Xbox360 Forza Motorsport 4

Sisxoo

Und dein verständiss zu Turn 10 ist lächerlich! Recht hast du schon, meine argumentation ist für die Masse lächerlich. Aber ich bin mir immer noch sicher das du genau weist das du schön redest! Auch deine sprachwahl - "Das DLC Problem", überall wo DLC auftaucht nennen die Leute es beim Namen!

Forza 1 wurde extrem gepusht mit sehr viel Geld. M$ weis doch genau, das man ein Rennspiel wie GT braucht. FM1 hat sich auch den Vorwurf der Kopie gefallen lassen.

Schau dir Alpen strecke an, wieso muss es auch in den Alpen sein? Wieso nicht woanders? (mal als beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Aha, FM3 hat deinen "Geschmack" also nicht getroffen. Verständlich, FM1 ist ja auch etwas ganz anderes. Und durch die HD-Fähigkeit ist FM2 schlechter als der Vorgänger.

Was kommt als nächstes?

Sisxoo

Und dein verständiss zu Turn 10 ist lächerlich! Recht hast du schon, meine argumentation ist für die Masse lächerlich. Aber ich bin mir immer noch sicher das du genau weist das du schön redest! Auch deine sprachwahl - "Das DLC Problem", überall wo DLC auftaucht nennen die Leute es beim Namen!

Forza 1 wurde extrem gepusht mit sehr viel Geld. M$ weis doch genau, das man ein Rennspiel wie GT braucht. FM1 hat sich auch den Vorwurf der Kopie gefallen lassen.

Schau dir Alpen strecke an, wieso muss es auch in den Alpen sein? Wieso nicht woanders? (mal als beispiel).

ja es tut mir leid dass ich die arbeit vieler menschen würdige und sie nicht madig rede nur weil es nicht von der lieblingsfirma kommt oder weil es besser als ein anderes produkt ist
wieso muss es woanders sein und wieso darf es nicht in den alpen sein ?
forza 3 hatte keine schneestrecke gehabt
das ist für die augen eine willkommene abwechslung

FM2 ist doch wegen der HD Grafik besser! Oder was macht FM2 besser?
FM3 ist nur deshalb schlechter, weils mir langweilg vor kam nach FM1 und FM2.

Ja stimmt schon, es wäre eher eine strafwertung als eine tatsächliche. Wird bei FM4 auch so sein. Man nannte FM3 - FM 2,5 und jeder der ehrlich ist wird das bezeugen!

Heute nennt man FM4 - FM 3,5. Mir recht das, ich find das frech und unangemssen!

Wenn du FM2 wegen der HD-fähigen Grafik als besser bezeichnest, warum bewertest du es niedriger als den Vorgänger? Ich wollte deinen von dir gegebenen Schwachsinn lediglich aufzeigen. Jeder Satz, den du auf dieser Seite von dir gegeben hast, entbehrt aller Vernunft und Logik.

Wenn du deine Behauptungen wenigstens begründen könntest, sehe es anders aus, aber es hat einfach nichts Hand und Fuß, weil du dir hinten und vorne selbst widersprichst!

Und damit sollte diese leidige Diskussion ob ihrer Überflüssigkeit und Ziellosigkeit beendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja es tut mir leid dass ich die arbeit vieler menschen würdige und sie nicht madig rede nur weil es nicht von der lieblingsfirma kommt oder weil es besser als ein anderes produkt ist
wieso muss es woanders sein und wieso darf es nicht in den alpen sein ?
forza 3 hatte keine schneestrecke gehabt
das ist für die augen eine willkommene abwechslung

So jetzt ist deine begründung mehr als lächerlich, das ist also deine Antwort^^^Meinen begründungen wirste damit nicht gerecht.

Ja ich bin ein fan von PD (sogar von der PS3), aber das hat mit meiner abneigung zu Turn 10 nichts zutun!

