Xbox360 Forza Motorsport 4

@Seppel
du siehst das ohne Ende subjektiv (ja das macht jeder aber ich finds bei dir teilweise echt extrem)
Ich denke dass alle die die an den F3 Cups teilgenommen haben und auch an den F4 Cups teilnehmen werden ohne Ende Spaß mit dem Spiel haben werden (genau wie all die anderen kranken Menschen die zum Großteil nur Rennspiele zocken und gerne nach Zehntelsekunden suchen).

Nur wenn ich mal in Richtung des "normalen" Spielers denke (und das ist nunmal der Großteil der Käufer) dann hat sich für diese Käuferschicht wenig geändert.
Menüs sind in etwa die von F3 in schwarz, Autos sehen auf der Strecke nicht viel anders aus, bei den Strecken gibts auch kaum Überraschungen, die Karriere wird jetzt auch nicht der Brüller sein, die gesamte Präsentation wirkt wieder sehr nüchtern und die KI scheint jetzt auch keine Quantensprünge gemacht zu haben.
Von dem geänderten Fahrverhalten bekommen die meisten nichts mit (und auch ich finde es bisher nicht groß anders, hab aber die Demo noch nicht lange gespielt).

Es fehlen einfach Neuerungen:
Wie schon oft erwähnt Wetter, Tag-/Nachtwechsel, neue Strecken bzw. Anpassung der Nordschleife und der 24H Anbindung, freies Training, Qualifying, auch bei den Autos gibt es kaum Überraschungen (da kann Turn 10 wenig für, ich weiß), ein neues Schadensmodell, Reifenverschleiß und Benzinverbrauch könnten mal eine bedeutende Rolle spielen, vielleicht auch Karts wie in GT5, etc.
Für uns reichen die Änderungen und wir werden wie gesagt lange Spaß dran haben, nur kann ich durchaus verstehen wenn Leute die Forza eben nur nebenbei zocken wenig Anreiz haben sich Forza 4 zu kaufen.

Warum du das meinst versehe ich nicht ganz, ich schreibe doch das ich selber gerne dinge wie eine Quali oder sogar ein ganzes Rennwochenende haben möchte. Auch gegen Wetter und vor allem Nachtrennen hätte ich sicher nichts. Für mich ist zwar meistens das Wetter nicht so toll umgesetzt aber gerade die Nachtfahrten bzw. das fahren in den Sonnen auf oder Untergang in einem anderen Spiel waren für mich eines der absoluten Highlights meines bisherigen Zocker daseins und Gänsehaut Pur! Ich hätte auch sehr gerne eine 24h Variante und eine allgemeine Auffrichung des Gesamten Bereiches Nürburgring. Auch Spa fände ich absolut Spitze und währe frohe die Strecke im Spiel währe.

Diese ganzen dinge habe ich auch schon öfters im Thread angesprochen genau so wie ich ja vorhin noch mal mich selber von vor ca. 1. 1/2 Jahren Zitiert habe als das erste mal Gerücht kamen das Forza 4 ende 2011 auf der 360 erscheinen soll und ich das nicht so gut fand. Ich bleibe dabei das es aus meine Sicht mehr Sinn gemacht hätte wenn man das Spiel über 4 Jahre direkt für eine neue Hardware Entwickelt hätte und dann auf dieser eine tolle Grundlage gehabt hätte um wie mit teil drei auf der 360 zu verfahren und das Speil deutlich gegenüber dem Vorgänger zu verbessern.

Trotzdem muss ich jetzt ein Spiel bewerten das erstens wieder zwei Jahre Entwickelt wurde, zweitens genau auf der gleichen Hardware wie Forza 2 und 3 erscheint und sich drittens eben an Teil drei und der am besten vergleichbaren Konkurrenz auf dem Konsolen Sektor messen muss.

Und wenn ich jetzt Forza3 zum vergleich nehme dann habe ich eine Fahrphysik die alle stärken der Forza3 Physik weiter ausbaut bzw. beibehält und gleichzeitig die einzige wirkliche schwäche ausmerzt und durch die neue Reifenphysik noch mal deutlich anspruchsvoller und gleichzeitig Spaßiger zu fahren ist. Ich glaube vor allem was die Reifen Physik angeht werden sich einige noch umschauen die sich bisher nicht wirklich Intensiv mit der Demo befasst haben!

Dazu kommt ein Sprung in der Grafik der in meinen Augen, natürlich rein Subjektiv aber zumindest durch das was in den Reviews steht von der Seite meine Meinung unterstützend, noch mal einen schönen Sprung gemacht hat. Im Spiel selber finde ich wie ja auch schon geschrieben das es wirklich toll aussieht aber immer noch nicht so echt wie bei anderen Spielen obwohl es auf der anderen Seite sogar von den Texturen her usw. in meine Augen besser aussieht. Im Menü sehen die Autos meiner Meinung nach aber z.b. Momentan unerreicht toll aus und auch wenn es mich jetzt nicht so sehr Interessiert ist es für Leute die sich gerne mal einfach nur die Autos anschauen ein Genuss.

