Xbox360 Forza Motorsport 4

Der User X könnte doch aber auch an meiner Box angemeldet und die Demo geladen haben, oder nicht?
Weiß jetzt nicht genau ob es so ist wie bei der PS3, aber dort geht es. Ich habe mich allerdings auch eigentlich auf das Programm Horizon bezogen, und das die X-Box nicht mitbekommt das der Stick damit beschrieben wurde. Die X-Box selbst wird also in keinster Weise modifiziert. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

Sei es drum, einen Bann wird es dafür nicht geben!
Eine herunter geladene Datei ist aber an User UND Konsole gebunden. Demnach müsste in der Datei auch irgendwie die Konsolen-ID enthalten sein.
Aber auch das ist bei einer Demo egal, da sie eben keine Sperre enthält und somit auch ganz legal von der Konsole auf einen Stick kopiert hätte werden können um sie dann auf einer anderen Konsole zu zocken. Auch unter einem anderen User.

Somit kann MS überhaupt niemanden bannen, selbst wenn sie die Daten der Datei auslesen. Denn wie sollen sie wissen, ob die Datei nun übers Netz - was gegen die AGB verstoßen würde - gezogen oder eben von einem Kumpel auf legalem Weg auf diese Konsole kam.
Es sei denn, diese Demo wäre kopiergeschütz, was ich allerdings noch nicht getestet habe :)
 
So. Hab die Demo gerade ne halbe Stunde gezockt. Bin absolut begeistert. Fühlt sich super an. Grafik ist wunderbar und die Demostecke gefällt mir auch sehr gut. Nur dass die Kinectunterstützung nicht funktioniert stört mich. Wollte das Headtracking ausprobieren und da geht nix. Das ist schade.
 
Nachdem ich inzwischen die Demo noch mehr gespielt habe, hier ein paar Sachen, die ich loswerden möchte:

Also was die KI betrifft, sie ist wirklich kein bisschen schwerer als in Forza 3. Aber immerhin fährt sie nun etwas offensiver. Das ist schonmal etwas.

Die Steuerung (ich beziehe mich aufs Gamepad) ist wirklich fantastisch. Mir ist vorhin aufgefallen, dass sie nicht nur schneller reagiert, sondern gleichzeitig auch deutlich feinfühliger ist. Damt meine ich, dass wenn man bei sehr schneller Fahrt leichte Lenkkorrekturen durchführen muss, dies nun deutlich angenehmer abläut. In FM3 hat man schon bei ganz leichten Lenkbewegungen relativ stark eingelenkt, wodurch es bei sehr hohen Geschwindigkeit einwenig hektisch ablief. In FM4 ist das deutlich besser. Aber auch das Bremsen ist nun angenehmer geworden. Zum Einen muss man die Bremse wirklich bis zum Anschlag durchdrücken, damit die Räder blockieren und zum Anderen kommt das Blockieren nicht mehr so plötzlich. Man merkt schon vorher, wie die Räder anfangen stellenweise ganz leicht zu blockieren. Im Grunde hat man jetzt ein besseres Bremsgefühl. Wirklich klasse.

Ansonsten macht in der Demo der Rivals-Mode viel Spass. Besonders da, wo man langsamen Verkehr auf der Strecke hat. Das macht die Zeitenjagd etwas spannender und abwechslungsreicher. Ich glaub allerdings nicht, dass ich mich im fertigen Spiel viel damit beschäftigen werde. Da habe ich dann besseres zu tuen ;)

Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Im offizielen ForzaMotorosport-Forum wird ja schon länger vermutet, dass die AWD-Autos diesmal zu viele LI-Punkte haben, womit sie im Spiel benachteiligt sein würden. Den Verdacht habe ich nach der Demo auch. Mir ist in dem Rennen mit dem Subaru WRX etwas aufgefallen, was dafür sprechen könnte. Da fahren nämlich ein Mitsubishi Lancer Evo (B476) und ein Acura NSX (B476) ganz vorne mit. Allerdings ist der Acura bedeutend schneller unterwegs und absolviert die Runde mindestens eine Sekunde schneller. Ich hoffe ja ganz optimistisch, dass es nur an den unterschiedlichen Fahrzeug-Eigenschaften liegt, die auf der Alpen-Strecke für den Mitsubishi eben einen Nachteil bedeuten. Aber andererseits könnte sich der Verdacht leider bestätigen. Das wäre natürlich bisschen schade. Naja, hier muss man das fertige Spiel abwarten.