gamezone :
Gamezone Fazit:
Schien der Schritt von Forza 2 zu Forza 3 mitunter nur wie das Aufblähen bereits vorhandener Features, ist bezüglich Forza 4 ein deutlicher Fortschritt feststellbar. Nicht nur was die Technik anbelangt, besonders in Sachen Gameplay und Spieler-Motivation hat der Titel deutlich zugelegt. Forza Motorsport 4 ist ein Monster, hat man sich einmal in dessen Schlund begeben, kommt man so schnell nicht mehr frei. Dabei funktioniert das ausgeklügelte Belohnungsprinzip praktisch perfekt, es weist keinerlei Durchhänger oder Schwächen auf. Immer gibt es noch etwas das in erreichbarer Nähe liegt, immer gibt es noch Jemanden den man überbieten könnte, egal ob man offline oder online spielt. Man kann sich verlieren im Tuning-Menü, im Bestreben sein Lieblingsauto bis an die Leistungsgrenze der gewählten Klasse zu treiben. Man kann aufgehen in seinem Auto-Club, gemeinsam mit seinen Freunden der Welt zu beweisen die besten Fahrer überhaupt stellen zu können, und nicht zuletzt kann man auch einfach kurzweiligen Spaß mit seinen Kindern oder Partygästen haben, wenn man per Kinect unbezahlbare Luxuskarossen zu Schrott fährt. Auf den Punkt gebracht ist auch Forza 4 noch nicht perfekt, es gibt nach wie vor noch Luft nach oben, aber die wird schon verdammt dünn. Ich weiß, dass man keine Superlative verwenden soll, trotzdem behaupte ich, dass Forza 4 das beste Rennspiel ist, das es augenblicklich für die Xbox 360 zu kaufen gibt. Wer sich das entgehen lässt, versäumt eine Sternstunde der Videospielgeschichte.

9,3
Sehr Gut!

Wenn du FM2 wegen der HD-fähigen Grafik als besser bezeichnest, warum bewertest du es niedriger als den Vorgänger? Ich wollte deinen von dir gegebenen Schwachsinn lediglich aufzeigen. Jeder Satz, den du auf dieser Seite von dir gegeben hast, entbehrt aller Vernunft und Logik.

Weil der Vorgänger eben ein von grund auf erstelltes Spiel ist - das muss gewürdigt werden.
FM2 hat mir wegen der HD Grafik besser gefallen, klar war was neues und sah besser aus. Dennoch gab ich FM1 1% mehr^^ (wenns überhaupt eine rolle spielt- was ich für wertungen vergebe - Ich brachte es nur um aufzuzeigen das ich durchaus Forza im guten licht sehen kann und meine Meinung kommt von herzen!

Aber jetzt erklär mir deine beleidigungen: Kannste mich da zitieren - was rechtfertigt, das du es als Schwachsinn bezeichnest?

Wenn du deine Behauptungen wenigstens begründen könntest, sehe es anders aus, aber es hat einfach nichts Hand und Fuß, weil du dir hinten und vorne selbst widersprichst!

Und damit sollte diese leidige Diskussion ob ihrer Diskussionkeit und Ziellosigkeit beendet werden.

Begründungen gibt es onmass - du willst jedoch das ich meine meinung deiner angleiche. Das wirste vieleicht bei FM5 erleben.

Meine abneigung entsteht deshalb - weil sie Mamon anbeten! Denkt ihr FM3 und FM4 kamen schnell raus, euch zur liebe? Nachtrennen und Wetter selbst im 4ten ausgelassen, weil sie ihre fans mögen?

Fragt eurer Herz: Würde Turn10 FM4 auch lange patchen wie die Konkurrenz?

Wenn ihr nach der Wahrheit antwortet, kann einfach nur wenig gutes an Turn 10 bestehen bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal zu den Tests und dem was hier teilweise geschrieben wurde. Zum einen habe ich mir mal einen Satz aus dem Golem Artikel der mir eigentlich recht Ehrlich und nicht über hypt aber auch nicht über kritisch vor kommt. Was ich dort nämlich nicht versehe ist "Trotzdem können auch erfahrene Piloten so gut wie keine Änderungen am Fahrverhalten und der Physik feststellen." Es ist ja wie man in dem Text danach lesen kann noch nicht mal Negativ gemeint, trotzdem finde ich das man daran sieht wie wenig sich manch ein Redakteur mit dem Thema auskennt oder wie schlecht das ganz zum Teil getestet wird.

Ich meine klar und das ist ja auch absolut Positiv das Spiel fühlt sich im Kern beim fahren von der ersten Kurve her an wie das fahren in Forza3. Jeder Wagen fühlt sich unterscheidbar an und mann bekommt unglaublich viel Feedback vom Spiel! Aber gleichzeitig merkt man doch sofort die Unterscheide zum Vorgänger, die Autos fühlen sich jetzt viel Schwerer an und das Verhalten am Limit ist durch die Reifen Physik schon deutlich anders und in meine Augen auch schwerer zu beherrschen geworden.