Und zumindest für mich ein Punkt den ich nicht unter den Restlichen kleineren Verbesserungen verstecken möchte weil er mir Persönlich verdammt Wichtig ist! Die 16 möglichen Fahrer im MP die für mich einen großen Sprung gegenüber dem Vorgänger darstellen.

Dann gibt es viele kleinere Neuerungen und Verbesserungen wie die bessern Cockpits, das neue Punkte System bei der Autobewertung, Auto Vista, für Leute die nicht nur schnell fahren wollen Auto Fußball auf das ich mich z.B. lustigerweise tatsächlich freue, Unterschiedliche Tageszeiten auf manchen Strecken, das Aufpolieren der Vorhandenen Strecken (Wenn auch nicht alle wie z.B. leider und absolut Kritisierenswürdig der Nürburgring), Neue Strecken ungefähr in der gleichen Anzahl wie im Vorgänger, ein Spiel das mit Sicherheit hier und da eine kleine Macke haben wird aber das von Anfang an fertig wirken und vor allem funktionieren wird. Du weiß z.B. selber wie viel Spaß ich Momentan mit F1 2011 habe und wie Genial ich es finde, aber trotzdem hat das Spiel dann doch mehr kleine den Spielspaß trübende Macken und Bugs als Forza sie beim Release jemals haben würde und halt noch viele weiter Kleinigkeiten.

Ich sage doch nicht das es nichts zu Kritisieren gibt, ich habe hier doch die letzen Monate immer wieder angemerkt das dieses ganze Turn10 macht es Perfekt usw, Gerede totaler Blödsinn ist! Und auch wenn Forza 5 dann auf der neuen Hardware hoffentlich endlich Tag Nacht wechsel und vernünftiges Wetter sowie ein paar andere geforderte dinge bringt dann wird trotzdem Forza5 auch nicht Perfekt sein aber wohl hoffentlich ein wieder ein tolles Spiel das Wertungen von über 90% verdient hat.

Und damit sind wir auch wieder bei dem Ausgangspunkt nämlich den Vergleich zu Forza3. Wenn ich das alles sehe und zusammen Zähle und sehe das Forza3 Wertungen von über 90% im Schnitt hatte dann komme ich für mich auch wenn man immer sagen muss das die Ansprüche sich in zwei Jahren natürlich auch weiter Entwickelt haben zu dem Schluss das Forza4 die Wertungen über 90% wieder ganz klar verdient hat und ich, und das ist mir viel wichtiger, mit dem Spiel noch mal mehr Spaß haben werde als mit dem in meine Augen schon extrem Genialen Forza3.

Ob jemand der selten solche Spiele spielt und die Physik nicht so gut beurteilen kann und der sich über die Kleinigkeiten die verbessert wurden nicht so sehr freut das Spiel dann wenn er schon Forza3 nicht holt ist mir im Endeffekt erst mal egal. Ich meine klar um so besser die Verkaufszahlen um so mehr Bedeutung hat die Serie für MS und wir können nur davon Profitieren. Aber erst mal kann ich für mich nur feststellen das ich mich sehr auf das Spiel freue und mit dem was ich bisher weiß absolut zufrieden bin! Und auch wenn das wie alles im natürlich auch subjektiv ist denke ich das ich genug Gründe aufgezeigt habe warum das so ist in meine Augen ist das von mir auch in keinster Weise übertreiben!

Und noch eins, klar sind genug Tests nicht unbedingt gekauft aber trotzdem irgendwie beeinflusst und es Testes bestimmt auch schon mal ein richtiger Fan der Serie der gerne mal etwas mehr gibt als bei einem vergleichbaren Spiel mit anderem Namen, was allerdings auch mit Sicherheit andersrum so läuft. Aber Insgesamt ist es doch sicher kein Zufall das Forza4 bisher im Schnitt eine tolle Wertung und begeisterte Fazits nach der anderen abräumt und ich frage mich ob du und der ein oder andere einfach extrem übertrieben hohe Erwartungen an das Spei gehabt haben und jetzt natürlich auch aufgrund der extremen Erwartungen im Subjektiven Empfinden einfach etwas enttäuscht seid da es eure zu hohen Erwartungen einfach nicht erfüllen kann.

