

Tip 2 for Fixing Forza Motorsport 4 World Tour Mode No Career Rewards Bug

If still not fix No Career Rewards issue, if you are using a wheel you can try to switch to use a controller instead. Start your career with a controler

Tip 3 for Fixing Forza Motorsport 4 World Tour Mode No Career Rewards Bug

Before you start every race goto difficulty and slide it one back or forward than put it back to your original setting.

Useful Steps to Fix Forza Motorsport 4 World Tour Mode No Career Rewards Bug

1 Enter World Tour with a controller.

2 Switch to your wheel.

If you leave World Tour, be sure to switch back to a controller when you enter again.

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4876464.aspx

Edit: Das liegt wohl am Einschlagswinkel. 900°, keine Credits. 210° schon. Ob das bei allen so ist, muss man testen.

Zuletzt bearbeitet:
Forza 4 title update improves track visuals, smacks down early exploits

Turn 10 Studios released the first title update to Forza Motorsport 4 on Thursday after the Xbox 360 exclusive racing sim was released just two days earlier in North America.

The title update includes a number of back-end improvements to the game but also includes some visual upgrades to different tracks and also puts an end to some early exploits discovered in the Rivals mode.

A partial list of fixes to Forza 4 includes the following.

Various track visual upgrades
Various UI improvements
Fixed Rivals Track Day exploit where users can gain advantage by forcibly pitting AI cars
Fixed Drag leaderboard exploit that gave players time advantage by loading tuning file (To coincide with this fix, we will be wiping the drag leaderboards in the near future)
Fixed issue where importing a Forza 3 profile does not award credits to Xbox LIVE Silver members
Fixed issue where some livery editor layers were appearing as corrupted when importing from Forza 3

http://www.examiner.com/console-gam...oves-track-visuals-smacks-down-early-exploits

Ich find's bis jetzt sehr geil.Das fahren macht einfach nur Laune (selbst mit dem ersten Popelwagen schon welcher bei mir der VW Fox war)auch wenn ich noch nicht komplett alle Fahrhilfen ausgeschaltet habe da Padfahrer.
Grafik ist sehr geil und das flimmern stört nicht so sehr wie befürchtet.Vor der Gigantomanie hab ich allerdings ein wenig Angst.Weiss garnicht wo ich zuerst reinschauen soll und von daher hab ich gestern erstmal garnichts gemacht ausser ungetunte Standardkarren fahren^^

Meine bisherige Lieblingsstrecke Maple Valley hat mich optisch allerdings etwas enttäuscht.Kann aber auch an der Tagsezeit gelegen haben (Mittags).Fand die Beleuchtung in den anderen Teilen besser.

Und warum kann ich den Schwierigkeitsgrad der KI nicht mehr selbst anpassen?In der Demo ging das noch.Bis Stufe 8-9 war's absolut unnötig irgendein Tuningteil einzubauen,erster Platz war nie'n Problem.

Autobowling ist zwar albern aber ja in 2-3 Minuten wieder vorbei.IMO kein Vergleich zu dem Dirtschen Gymkhana Schrott,den ich teilweise oft neu starten musste bis man seine"Kür"zusammen hat.Das war nur ätzend wenn man nicht drauf steht.

Ist auch schön das man relativ viele Karren geschenkt bekommt aber bei mir waren da bis jetzt sehr oft musclecars bei.Liegt's an der LE und der momentanen Vorliebe für den Ford Focus?Sind ja schön anzuschauen aber ich hab nicht so viel Lust mit den Seifenkisten zu fahren.

Der Rest gefällt mir bisher ausgesprochen gut :)

und yes:endlich kann ich der Karriere meinen Willen respektive die Autoauswahl aufdrücken und nicht umgekehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis jetzt ein Fehler im Onlinemodus aufgefallen. Man kann beim Schaden ja nur zwischen optisch, begrenzt und simulation wählen. Komplett ausschalten geht wohl nicht. Allerdings bekommt das Auto nicht einen einzigen Kratzer wenn ich mit Freunden fahre, obwohl optisch eingeschaltet ist. Fahre ich in der Lobby völlig alleine bekomme ich Kratzer und Beulen. Irgendwie komisch

Ganz kurzes Fazit von mir, Macht unheimlich Spaß und das Forza Feeling ist sofort wieder da! Die Grafik sieht echt schick aus und auch wenn mir die Grafik eigentlich nicht so wichtig ist währe es mir recht wenn es ein wenig schlechter aussehen würde und dafür nicht so Flimmern würde. Das ist echt deutlich mehr geworden als noch bei Forza3.