Ansonsten auch wenn die ein oder andere in meine Augen übertrieben schlechte oder zu sehr gehypte Wertung dabei ist finde ich den bisherigen Schnitt und absolut nachvollziehbar und völlig in Ordnung. Ich meine klar ich habe bisher auch nur die Demo gespielt und von Leuten gelesen die es schon Spielen konnten oder Videos gesehen. Was man aber nach der Demo und den bisherigen Infos sagen kann ist das es im Paket wohl noch mal eine deutliche Verbesserung. Wenn man dann aber sieht das die Ansprüche und die Qualität der Spiele immer weiter steigen also die Zeit seit dem Release von Forza3 nicht stehen geblieben ist denk ich das Wertungen die ungefähr auf dem Niveau von Forza3 liegen Fair und nachvollziehbar. Den das Spiel ist, wie man aber eigentlich auch schon länger wusste, eher eine Evulotion als eine Revolution.

Was ich aber nicht versehen kann ist wie manch einer hier von Forza 3,5 oder ähnlichem Sprechen kann! Ich habe kein großes Verständnis für die Leute die diese These vertreten. Ich meine das ist jetzt das dritte Spiel der Serie das auf einer nun bald sechs Jahre alten Hardware erscheint und wenn ich die in meine Augen im Gesamtbild noch mal deutlich gesteigerte Grafik sieht, die neue Fahrphysik die sich genau der wenigen Kritikpunkte am Vorgänger angenommen hat, 16 Spieler und lauter kleine Detail Verbesserungen was für Vorstellungen hat den da manch einer.

Das es keine dinge wie Qualifikation usw. gibt ist zwar etwas das mich Persönlich sehr Ärgert da ich allgemein eine Entwicklung der Serie mehr in Richtung Motorsport was die Strecken, Autos und das drum herum angeht bevorzugen würde. Mir aber wie eigentlich auch jedem anderen der sich auch nur im Ansatz in den letzten Monaten und Jahren mit dem Spiel beschäftigt hat und die Philosophie von Turn 10 kennt klar ist das Foza den Weg Richtung reine Rennsim niemals gehen wird. Und wenn man mal ehrlich ist dann ist es auch nachvollziehbar weil es halt eben vor allem von den Normalen Straßenautos und dem Individualisieren lebt. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn sie sich im fünften Teil auf einer neuen Konsole noch breiter aufstellen würden und ohne die Autoliebhaber und Leute die eben Forza und keine aus ihrer Sicht langweilige Rensim wollen aus den Augen zu verlieren, in manchen Punkten wie Rennwochenenden und Boxenstopps und Taktik mehr auch einen Schritt in die Richtung der PC Sims gehen.

So jetzt ist deine begründung mehr als lächerlich, das ist also deine Antwort^^^Meinen begründungen wirste damit nicht gerecht.

Ja ich bin ein fan von PD (sogar von der PS3), aber das hat mit meiner abneigung zu Turn 10 nichts zutun!

man sollte dich aus diesem thread verbannen
du übst hier keine kritik sondern versuchst deine paranoische wahrnehmung als fakt darzustellen

@Endboss:

Dich mit "schlauen", jedoch durchwegs inhaltslosen Sprüchen hier verewigen zu wollen, wird nicht geschätzt. Dein überschwängliches, missionarisches Auftreten genauso wenig. Mir dünkt, du wirst aus diesem Thread verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt eurer Herz: Würde Turn10 FM4 auch lange patchen wie die Konkurrenz?
Die Konkurrenz hat es im Gegensatz zu Forza (egal welcher Teil) aber auch schwer nötig. ;)

Ich fände auch, der Sony-Fanboy wäre im GT vs Forza Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, ... ihr könnt nichts mehr sagen (wie auch), also geht ihr ins Offtopic. Ich denke eher der Mod wird euch rügen, ich spreche meine meinugen aus.

Es ist auch unmöglich das meine Meinung fakt ist - ich sage jedesmal das es mM ist!

Genauso ist eure gegen-meinung (zu anderen rennspielen) kein fakt. Nur deshalb, weil ihr eure Meinung über meine stellen wollt, ... es nicht wahr haben wollt, - wollt ihr meinen bann! Kein Rückrad um mehrer meinungen stehen zulassen?