@Borni: Bin eigentlich sehr zufrieden mit Kinect und hatte schon viel Spaß damit! Ich freue mich auch darauf es mit Forza zu testen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das es mit Kinect schneller und vor allem präziser geht. Es währe sicher möglich es damit zu machen aber letztendlich bin ich mir sicher das mit dem Controller trotzdem besser funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nicht mit Bewertungen um die 93% gerechnet, dafür ist der Markt eigentlich zu abgefressen und gesättigt. naja forza lässt die konkurenz mal wieder alt aussehen.

mag nicht dran denken was die auf neuer hardware aus dem Hut zaubern.

Hab mir eben auch mal den Xboxfront Test und ein paar andere Tests durchgelesen. Hätte echt nicht gedacht das man Forza 3 nochmal so toppen kann, und das auf dieser alten Hardware. Forza 4 legt die Messlatte wohl so hoch wie nie zuvor. Auch der neue Karrriere Modus und die KI hört sich genial an. Dazu noch die ganzen Online Features usw., boah ich kann es nichtmehr erwarten :D

Und an ein Forza auf der neuen Xbox mag ich zurzeit noch nichtmal denken ;-)

EDIT: Ok, jetzt bin ich echt geflasht. Besser gehts kaum noch:

Das vielleicht mächtigste Community-Feature sind die Auto-Clubs. Jeder Spieler kann einen Club gründen oder einem beitreten, also wirklich nur einem, man kann nicht in mehreren Clubs Mitglied sein. Diese Clubs können sich nun nicht nur gegenseitig herausfordern, worüber selbstverständlich ausführliche Statistiken geführt werden, sie verfügen auch über eine gemeinsame Club-Garage. Das bedeutet, dass man als Clubmitglied auf alle Fahrzeuge der Clubmitglieder zugreifen kann, auch derer, die nicht online sind. So kann man auch als einzelnes Clubmitglied daran arbeiten den eigenen Club an die Spitze der Leaderboards zu bringen. Was die Clubs selbst dadurch auch unglaublich mächtig macht, ist der Umstand, dass man seine Fähigkeiten teilen kann. Es kann sich also der Technikfreak um das Tuning der Club Cars kümmern, der Manager sorgt für die Rennen und der Designer für das entsprechende Aussehen der Club-Autos. Diesbezüglich dürfte Forza Motorsport 4 für eine Bindung unter den Spielern sorgen, wie es sie bisher in keinem Rennspiel ever gab.

Der Online-Multiplayer von Forza 4 bietet uns nun nicht mehr nur 12 Fahrer gleichzeitig online, sondern 16. Das kommt besonders bei den Club-Rennen voll zur Geltung, aber nicht nur dort. Statt uns einfach nur diverse Spielvarianten anzubieten, hat sich Turn 10 eine wahre Flut verschiedener Herausforderungen ausgedacht. Es gibt Rundrennen für jede der vorhandenen Klassen, es gibt sogar gemischte Klassenrennen, bei denen sich bis zu vier verschiedene Klassen gleichzeitig auf der Strecke befinden, es gibt Drift-Rennen, Beschleunigungsrennen und Zeitrennen. Für die Freunde der amerikanischen Muscle-Cars gibt es auch noch verschiedene Variationen von Drag-Races, innerhalb vorgeschriebener Klassen und unlimited. Auch an die Stock Car Races haben Turn 10 gedacht und nicht zuletzt gibt es die sich permanent ändernden Turn 10 Select Herausforderungen. Da können wir dann an Serienwagen-Rotationen teilnehmen oder an den zwar langsamen, trotzdem sehr spannenden Kleinwagen-Rennen. Ich erinnere diesbezüglich nur an die Mini Cooper-Rennen, die schon in Forza 3 so unglaublich Spaß machen konnten. Da sich das Angebot diesbezüglich aber immer ändern wird, erhalten wir dort in regelmäßigen Abständen neue Möglichkeiten unser Renngeschick unter Beweis zu stellen.

Nicht zuletzt gibt es online den Spielplatz, wo es augenblicklich drei verschiedene Spaß-Veranstaltungen gibt, der im Laufe der Zeit sicher noch weitere folgen werden. Augenblicklich können wir dort „Virus“ spielen, ein Rennen bei dem sich die Fahrer untereinander anstecken, bis nur noch einer übrig ist der nicht infiziert ist, der Sieger des Games. Nicht unbekannt dürfte auch das „Katz & Maus“-Spiel sein, eine Herausforderung für Teamspieler, denn jedes Team muss versuchen seine Maus als erstes ins Ziel zu bringen. Bei „ES behalten“ schließlich handelt es sich um eine Art Capture the Flag, denn es geht dabei darum, ES so lange als möglich zu behalten, denn wer ES am längsten hat, gewinnt das Spiel. Ebenfalls angekündigt, aber während unserer Testphase noch nicht verfügbar, ist eine Art Fußballspiel mit Autos, bei dem die einzelnen Spieler tatsächlich in die Rollen des Stürmers, Verteidigers und Torwarts schlüpfen. Wie das in der Praxis aussieht, können wir leider noch nicht sagen, lustig anhören tut es sich aber schon mal.

