Xbox360 Forza Motorsport 4

Bist du sicher, dass damit wirklich die Lenkhilfe gemeint ist? Es würde natürlich einen gewissen Sinn machen, weil bisher noch keiner von Turn 10 etwas von zwei Physik-Einstellungen gesagt hat. Andererseits frage ich mich, warum der Typ aus dem ForzaMotorsport-Forum, der da die ganzen Fragen zum Spiel beantwortet, nicht zwischen Physik udn Lenkhilfe unterscheiden kann :blushed:
)

Also ich bin mir zu 99% sicher das es sich dabei nur um Hilfen handelt die ansonsten hätte ich die bisherigen Aussagen dazu dich ich gelesen habe aber auch mein Gefühl beim fahren auf der GC vollkommen falsch Interpretiert! Meine sogar das es mal so in einem Under the Hood bericht erklärt wurde und Moetor der hier auch User im Forum ist und es von Dan Greenwalt Persönlich erklärt bekommen hat, hat es mir auch so erklärt.

Was die CPU Gegner usw. angeht sieht es einfach mal so aus das es mir wie gesagt Vollkommen egal ist und ich kann auch nur immer wieder jedem der sagt er hat keine Lust Online mit irgendwelchen Idioten zu fahren die nur Cutten und Rammen sagen das man sich das maximal drei Abende geben muss und dann kennt man genug nette Leute die wiederum andere Fahrer kennen die alle vernünftig fahren und mit denen man viel Spaß haben kann. Und wenn die XBL oder mein Internet mal down ist Spiele ich entweder was anderes oder Trainiere Zeit fahren für das nächste Rennen!

Trotzdem möchte ich das nicht schön reden es sollte ja eigentlich nicht so schwer sein eine vernünftige Lösung für die Leute bereit zu stellen deren Konsole gar nicht am Internet ist und das ist schon etwas zweifelhaft warum sie das nicht einfach machen!
 
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Ferrari World Logo im Hintergrund???
 
Fanatec CSR Forza Motorsport 4 Wheel Unboxing

[video=youtube;vb_yRplvD6c]http://www.youtube.com/watch?v=vb_yRplvD6c&feature=player_embedded[/video]

edit: boah sind die Pedale geil!

Übrigens hält mein zweiter Satz an Standard Fanatec Pedalen bis heute echt gut durch :)
 
Fanatec CSR Forza Motorsport 4 Wheel Unboxing

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edit: boah sind die Pedale geil!

Übrigens hält mein zweiter Satz an Standard Fanatec Pedalen bis heute echt gut durch :)

Die Pedale kann man auch einzeln kaufen.
Sie kosten 150 € und siedeln sich somit zwischen den Standard und den Clubsport Pedalen ein.
 
jop, die hole ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit :)

Hat von euch auch jemand bei bol.de bestellt? Weil ich kann da gar nix mehr finden, hatte damals die Limited für 49€ oder so bestellt aber bin mir grade echt unsicher, ob das klappt weil ich keine Auftragsbestätigung im Email fach finde ^^
 

Weiß nicht warum finde das Bild aber irgendwie total hässlich und auch wenn die Autos auf der Strecke nicht so wie im Showroom aussehen muss ich fast sagen Forza4 nicht gerecht werdende.

Mang aber sein das nur ich das so sehen nur irgendwie sieht der Wagen total billig und künstlich auf dem Bild aus und man kann kaum Konturen, Spiegelungen oder sonstiges erkennen.

Ist mir eh nicht so wichtig aber das Bild Speziell gefällt mir halt nicht, der Wagen ist aber natürlich einfach nur Geil!
 
Die sind größtenteils alt und aus dem Netz zusammengesucht.

Das bisher beste FM4-Pic (imo):

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Stress, Stress , Stress… ja das „gewerbsmäßige Zocken“ von Videospielen ist Stress… sogar wenn es Forza 4 ist. Gestern Abend (bzw. heute) gingen die Lichter erst wieder um 00:30 aus… dafür hab ich jetzt Fahrerstufe 26 und nen schicken Ruf in der Garage… und bekomme die Augen kaum auf. „Hör auf rumzuheulen, du zockst die halbe Nacht“, rief es heute Morgen aus der Küche. Wer bist du nochmal?

