Xbox360 Forza Motorsport 4

es gibt einen großen unterschied zwischen seine meinung ( kritik ) zu einem spiel äußern und den thread mit sinnlosem gebashe voll zu spammen

Ich möchte gerne dazu lernen: Ich mag auch kein bashing. Könntest du mich zitieren - wo ich bashe, damit das nicht nochmal vorkommt!

Ihr lenkt nur noch von meinen begrüngen ab und geht auf meine Person drauf - flash^^

Eine diskussion lebt von meinungen/gegenmeinugen usw. Schlaue Menschen können in einer diskusion wachsen, lernen usw. Andere wollten es wie in China oder russland haben, so ist es hier aber nicht! Mich abzuwürgen wäre in eurem nachteil!

Seppel,

Ich kann nichts für deinen supjektiven eindruck (dieser kommt von dir mit keiner begründung) - Ich habe bereits deinen eindruck entschwächen können. Lies bitte nochmal. Wieso kommste nicht drauf, das ich einfach nur ein Motorsport fan bin? Du lagst schon falsch als du dachtest ich kenne kein Fm oder hab keine box.

Naja ok seid glücklich ich muss raus. Freut euch und hypt stailmässssig.

Zuletzt bearbeitet:
Begründungen gibt es onmass - du willst jedoch das ich meine meinung deiner angleiche. Das wirste vieleicht bei FM5 erleben.

Meine abneigung entsteht deshalb - weil sie Mamon anbeten! Denkt ihr FM3 und FM4 kamen schnell raus, euch zur liebe? Nachtrennen und Wetter selbst im 4ten ausgelassen, weil sie ihre fans mögen?

Fragt eurer Herz: Würde Turn10 FM4 auch lange patchen wie die Konkurrenz?

Wenn ihr nach der Wahrheit antwortet, kann einfach nur wenig gutes an Turn 10 bestehen bleiben!

Klar, wenn Turn10 das beste Rennspiel dieser Generation auf den Markt wirft kann man natürlich nicht gut über die reden.
Patchen bracht Turn10 auch nicht viel bei Forza, weil es halt schon sehr gut ist.
Du wärst wahrscheinlich der erste, der über schlechte Wettereffekte schimpfen würde, wenn die eingebaut wären.

Vielleicht ist der Unterschied wischen FM3 und FM4 nicht so exorbitant wie bei FM2 zu FM3. Aber ab einer gewissen Perfektion liegt der Unterschied halt eher im Detail. Wer damit nicht klar kommt soll bei FM3 bleiben. Ist sicher auch kein Fehler.

Dynamisches Wetter bei der Grafikpracht in gelockten 60fps ist imo einfach nicht drin bei der Xbox360. Und wer bitte will Forza mit 30fps spielen nur wegen dem Wetter?

Die Ausrede der veralteten Hardware lasse ich nicht grundsätzlich gelten. Wenn die Plattform nicht mehr hergibt, dann ist ein zwanghaft veröffentlichter Nachfolger Fehl am Platz. Von zwanghaft kann hier vielleicht nicht gerade gesprochen werden, und freilich habe ich den 4. Teil noch gar nicht gespielt, aber trotzdem halte ich die zur Regelmäßigkeit verkommene Veröffentlichungspolitik bei diesem Franchise für falsch. Es mag ja jeweils Detailverbesserungen gegeben haben, und ja selbige rechtfertigen für absolute Profis und Autoliebhaber (im Geiste) vielleicht den Kauf/den Release, diese sind für das Gros der Kundenschaft jedoch absolut unscheinbar. Deshalb kann ich die ein oder andere (besonders) kritische Stimme auch verstehen.

Dinge wie Wetter, Tag-Nacht-Wechsel, fordernde KI, Streckenvielfalt, Boxenstopps, und ähnliche Dinge müssen früher oder später Einzug finden und können einen späteren Release auch rechtfertigen. So bleibt halt für mich der fade Beigeschmack des (fast schon jährlichen) Updates.

@Endboss:

Niemand verurteilt dich und deine Meinung, allein dass hinter letztgenannten nicht viel steht und sie eher durch Inhaltslosigkeit denn durch Schlüssigkeit von sich Reden macht ist mir ein Dorn im Auge.

Kommen schlüssige Argumente, die deine Thesen (sofern man sie als solche überhaupt bezeichnen kann) untermauern, habe ich nichts gegen ausschweifende Gegenüberstellungen und hitzige Gefechte. Das Problem: davon ist hier weit und breit nichts zu sehen.

Das ist doch mal eine Darstellung seiner Meinung wie ich sie gerne habe! Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit weil ich dann ab und zu nebenbei doch noch mal Arbeiten muss aber trotzdem kurz mal ein zwei Worte.