Quelle

Ich glaube dazu muss man einfach nichtsmehr sagen
ok.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein sehr schöner Test, wenn auch zugegeben etwas einseitig da er zwar zurecht begeistert auf alle Positiven Ding eingeht aber die paar Negativen Punkte wie z.B. dern Nürburgring nicht erwähnt.

http://www.xboxfront.de/test-2206-1105-1-Forza_Motorsport_4_Microsoft_Xbox_360.html#start

Das Fazit sagt aber eigentlich alles.

"Entwickler Turn 10 legt mit Forza Motorsport 4 die Messlatte auf ein bisher ungekanntes Niveau. Nie waren Autos in einem Videospiel schöner, nie ließen sie sich besser fahren und nie klangen sie besser. Die Forza-Macher haben alles Gute der bisherigen Serie gebündelt und das Ganze mit innovativen Neuerungen geschmückt.

Als klare Highlights fallen die neue Fahrphysik, die Grafikengine aber auch die neue Gegner-KI und der wunderbar abwechslungs- und äußerst umfangreiche Karrieremodus ins Auge. Darüber hinaus liefert Turn 10 durchweg Qualität auf höchstem Niveau. Jedes der über 500 Autos im Spiel ist derart akkurat und detailliert umgesetzt worden, dass es der Redaktion selbst nach knapp zwei Wochen mitunter noch die Sprache verschlägt. Sämtliche Sounds im Spiel wurden ebenfalls überarbeitet und klingen brachial aber auch differenziert wie nie zuvor.

Auch die Strecken haben massive Eingriffe hinter sich und zeigen sich allesamt in feinstem Gewand. Während alle neuen und viele bereits bekannte Kurse neue Details und wählbare Tageszeiten aufweisen, hat auch die Nordschleife in Punkto „Stimmung“ zugelegt. Zwar ist die „Grüne Hölle“ vom Setting her immer noch dunkel wie eh und je, wurde aber mit leichten Wettereffekten wie stellenweise diesigen Passagen aber auch sonnendurchfluteten Abschnitten abgerundet.

Alle die bisher dachten, Forza Motorsport 3 wäre die Referenz in Sachen „Konsolen-Rennsimulation“, werden ab dem 14. Oktober eines Besseren belehrt. Alle, die anderer Meinung waren, sowieso."

Am ende geben sei 96% die ich aber auch einen ticken zu hoch empfinde.

@Hopper Rapper: Aber im Endeffekt zählt er in dem von dir geposteten Text viel auf das schon im dritten teil vorhanden war und scheint mir auch nicht all zu viel Ahnung zu haben wenn ich von 16 anstatt von 12 Fahren Online usw. lese. Das es im dritten Teil acht waren sollte man doch wissen wie ich finde.

...
EDIT: Ok, jetzt bin ich echt geflasht. Besser gehts kaum noch:

Ich glaube dazu muss man einfach nichtsmehr sagen
ok.gif

Hmm, und was sagst du zu dem folgenden Satz aus dem Review?

...
Der Online-Multiplayer von Forza 4 bietet uns nun nicht mehr nur 12 Fahrer gleichzeitig online, sondern 16.
...

:nyah:

@1Seppel23

Das Fazit ist viel zu euphorisch und übertrieben. Aber wen wundert's, es kommt schließlich von xboxfront.de ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Satz ist mir auch aufgefallen, aber ok. Auf jedenfall hört sich die Sache mit den Clubs richtig richtig geil an :D

@ mr140bqm:

Neben Xboxfront.de gibt es auch noch Playstationfront.de und Nintendofront.de ;-) Das solltest du vielleicht wissen. Das ist eine Redaktion die jedoch 3 seperate Seiten betreibt

Neben Xboxfront.de gibt es auch noch Playstationfront.de und Nintendofront.de ;-) Das solltest du vielleicht wissen. Das ist eine Redaktion die jedoch 3 seperate Seiten betreibt

Aha, dann sind da eben alle drei Fanboy-Fraktionen in einer Redaktion vereint. Jede Fraktion betreibt ihre eigene Seite ;)

Das Fazit hört sich jedenfalls mehr nach einem Werbetext als nach einer objektiven Meinung eines kompetenten Testers an :-D

Das Fazit hört sich jedenfalls mehr nach einem Werbetext als nach einer objektiven Meinung eines kompetenten Testers an

So wird es denn auch sein. Es ist ein Magazin, dass durch exklusive Berichterstattung, Screenshots und Videos von sich Reden machte!
Auch die Erwähnung einer ach so tollen KI passt nicht so recht ins Bild. Ich bleibe diesbezüglich äußerst skeptisch.