Jetzt mal zu den Tests und dem was hier teilweise geschrieben wurde. Zum einen habe ich mir mal einen Satz aus dem Golem Artikel der mir eigentlich recht Ehrlich und nicht über hypt aber auch nicht über kritisch vor kommt. Was ich dort nämlich nicht versehe ist "Trotzdem können auch erfahrene Piloten so gut wie keine Änderungen am Fahrverhalten und der Physik feststellen." Es ist ja wie man in dem Text danach lesen kann noch nicht mal Negativ gemeint, trotzdem finde ich das man daran sieht wie wenig sich manch ein Redakteur mit dem Thema auskennt oder wie schlecht das ganz zum Teil getestet wird.

Ich meine klar und das ist ja auch absolut Positiv das Spiel fühlt sich im Kern beim fahren von der ersten Kurve her an wie das fahren in Forza3. Jeder Wagen fühlt sich unterscheidbar an und mann bekommt unglaublich viel Feedback vom Spiel! Aber gleichzeitig merkt man doch sofort die Unterscheide zum Vorgänger, die Autos fühlen sich jetzt viel Schwerer an und das Verhalten am Limit ist durch die Reifen Physik schon deutlich anders und in meine Augen auch schwerer zu beherrschen geworden.

Ansonsten auch wenn die ein oder andere in meine Augen übertrieben schlechte oder zu sehr gehypte Wertung dabei ist finde ich den bisherigen Schnitt und absolut nachvollziehbar und völlig in Ordnung. Ich meine klar ich habe bisher auch nur die Demo gespielt und von Leuten gelesen die es schon Spielen konnten oder Videos gesehen. Was man aber nach der Demo und den bisherigen Infos sagen kann ist das es im Paket wohl noch mal eine deutliche Verbesserung. Wenn man dann aber sieht das die Ansprüche und die Qualität der Spiele immer weiter steigen also die Zeit seit dem Release von Forza3 nicht stehen geblieben ist denk ich das Wertungen die ungefähr auf dem Niveau von Forza3 liegen Fair und nachvollziehbar. Den das Spiel ist, wie man aber eigentlich auch schon länger wusste, eher eine Evulotion als eine Revolution.

Was ich aber nicht versehen kann ist wie manch einer hier von Forza 3,5 oder ähnlichem Sprechen kann! Ich habe kein großes Verständnis für die Leute die diese These vertreten. Ich meine das ist jetzt das dritte Spiel der Serie das auf einer nun bald sechs Jahre alten Hardware erscheint und wenn ich die in meine Augen im Gesamtbild noch mal deutlich gesteigerte Grafik sieht, die neue Fahrphysik die sich genau der wenigen Kritikpunkte am Vorgänger angenommen hat, 16 Spieler und lauter kleine Detail Verbesserungen was für Vorstellungen hat den da manch einer.

Das es keine dinge wie Qualifikation usw. gibt ist zwar etwas das mich Persönlich sehr Ärgert da ich allgemein eine Entwicklung der Serie mehr in Richtung Motorsport was die Strecken, Autos und das drum herum angeht bevorzugen würde. Mir aber wie eigentlich auch jedem anderen der sich auch nur im Ansatz in den letzten Monaten und Jahren mit dem Spiel beschäftigt hat und die Philosophie von Turn 10 kennt klar ist das Foza den Weg Richtung reine Rennsim niemals gehen wird. Und wenn man mal ehrlich ist dann ist es auch nachvollziehbar weil es halt eben vor allem von den Normalen Straßenautos und dem Individualisieren lebt. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn sie sich im fünften Teil auf einer neuen Konsole noch breiter aufstellen würden und ohne die Autoliebhaber und Leute die eben Forza und keine aus ihrer Sicht langweilige Rensim wollen aus den Augen zu verlieren, in manchen Punkten wie Rennwochenenden und Boxenstopps und Taktik mehr auch einen Schritt in die Richtung der PC Sims gehen.

Die Ausrede der veralteten Hardware lasse ich nicht grundsätzlich gelten. Wenn die Plattform nicht mehr hergibt, dann ist ein zwanghaft veröffentlichter Nachfolger Fehl am Platz. Von zwanghaft kann hier vielleicht nicht gerade gesprochen werden, und freilich habe ich den 4. Teil noch gar nicht gespielt, aber trotzdem halte ich die zur Regelmäßigkeit verkommene Veröffentlichungspolitik bei diesem Franchise für falsch. Es mag ja jeweils Detailverbesserungen gegeben haben, und ja selbige rechtfertigen für absolute Profis und Autoliebhaber (im Geiste) vielleicht den Kauf/den Release, diese sind für das Gros der Kundenschaft jedoch absolut unscheinbar. Deshalb kann ich die ein oder andere (besonders) kritische Stimme auch verstehen.

