Xbox360 Forza Motorsport 4

die lod models in forza 4 sehen nicht umedingt besser aus als die standard cars in gt 5 ......

Dümmste Beitrag in diesem Thread...

@ Forza 4 Demo

Irgendwie sind die !-Kästchen komisch gesetzt. Muss gleich mal gucken, ob ich die Runden ohne Fehler hinbekomme. Bin eigentlich immer auf der Strecke geblieben, trotzdem so ein Zeichen.

wieso darf man hier eigentlich nix kritisieren? Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass mir der Rauch einfach nicht gefällt... Mir persönlich ist das halt wichtig, wenn es euch nicht stört, seid doch froh drüber...

ich finde das trägt halt viel zur Glaubwürdigkeit des Spiels bei, und da muss man einfach sagen..: der Rauch in Forza ist billig, Punkt.

die lod models in forza 4 sehen nicht umedingt besser aus als die standard cars in gt 5 ......
na dann zeig uns mal nen forza 4 wagen mit aufgemalten scheinwerfern
das kein nascar ist
ich bitte drum diese schlechten troll versuche zu unterlassen auch wenn in der aussage etwas wahrheit steckt

Fanatec will die Sache mit der Lenkhilfe prüfen lassen. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, damit muss man halt leben bei 500+ Autos. Mein Megane RS klingt auch falsch, Turbo kommt zu früh usw....

Mein Bruder fährt ja den WRX STi 11er und er hat heute auch gleich mal losgemotzt: Goldene Felgen sind kein Standard (er hat silberne und in den alten Forza Teilen kann man Standardfelgen ja nicht lackieren...),Sound falsch, kein Turbo Bums merkbar, Turbo nicht hörbar beim Schalten, Armaturen leuchten nicht. Kann alles bestätigen, bin heute Mittag als Passagier mitgefahren. ;-)

Aber eben, mit sowas muss man bei Forza halt leben. Denke nur Supersportler wie der Zonda und der Ferrari sind wirklich mit Mikrofonen komplett korrekt aufgenommen worden. Dann haben sie wahrscheinlich zwei,drei Muscle Cars aufgenommen und den Sound auf diverse Modelle angepasst und mit anderen Autos sind sie wohl ähnlich verfahren... Nur Spekulation. Aber 500 Autosounds aufnehmen (Motor, Auspuff etc.) wäre wohl zu aufwändig.

na ja, das kann man so nicht stehen lassen. alle subarus haben in den bisherigen forzas immer ihren charakteristischen 4 zyl boxersound. es ist eindeutig der sound vom nissan gtr verwendet worden, für beide.

wenn das so in die final kommt, dann muss ich mich fragen was da bei turn 10 los ist. da wird bei wichtigen deatils gepfuscht.

Das Strafsystem ist ganz großer bullshit. Ich fahre im Rival Mode mit dem BMW, komme durch die letzten 3 Kurven ohne Probleme und ohne Berührung durch, trotzdem bekomme ich für die Runde danach ein ! neben der Runde. Sauber...

Ganz davon ab das so gut wie jeder der GT5 basht und so tut als wenn es ein schlechtes Spiel währe und jeder der das gleiche mit Forza3 oder jetzt 4 macht in meine Augen eh nur eines dieser Spiele besitzt und sich selber einfach keine wirkliches Bild vom anderen Spiel machen konnte bitte ich euch noch mal ernsthaft eine Vergleichsdiskussion im dafür vorgesehenen Thread ab zu halten!

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74074-Gran-Turismo-vs.-Forza-Motorsport-Wer-rast-sch%C3%B6ner-h%C3%B6her-weiter/page104

Es geht sich ja auch nicht darum das es schlimm ist wenn jemand das eine oder das andere Spiel besser oder halt schlechter findet, ich selber habe mit der Forza Reihe deutlich mehr Spaß als mit GT rege mich aber immer sehr über das vollkommen Sinnlose und vor allem zum teil unwahre GT5 gebashe von einigen auf, letztendlich ist das doch reine Geschmackssache und im den angegeben Thread kann ja gerne jeder seine Meinung und Präferenz angeben und mit Argumenten untermauern.
Es ist ja auch OK wenn man mal kurz auf ein Detail des Spiels eingeht und halt ein Konkurrenzspiel als vergleich bzw. Referenz angibt, es sollte halt nur hier im Forza4 Thread in der Sache vor allem um das Spiel gehen und nicht zu sehr in einem einzigen vergleich ausarten.

