Xbox360 Forza Motorsport 4

meine güte, ist es denn so schwer, nen link oder irgendwas zu posten? Ich will auch zocken :(

edit: na toll, 1,4GB geladen und jetzt weiß meine schrottbox nix damit anzufangen...
 
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Einige Antworten sind wirklich sinnig...

Man kriegt die Demo also wirklich über Google? Ist ja der Wahnsinn...

Als hätte ich Google nicht bereits bemüht. Aber außer irgendwelchen Videoclips, bei denen man Leute dann mit einem Tool namens HORIZON rumtüfteln sieht, findet man leider nix gescheites. Nen Link hab ich natürlich bereits entdeckt... allerdings wieder solche zweifelhaften Seiten mit Porno-Popups... das ist wirklich vertrauen erweckend.

Ich bin immer noch sprachlos über den Tipp bezüglich Google... und ich dachte schon die Demo gibts im Lebensmittelladen... *sarkasmusaus*

Alex
 
http://www.boerse.bz/boerse/spiele-angebote/microsoft/896498-forza-4-demo.html

h
ier gibt es die demo+ anleitung, aber ich lass das lieber, kein bock, dass meine box gebannt wird oder so...

Totaler quatsch. Du benutzt ein Tool um die heruntergeladene Demo am PC auf den von der X-Box formatierten Stick zu kopieren.
Wenn du den Stick dann an deine Box machst, weiß sie nicht wo die Demo herkommt und behandelt sie wie jede andere Datei die du von Live gezogen hast. Du kannst dann entweder vom Stick aus spielen oder sie auf deine Platte kopieren. Es gibt kein Mögliches Scenario weshalb man deswegen gebannt werden könnte!
 
Ich bedanke mich für die hilfreichen Antwort und die hilfreiche PN.

Beidem konnte ich entnehmen, dass es vermutlich nicht ganz so offiziell ist, wie ich mir das erhofft hatte. Von daher lasse auch ich lieber die Finger davon.

Ich nahm ursprünglich an, dass es einen sicheren Weg gibt, die Demo als Nicht-Gold-Mitglied vorab testen zu können. Nun werde ich halt bis zum 10.10.2011 warten.

Nachtrag:

Es gibt kein Mögliches Scenario weshalb man deswegen gebannt werden könnte!

Genau diesen Punkt sehe ich anders. Vermutlich wird es MS oder Turn10 schon möglich sein nachzuschauen, ob über den Marktplatz ein Downloadcode eingelöst wurde. Das wäre dann im beschriebenen Downloadszenario über die externen Quellen eben nicht der Fall - man hat ja auch keinen Code eingelöst.

Genau dieser Punkt brachte mich dann auch dazu, noch bis zur offiziellen Veröffentlichung der Demo zu warten.

Ungeachtet dessen nochmals danke für die mir zugetragene Hilfe.


Alex
 
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Ich warte einfach bis morgen. Die Zeit habe ich auch noch.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS irgendjamenden wegen einer Demo von XBox-Live bannt. Und schon dreimal nicht einen Gold-Kunden.
 
Ich warte einfach bis morgen. Die Zeit habe ich auch noch.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS irgendjamenden wegen einer Demo von XBox-Live bannt. Und schon dreimal nicht einen Gold-Kunden.

Bezweifel ich auch, denn wir reden hier ja nicht über etwas kostenpflichtiges. Es ist einfach nur eine kostenlose Demo. Und wie du schon sagst wäre es blödsinn von Microsoft Leute wegen einer kostenlosen Demo zu bannen, die zudem auch noch Goldmitglied sind ;-)
 
Microsoft wird niemanden wegen einer Demo bannen. Zumal die 360 überhaupt nicht modifiziert wird.
 
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Ich bin mir nur einfach unsicher in Bezug auf die Legalität des Downloadlinks... :-)
Naja ich werd nochmal überlegen und dann vielleicht doch...

Alex
 
Der Download von einem Filehoster ist theoretisch eine Urheberrechtsverletzung, da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Rechteinhaber genehmigt wurde. Jedoch ist äußerst unwahrscheinlich das T10 oder Microsoft dieser Sache verfolgt, da der Aufwand die gelogten IP´s des Uploaders und der Downloader mit Gerichtsbeschlüssen von den Filehostern zu bekommen, um dann mit weiteren Gerichtsbeschlüssen über die Provider durch die IP den Nutzer ausfindig zu machen, in keinem Verhältnis zu dem Wert der Demo steht, der bekanntlich null ist.
 
Hab gerade die Demo eben kurz angespielt. Habe ein Rennen mit dem Mercury Cougar auf Experten-Einstellungen (nur Kupplung automatisch) gemacht und bin erstmal sehr zufrieden :D

Von einer veränderten Physik habe ich zwar bisher kaum was gespürt (ist aber nicht schlimm), aber dafür gefällt mir auf Anhieb das Verhalten der KI-Fahrer. Es scheint so, als ob sie diesmal etwas aggressiver zur Sache gehen und einem nicht ganz so kampflos den Platz überlassen. Man sieht dadurch auch mehr Zweikämpfe bei ihnen untereinander. Dabei kommt der neue Funkensprünge-Effekt nebenbei auch ganz gut zur Geltung.