Das Problem ist, dass man es merkt und nicht nur in der Telemetrie sieht. Um nichts anderes geht es hier.

Bleib mal locker, die Steuerung ist auf Simulation fantastisch :)

Du hast zwar recht damit, dass Turn 10 diese Option falsch erklärt hat. Aber im Grunde ist es überhaupt nicht schlimm. Die Lenkhilfe, die dabei noch vorhanden ist, ist für das Pad einfach nötig. Dafür hat man nun trotzdem praktisch die volle Kontrolle über das Auto. Darüber kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Noch besser kann man ein Rennspiel mit einem Pad kaum noch steuern. Das habe ich zwar auch schon zu FM3 gesagt, aber da war das ja auch schon verdammt gut ;)
 
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Thema Musik Abschalten. So geht's:

1. Im Spiel das Dashboard aufrufen
2. auf Medien gehen
3. eigene Musik von Festplatte oder USB-Stick starten
4. Lautstärke der Musik ganz runterregeln

Und schon kann man in Ruhe die Motor-Sounds genießen :)
 
was mich stört ist zum einen keine beleuchteten amaturen (sehr schlecht bei einigen wagen [impreza] da kann man nicht mal den tacho erkennen)
die kollisionen mit der umgebung
forza 1-2-3
wagen wird durch den aufprall an der stelle abgebremst und dreht sich wenn man pech hat
forza 4
wagen wird nach aufprall schön in die spur geschoben banden fahren wie in gt möglich :v:

und scheiss tasten legung beim controller
 
wie bei jedem forza saufen wieder sämtliche details im schwarz ab.

bin bis jetzt überhaupt nicht geflasht.

irgendwie steuern sich die fahrzeuge im grenzbereich viel zu einfach.

trotz deaktivierten hilfen fühlt es sich an als wäre eine lenkhilfe am werkeln.......................
 
Ja das mit dem Schwarz stört mich auch gerade, bzw. war schon am überlegen nur für Forza ein anderes Kontrastprofil anzulegen, ansonsten find cih die Deno bislang eigentlich sehr gut.
 
Das ist das was ich schon die ganze Zeit sage, in den schattigen Ecken ist alles so duster. Das ist einfach zum kotzen. Hab den TV schon heller gedreht. Aber das rettet auch nicht viel. Was haben die für ein Problem mit ihren Augen bei T10???

Wenn ich raus gehe und mir bei meinem Auto die Schattenseite angucke das ist die auch nicht finster wie die Nacht. Sie ist ein bisschen dunkler, aber doch nicht wie ein Schwarzes Loch. Ich finde das dermaßen Schade, weil das Spiel sonst richtig genial aussehen würde, aber das macht echt viel kaputt. Und der übertrieben Spiegelnde, Eisglatte Asphalt. Wirklich Schade. Hoffentlich ist es auf den anderen Strecken etwas besser.
 
Ja es stimmt schon, dass Forza 4 immer noch eine recht starken Kontrast hat, wodurch die dunklen Stellen einfach unnatürlich dunkel sind. Ist aber zumindest für mich keine große Sache.

ich saug dann auch mal die demo... Hoffentlich kann man die Lenkhilfe in der Vollversion auch wirklich abschalten, sonst ist das schon ne rießen Vearrsche!

Mit Pad jedenfalls nicht. Wie das mit einem Lenkrad funktioniert, weiß ich aber nicht.
 
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