Das fahren ist selbst mit den ganz langsamen Karren schon richtig Spaßig und wenn man versucht richtig schnell zu fahren sogar gar nicht so einfach. Was die anderen Events angeht leiste ich ja auch gerne ab bitte wenn ich mal falsch liege. Muss zugeben das mir Autocross schon Spaß macht und eine gute Abwechslung ist, was mir echt gefällt sind die Reifen Geräusche die beim Slalom fahren noch besser rüber kommen und sich sehr echt anhören wenn ich es mit meinem Wagen im Slalom vergleiche! Aber die Bowling Events Nerven echt extrem, ist ja zum Glück nur ganz kurz und recht selten, aber das ist wirklich Müll den man sich auch sparen könnte!

Absolut Top für mich bisher:

Fahrverhalten
Auto Grafik im Menü

Eher Flop bzw. Kritik würdig:

Für Besitzer der Ultimate Edition oder aller DLCs nicht wirklich viele neue Autos
Kanten Flimmern

Freue mich schon aufs weiter spielen!

@Spitfire: Ich befürchte nicht, ich denke der einfachste Weg an den Subaru zu kommen ist auf den DLC zu warten in dem er drin sein wird, der der kommt bestimmt! Oder bei Ebay für 5-7€ zuzuschlagen. Echt schade für deinen Bruder!

Ich muss sagen, ich finde den World-Tour-Modus (2. Saison beendet) einbisschen seltsam. Er ist zwar nett gestaltet und es ist toll, immer die eigenen Lieblingswagen fahren zu können, aber gleichzeitig ist der Modus auch irgendwie ziellos. Ich frage mich z. B., wovon es überhaupt abhängig ist, dass ich die Saison als Erster beende, wenn ich doch ständig total verschiedene Rennen gegen unterschiedliche KI-Fahrer fahre und es dabei noch nichtmal um Tabellen-Punkte geht. Was ist das Ziel von diesem Karierre-Modus und welche Rolle spielen dabei die KI-Konkurrenten? Im Grunde vermisse ich hierbei einfach eine Punkte-Tabelle, die mich durch die ganze Saison begleitet. Somit wäre das übergeordnete Ziel, die KI-Konkurrenz durch eine höhere Punktzahl (resultierend aus guten Rennergebnissen) zu übertrumpfen, so wie das eben schon in FM3 der Fall war. Auf die Weise wäre der Karierre-Modus deutlich spannender. Vorausgesetzt, man könnte die KI-Härte selber einstellen. Denn das ist auch so ein Punkt: Obwohl ich bisher jedes (bis auf ein) Rennen mit einem schwächeren Auto als Erster beendet habe, hat sich die KI immer noch nicht auf die höchste Schwierigkeitsstufe umgestellt. Soll sowas Einen wirklich motivieren, die Karierre weiter zu spielen? Bisher kommt mir der World-Tour-Modus jedenfalls höchstens als ein Mittel zum Geld- und Geschenkauto-Sammeln vor :hmm:

Bis auf den ziellosen Karierre-Modus ist alles andere dagegen klasse. Mir gefällt vorallem, wie man jetzt das eigene Profil mit einem Bild und einem Spruch präsentiert. Da macht es sogar Spass, ständig neue Bildchen und Sprüche nach und nach freizuschalten. Auch sonst macht der Online-Modus bisher insgesamt einen sehr guten Eindruck. Was mich jetzt aber stutzig macht, ist das Fehlen von der Fahrer-Bewertung beim Profil (früher z. B. "Profi 20"). Ich hoffe mal stark, dass das noch kommt. Ansonsten wäre es sehr doof, wenn man nicht mehr direkt sehen könnte, wie gut bzw. schlecht die anderen Spieler sind. Wenn ich in Forza 3 in eine Lobby voller "Meister" und "Veteranen" reinkam, wusste ich sofort, dass ich da nicht den Hauch einer Chance haben würde. Sowas darf doch im neusten Teil nicht fehlen, sonst könnte der Online-Modus eventuell ziemlich frustrierend werden.