So wird es denn auch sein. Es ist ein Magazin, dass durch exklusive Berichterstattung, Screenshots und Videos von sich Reden machte!
Auch die Erwähnung einer ach so tollen KI passt nicht so recht ins Bild. Ich bleibe diesbezüglich äußerst skeptisch.

Schrieben aber jetzt schon mehrere. Anfangs soll die KI recht harmlos sein, da sie sich erst anpassen muss, später soll sie aber richtig fordernd werden. Zum Beispiel soll die KI auch Fehler machen. Wenn man einen KI Gegner lange im Windschatten verfolgt, wird er nervös und kommt schließlich bei einer Kurve mal etwas zu weit raus. Soll aber sogar momente geben wo man garnicht erst auf Platz 1 kommt, und 2 KI Gegnern beim Kampf um Platz 1 vom 3. Platz aus zusehen muss. Also ich bin mal gespannt

Da habe ich schon anderes gelesen über die KI. Und die Demo lässt auch nicht gerade hoffen.

Aber Xboxfront kann man eh nicht ernst nehmen. Vor dem Release von FM2 behaupteten die mal, es gäbe Reifenschäden... und die hatten eine Green Copy. Deshalb habe ich das den Ochsen am Anfang sogar noch geglaubt...

Hier auch noch ein sehr schöner Test, wenn auch zugegeben etwas einseitig da er zwar zurecht begeistert auf alle Positiven Ding eingeht aber die paar Negativen Punkte wie z.B. dern Nürburgring nicht erwähnt.

http://www.xboxfront.de/test-2206-1105-1-Forza_Motorsport_4_Microsoft_Xbox_360.html#start

"Entwickler Turn 10 legt mit Forza Motorsport 4 die Messlatte auf ein bisher ungekanntes Niveau. Nie waren Autos in einem Videospiel schöner, nie ließen sie sich besser fahren und nie klangen sie besser. Die Forza-Macher haben alles Gute der bisherigen Serie gebündelt und das Ganze mit innovativen Neuerungen geschmückt.

Als klare Highlights fallen die neue Fahrphysik, die Grafikengine aber auch die neue Gegner-KI und der wunderbar abwechslungs- und äußerst umfangreiche Karrieremodus ins Auge. Darüber hinaus liefert Turn 10 durchweg Qualität auf höchstem Niveau. Jedes der über 500 Autos im Spiel ist derart akkurat und detailliert umgesetzt worden, dass es der Redaktion selbst nach knapp zwei Wochen mitunter noch die Sprache verschlägt. Sämtliche Sounds im Spiel wurden ebenfalls überarbeitet und klingen brachial aber auch differenziert wie nie zuvor.

Auch die Strecken haben massive Eingriffe hinter sich und zeigen sich allesamt in feinstem Gewand. Während alle neuen und viele bereits bekannte Kurse neue Details und wählbare Tageszeiten aufweisen, hat auch die Nordschleife in Punkto „Stimmung“ zugelegt. Zwar ist die „Grüne Hölle“ vom Setting her immer noch dunkel wie eh und je, wurde aber mit leichten Wettereffekten wie stellenweise diesigen Passagen aber auch sonnendurchfluteten Abschnitten abgerundet.

Alle die bisher dachten, Forza Motorsport 3 wäre die Referenz in Sachen „Konsolen-Rennsimulation“, werden ab dem 14. Oktober eines Besseren belehrt. Alle, die anderer Meinung waren, sowieso."

Am ende geben sei 96% die ich aber auch einen ticken zu hoch empfinde.

@Hopper Rapper: Aber im Endeffekt zählt er in dem von dir geposteten Text viel auf das schon im dritten teil vorhanden war und scheint mir auch nicht all zu viel Ahnung zu haben wenn ich von 16 anstatt von 12 Fahren Online usw. lese. Das es im dritten Teil acht waren sollte man doch wissen wie ich finde.

Du beweist hier dass - was logo371 sagte. Ohne ende subjektiv. Du machst so als wärst du kritisch, im endeffekt biste mehr einseitig, als neutral! Und deine Alibi geschichten "ach ich hab mal gesagt" reichen nicht mehr!

Ich würde gar nicht daran denken, diesen Test als "sehr schönen Test" zubezeichnen. Es ist eher ein sehr geschönter Test.

Gamepro:

Die computergesteuerten Fahrzeuge verhalten sich ziemlich realistisch, wählen geschickt die richtigen Momente fürs Überholen oder drängeln sich in Kurven an eurer Innenseite vorbei. Sehr schön: Hin und wieder »menscheln« die KI-Fahrer sogar, verbremsen sich oder rauschen komplett ins Kiesbett.