Was die Kritik angeht muss ich sagen das ich keine Verständnis dafür habe wenn das alles direkt abgetan wird und die Kritiker fast schon so dargestellt werden als wenn sie nur Kritisieren weil sie das Spiel schlecht machen wollen. Ich selber kann vieles was Kritisiert wird zwar Persönlich auch nicht nachvollziehen bzw. besser gesagt sind es dinge die mir vollkommen egal sind wie z.B. der Reifen Qualm der in meine Augen mehr als Ausreichend ist. Nur kann man ja solange hier wirklich niemand rein kommt der Offensichtlich nur alles schlecht reden möchte, den Leuten zu gestehen das es dinge gibt die ihnen halt wichtiger sind als einem selber und die sie daher dann auch mal hier Kritisch ansprechen können. Man muss sich darüber dann ja auch gar nicht groß Streiten, vor allem wenn es im Endeffekt Offensichtliche dinge sind die nun mal wenn es einem warum auch immer wichtig ist Negativ auffallen.

Meine bisherige Meinung zu Demo: Habe jetzt gerade was die Optik die mir, das sei vorneweg gesagt eh nicht wirklich wichtig ist, schon viele recht unterschiedliche Meinungen gehört die von "beim fahren selber quais ein zu eins Forza 3 und Welten hinter GT5" bis hin zu "Absolut Genial und ohne Frage die Referenz" gingen. Ich sehe das so, im Menü und der Garage sehen die Autos in meine Augen bis auf das Kanten Flimmern und wirklich absolut Genial aus und stellen egal was man dagegen hält wirklich Momentan die Referenz dar, ich denke im Auto Vista Modus wird das genau so sein plus die Tatsache das man die Türen usw. noch öffnen kann.

Im Spiel selber finde ich wenn es rein darum geht das es so echt wie möglich aussieht das die Konkurrenz immer noch einen ticken echter aussieht. Das soll nicht heißen das es enttäuscht oder auch nur im Ansatz schlecht aussieht und auch wer hier noch von einem Comic look redet, was bei Forza 3 ja noch bedingt zu verstehen war, macht dies in mein Augen zu unrecht. Aber trotzdem und nicht unbedingt wegen den Autos sieht es immer noch eine ticken mehr nach Spiel aus als in anderen Spielen. Erst mal muss das ja Grundsätzlich nichts schlechtes sein und manch einem gefällt es vielleicht das da immer noch ein ganz klein bisschen so ein eigener look drin hat. Aber wenn man es Optisch so Foto Realistisch wie irgend möglich möchte, also genau so wie in den Menüs bei den Automodellen, dann gibt es nach wie vor noch ganz leichtes Verbesserungspotenzial.

Das ändert aber nichts daran das es in meine Augen trotzdem wunderschön und auch schöner als bei der echter Aussehenden Konkurrenz aussieht. Man sieht kaum Matschige Texturen und die Beleuchtung der Autos mit den Reflexionen ist wirklich Wunderschön. Es mag sein das ich mit der Meinung allein bin aber für mich ist der Optische Sprung im Gesamten noch etwas größer bzw. mindestens genau so groß wie der von Teil 2 zu 3, auch wenn auf den aller ersten Blick der Sprung dort deutlicher war.

Gerade was die Grafik angeht ist das absolut meine Persönliche Meinung und ich kann absolut verstehen wenn ihr das zum teil ganz anders seht. Was das angeht lasse ich mich auch nicht auf eine Diskussion ein da ich erstens nicht viel Ahnung von dingen wie Grafik und der Technik und Arbeit dahinter habe, zweitens mir die Grafik eh nicht so wichtig ist und es drittens wie gesagt in meine Augen auch zu einem großen Teil eine Farge des Persönlichen Empfinden und Geschmackes ist.

Den Umfang der Demo finde ich wirklich Vorbildlich und mehr als ausreichend! Das I Tüpfelchen währe vielleicht noch eine Auto für den Auto Vista Modus gewesen, da es davon aber nicht so viele gibt kann man versehn das sie diese nicht schon in der Demo zeigen wollen. Die Strecke finde ich auch wieder ganz Persönlich ganz in Ordnung da ich mittel schnelle Kurven sehr gerne mag. Aber irgendwie währe es schon nett wenn es zumindest zwei bis drei enge Kurven bzw. am besten Spitzkehren gäbe für die man richtig hart in die Eisen gehen müsste.

