Xbox360 Forza Motorsport 4

kenne kein spiel, wo die replays schlechter aussehen als ingame.
alleine weil viel weniger berechnet werden muss, gibt es mehr resourcen für die optik.

unnötige diskusion

Bei Forza 3 sehen die Replays besser aus, indem ein paar Grafik-Filter (z. B. Unschärfe) aktiviert sind. An den Auto-Modellen ändert sich da garnichts, sowie in den meisten anderen Rennspielen. Und man darf nicht vergessen, dass die Replays durch ihre spektakulären Kamera-Perspektiven einen schöneren Eindruck machen als normales Ingame-Fahren.

worauf willst den hinaus? es wird eine demo geben und damit kann sich jeder von zu Hause aus ein Bild machen. Das der replay nicht dabei ist, bedeutet nichts negatives und ist eine spieloption auf die man sich noch freuen kann.

Naja, die FM3-Demo hatte damals ein Replay an Board und ich hätte das auch gerne für den 4. Teil. Ansich ist es ja auch nichts Negatives, aber so ganz nachvollziehbar ist das Fehlen trotzdem nicht.

was du jetzt noch bezüglich des zeitrennen schreibst ist auch positiv zu werten, dadurch bekommt man die chance noch bessere photos zu machen als bei einem rennen mit 12-16 fahrzeugen.

Nope. Die Qualität des Photo-Modells ist auch bei einem Rennen mit 15 anderen Autos genauso gut. In dem Fall bleibt also alles so, wie es schon in Forza 3 war.

Zuletzt bearbeitet:
was ich bei forza noch wichtig finde, ist das man die kamera während des rennens um das auto drehen kann. mache das gerne aus freude an der optik.

bei gt5 war ich ganz erschrocken, das dies nicht möglich ist.

Car_Model_In_Game_000.bmp.jpg

Car_Model_Replay_000.bmp.jpg

Also meiner Meinung nach gibts schon einen (nur bei genauem Hinsehen) Unterschied. Die verchromte Scheinwerferumrandung z.B..

Car_Model_In_Game_000.bmp.jpg

Car_Model_Replay_000.bmp.jpg

Also meiner Meinung nach gibts schon einen (nur bei genauem Hinsehen) Unterschied. Die verchromte Scheinwerferumrandung z.B..

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen einem Menü/Photo-Modell und einem Ingame/Replay-Modell, denn genau das vergleichst du hier. Das obere Bild ist vom Countdown beim Rennstart und das untere vom Replay. Ist doch nichts Neues :hmm:

Was wollt ihr eigentlich immer nur ingame mit den Modellen mit der höchsten Detailstufe? Was soll ein Auto mit > 100.000 Polygonen bringen, wenn es gerade mal sagen wir 200x100 Pixel oder weniger auf dem Bildschirm einnimmt? Das ist hochgradig ineffizient und schwachsinnig.
Der Mini sieht nur deshalb so kacke aus, weil der Designer das Modell nicht vernünftig auf die niedrigere LOD-Stufe runterskaliert hat.

im neogaf spielen einige auch schon die demo und sind echt begeistert
die forza 3 demo kann da nicht mithalten

Ja man hat die Demo entweder per Download und USB Trick bekommen, oder eben per Code. Aber Counter macht gerade so als ob es die Demo bereits im Marktplatz gibt xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber Counter macht gerade so als ob es die Demo bereits im Marktplatz gibt xD

Naja jeder kann sie runterladen :)

Im Neogaf, Gulli und bei der Bröse gibts genug Links.

Zur Demo:

Der Wahnsinn! Einfach nur geil.

Sehr sehr gute Grafik und auf Simulation spielt es sich ganz anders als Forza 3. Hab leider ned viel Zeit, muss morgen früh wieder raus ;(

[video=youtube;newzd3DPSb4]http://www.youtube.com/watch?v=newzd3DPSb4&t=30s[/video]

Und ja, der USB-Trick funzt.

Eben auch mal die Demo gespielt, und ich kann nur sagen WOW :D Da hat sich echt richtig viel getan, vorallem was die Fahrphysik angeht wenn man auf Simulation stellt ;-) Und grafisch wie erwartet absolut Top :D

EDIT:

Kann man den Zonda in der Demo fahren :puppy:

Edit: Doch nicht :cry3:

Man kann ihn in der Demo fahren, nämlich im Rivalen Modus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gerade mal ausprobiert und pack es mal besser in einen Spoiler:

Finde erstmal das Menü viel besser, das schwarz strengt die Augen nicht so an wie das weiß von FM4.
Zur Auswahl hat man entweder "Schnelles Rennen" oder der "Rivalen Modus" wo man gegen die Zeiten anderer antreten kann.
Im Schnellen Rennen kann man einen alten Mercury Cougar, den aktuellen Subaru Impreza oder den Ferrari 458 wählen. Im Rivalen Modus kann man den Pagani Zonda fahren.
Als Strecke hat man lediglich die Bernese Alps zur Verfügung. Soweit ich das sehen konnte in 3 Versionen.

In den Menüs sehen die Wagen echt toll aus. Wenn man die Farbe ändert stehen sie in der Garage und man kann sich frei um sie drehen. Was einigen vielleicht auffallen wird, dass die Halle in der dieser Wagen dann steht gar nicht dreidimensional ist, sondern nur eine Tapete. Fällt einem aber nur auf wenn man mal die Augen von dem spiegelndem Lack der Wagen abwendet.

Der Umfang geht für eine Demo in Ordnung, nur leider trifft die Strecke überhaupt nicht meinen Geschmack weil sie mir zu sehr Need for Speed ist. Hübsch ist sie auf jeden Fall, auch wenn sie meiner Meinung nach an den schattigen Stellen wie der Vorgänger auf vielen Strecken zu dunkel ist. Gegenüber FM3 hat sich trotzdem viel getan. Die Spiegelungen auf den Wagen sind jetzt viel besser und das Schadenmodell wurde auch ein bisschen verbessert. Auch wird das ganze Bild etwas weniger von Aliasing geplagt als FM3. Leider spiegelt die Sonne sich wie von mir erwartet extrem im Asphalt und der sieht dann ein bisschen aus wie glatt gefräst.

Zur Physik will ich noch nichts sagen, weil ich nur kurz mit Pad gefahren bin und sonst nur mit meinem GT2 fahre.

Guten Morgen allerseits,

Ihr sprecht ja hier zum Teil über einen USB-Trick.

Ist dieser für jede Xbox360 durchführbar oder muss die Box gemoddet sein?
Ich würde die Demo nämlich auch gern spielen wollen.

Vielleicht ist ja jemand so freundlich und beschreibt einmal, wie man an die Demo gelangt als Nicht-Gold-Mitglied-Mit-Ungemoddeter-Box.

Danke im Voraus.
Alex

LOL...Turn 10. Die Lenkhilfe greift bei der Sim-Steuerung noch immer - nur nicht so stark wie beim Vorgänger.

Guten Morgen allerseits,

Ihr sprecht ja hier zum Teil über einen USB-Trick.

Ist dieser für jede Xbox360 durchführbar oder muss die Box gemoddet sein?

Nein, man braucht keine gemoddete Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Damit wäre die 1. Hürde ja genommen.

Und wie gelangt man nun genau an die Demo?

Alex

Zurück
Top Bottom