Videogameszone:

Gummiband-KI und auf der Idealline klebende Gegner - darauf dürfen wir in Forza Motorsport 4 zum Glück verzichten. Die Gegner fahren clever, vermeiden Unfälle, verlassen dazu notfalls die Idealline, lassen sich durch Drängeln zu Fehlern provozieren und legen hin und wieder sogar einen Abflug ins Kiesbett hin. Auch hier sind im Vergleich mit dem Vorgänger Verbesserungen spürbar!

Also mal schauen. Top wird das Spiel so oder so

Du beweist hier dass - was logo371 sagte. Ohne ende subjektiv. Du machst so als wärst du kritisch, im endeffekt biste mehr einseitig, als neutral!

Ich möchte mich nicht einmischen, aber das werfe ich Seppel seit Monaten vor. Zuerst alles bashen (andere Rennspiele usw.) und jeden kritisieren (andere Meinungen, die er einfach nicht akzeptieren kan), dann kommt die Antwort des "Gegners" und anschliessend versucht Seppel einen auf objektiv und ganz lieb zu machen und merkt dabei einfach nie, dass er das gar nicht ist und sich wiederspricht...

Also tu uns den gefallen, lass die Diskussion mit dem Herrn. Er wird andere Meinungen nie akzeptieren und immer davon überzeugt sein, dass er etwas Besseres ist. Ausserdem fallen ihm vom vielen Tippen irgendwann mal die Finger ab... :ugly:

Ich möchte mich nicht einmischen, aber das werfe ich Seppel seit Monaten vor. Zuerst alles bashen (andere Rennspiele usw.) und jeden kritisieren (andere Meinungen, die er einfach nicht akzeptieren kan), dann kommt die Antwort des "Gegners" und anschliessend versucht Seppel einen auf objektiv und ganz lieb zu machen und merkt dabei einfach nie, dass er das gar nicht ist und sich wiederspricht...

Also tu uns den gefallen, lass die Diskussion mit dem Herrn. Er wird andere Meinungen nie akzeptieren und immer davon überzeugt sein, dass er etwas Besseres ist. Ausserdem fallen ihm vom vielen Tippen irgendwann mal die Finger ab... :ugly:

Das mag sein, aber der Endboss ist ja auch nur hier um zu provozieren. Den Grund dafür hat er ja auch genannt, damals wurde ein gewisses PS3 Rennspiel gebasht und nun macht er halt dasselbe mit FM4. Gegen die Xbox360 hat er ja oft genug gebasht (ist nur Dreck etc.).

Ich werde das beherzigen!

Das mag sein, aber der Endboss ist ja auch nur hier um zu provozieren. Den Grund dafür hat er ja auch genannt, damals wurde ein gewisses PS3 Rennspiel gebasht und nun macht er halt dasselbe mit FM4. Gegen die Xbox360 hat er ja oft genug gebasht (ist nur Dreck etc.).

Die alte lauch 360 ist auch dreck und wird es bleiben mMn. Ich hatte selber den DVD kratzer horror! http://board.gulli.com/thread/805567-forza2-killt-360er-hier-artikel/

Wenn das kein dreck ist ...

Aber jetzt die Slim als dreck zubezeichnen würde ich heute nicht mehr machen!
Die PS3 beleibt aber meine 1A Konsole!

Rache ist aber nicht mein Motive, wobei es verdient wäre^^ Nein mich ärgert das schon, meine hauptgrunde habe ich mehrfach ausgeführt.

Je heissblütiger drüber debattiert wird umso geiler werd ich auf das Game.Da ich die LE will werd ich morgen ordern^^
Und das obwohl ich erst vor ein paar Wochen F3 angefangen habe und das game alles andere als ausgereitzt habe :ugly:

lol

Mal ehrlich, seit Endboss hier mitmischt, dreht ihr alle am Rad, oder? :-D

@Spitfire und Endboss: Mal ganz Ehrlich jetzt hackt es aber, ich finde es hier eigentlich nur Lustig und Diskutier gerne aber bei so was werde ich wirklich Ernsthaft Sauer. Spitifre, zum einen wird deine Behauptung dadurch das du sie ab und zu wiederholst sichern nicht wahrer oder richtiger! Wo bashe ich den andere Rennspiele?! Das letzte mal das ich mich über ein Spiele mehr Negativ als Positiv geäußert habe war über NFS Shift 2. Ich sagte damals das es schon das Potenzial hat ein gutes Spiel zu werden aber mir einfach zu vieles nicht gefällt. Und ganz davon ab das es dabei ja auch um meine Persönliche Meinung geht sehe ich auch nicht das NFS Shift 2 jetzt so ein Riesen Erfolg war oder dort im Thread noch so viel los ist. Also kann ich mit meiner Meinung das es wohl nicht mit Forza und GT mithalten kann damals ja nicht so falsch gelegen haben.