Aber bevor wir jetzt in die Gegenwart springen, es gibt noch einiges zu erzählen. Wo waren wir nochmal stehen geblieben? Ach ja… bei den Autogeschenken. Apropos Autos… für ein Spiel, das sich laut Dan Greenawalt ausschließlich um Autos dreht, gibt es hier ziemlich wenig Neues… zumindest vorerst. Allerdings kann man sich vorstellen, dass es wahrscheinlich schon so unglaublich viel Arbeit war, den Karren den realistischen FM4-Look zu geben. Wahnsinn… selbst alte Kisten wie der Golf 1 GTI sehen einfach nur HAMMER aus. „Bitte nicht am Lack lecken“, sag ich da nur. Naja… der fade Beigeschmack der GT5-Standardkarossen wird wohl immer in meiner Fantasie verweilen, weswegen ich mir wirklich fast jeden Wagen genau angesehen habe und hier ganz klar Entwarnung geben kann.

Die ersten Stunden und Tage mit Forza 4 waren wahrscheinlich so, wie wenn man seinen Wagen bei der Aufmotzshow „Pimp my Ride“ abholt. Irgendwie ist vieles gleich, aber auch anders. Nicht jedes Detail hat man sich persönlich so gewünscht aber unter dem Strich ist es richtig fett und alle Freunde platzen vor Neid (sorry Jungs). Dabei entwickelt sich das eigentliche Potential des Spiels erst nach und nach. Anfangs probiert man alles aus, wackelt wie ein wild mit dem Kopf hin und her um das Headtracking-Feature zu testen oder schaut sich die wunderschön designten Boliden an. Nach ein paar Stunden oder Tagen ist das nicht mehr ganz so wichtig, denn es geht um das Racing und gerade hier bietet Forza 4 viel mehr als alle Vorgänger oder Need For Speeds bzw. Gran Turismos dieser Welt zusammengenommen.


Nachdem ich zu Beginn eigentlich nur damit weitermachte, mit dem ich bei Forza 3 aufgehört hatte (Rennen zu gewinnen), änderte sich dies mit steigender Fahrerstufe. Übrigens auch in diesem Tagebucheintrag ist eine obligatorische Entschuldigung fällig und zwar an Boris, den PR-Manager von Microsoft. Bitte meinen 21.30 Uhr-Einzeiler von vorgestern bezüglich des Schwierigkeitsgrads einfach aus deinem Postfach und Gedächtnis löschen. Alles ist gut!

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man bei Forza 4 keine Rennen gewinnen kann, aber wenn man so wie ich mit komplett deaktivierten Fahrhilfen und H-Shifter mit Kupplung fährt (und nur in außergewöhnliche Fällen aufgibt und „Muttis Fahrhilfen“ aktiviert) , kann es schon einmal eine Stunde oder mehr harte Arbeit bedeuten, bis man eine für sich akzeptable Platzierung eingefahren hat… und die ist mittlerweile nicht mehr unbedingt Platz 1. Interessant ist, wie viel wichtiger nun die Strecken/Auto-Paarung ist. Funktioniert der Superleggera auf Maple Valley hervorragend, deklassieren mich die Ferraris in Silverstone. Zeit, den 458 Italia aus der Garage zu holen.

Fortsetzung folgt…

hört sich sehr gut an
 
Man liest zwar öfters, dass Forza 4 durchaus schwer sein soll, aber ich kann's nicht so recht glauben. Das liegt zum Teil daran, dass im "Under the hood"-Artikel, wo es um die neue KI ging, nichts von einer stärkeren KI gesagt wurde. Außerdem hat man schon in den FM3-Reviews oft gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad auf der höchsten Stufe sehr hart sein soll. Das Resultat war aber, dass Forza 3 zwar nicht unbedingt leicht, aber auch nicht besonders herausfordernd für erfahrene Spieler ist. Das muss wohl daran liegen, dass die meisten Spiele-Tester ziemliche Noobs sind :D

Jedenfalls kann ich kaum noch den 3. Oktober abwarten, um endlich selber zu sehen, was FM4 in Bezug auf KI, Grafik und Physik zu bieten hat.
 
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