Im Endeffekt denke ich aber das die Strecke die zwar sehr schwierig am absoluten Limit aber extrem einfach beim normalen abfahren und rum Cruisen zu fahren ist vor allem ein Publikum ansprechen soll das sich nicht so wirklich für Spiel wie Forza erwärmen kann und gerne ähnlich wie im NFS (nicht Shift) mit hohen Geschwindigkeiten und wie gesagt solange man nicht total am Limit ist eher anspruchslosen Kurven seinen Spaß hat. Ich kann mir vorstellen das so eine Strecke viele Leute die nicht so die Sim Fans sind eher anspricht als wenn z.B. Hockenheim in der Demo gewesen währe. Außerdem ist es ja durch die Schnee Reflexionen usw. ein wenig die Optische Vorzeige Strecke von Turn 10 und die Optik steht ja wie man leider immer wieder sehen kann für viele Leute immer noch ganz oben auf der Skala der wichtigsten dinge!

Was die Physik angeht lasse ich mir das noch was Zeit weil ich erste gestern Abend nach drei Stunden F1 fahren dazu gekommen bin ein paar Runden mit dem Pagani zu drehen und werde heute noch mal was Intensiver fahren und testen. Trotzdem bleibe ich erst mal bei meiner Meinung vom fahren auf der GC und bei meinem Bruder mit dem Pad. Ich finde es einfach nur Genial und bin Momentan noch vollkommen zufrieden! Man spürt jetzt das Gewicht viel besser und die Autos sind wenn sie sich aufschaukeln oder einfach anfangen zu drehen doch um einiges schwieriger abzufangen, vor allem wenn man es so abfangen möchte das es so wenig Zeit wie möglich kostet. Damit sind die in meine Augen beiden größten Kritikpunkte am Vorgänger ausgemerzt! Und ja es fühlt sich immer noch nach Forza an und das ist in meine Augen auch super und für mich ein extrem wichtiger und Positiver Punkt. Für mich ist, auch wenn selbst teil drei und GT5 zum teil schon recht ähnlich zu fahren waren, außer der besseren Simulation von Maße und Gewicht kein Punkt zu erkennen wo es sich anders als in Forza und mehr als in GT anfühlt.

Durch die neue Reifen Simulation ist es zum teil noch schwieriger geworden am Haftungslimit und auch ein bis zwei Prozent darüber hinaus zu fahren da ein Wagen der erst mal richtig am Rutschen ist nicht mehr so schnell davon zu überzeugen ist das es wohl besser währe damit aufzuhören^^.

Was mich wie schon etwas weiter oben aber halt am meisten begeistert und freut ist das man sofort die angesprochenen Verbesserungen und die neue Reifen Physik spürt aber gleichzeitig alle stärken die Forza3 schon hatte behalten wurden. In keinem Spiel bekomme ich in der Mischung aus Optik, Akustik und FF so eine Präzises Feedback davon was der Wagen macht und kann diesen dann so sehr auf der Rasierklinge Reiten wie sonst in keinem Spiel. Und auch wenn es auf dem PC immer noch Spiele gibt die sich noch echter bzw. noch näher an einer 1 zu 1 Umsetzung des Fahrens in der Realität sind ist es immer wieder Faszinierend wie ähnlich man den Wagen im Spiel und den eigenen Wagen im echten Leben in einer extremen Fahrsituation Händeln kann und wie gleich das Feedback diese dabei ist. Für mich ist es auch was die Physik angeht noch immer weit weg von der Perfektion und es gibt immer noch dinge, jetzt nur auf die Physik bezogen beim Rest sowieso Tonnenweise, die man sich von GT5 (das mir aber Insgesamt trotzdem bei dem Punkt Minimal schlechter gefällt) oder PC Sims abschauen könnte.

Aber Insgesamt vor allem bei der Physik Meckern auf ganz hohem Niveau. Und ob da jetzt noch eine kleine Lenkhilfe drin ist, ist mir ganz ehrlich solange ich davon nicht merke und es sich so fährt ziemlich egal.

Habe mich bei wie diejenigen bestimmt schon gemerkt haben bei manchen Punkten bzw. Formulierungen bei den Leuten bedient mit denen ich gestern Abend beim Testen in der Party war und hoffe sie werden es mir verzeihen.

PS. Weiß nicht mehr wer es war aber vielen Dank für den Tipp mit der eigenen Musik die man dann aus machen kann und so das Spiel ohne ätzende Musik genießen kann! Ich versehe einfach nicht wie man beim fahren Musik hören kann die einem nur davon abhält den Motor die Reifen usw. vernünftig zu hören. Echt super Ärgerlich das man die Musik nicht einfach in der Demo ausstellen kann und diesen Umweg gehen muss!

Ok, wenn man ein anderes Auto berührt, ist manchmal auch die Runde danach für die Tonne. Egal wo es war. Tolles System...