Ich kann Kritik an der Tatsache das alle zwei Jahre eine neue Teil Raus kommt absolut verstehen ich selber war bzw. bin, obwohl ich mich wie ein Kind auf Weihnachten darauf freue endlich den vierten Teil Spielen zu können, auch nicht so Begeistert davon das Forza4 nach zwei Jahren noch in diese Generation erscheinen soll. Ich Zitiere mich mal selber.

"In meine Augen ein Riesen Fehler und ein Großer Schritt dahin die Forza Serie zu verschlechtern. Ich muss sicher keine 6 Jahre auf eine neues Spiel warten aber in meinen Augen währe es erheblich Sinnvoller gewesen Forza3 noch lange mit Strecke Autos und Patches zu unterstützen und ein Forza4 zu Entwickeln was mit komplett neuer Engine ende 2013 auf der nächsten XBOX erscheint. Wenn man davon ausgeht dass diese wohl so 2012 oder 2013 kommen wird hätte man im Ideal Fall einen Super Launch Titel gehabt bei dem aufgrund der mehr Power erst mal auch jeden die Grafik flasht. Und danach mit der Gewonnen Erfahrung und der stehenden Engine die man dann weiter verbessern könnte nach 2-2,5 Jahren Forza 5 bringen können was dann einen ähnlichen Sprung in der Optik gemacht hätte wie der zweite zum dritten teil. "

Da ich jetzt halt heiß auf das Spiel bin aber gleichzeitig meine Meinung nicht wirklich geändert habe ist zwar ein kleiner Wiederspruch den man aber in meine Augen trotzdem nachvollziehen kann. Und wenn ich dann halt die Tatsache sehe das es halt auf der 360 und nicht auf einer neuen Konsole erscheint und was alles verbessert wurde und wie das Pakte sich gegenüber Forza3 Präsentiert dann kann ich anhand dieser Fakten nur sagen das ich mit Forza4 äußerst zufrieden bin und das ich nicht wirklich nachvollziehen kann wenn manch einer es vor allem Kritisiert oder so tut als wenn es eine Enttäuschung währe.

FM2 ist doch wegen der HD Grafik besser! Oder was macht FM2 besser?
FM3 ist nur deshalb schlechter, weils mir langweilg vor kam nach FM1 und FM2.

Heute nennt man FM4 - FM 3,5. Mir recht das, ich find das frech und unangemssen!
scheinst ja echt der forza experte zu sein

forza 2 war nicht nur wegen der grafik besser als der erste teil
auktionshaus, mehr wagen, neue strecken, verbesserter editor, verbesserter onlinemodus, verbessertes schadensmodel, verbesseete physik, besseren sound

forza 3 hatte gegenüber forza 2
stark verbesserten grafik mehr wagen, stark verbessertes handels system und ak, cockpits, neue strecken neue effekte, besseren sound, bessere physik, verbessertes tuning

usw...

Ja stimmt schon, es wäre eher eine strafwertung als eine tatsächliche. Wird bei FM4 auch so sein. Man nannte FM3 - FM 2,5 und jeder der ehrlich ist wird das bezeugen!
lol keiner auser den gt fanboys sieht das so ganz im gegenteil forza 3 war grafisch und von den funktionen her weiter von forza 2 entfernt als forza 2 von forza 1
die ganze forza furza 2,5 geschichte ist doch auf den rücken der zornigen trolle gewachsen

Gamepro test ist online

Wertung.jpg

geil ! und mit den kritikpunkten kann ich absolut leben, für mich sind das kompromisse und keine schwächen.

Seppel,

Ich kann nichts für deinen supjektiven eindruck (dieser kommt von dir mit keiner begründung) - Ich habe bereits deinen eindruck entschwächen können. Lies bitte nochmal. Wieso kommste nicht drauf, das ich einfach nur ein Motorsport fan bin? Du lagst schon falsch als du dachtest ich kenne kein Fm oder hab keine box.

Naja ok seid glücklich ich muss raus. Freut euch und hypt stailmässssig.

Was soll ich den Subjektiv sehen zum einen habe ich geschrieben das du zwar nicht wieder so Schlimm wie noch vor ein paar Tagen mit den vergleichen anfängst aber trotzdem zumindest in manchen Posts wieder diese Tendenz zeigst.

Nein so krank bin ich nicht. Ich habe beide Konsolen.
GT5 hätte von mir 89% bekommen. Mit patches 90% - Mit Spec 2.0 ... muss man mal sehen.

FM1 hätte 91% bekommen - GT4 92%.
FM2 würde ich mit 90% bewerten - FM3 mit 85%.

Dann habe ich behauptet das du selber in dem Thread geschrieben hast das du hier nicht mehr Posten möchtest

Das war hier (im thread) mein letzter beitrag!

Dann habe ich auch wegen solche Posts wie dem was du im ersten Zitierten Teil sagst aber erst Recht wegen solchen Aussagen

Fragt eurer Herz: Würde Turn10 FM4 auch lange patchen wie die Konkurrenz?