Ich muss sagen, ich finde den World-Tour-Modus (2. Saison beendet) einbisschen seltsam. Er ist zwar nett gestaltet und es ist toll, immer die eigenen Lieblingswagen fahren zu können, aber gleichzeitig ist der Modus auch irgendwie ziellos. Ich frage mich z. B., wovon es überhaupt abhängig ist, dass ich die Saison als Erster beende, wenn ich doch ständig total verschiedene Rennen gegen unterschiedliche KI-Fahrer fahre und es dabei noch nichtmal um Tabellen-Punkte geht. Was ist das Ziel von diesem Karierre-Modus und welche Rolle spielen dabei die KI-Konkurrenten? Im Grunde vermisse ich hierbei einfach eine Punkte-Tabelle, die mich durch die ganze Saison begleitet. Somit wäre das übergeordnete Ziel, die KI-Konkurrenz durch eine höhere Punktzahl (resultierend aus guten Rennergebnissen) zu übertrumpfen, so wie das eben schon in FM3 der Fall war. Auf die Weise wäre der Karierre-Modus deutlich spannender. Vorausgesetzt, man könnte die KI-Härte selber einstellen. Denn das ist auch so ein Punkt: Obwohl ich bisher jedes (bis auf ein) Rennen mit einem schwächeren Auto als Erster beendet habe, hat sich die KI immer noch nicht auf die höchste Schwierigkeitsstufe umgestellt. Soll sowas Einen wirklich motivieren, die Karierre weiter zu spielen? Bisher kommt mir der World-Tour-Modus jedenfalls höchstens als ein Mittel zum Geld- und Geschenkauto-Sammeln vor :hmm:

Bis auf den ziellosen Karierre-Modus ist alles andere dagegen klasse. Mir gefällt vorallem, wie man jetzt das eigene Profil mit einem Bild und einem Spruch präsentiert. Da macht es sogar Spass, ständig neue Bildchen und Sprüche nach und nach freizuschalten. Auch sonst macht der Online-Modus bisher insgesamt einen sehr guten Eindruck. Was mich jetzt aber stutzig macht, ist das Fehlen von der Fahrer-Bewertung beim Profil (früher z. B. "Profi 20"). Ich hoffe mal stark, dass das noch kommt. Ansonsten wäre es sehr doof, wenn man nicht mehr direkt sehen könnte, wie gut bzw. schlecht die anderen Spieler sind. Wenn ich in Forza 3 in eine Lobby voller "Meister" und "Veteranen" reinkam, wusste ich sofort, dass ich da nicht den Hauch einer Chance haben würde. Sowas darf doch im neusten Teil nicht fehlen, sonst könnte der Online-Modus eventuell ziemlich frustrierend werden.

Ganz Ehrlich und das sage ich ja schon seit Jahren, in meine Augen ist der Karriere Modus auch nichts anderes als das einfahren fürs Online fahren und die Möglichkeit dabei schon mal ein paar Credits und Autos zu Sammeln um Online vernünftige Wagen zu Verfügung zu haben. Ich weiß das sehen manche anders und das Akzeptiere ich auch, aber für mich ist es in jedem Spiel nur Erfahrung mit Strecken und der Fahrphysik Sammeln und halt an Autos und Kohle zu kommen.

Was den Online Rang angeht denke ich mal das wird noch freigeschaltet. Auf der anderen Seite war es immer extrem Nervig wenn mit einem Rang über 30 in eine Öffentlich Lobby kommt und erst mal gekickt wird bevor das erste Rennen los geht. Ich hoffe nur das sie die Fun Events wie Car Soccer vom Rang trennen! Ist mir jetzt nicht so wichtig aber eine gewisse Motivation bringt es schon mit dem Rang. Und wenn man dann mit einem hohen Rang Virus oder halt jetzt Car Soccer gegen andere Spielt die Rang 15-25 sind und weit hinten landet dann geht es direkt so was von Berg ab das man zwei Tage nur Gewinnen muss um wieder beim Stand von vorher zu sein!

Ich kann übrigens das neue Wireless Speed Wheel nur empfehlen. Hab jetzt ein bisschen damit gespielt und bin echt zufrieden. Man muss das auch nicht wie das Mario Kart Wheel halten oder die Arme ausstrecken. Selbst die "Busfahrer" Position funktioniert ohne Probleme.

Nach kurzer Eingewöhungszeit auf jeden Fall um einiges besser und spaßiger als der normale Controller. Zudem hat das Lenkrad noch zwei tolle Hilfen in Form von Lämpchen. Eine leuchtet wenn der Wagen an Traktion verliert und die andere Lampe leuchtet auf, wenn der optimale Punkt zum schalten ist. So ein bisschen wie bei einem Formel 1 Lenkrad.

Gegen mein Fanatec kommt es natürlich nicht an. Das war mir aber vorher klar, nur hab ich noch keinen Playseat und keine Lust immer das Fanatec aufzubauen.

Zurück
Top Bottom