Xbox360 Forza Motorsport 4

mit lenkrad natürlich (Fanatec GT2) :)

Aber eins muss ich sagen: hab grade mal forza 4 und 3 (mit dem Zonda, weil es den in beiden Games gibt) verglichen:

In Forza 4 kann man den Wagen zwar leichter abfangen, bzw. der Grenzbereich kommt mir größer vor, aber --> das Force Feedback ist in Forza 4 echt 5x besser geworden! Ist echt heftig, wenn man nach der Forza 4 Demo Teil 3 einlegt, da bekommt man nichtmal halb so viele Informationen über's Lenkrad :)
 
Hmm also... es spielt sich schon nicht schlecht, aber wie schon so oft gesagt der Kontrast nervt übelst, ich hoffe das stimmt mit dem Regler. Leider sehen die Autos immer noch etwas nach Hochglanzplastik aus, die Strecke wiederum finde ich grafisch sehr ansprechend (auch wenn sie nicht ganz der realiät entspricht) - aber 2 Sachen sind mir noch aufgefallen - 1. wenn der wagen auf der seite liegt rutscht er weiter und weiter - hab ich Seife unterm Kotflügel? Was soll der scheiss oO? naja und wo ich schon auf der Seite lag, hab ich die Gelegenheit mal genutzt durchs Seitenfenster richtung himmel zu scheuen - der Himmel hat einen Scheitelpunkt wo man wunderbar sieht wie die Linien der einzelnen Farben zusammenlaufen xDD Beides Sachen die leicht zu beheben wären und wozu es keine neue Hardware bedarf, und dieses Rutschen ist leider wieder ein anzeichen das es Turn 10 mit der Physik an einigen Stellen doch nicht so genau nimmt :(

Aber ich denke holen werde ich es mir trotzdem, auch wenn es wieder mehr als "Rennspiel" statt als "Rennsimulation" taugt.

Btw was alle mit neuer Hardware haben... mal anno 2005 gesehen was auf der PS2 standart war und auf dem PC? DAS war ein Unterschied, dagegen ist der jetzige Unterschied ein Witz also tut mal nicht so als ob alle Probleme mit ner neuen Konsole behoben wären, vieles sind Fehler die einfach durch schlampige Programmierarbeit zu erklären sind - aber was erwartet man auch bei einer Tendenz zu jährlichen Update wo mehr masse als klasse zählt? jeder Zyklus der kürzer ist als 2 - 3 Jahre ist imho für die meisten Spiele nur schädlich, scheiss Ausschlachterei
 
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Das sind bestimmt 2 Fehler, die bei Turn 10 ganz oben auf der Bugliste stehen. Lol, Rutschphysik beim auf der Seite liegen, Klasse.
 
Achtung, das versteckte Auto, das aus der Forza 3 Garage in Forza 4 übernommen wird, ist der DeLorean. Schnell noch in die Garage stellen. ;)
 
https://www.facebook.com/XboxANZ?sk=app_254202874623169&ref=nf
Für alle Facebookmitglieder, What car are you^^
Bin ein 2005 Ford GT... Could be worse :goodwork:

Nice,

laut Test bin ich ein 2011 RUF RGT-8 :awesome:.

ruf-rgt-8-official-large3.jpg
 
Erster Forza 4 Test:

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/148450-Forza_Motorsport_4/result.html

gameswelt.de

Fazit
Forza 4 ist im Grunde weder Rennsimulation noch reines Rennspiel, sondern vielmehr eine Hommage ans Automobil. Es ist schon krass, mit welcher Liebe zum Detail jedes einzelne Fahrzeug in Szene gesetzt wird, wie viele Tuning-Möglichkeiten es gibt und wie kreativ man seine Fahrzeuge gestalten kann. Dennoch: Als Forza-Fan kann ich mich einer gewissen Enttäuschung nicht erwehren. Zwar ist die Grafik bildschön und bewundernswert flüssig, aber wieder fehlen Wettereffekte oder Nachtrennen. Das Fahrverhalten ist gewohnt großartig, doch die KI bringt mich mit ihrer Sturheit zur Weißglut, ohne mich auch nur ansatzweise zu fordern, und die Karriere ist viel zu leicht. Das Online-Rennen hingegen funktioniert hervorragend und bietet viele Optionen und Abwechslung, aber erneut fehlen Qualifying oder Boxenstopps für selbst erstellte Rennen. So sehr sich Forza 4 in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, so sehr ist es in anderen Bereichen stehen geblieben oder hat gar den Rückwärtsgang eingelegt. Es gibt viele großartige Features, aber auch unübersehbare und zuweilen unverständliche Schwächen. Vielleicht hätte sich Turn 10 nicht so sehr in neue Gimmicks, wie die weitgehend überflüssige Kinect-Unterstützung, stürzen, sondern lieber noch ein wenig an den Basics arbeiten sollen. Als Gesamtpaket ist Forza 4 ein sehr gutes Rennspiel vor allem für Online-Fahrer, aber noch nicht das, was Turn 10 daraus hätte machen können und wir im Grunde erhofft und erwartet haben.