Wenn ihr nach der Wahrheit antwortet, kann einfach nur wenig gutes an Turn 10 bestehen bleiben!

und dem was du bei deine verlgeichspost vor ein paar Tagen hier geschrieben hast das Gefühl das du eher eine GT Fan (habe ja nicht Fanboy oder sowas gesagt) bist. Von mir aus ist das Subjektiv aber ganz Ehrlich wie soll man das den alles anders Interpretieren!

Zuletzt und so viel zum Thema Fakten und Subjektivität behauptest du das ich behauptet habe das du keine Box oder FM hast. Ganz davon ab das du doch bisher null bewiesen hast das du eine Box hast was mir aber auch ziemlich egal ist würde ich gerne mal sehen wo ich das geschrieben habe.

Und was hat Motorsport Fan damit zu tun das du hier ständig ohne große Fakten und Argumente dahinter am Kritisieren bist?! Ich bin auch ein Riesen Motorsport Fan und mir ist wie auch hoffentlich dir genau so vollkommen klar das Forza aber z.B. (oh ja ab und zu bringe ich auch mal die Konkurrenz als Beispiel) GT5 keine Reinrassigen Rensims sind sondern Spiele in denen es mehr um Straßenautos usw. geht. Ich wünsche mir auch mehr Rennsport dinge in Forza wie du ja in einem meiner früheren Posts nachlesen kannst aber wenn ich reinen und puren Rennsport möchte dann muss ich die PC Sims nehmen. Wenn ich aber eine Garage voller traumhafter Straßenwagen die ich auch noch Individualisieren kann möchte dann muss ich halt Forza nehmen und finde nach wie vor das es seine Job da sehr gut macht.

Und noch mal es geht sich nicht darum das du hier Kritik übst, das machen andere auch ohne das sie nahezu jeden hier dabei aufregen. Es geht um die Art wie du sie äußerst und darum das du diese dann teilweise kaum mit Argumenten untermauerst und dabei, auch wenn das von mir aus subjektiv ist, ständig den Eindruck machst als wenn es dir vor allem darum geht das bloß jeder versteht das GT5 das bessere Spiel bzw. die GT Reihe die bessere Serie ist.

Im übrigen ist selbst das wenn ich mir dies Aussage von dir die du auch in dem Thread gemacht hast list nicht unbedingt so subjektiv oder möchtest du da was anderes behaupten?!

Nein, die haben nur GT5 nachgeäfft und ich verspreche das man FM4 nie so lange patchen wird wie GT5. Bergstrecken ala GT5, wieso nehmen die keinen Canyon oder was anderes ... GT5 bleibt der König bis GT6 kommt!

Für alle anderen noch ein Interessantes Video von jemanden der meiner Meinung noch mehr Ahnung hat als die Jungens von ISR.

[video=youtube;8BWA5H0ECqg]http://www.youtube.com/watch?v=8BWA5H0ECqg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir mal so überlegt habe, ob man jetzt vielleicht auch mit Kinect painten kann?
Ich meine, wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, Kinect in FM4 ein zu bauen, dann doch der Painteditor.
Wenn man das richtig anstellt, müsste man damit doch viel besser und schneller die Layer an ihre positionen bringen, drehen und die größe anpassen können.

Angeblich soll das Game im SP ab Level 25 fordernd werden. Na ja, ich warte auf eure Anspielberichte....

Naja, ich glaube nicht dass die KI ab Level 25 plötzlich stärker wird als der höchste Schwierigkeitsgrad im Spiel bzw. in der Demo (Profi). Die Herausforderung wird wohl wieder darin liegen, seinen Wagen gegenüber den KI-Fahrern ein Stück schwächer zu tunen :hmm:

Was ich mir mal so überlegt habe, ob man jetzt vielleicht auch mit Kinect painten kann?
Ich meine, wenn es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, Kinect in FM4 ein zu bauen, dann doch der Painteditor.
Wenn man das richtig anstellt, müsste man damit doch viel besser und schneller die Layer an ihre positionen bringen, drehen und die größe anpassen können.
Nicht wirklich, Controller ist schneller und präziser. Mit Kinect wäre das eine Katastrophe.

@Seppel
du siehst das ohne Ende subjektiv (ja das macht jeder aber ich finds bei dir teilweise echt extrem)
Ich denke dass alle die die an den F3 Cups teilgenommen haben und auch an den F4 Cups teilnehmen werden ohne Ende Spaß mit dem Spiel haben werden (genau wie all die anderen kranken Menschen die zum Großteil nur Rennspiele zocken und gerne nach Zehntelsekunden suchen).