Was andere Spiele angeht habe ich immer gesagt das GT5 mir unglaublich viel Spaß macht und in vielen Bereichen Genial ist aber auch extreme Macken wie den Todes Windschatten hat und in meine Augen einfach unfertig auf den Markt geschmissen wurde. Die Meinung habe ich vor einem halben Jahr so geäußert und mache es immer noch.

Das F1 2011 auch wenn es leider ein paar Macken hat im Moment einfach nur total Genial ist und super Spaß macht kann ich gerne auch noch erwähnen!

Ich weiß also wirklich nicht und vor allem nach dem du es gerne im Monatsrhythmus wiederholst was du Konkret von mir möchtest. Und was die Aktuellen Sachen angeht war logo, mit dem ich mich übrigens aller bestens verstehe und auch wieder bis gerade in einer Party war und über das alles in ruhe und vernünftig Diskutiert habe, mir vorgeworfen hat das ich in meiner Einschätzung von Forza zu subjektiv und Positiv bin. Ich habe darauf hin in einem ausführlichen Text in dem ich auch Kritik an der Forza Reihe geäußert habe ganz genau dar gelegt warum ich das so einschätzte wie ich es hier Kommuniziere und z.B. der Meinung bin das Foza die guten Wertungen verdient hat und ein tolles Spiel ist.

Es kann ja auch gerne jemand von euch darauf eingehen und seine Meinung dazu äußern und mir mitteilen warum er verschiedene dinge anders sieht und nicht meiner Meinung ist. Darauf Reagiere ich dann auch sehr gerne und man kann vernünftig darüber Diskutieren. Ich befürchte aber das von der Kritikern hier an Forza oder in dem Fall jetzt meiner Person nur Fortinbras, deckimbal und logo das auf einem vernünftigen Niveau können und mit echten Argumenten können.

Jetzt zu Endboss der es nun wirklich nicht mehr ernst meinen kann!

Erst mal und vor allem bevor du mich angreifst, darauf komme ich gleich noch. Gehe doch bitte erst mal hier drauf ein! Da es mit dem Quoten so nicht ganz funktioniert hat habe ich einfach mal deine Text Auf Fett gestellt und meine Normal gelassen.

Seppel,

Ich kann nichts für deinen supjektiven eindruck (dieser kommt von dir mit keiner begründung) - Ich habe bereits deinen eindruck entschwächen können. Lies bitte nochmal. Wieso kommste nicht drauf, das ich einfach nur ein Motorsport fan bin? Du lagst schon falsch als du dachtest ich kenne kein Fm oder hab keine box.

Naja ok seid glücklich ich muss raus. Freut euch und hypt stailmässssig.

Was soll ich den Subjektiv sehen zum einen habe ich geschrieben das du zwar nicht wieder so Schlimm wie noch vor ein paar Tagen mit den vergleichen anfängst aber trotzdem zumindest in manchen Posts wieder diese Tendenz zeigst.

Nein so krank bin ich nicht. Ich habe beide Konsolen.
GT5 hätte von mir 89% bekommen. Mit patches 90% - Mit Spec 2.0 ... muss man mal sehen.

FM1 hätte 91% bekommen - GT4 92%.
FM2 würde ich mit 90% bewerten - FM3 mit 85%.

Dann habe ich behauptet das du selber in dem Thread geschrieben hast das du hier nicht mehr Posten möchtest

Das war hier (im thread) mein letzter beitrag!

Dann habe ich auch wegen solche Posts wie dem was du im ersten Zitierten Teil sagst aber erst Recht wegen solchen Aussagen

Fragt eurer Herz: Würde Turn10 FM4 auch lange patchen wie die Konkurrenz?

Wenn ihr nach der Wahrheit antwortet, kann einfach nur wenig gutes an Turn 10 bestehen bleiben!

und dem was du bei deine verlgeichspost vor ein paar Tagen hier geschrieben hast das Gefühl das du eher eine GT Fan (habe ja nicht Fanboy oder sowas gesagt) bist. Von mir aus ist das Subjektiv aber ganz Ehrlich wie soll man das den alles anders Interpretieren!

Zuletzt und so viel zum Thema Fakten und Subjektivität behauptest du das ich behauptet habe das du keine Box oder FM hast. Ganz davon ab das du doch bisher null bewiesen hast das du eine Box hast was mir aber auch ziemlich egal ist würde ich gerne mal sehen wo ich das geschrieben habe.