Was die Grafik angeht, so kommt das neue Lighting auf dem heimischen Fernseher richtig super zur Geltung :)

PS: Später mehr...
 
So habe die Demo nun auch, mal ein wenig weiterspielen. Macht bisher einen echt guten Eindruck. Kann da dem bisherigen Aussagen zur Demo nur beipflichten. Später mehr...
 
Nach mehrstündiger Demo-Session meine Eindrücke:

Rein spielerisch ist FM4 schonmal eine spürbare Steigerung zum Vorgänger (ich spiele mit Pad). Insgesamt fühlt sich das Handling der Autos schwerfälliger und damit wohl ein Stück realistischer an. Man braucht schon einwenig mehr Feingefühl, um eine saubere Runde hinzubekommen.

Physik/Steuerung:

Die rein physikalischen Änderungen sind nach meinem Empfinden zwar nicht allzu groß, aber zusammen mit der Simulations-Steuerung ergibt sich ein neues Fahrgefühl. Wie gesagt, die Wagen kommen etwas schwerfälliger rüber. Ich habe vorher zwar nie ganz verstanden, warum man bei FM3 im Vergleich zu GT5 die Gewichtssimulation der Autos kritisiert hat, aber nun kann ich das durchaus nachvollziehen. Nachdem ich die Demo gespielt habe, erscheint mir das Handling in Forza 3 ein Stück direkter bzw. "leichtfüßiger" zu sein. Generell muss ich in dem Zusammenhang die neue Steuerung loben. Sie erlaubt hauptsächlich beim Gegenlenken während des Übersteuerns mehr Kontrolle (ist eigentlich schon bekannt), womit man das Ganze mit mehr Feingefühl machen muss. In schwierigen Situationen kann man auf die Weise schonmal den Wagen richtig aufschaukeln, bis man einen spektakulären Dreher macht. Das ist dann zumindest fürs Auge nett anzusehen. Es gibt aber mMn noch einen anderen kleinen Nebeneffekt bei der Simulations-Steuerung. Soweit ich das beurteilen kann, wird dabei der maximale Lenkeinschlag des Wagen-Lenkrads bzw. der Räder im Vergleich zur normalen Steuerung ein klein wenig vergrößert. Im Grunde entsteht dadurch bei vollem Einlenken in die Kurve ein leichtes Untersteuern. Man hört dabei auch ständig die quitschenden Vorderreifen. Sowas hat man bei FM3 mMn kaum oder zumindest nicht in der gleichen Art und Weise.

Gegner-KI:

Ich habe immer nur auf der höchsten Stufe (Profi) gespielt und bin kein einziges Mal unter die Top 3 gekommen. Das bedeutet aber ansich noch nichts. Immerhin startet man als 11. und hat nur zwei Runden, um sich nach vorne durchzukämpfen. Im Großen und Ganzen denke ich, dass die KI-Gegner in etwa gleich "gut" wie in Forza 3 sind. Es ist anhand der Demo und der relativ geringen Spieldauer allerdings noch etwas zu früh für ein endgültiges Urteil. Sie könnten vielleicht auch einwenig besser geworden sein. Aber andererseits sehe ich an einigen Streckenabschnitten auch jetzt schon, dass die KI dort zu stark abbremst. Daher gehe ich erstmal eher vom FM3-Niveau aus. Aber immerhin sind die Gegner nun scheinbar beim Kampf um Positionen etwas ehrgeiziger geworden. Ich würde auch sagen, dass sie jetzt insgesamt lebendiger (re)agieren, wodurch die Rennen gegen die KI möglicherweise bisschen spassiger werden dürften.

Grafik:

Tja, definitiv besseres Lighting und vielleicht bessere Cockpits, aber sonst alles beim Alten, würde ich sagen. Das reicht natürlich, um grafisch im Racing-Genre ganz weit oben mitzuspielen.

Sound:

Der Sound ist ja bekanntermaßen fast vollständig neu aufgenommen worden. Zu den Motor-Geräuschen sage ich nichts. Man weiß auch so schon, dass die alle noch besser klingen. Interessant finde ich dagegen die neuen Reifen- und Crash-Sounds. Beide klingen jetzt noch brutaler und intensiver. Vorallem die Crash-Geräusche sind recht heftig und teiweise übertrieben geworden. Wenn man mit anderen Autos kollidiert, dann hört man jetzt förmlich die Zerstörung, die bei solchen Geschwindigkeiten stattfindet. Sogar beim sanften Streifen eines Gegners im schnellen Vorbeifahren, hört es sich an, als wäre ein schlimmer Unfall passiert xD
 
Wenn du den Stick dann an deine Box machst, weiß sie nicht wo die Demo herkommt und behandelt sie wie jede andere Datei die du von Live gezogen hast.

Das ist so falsch, falscher geht es gar nicht.

Natürlich weiß die Xbox ganz genau woher die Demo stammt. Wie alles bei MS sind Demos digital signiert mit den Daten von dem, der sie heruntergeladen hat.
Schaut man mit einem Hexeditor in die Daten rein kann man die Profil ID ausfindig machen von dem User, von dem das Release im Netz ursprünglich stammt.
Und diese Daten kann auch deine Xbox lesen. Eine Demo ist aber eben nicht an diese ID gebunden und funktioniert auch so. Bannen könnte MS also, machen werden sie es aber nicht.
 
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