Wertung: 84%


Das mit der automatischen KI habe ich ja leider so befrüchtet: Warum kann man nicht einfach jeden Spieler die KI Stärke für sich einstellen lassen??? :evil: :rolleyes:

Was soll das:

Die Events der Welttournee sind erschreckend einfach und es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Jeder halbwegs geübte Fahrer wird die Rennen gegen die KI so gut wie immer auf dem ersten Platz beenden, selbst mit vollen Simulationsoptionen, was übrigens mit mehr Erfahrungspunkten belohnt wird.
 
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Warum kann man nicht einfach jeden Spieler die KI Stärke für sich einstellen lassen??? :evil: :rolleyes:

Zumal das kein Problem ist. Schon bei GTR z. Bsp. konnte man die K.I. der Gegner in Prozent regulieren. Bin jetzt nicht ganz sicher, war glaub ich von 70 % bis 120 %. So findet schnell jeder die Einstellung, die ihm am meisten fordert ohne zu frusten. Generell will heute anscheinend jeder das Rad neu erfinden und im Endeffekt wird dabei vieles noch verschlimmbessert. Es gibt doch nichts frustrierenderes als K.I. die sich automatisch anpasst oder in Rollenspielen, Gegner die mitleveln.
 
forza 4 hat bis jetzt eine wertung von 92 % auf metacritic :nerd:

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/forza-motorsport-4

Destructoid: 10
Digital Spy: 5/5
Gameblog.fr: 5/5
NZ Gamer: 9.6
IGN: 9.5
MSXbox World: 9.5
Strategy Informer: 9.5
Games On Net: 4.5/5
Joystiq: 4.5/5
Telegraph UK: 4.5/5
Gameinformer: 9.25
Eurogamer: 9
Videogamer: 9
Blistered Thumbs: 9
Gamereactor Denmark: 9
Games Radar: 9
Metro UK: 9
Gamer365.hu: 9
CVG: 8.7
Gamespot: 8.5
 
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Gameswelt, Gamespot und Giantbomb sprechen leider das an, was ich irgendwie befürchte. Das Spiel nutzt sich für diejenigen, die den Vorgänger intensiv gespielt haben, schneller ab als Forza 3 - eben aufgrund wirklich fehlender Neuerungen und der sich wiederholenden Streckenauswahl.
 
:lol: Habe gerade das IGN Review gelesen... Der Text ist bestimmt schon vor ein paar Wochen geschrieben worden und beinhaltet genau das, was bereits in den Under the Hood Artikeln gestanden hat. Das ist kein Review, sondern ein Werbeartikel von T10 persönlich.
 
es ist auf 93 prozent gestiegen :nerd:

:lol: Habe gerade das IGN Review gelesen... Der Text ist bestimmt schon vor ein paar Wochen geschrieben worden und beinhaltet genau das, was bereits in den Under the Hood Artikeln gestanden hat. Das ist kein Review, sondern ein Werbeartikel von T10 persönlich.

ign ist nicht mehr das was sie mal waren
 
:lol: Habe gerade das IGN Review gelesen... Der Text ist bestimmt schon vor ein paar Wochen geschrieben worden und beinhaltet genau das, was bereits in den Under the Hood Artikeln gestanden hat. Das ist kein Review, sondern ein Werbeartikel von T10 persönlich.

Damit ist dann wohl auch geklärt, warum das IGN-Review von Turn 10 auf Facebook beworben bzw. verlinkt wird :awesome:

Schonmal gut zu wissen, dass ich mir das IGN-Review somit sparen kann.

PS: Die Wertungen sind bisher - wie erwartet - klasse, aber im Schnitt wird Forza 4 wohl nicht an die Durchschnittswertung von Forza 3 rankommen, denke ich.
 
Damit ist dann wohl auch geklärt, warum das IGN-Review von Turn 10 auf Facebook beworben bzw. verlinkt wird :awesome:

Schonmal gut zu wissen, dass ich mir das IGN-Review somit sparen kann.

PS: Die Wertungen sind bisher - wie erwartet - klasse, aber im Schnitt wird Forza 4 wohl nicht an die Durchschnittswertung von Forza 3 rankommen, denke ich.

bis jetzt liegt forza 4 um einen prozent vorne :v:
 
Damit ist dann wohl auch geklärt, warum das IGN-Review von Turn 10 auf Facebook beworben bzw. verlinkt wird :awesome:

Schonmal gut zu wissen, dass ich mir das IGN-Review somit sparen kann.

PS: Die Wertungen sind bisher - wie erwartet - klasse, aber im Schnitt wird Forza 4 wohl nicht an die Durchschnittswertung von Forza 3 rankommen, denke ich.

Wenn du auf FM.net fleissig mitgelesen hast, weisst du fast wortwörtlich was drin steht. ;-)
 
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