Das Strafsystem ist ganz großer bullshit. Ich fahre im Rival Mode mit dem BMW, komme durch die letzten 3 Kurven ohne Probleme und ohne Berührung durch, trotzdem bekomme ich für die Runde danach ein ! neben der Runde. Sauber...

Das ! bekommt man für die nächste Runde immer dann wenn man irgendwo im kompletten letzten Sektor der Runde davor eines bekommen hat. Am besten man fährt erst mal drei Runden ganz in Ruhe und schaut sich an wo man eine ! bekommt, also wo man in den Augen des Spiels die Strecke verlässt. Ich bleibe wie beim dritten Teil dabei das es so wie es ist ganz vernünftig ist da sonst Betrug und den Merkwürdigsten Linien Tür und Tor geöffnet ist.

Allerdings könnte man sich schon die Mühe machen und wenn es halt nur eine letzte Kurve gibt in der man mit erlagen eines ! mehr Schwung bekommen könnte und die davor was das angeht vollkommen Irrelevant sind so halten das man auch nur in dieser letzten Kurve ein ! bekommt. Ist wohl einfach Faulheit es immer auf den ganzen letzten Sektor anzuwenden.

@Hilfe bei Steuerung: Habe mir das Video jetzt noch mal in Ruhe angeschaut und muss schon sagen das es doch sehr Ärgerlich ist. Ich fahre obwohl ich auch 900° zu Verfügung habe in F1 nur 170 und in Forza nur 220 bis 240° daher betrifft es mich wohl eh nicht und ich merke auch nichts davon wie ich es schon geschrieben habe.

Wenn man allerdings gerne mit 900° fahren möchte und sich dafür halt extra ein Fanatec geholt hat und eben auch die Probleme die man dann mit 900° und gerade beim gegenlenken nun mal hat haben möchte, ist es schon recht schade das es auf Simulation trotzdem so stark unterstützt und eingreift!

Zuletzt bearbeitet:
@Hilfe bei Steuerung: Habe mir das Video jetzt noch mal in Ruhe angeschaut und muss schon sagen das es doch sehr Ärgerlich ist. Ich fahre obwohl ich auch 900° zu Verfügung habe in F1 nur 170 und in Forza nur 220 bis 240° daher betrifft es mich wohl eh nicht und ich merke auch nichts davon wie ich es schon geschrieben habe.

Wenn man allerdings gerne mit 900° fahren möchte und sich dafür halt extra ein Fanatec geholt hat und eben auch die Probleme die man dann mit 900° beim schnell fahren haben möchte die dadurch beim gegenlenken nun mal entstehen ist es schon recht schade das es auf Simulation trotzdem so stark unterstützt und eingreift!

Dan Greenwalt behauptet noch immer, dass es keinerlei Fahrhilfe gibt - ergo sind die Spieler zu dumm. Angeblich soll er den schwarzen Peter sogar Fanatec zugeschoben haben, weshalb sich Thomas von Fanatec jetzt auch drüben bei GTPlanet zu Wort gemeldet hat.

Finde ich irgendwie witzig.

Jetzt will ich auch meine Meinung sagen!

Forza spieler haben GT5 gebasht was das zeug hält, von wegen Teil 3 sei besser (das muss schon extrem krank sein).

Was hat Turn 10 gemacht? Autos kaufen die nei anderen ein. Was haben die gemacht? Die haben Forza nur GT5 angepasst und können immer noch nicht ganz mithalten, ABER sie haben super kopiert.

Damals was bei GT5 schlecht war, ist heute bei FM4 gut! Die haben nichts eigenes kreatives eingebaut (zb Stadion Rennen wie in den USA üblich - Nachts kommt das übergleil) ... Indy car dreck oder was weis ich was ... Nein, die haben nur GT5 nachgeäfft und ich verspreche das man FM4 nie so lange patchen wird wie GT5. Bergstrecken ala GT5, wieso nehmen die keinen Canyon oder was anderes ... GT5 bleibt der König bis GT6 kommt!

Wenn ihr die China Kopie konsolen seht, mögt ihr das auch nicht!

Ironie - Letztendlich spielt ihr doch GT5, aber halt über andere.

Das ! bekommt man für die nächste Runde immer dann wenn man irgendwo im kompletten letzten Sektor der Runde davor eines bekommen hat. Am besten man fährt erst mal drei Runden ganz in Ruhe und schaut sich an wo man eine ! bekommt, also wo man in den Augen des Spiels die Strecke verlässt. Ich bleibe wie beim dritten Teil dabei das es so wie es ist ganz vernünftig ist da sonst Betrug und den Merkwürdigsten Linien Tür und Tor geöffnet ist.