Dinge wie Wetter, Tag-Nacht-Wechsel, fordernde KI, Streckenvielfalt, Boxenstopps, und ähnliche Dinge müssen früher oder später Einzug finden und können einen späteren Release auch rechtfertigen. So bleibt halt für mich der fade Beigeschmack des (fast schon jährlichen) Updates.

@Endboss:

Niemand verurteilt dich und deine Meinung, allein dass hinter letztgenannten nicht viel steht und sie eher durch Inhaltslosigkeit denn durch Schlüssigkeit von sich Reden macht ist mir ein Dorn im Auge.

Kommen schlüssige Argumente, die deine Thesen (sofern man sie als solche überhaupt bezeichnen kann) untermauern, habe ich nichts gegen ausschweifende Gegenüberstellungen und hitzige Gefechte. Das Problem: davon ist hier weit und breit nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, ... ihr könnt nichts mehr sagen (wie auch), also geht ihr ins Offtopic. Ich denke eher der Mod wird euch rügen, ich spreche meine meinugen aus.

Es ist auch unmöglich das meine Meinung fakt ist - ich sage jedesmal das es mM ist!

Genauso ist eure gegen-meinung (zu anderen rennspielen) kein fakt. Nur deshalb, weil ihr eure Meinung über meine stellen wollt, ... es nicht wahr haben wollt, - wollt ihr meinen bann! Kein Rückrad um mehrer meinungen stehen zulassen?

es gibt einen großen unterschied zwischen seine meinung ( kritik ) zu einem spiel äußern und den thread mit sinnlosem gebashe voll zu spammen

Seppel, du unterstellst mir was falsches. Wo hab ich angefangen GT5 ins Spiel zubringen? Dir müsste auffallen das ich nur Antworte.

Mein beitrag bezog sich nur auf FM4 - die Tests zu FM4 haben nichts mit GT5 zutun! Meine Kritik hat heute nichts mit GT5 zutun!

Sisxoo

Bitte lies deine Antworten ein zwei mal nochmal durch und du wirst sehen (das trau ich dir zu) das du sehr viel schön redest!

Wenn ich schreibe nicht falsch verstehen und dann erkläre das du diesmal im Grund nicht nur mit GT vs. Forza vergleichen hier ankommst obwohl und das muss du doch auch zugeben der Teil mit den Wertungen die du für die einzelnen GT und Forza Teile geben würdest schon in die Richtung geht dann gehe ich doch mal davon aus das du das auch so verstehst wie ich es meine. Es war diesmal keine Verwarnung das du wieder nur am vergleichen bist und wie schon gesagt Kritik darf und kann ja auch gerne jeder hier äußern. Und den Satz "das ist jetzt meine letzter Post in diesem Thread" habe ja nicht ich sondern du geschrieben das ist nun mal Fakt.

Es macht nur einfach den Eindruck als wenn du warum auch immer eine großer GT Fan ist der mit Forza nur bedingt was anfangen kann bzw. bei der Forza Reihe übermäßig Kritisch ist. Bestes beispiel ist doch das du im Endeffekt der Meinung bist das es gegen Turn10 sprechen würde wenn sie das Spiel nicht wie PD Jahre lang fertig Patchen würden. Klar es wir 100 Prozentig eine paar dinge geben die Turn10 noch verbessern muss und wird aber ich kann es doch nicht als Positiver ansehen das eine Spiel das ohne jegliche Frage nun mal unfertig erschienen ist und dann mit der Zeit fertig gepatcht wird als ein Studio das ein im Grunde fertiges Spiel bringt und Maximal noch Kleinigkeiten verbessert und logischer Weise nicht mehr Jahre lang daran rum Patscht. Im übrigen ist auch das wieder eine Sache die eher in den GT vs. Forza Thread gehört. Ich versteh einfach nicht warum du dich so dagegen wehrst dort zu Posten wo du dort doch viel besser hinpassen würdest und dort auch ohne Probleme die GT und Forza Reihe Intensiv vergleichen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom