Xbox360 Forza Motorsport 4

irgend wie komme ich nicht darüber hinweg

comp3.png

diese schneebedeckten alpen im hintergrung sollen die sandstein berge vom Montserrat darstellen :fp:


warum macht turn 10 sowas?:cry:
 
gefällt mir sehr gut, die neue sim steuerung. grafisch hat sich auch einiges getan. das einzige was ich bemängeln muss, und das ist eigentlich ein no go, der impreza und der m5 hören sich exakt gleich an :oops: und der selbe motorensound wird auch im nissan gtr in forza 3 verwendet. LEUTE, das geht ja mal garnicht!!! ich hoffe dass das im fertigen spiel behoben ist. aber die motorensounds generell sind echt super und nochmal eine klasse besser als in fm3. besonders der pagani klingt echt genial.

Naja, damit muss man halt leben bei 500+ Autos. Mein Megane RS klingt auch falsch, Turbo kommt zu früh usw....

Mein Bruder fährt ja den WRX STi 11er und er hat heute auch gleich mal losgemotzt: Goldene Felgen sind kein Standard (er hat silberne und in den alten Forza Teilen kann man Standardfelgen ja nicht lackieren...),Sound falsch, kein Turbo Bums merkbar, Turbo nicht hörbar beim Schalten, Armaturen leuchten nicht. Kann alles bestätigen, bin heute Mittag als Passagier mitgefahren. ;-)

Aber eben, mit sowas muss man bei Forza halt leben. Denke nur Supersportler wie der Zonda und der Ferrari sind wirklich mit Mikrofonen komplett korrekt aufgenommen worden. Dann haben sie wahrscheinlich zwei,drei Muscle Cars aufgenommen und den Sound auf diverse Modelle angepasst und mit anderen Autos sind sie wohl ähnlich verfahren... Nur Spekulation. Aber 500 Autosounds aufnehmen (Motor, Auspuff etc.) wäre wohl zu aufwändig.
 
ähm,gibt`s mehrere StreckEN?Ich hab nur eine gefunden,die man auch rückwärts befahren darf...und die sieht Hammer aus und mir ist sowas von scheissegal ob da im RL jetzt schneebedeckte Alpen oder Sandstein Gebirge sind xD

Leider flimmert`s immer noch ein bischen,das werden sie wohl nie komplett in den Griff bekommen.Die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll zu fahren erzeugt aber einen schönen (Geschwindigkeits)flow,mir gefällt`s.Und man kann dadurch auch ein wenig den Hintergrund geniessen^^

Ansonsten sind hier wieder einige Kritikpunkte auf so hohem Niveau anzusiedeln....aber da muss man dann T10 auch einfach mal gratulieren das sie es dem Spieler nicht leicht machen welche zu finden,so das man schon tief wühlen muss.Man kann natürlich immer was finden,in jedem game.

Finde die Demo recht cool,weiss aber noch nicht ob ich`s mir direkt zum release kaufe.Eigentlich könnte ich noch warten da ich vor ein paar Wochen erst F3 angefangen habe aber ich hätt gern die LE...mmmh,mal sehen.
 
Kurzes Fazit zur Demo:

Bin sehr begeistert, macht ei riesen Sprung von Forza 3 in allen.

Physik: Wirkt schon sehr real das ganze, vorallem mit Lenkrad ist es ein Traum mit der Simulationssteuerung

Sound: Sehr dreckig^^ der Pagani hört sich richtig böse an und schreit aus den letzten Loch, der Ferrari hört sich deutlich besser und agressiver an als bei Forza 3. Und der Subaru, so wie der M5 haben den gleichen Sound:o und der kommt von Golf 4 R32, keine ahnung was da passiert ist, hoffe in der Vollversion ist es behoben.

Grafik: Sehr gut, ein bisschen weniger IBL hätte nicht geschadet.

KI: Sehr aggressiv und teilweise ziemlich dämlich, im ganzen aber spassiger als im Vorgänger, weil jetzt aggresiver und 12 Fahrzeuge auf der Strecke.

Im ganzen ein tolles Game und freue mich jetzt noch mehr auf den 14. und kann es nicht mehr abwarten mit der tollen Physik auf der NS zu heizen 8-)

100% Kaufempfehlung, allein wegen der Physik
 
Kurzes Fazit zur Demo:

Bin sehr begeistert, macht ei riesen Sprung von Forza 3 in allen.

Physik: Wirkt schon sehr real das ganze, vorallem mit Lenkrad ist es ein Traum mit der Simulationssteuerung

Sound: Sehr dreckig^^ der Pagani hört sich richtig böse an und schreit aus den letzten Loch, der Ferrari hört sich deutlich besser und agressiver an als bei Forza 3. Und der Subaru, so wie der M5 haben den gleichen Sound:o und der kommt von Golf 4 R32, keine ahnung was da passiert ist, hoffe in der Vollversion ist es behoben.

Grafik: Sehr gut, ein bisschen weniger IBL hätte nicht geschadet.

KI: Sehr aggressiv und teilweise ziemlich dämlich, im ganzen aber spassiger als im Vorgänger, weil jetzt aggresiver und 12 Fahrzeuge auf der Strecke.

Im ganzen ein tolles Game und freue mich jetzt noch mehr auf den 14. und kann es nicht mehr abwarten mit der tollen Physik auf der NS zu heizen 8-)

100% Kaufempfehlung, allein wegen der Physik

Ich bin echt verwundert, dass du die Demo so gut findest, wo du doch sonst so kritisch gegenüber Forza bist! ;)
 
warum macht turn 10 sowas?:cry:

Weil die noch immer glauben, dass Amis die Hauptzielgruppe sind und die haben keine Ahnung wie Montserrat auszusehen hat. Ich finde die neuen Berge auch absolut furchtbar. Was Strecken- und Landschaftsdetails angeht nimmt es Turn 10 nicht so genau.

BTW: Ich finde ja, dass sich das Spiel mit Sim-Steuerung fast wie GT5 spielt. Ein Blick zu GTPlanet verrät mir, dass ich nicht alleine bin.
 
hmm also irgenwelche Hilfen sind immer noch aktiv, versucht mal ein wenig zu driften, irgendwie ist das viel zu leicht... Sobald das Auto übersteuert, reicht es mit dem Lenkrad dagegenzulenken und (weiterhin) vollgas zu geben, das kommt mir irgendwie seltsam vor. Der Winkel ist egal, hauptsache man lenkt dagegen, bei GT5 geht das echt viel viel schwerer.

Der Rauch wurde leider auch nicht verbessert, der kommt selbst auf der PSP bei GT besser, ansonsten sieht es aber richtig gut aus und läuft selbst nach nem Massencrash noch schön flüssig :)

BTW: Ich finde ja, dass sich das Spiel mit Sim-Steuerung fast wie GT5 spielt. Ein Blick zu GTPlanet verrät mir, dass ich nicht alleine bin.

Ja die Gewichtssimulation ist jetzt wirklich fast wie in GT5, man kann das Auto schön aufschaukeln usw. aber ich finde es fühlt sich trotzdem noch mehr nach Forza 3 als GT5 an.
 
klar sieht man Reifenspuren, war ja auch schon in Forza 3 so ;) Aber der Rauch ist einfach viel zu harmlos, das geht doch sicher noch besser...

Der Rivals Modus ist irgendwie bescheuert... Ziel ist doch ne schnelle Runde hinzukriegen oder? Aber das ist doch total zufallsbedingt, durch den Verkehr - also ich checke den Sinn dahinter nicht...
 
ich nehme an,auch die Version hat -ganz wie es sich für n vernünftigen Racer gehört- Reifenspuren?

Ja, das ist wirklich ein essentieller Punkt! Ein Spiel ohne Reifenspuren, ist einfach kein richtiges Spiel und erst Recht keine realistische Simulation! Ich fordere hiermit alle zum boykott auf: Kauft keine Spiele ohne Reifenspuren! Wir wollen Reifenspuren!!!

Ich will auch in COD Reifenspuren sehen, wenn ich um Enge Ecken sprinte, und in Fifa will ich auch Reifenspuren, wenn mein Stürmer mit den Knien über den Rasen rutscht!

Mal ganz ehrlich? Gibt es nicht 100 Sachen in einer Rennsim die erstmal wichtiger sind als Rauch und Reifenspuren?
 
ich will jetzt nicht aufdringlich klingen, aber warum wurde forza 3 nun 4 um soviel besser befunden als gt 5 ?
ich hab selber forza 3 um die 10 h gezockt und nun die demo zu 4 nur um die 30 min und nun merke ich einfach nochmals wie viel blödsinn geschrieben und behauptet wurde, im bezug auf grafik und fahrgefühl ( mit pad ).

die lod-models haben sich gegenüber forza 3 verbessert und die spiegelungen anderer in der motorhaubensicht ist echt toll, ich zock aber entweder in der cockpit ansicht oder stoßstange. die spiegel sind immernoch "langsam", aber scheint vielen nicht zu stören, ist aber eine erbsenzählerei.
die belichtung ist viel zu grell. der italia ist in gt 5 schwerer zu kontrollieren, bzw. beim übersteuern ist es in gt 5 mühsamer ihn wieder zu controllieren, aber ich scätz mal das liegt daran, dass ich den italia gerne mit harten sportreifen fahre in gt 5.

im großen und ganzen ist für mich die fahrbarkeit der autos das selbe wie in gt 5. der windschatten ist aber in forza 4 kein vakuumtunnel.
 
Mal ganz ehrlich? Gibt es nicht 100 Sachen in einer Rennsim die erstmal wichtiger sind als Rauch und Reifenspuren?

nein für mich nicht! Hört sich blöd an, aber das Driften macht halt viel mehr bock, wenn danach die ganze Strecke voller dichten Qualm ist :)

Klar, für jemanden, der nur so schnell wie möglich sein will, sind solche Sachen unwichtig, aber mir ist der Reifenqualm mindestens so wichtig wie anderen die Grafik (wobei das ja eigentlich auch zur Grafik zählt).


Ach nochwas: die cockpits finde ich jetzt echt richtig geil, da haben Turn 10 echt nen rießen Schritt von Teil 3 zu 4 gemacht! Ist nur schade, dass die Frontscheibe immer sauber bleibt, aber das ist zu verkraften :>

@3Headedmonkey: genau das selbe ist mir auch augefallen, man kann die Autos noch zu leicht abfangen, ich hoff aber, dass die "Sim-Steuerung" in der Demo noch nicht richtig funktioniert und das in der Vollversion anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;kmzS8zm7460]http://www.youtube.com/watch?v=kmzS8zm7460&feature=related[/video]

ist wirklich vom Rauch her fast gleichauf wie Forza 4:

[video=youtube;CMoFEMUJzTE]http://www.youtube.com/watch?v=CMoFEMUJzTE&feature=related[/video]
Ich hätte mich halt gefreut, wenn sie das verbessert hätten, selbst Need for Speed 3 (von 1999) hatte bessere Raucheffekte
 
Was hast du mit den Raucheffekten? Forza 4 macht so viel besser als GT5 (z.B. hat Forza 4 500 Autos, GT5 kommt wenn überhaupt auf 200 fragwürdig ausgewählte Fahrzeuge), da braucht man sich nicht an den Raucheffekten hochziehen.
 
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