Allerdings könnte man sich schon die Mühe machen und wenn es halt nur eine letzte Kurve gibt in der man mit erlagen eines ! mehr Schwung bekommen könnte und die davor was das angeht vollkommen Irrelevant sind so halten das man auch nur in dieser letzten Kurve ein ! bekommt. Ist wohl einfach Faulheit es immer auf den ganzen letzten Sektor anzuwenden.

Das verstehe ich ja, macht auch Sinn. Bloß wenn ich mit einem der rumfahrenden Autos kollidiere, macht das wenig Sinn. In der letzten Kurve ein Auto geschliffen, in der nächsten Runde gab es das !. Daher dann zurückgespult zu einem Zeitpunkt vor der Kollision (kurz vor der letzten Kurve). Kollision vermieden und weitergefahren. Da gab es dann kein !.

Forza spieler haben GT5 gebasht was das zeug hält, von wegen Teil 3 sei besser (das muss schon extrem krank sein).

Was hat Turn 10 gemacht? Autos kaufen die nei anderen ein. Was haben die gemacht? Die haben Forza nur GT5 angepasst und können immer noch nicht ganz mithalten, ABER sie haben super kopiert.

Damals was bei GT5 schlecht war, ist heute bei FM4 gut! Die haben nichts eigenes kreatives eingebaut (zb Stadion Rennen wie in den USA üblich - Nachts kommt das übergleil) ... Indy car dreck oder was weis ich was ... Nein, die haben nur GT5 nachgeäfft und ich verspreche das man FM4 nie so lange patchen wird wie GT5. Bergstrecken ala GT5, wieso nehmen die keinen Canyon oder was anderes ... GT5 bleibt der König bis GT6 kommt!

Käse zum Whine? GT5 wird so lange gepatcht, weil es als Work-in-Progress-Game veröffentlicht wurde. Nicht mehr, nicht weniger. Es muss furchtbar schmerzen, dass sich GT mit jedem Teil schlechter verkauft und Forza mit jedem Teil besser.

Ich hatte mit GT5 meinen Spaß btw und bin Fan beider Serien aber solche Heul-Postings regen mich irgendwie auf.

Zuletzt bearbeitet:

Super du hast es echt verstanden das man zwar gerne wenn man einen bestimmten Punkt von Forza Positiv oder halt Negativ heraus Streichen möchte und einen Vergleich liefern möchte gerne mal ein anders Spiel nennen kann aber es sich halt hier vor allem um Forza4 drehen soll! Das ist jetzt echt die letzte Warnung ansonsten gibt es Konsequenzen.

Du kannst deine Meinung die ich nämlich in den aller meisten Punkten nicht teile und auf die ich dann auch sehr gerne im Detail eingehe aber wie schon gesagt sehr gerne hier Kund tun.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74074-Gran-Turismo-vs.-Forza-Motorsport-Wer-rast-sch%C3%B6ner-h%C3%B6her-weiter/page104

Ich und bestimmt auch andere die eher deiner Meinung sind oder es halt anders sehen werden dann auch mit Sicherheit darauf Reagieren und sich damit vernünftig auseinander setzten.

Nur hier bitte keine Post mehr in denen es nicht Hauptsächlich um Forza4 sondern mehr GT5 vs. Forza geht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein reißt mich die Demo bisher nicht so wirklich vom Hocker.
Ich finde das alles insgesamt ganz nett aber begeistert hat mich da jetzt nix. Bin allerdings bisher nur eine halbe Stunde mit dem Pagani rumgefahren und der hat zumindest für meinen Geschmack ohne Ende Grip auf der Hinterachse aber dafür vorne überhaupt keine Haftung.
Optisch sieht das für mich immernoch etwas bunt aus aber gut damit kann man leben.
Die Cockpits sind definitv schöner, dafür ist die Stoßstangenansicht für mich jetzt unfahrbar da die Kamera da ein gutes Stück überm Asphalt ist.
Den Sound vom Pagani finde ich sehr cool, mal schauen wie der Rest ist aber wenn ich hier schon lese dass sich der Subaru und der M5 gleich anhören dann gute Nacht.
Die Simulationssteuerung fühlt sich etwas anders an als die bisherige in Forza 3, aber so richtig viel kann ich dazu noch nicht sagen.

Naja, werd heute Abend nochmal eine Runde drehen aber bisher hat mich da mein erste Runde F1 2011 mehr beeindruckt.

Zurück
Top Bottom