Und was hat Motorsport Fan damit zu tun das du hier ständig ohne große Fakten und Argumente dahinter am Kritisieren bist?! Ich bin auch ein Riesen Motorsport Fan und mir ist wie auch hoffentlich dir genau so vollkommen klar das Forza aber z.B. (oh ja ab und zu bringe ich auch mal die Konkurrenz als Beispiel) GT5 keine Reinrassigen Rensims sind sondern Spiele in denen es mehr um Straßenautos usw. geht. Ich wünsche mir auch mehr Rennsport dinge in Forza wie du ja in einem meiner früheren Posts nachlesen kannst aber wenn ich reinen und puren Rennsport möchte dann muss ich die PC Sims nehmen. Wenn ich aber eine Garage voller traumhafter Straßenwagen die ich auch noch Individualisieren kann möchte dann muss ich halt Forza nehmen und finde nach wie vor das es seine Job da sehr gut macht.

Und noch mal es geht sich nicht darum das du hier Kritik übst, das machen andere auch ohne das sie nahezu jeden hier dabei aufregen. Es geht um die Art wie du sie äußerst und darum das du diese dann teilweise kaum mit Argumenten untermauerst und dabei, auch wenn das von mir aus subjektiv ist, ständig den Eindruck machst als wenn es dir vor allem darum geht das bloß jeder versteht das GT5 das bessere Spiel bzw. die GT Reihe die bessere Serie ist.

Im übrigen ist selbst das wenn ich mir dies Aussage von dir die du auch in dem Thread gemacht hast list nicht unbedingt so subjektiv oder möchtest du da was anderes behaupten?!

Nein, die haben nur GT5 nachgeäfft und ich verspreche das man FM4 nie so lange patchen wird wie GT5. Bergstrecken ala GT5, wieso nehmen die keinen Canyon oder was anderes ... GT5 bleibt der König bis GT6 kommt!

Wenn du ernst genommen werden möchtest dann Ignoriere doch nicht einfach alles zu dem du dich mal wirklich äußer müsstest weil jemand dir ganz klar aufzeigt das du dich hier dauernd wieder widersprüchlich in deine Aussagen verhältst. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so klar aufgezeigt bekommen kann das man zu einem großen Teil mit den eigenen Aussagen daneben liegt und das ganze einfach mal Ignorieren kann um dann ein par Stunden später die Person die einem das gezeigt hat ohne auf das vorherige einzugehen direkt wieder einzugreifen!

Jetzt zu deinem letzten Vorwurf, du schreibst.

Du beweist hier dass - was logo371 sagte. Ohne ende subjektiv. Du machst so als wärst du kritisch, im endeffekt biste mehr einseitig, als neutral! Und deine Alibi geschichten "ach ich hab mal gesagt" reichen nicht mehr!

Ich würde gar nicht daran denken, diesen Test als "sehr schönen Test" zubezeichnen. Es ist eher ein sehr geschönter Test.

Geschrieben habe ich folgendes und Unterstreiche mal für dich die Passgen die dir vielleicht entgangen sind.

Am ende geben sie 96% die ich aber auch einen ticken zu hoch empfinde.

Ich finde also das es schon ein weinig übertrieben ist und ich finde auch die Wertung zu hoch. Allerdings und auch weil ich den Redakteur kenne und weiß das er sich extrem viel Arbeit mit dem Test macht und eine echter Petrolhead ist finde ich den großen Teil des Testes sehr Informativ und auch das Fazit noch in Ordnung das es einfach zeigt das da jemand die letzten Tage ohne ende Forza gezockt hat und einfach nur begeistert ist!

Ich versteh also nicht warum mich das Posten eines Testes von dem ich nicht sage "hey der Spiegelt jetzt aber wirklich mal zu 100% meine Meinung wieder" jetzt plötzlich wieder zu einem total subjektiven Menschen macht?! Außerdem ist es ja nicht so als wenn das der einzige oder einer der ganz wenigen extrem Positiven und das Spiel lobenden Tests gewesen währe den ich mir dann raus gesucht habe obwohl fast alle anderen in fast allen Punkten das gegenteil behaupten. Und wie logo schon sagte jeder von uns ist ein wenig subjektiv was ja auch ganz Normal ist aber ich sehe keine Grund mich hier jetzt als übermäßig Subjektiv zu dar zu stellen.

Und wenn du einen Funken Anstand hat dann Poste jetzt mal nicht wieder kurze Zeit gar nicht und dann wieder so als wenn nichts gewesen währe sondern gehst mal vernünftig und ernsthaft auf das ein was ich dir, vor allem in dem hier noch mal Zitierten Text im Spoiler den ich schon etwas früher geschrieben hatte, mitgeteilt habe! Bin mal wirklich gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zum Thema:

1.kann man die Karriere eigentlich auch wieder online boosten (XP und Knete?).F3 bin ich nicht online gefahren aber in F2 war das ja noch..

2.Gibt es irgendwo eine Liste der verfügbaren Strecken?

Zurück
Top Bottom