Nur wenn ich mal in Richtung des "normalen" Spielers denke (und das ist nunmal der Großteil der Käufer) dann hat sich für diese Käuferschicht wenig geändert.
Menüs sind in etwa die von F3 in schwarz, Autos sehen auf der Strecke nicht viel anders aus, bei den Strecken gibts auch kaum Überraschungen, die Karriere wird jetzt auch nicht der Brüller sein, die gesamte Präsentation wirkt wieder sehr nüchtern und die KI scheint jetzt auch keine Quantensprünge gemacht zu haben.
Von dem geänderten Fahrverhalten bekommen die meisten nichts mit (und auch ich finde es bisher nicht groß anders, hab aber die Demo noch nicht lange gespielt).

Es fehlen einfach Neuerungen:
Wie schon oft erwähnt Wetter, Tag-/Nachtwechsel, neue Strecken bzw. Anpassung der Nordschleife und der 24H Anbindung, freies Training, Qualifying, auch bei den Autos gibt es kaum Überraschungen (da kann Turn 10 wenig für, ich weiß), ein neues Schadensmodell, Reifenverschleiß und Benzinverbrauch könnten mal eine bedeutende Rolle spielen, vielleicht auch Karts wie in GT5, etc.
Für uns reichen die Änderungen und wir werden wie gesagt lange Spaß dran haben, nur kann ich durchaus verstehen wenn Leute die Forza eben nur nebenbei zocken wenig Anreiz haben sich Forza 4 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Wertungen beim nächsten Teil deutlich schlechter ausfallen werden, wenn erneut Features wie Wetter und eine größere Streckenauswahl fehlen.

Es fehlen einfach Neuerungen:
Wie schon oft erwähnt Wetter, Tag-/Nachtwechsel, neue Strecken bzw. Anpassung der Nordschleife und der 24H Anbindung, freies Training, Qualifying, auch bei den Autos gibt es kaum Überraschungen (da kann Turn 10 wenig für, ich weiß), ein neues Schadensmodell, Reifenverschleiß und Benzinverbrauch könnten mal eine bedeutende Rolle spielen, vielleicht auch Karts wie in GT5, etc.
Für uns reichen die Änderungen und wir werden wie gesagt lange Spaß dran haben, nur kann ich durchaus verstehen wenn Leute die Forza eben nur nebenbei zocken wenig Anreiz haben sich Forza 4 zu kaufen.

es gibt auch spieler die solche Änderungen nicht möchten, Forza muss im wesentlichen der Serie treu bleiben. da haben zb die go karts nichts verloren! Und bevor das Wetter nicht richtig gut und kompromisslos umgesetzt werden kann, verzichten wir besser drauf.

für die 360 sollte forza4 aber der letzte teil bleiben, da man auf den aktuellen konsolen keine grossen sprünge mehr machen kann.

Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Wertungen beim nächsten Teil deutlich schlechter ausfallen werden, wenn erneut Features wie Wetter und eine größere Streckenauswahl fehlen.

Gibt ja schon Gerüchte das Turn 10, Lionhead und Rare an Titeln für die nächste Xbox arbeiten. Daher gehe ich davon aus das Forza 5 erst auf der neuen Konsole erscheint. Und da hat man dann ja auch die Power für Wetter ect. Ich finde Forza 4 ist ein guter Abschluss der Serie auf der Xbox 360. Der Teil vereint nämlich nochmal das beste aus Forza 2 und 3, und baut dazu noch ein paar Sachen aus wie die Grafik, 16 Autos und sowas ;-)
Was natürlich auch sein könnte das der Titel an dem Turn 10 arbeitet PGR5 ist der auf der nächsten Konsole dann erscheint. Muss man mal abwarten

Interessant:

Jede deutsche Seite, die den Test von 15.00 Uhr raushaut, hat nicht das Embargo-Agreement unterzeichnet. Das bedeutet, dass sie vorgestern oder erst gestern ihr Testmuster bekommen haben.

Quelle: Chefredakteur der Xboxfront

Quasi kann man alle Tests vor 15 Uhr in die Tonne treten, da sie das Spiel wohl kaum richtig testen konnten ;-) Allerdings haben die anderen wie Xboxfront durch die Tests die bereits draußen sind danach grünes Licht bekommen. Aber die Tests von Golem oder so mit 84% kann man wohl wirklich vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Interessant:

Quasi kann man alle Tests vor 15 Uhr in die Tonne treten, da sie das Spiel wohl kaum richtig testen konnten ;-) Allerdings haben die anderen wie Xboxfront durch die Tests die bereits draußen sind danach grünes Licht bekommen. Aber die Tests von Golem oder so mit 84% kann man wohl wirklich vergessen

also ich hatte nicht mit Bewertungen um die 93% gerechnet, dafür ist der Markt eigentlich zu abgefressen und gesättigt. naja forza lässt die konkurenz mal wieder alt aussehen.

mag nicht dran denken was die auf neuer hardware aus dem Hut zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom