Xbox360 Forza Motorsport 4

@Hopper

Hier beschreibt Dan genau, welche Autos man geschenkt bekommt anhand des Levels und welche übernommen werden, wenn man sie in Teil 3 besitzt.

Man kann den Previews überhaupt nicht trauen, die übernehmen manchmal einfach irgendwelche Werbetexte. IGN hat auch mal geschrieben, es gäbe Nachtrennen.
Zudem wäre es nur logisch, wenn nicht einfach alle Wagen übernommen werden, da das PI-System anders ist und die Wagen überarbeitet wurden. Aber wer weiss.... Zur Zeit halte ich aber noch die Variante aus dem Under the Hood Interview für wahrscheinlicher.
 
Wusstet ihr schon, dass die unterschiedlichen Tageszeiten (auf den wenigen Strecken, wo es sowas gibt) gar keine Auswirkung auf den Schattenwurf die Streckenumgebung (Bäume und sonstige Objekte) haben? :awesome:

Ehrlich, als Dan Greenawalt auf der E3 erzählte, dass sie wegen dem IBL sich so einen Spass erlauben können, dachte ich, dass dadurch auch ein von der Sonnenposition abhängiger Schattenwurf auf der Strecke gemeint wäre. Denn so, wie jetzt, hätten sie es auch in FM3 realisieren können. Bloss mit etwas mehr Aufwand, weil dann das Lighting der Autos auf die Helligkeit und Farbgebung der Streckenumgebung angepasst werden müsste. Aber was soll's, das Spiel "F355 Challenge" auf DC unnd PS2 hat das damals auch schon wunderbar hingekriegt, ganz ohne IBL.

Das ist mMn ein weiterer Grund (neben dem, dass es eh nicht auf allen Strecken vorkommt), warum man darauf hätte ganz verzichten können. Wenn es doch sowieso nur halbherzig umgesetzt ist, wozu dann überhaupt?

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hier (obwohl's auf der Strecke zugegebenermaßen kaum auffällt):

[video=youtube;UKp0UnI_KfE]http://www.youtube.com/watch?v=UKp0UnI_KfE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Is there a big difference in the driving physics?
When you turn the driving physics from standard to sim, then yes. Race on the hardest settings possible, even an F-199 Citroen C1 (FWD) is easy to lose.

Where would FM4 sit on this scale in terms of physics?
1 - Ridge Racer
2 -
3 -
4 - PGR 4, TDU 2
5 - GRID, NFS Shift 2
6 - FM3
7 - GT5

7.4 - FM4
8 - rFactor
9 - GTR 2
10 - iRacing
Could change as I try other cars with more power.

What is your opinion of the new career mode?
Better than 2 and 3. It takes you to a track in the world and you choose what event to race there, a bit like the trio it would give you to choose from in FM3's season play. You never know where the World Tour will take you next. They even have multi-class in Career mode! Did a race in D class cars whilst the AI drover another class of S class cars. It was Camino Viejo so was a bit crazy but still cool! 6 cars per class on that track was a bit mental.


http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4812986.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
@140bpm: genau das selbe ist mir auch schon aufgefallen, deswegen war ich ja im GT vs Forza Thread der MEinung, dass die Engine von GT5 einfach mehr drauf hat...

Naja ich verstehe aber nicht ganz, warum man dann nicht auf allen Strecken zu anderen Zeiten fahren kann...
 
If i buy 10 Lexus LFA will I recieve 10 when i load up Forza 4 or just 1?
You dont carry cars over from FM3 to FM4. Just rewarded based on your Driver Level in FM3. Driver level 50 will (in FM3 saved game) will get more rewards than driver level 23 when you boot up FM4, regardless of garage size and money gained.

So, ist jetzt endlich klar, dass man seine Wagen nicht importieren kann? :rolleyes:
 
Was für einen Sinn hat es seinen eigenen Wagen zu tunen, wenn die Gegner mittunen (Fahrstuhleffekt)...dann kann man es ja gleich lassen...
 
@140bpm: genau das selbe ist mir auch schon aufgefallen, deswegen war ich ja im GT vs Forza Thread der MEinung, dass die Engine von GT5 einfach mehr drauf hat...

Naja ich verstehe aber nicht ganz, warum man dann nicht auf allen Strecken zu anderen Zeiten fahren kann...

Naja, Engine hin oder her, man hätte die Schattenwürfe der Streckenumgebung auch manuell an die Tageszeit anpassen können. Es ist halt ziemlich halbherzig umgesetzt worden. Wenn Turn 10 sich für sowas schon nicht zu schade ist, dann können sie auch irgendein unfertiges Wettersystem implementieren. Hauptsache, man hat's als Feature xD

Was für einen Sinn hat es seinen eigenen Wagen zu tunen, wenn die Gegner mittunen (Fahrstuhleffekt)...dann kann man es ja gleich lassen...

Wos ist das Problem? Wenn die KI-Gegner mit gleich guten Autos zu stark für dich sind, wird der Schwierigkeitsgrad eh automatisch angepasst, so dass du auch eine Chance hast.
 
viel beschweren sich das forza die ai zu einfach ist
wenn sie mit tunen kann wird es schwerer

Ne, schwerer wird's dadurch auch nicht unbedingt. Ob ich vorher gegen einen B430-Gegner mit einem B410-Auto gewonnen habe oder jetzt gegen einen B500-Gegner mit einem B480-Auto gewinnen werde, macht im Prinzip keinen Unterschied. Aber trotzdem ist das Ganze eigentlich eine gute Sache, die den SP-Modus einbisschen interessanter machen dürfte.
 
Wos ist das Problem? Wenn die KI-Gegner mit gleich guten Autos zu stark für dich sind, wird der Schwierigkeitsgrad eh automatisch angepasst, so dass du auch eine Chance hast.

Du hast mich wohl missverstanden...

Warum sollte ich ein Auto Tunen, wenn die Gegner sich immer anpassen...Was bringt es? Wenn die Wagen der Gegner immer auf meinem Niveau sind, dann kann ich als Spieler das Tunen ja gleich lassen, da es mir weder Vor noch Nachteile bringt...

Und warum kann man die Gegner Stärke nicht mehr einstellen?

Das automatische Anpassen kann gar nie so gut funktionieren, wie die vom Spieler selbst durchgeführte Anpassung...

Denn woher soll das Spiel auch wissen, wie sehr der Spieler gefordert werden will? Manch ein Spieler will um jede Position kämpfen und gibt sich nicht mit einem zweiten Platz zufrieden, der andere wiederum ist mit dem Minimalziel schon zufrieden...auch wenn beide gleich gut fahren...

Denn wie sehr das Spiel den Gamer fordern soll hängt nicht nur mit seinem Können zusammen...

Außerdem war es so, dass die KI auf manchen Strecken besser war als auf anderen, und da ich dies wusste, konnte ich die KI immer anpassen, dass sie meinen Ansprüchen gerecht wurde. Bei einer automatischen KI wird die KI auf den unterschiedlichen Strecken wohl immer auf dem von ihr ermittelten Level fahren...

Warum man hier nicht die optionale Möglichkeit gelassen hat, die KI Stärke selbst einzustellen bleibt mir ein Rästsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich wohl missverstanden...

Warum sollte ich ein Auto Tunen, wenn die Gegner sich immer anpassen...Was bringt es? Wenn die Wagen der Gegner immer auf meinem Niveau sind, dann kann ich als Spieler das Tunen ja gleich lassen, da es mir weder Vor noch Nachteile bringt...

Und warum kann man die Gegner Stärke nicht mehr einstellen?

Das automatische Anpassen kann gar nie so gut funktionieren, wie die vom Spieler selbst durchgeführte Anpassung...

Denn woher soll das Spiel auch wissen, wie sehr der Spieler gefordert werden will? Manch ein Spieler will um jede Position kämpfen und gibt sich nicht mit einem zweiten Platz zufrieden, der andere wiederum ist mit dem Minimalziel schon zufrieden...auch wenn beide gleich gut fahren...

Denn wie sehr das Spiel den Gamer fordern soll hängt nicht nur mit seinem Können zusammen...

Es gibt viele Gründe, warum man ein Auto tunen wollen sollte. Man kann damit z. B. das Wunsch-Auto seinen Bedürfnissen besser anpassen oder es sogar in eine stärkere Klasse upgraden um auch dort konkurrenzfähig zu sein. Abgesehen davon hat man bei der Fahrzeugwahl mMn mehr Spielraum, wenn die KI sich bis an die Klassengrenze hochtunt. So kann ich auch mal ein Auto für ein bestimmtes Rennen auswählen, was normalerweise zu stark für die Konkurrenz wäre. Aber dank dem automatischen Tuning der KI werden die Gegner-Autos stärker und somit kann ich doch noch ein spannendes Rennen genießen.

In dem Punkt mit dem automatischen Schwierigkeitsgrad muss ich dir allerdings recht geben. Im Prinzip will ich nicht, dass mir eine bestimmte Schwierigkeitsstufe vom Spiel vorgegeben wird. Vielleicht nehme ich ja aus Spass für ein paar Rennen ein extra schwaches Auto, um hinten im Feld um Positionen zu kämpfen. Das Spiel wird das dann wahrscheinlich im Endeffekt aber so werten, dass ich im nächsten Rennen gegen eine schlechtere KI fahren würde. Sowas ist doch bekloppt. Zwar müssen wir noch abwarten, wie gut dieses Feature tatsächlich umgesetzt wurde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht für Alle gut funktioniert, ist mMn garnicht mal so klein.
 
Du hast mich wohl missverstanden...

Warum sollte ich ein Auto Tunen, wenn die Gegner sich immer anpassen...Was bringt es? Wenn die Wagen der Gegner immer auf meinem Niveau sind, dann kann ich als Spieler das Tunen ja gleich lassen, da es mir weder Vor noch Nachteile bringt...
Ich versteh das aber auch nicht so richtig.
Was bringt es dir ein Auto voll zu tunen,um dann gegen lahme enten zu fahren?
Du würdest deine gegner eh nur am start sehn und dann nicht mehr.da kannst du ja gleich ohne gegner fahren (zeitjagd).
 
Is there a big difference in the driving physics?
When you turn the driving physics from standard to sim, then yes. Race on the hardest settings possible, even an F-199 Citroen C1 (FWD) is easy to lose.

Scheinbar kann man nun die Physik in zwei Stufen einstellen: Standard und Simulation. Das lese bzw. höre ich zum ersten Mal und find's irgendwie überraschend. Hätte nicht gedacht, dass man die Physik im 4. Teil optional vereinfachen könnte. Aber das ist wohl die Konsequenz aus dem Ziel, das Spiel für ein möglichst breites Publikum interessant zu machen. Sieht man ja auch schon an der überflüssigen Kinect-Unterstützung.

Will you be able to make custom singleplayer races? Like you choose the track and your opponents?
No, to customize what the AI drives you'll have to stick to private online races.

Yeah, wieder keine einstellbaren Rennen im SP-Modus, nur in der Online-Lobby :rolleyes:

Versuchen die damit ernsthaft den Leuten Xbox Live Gold anzudrehen oder sind die so unfähig bei Turn 10?! Und selbst mit der Gold-Mitgliedschaft ist die Möglichkeit in einer Online-Lobby ein Rennen mit KI-Fahrern einzustellen total behindert. Man kann dann im Rennen voller CPU-Gegner noch nichtmal Pause drücken oder sich im Anschluß direkt das Replay anzuschauen. Ist das denn so schwer sowas ganz normal im SP-Modus umzusetzen?

Forza 4 könnte ein wirklich perfektes Rennspiel werden, wenn Turn 10 es nicht durch ein paar sinnlose Eigenheiten selbst unnötig verhindern würde.



Quelle: http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4812986.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kann man nun die Physik in zwei Stufen einstellen: Standard und Simulation. Das lese bzw. höre ich zum ersten Mal und find's irgendwie überraschend. Hätte nicht gedacht, dass man die Physik im 4. Teil optional vereinfachen könnte. Aber das ist wohl die Konsequenz aus dem Ziel, das Spiel für ein möglichst breites Publikum interessant zu machen. Sieht man ja auch schon an der überflüssigen Kinect-Unterstützung.

Ich bin sicher keine Causal Spieler und finde die Kinect Unterstützung super! Freue mich auf das Headtracking und auch wenn das natürlich auch mit dem Pad kann finde ich den Autobista Modus den ich auf der GC schon damit testen konnte auch super. Das fahren damit ist natürlich nur ein Gimick aber wenn ich daran denke das ich so meine kleinen Cousin mal zu besuch ist wird es damit bestimmt ein menge Spaß machen.

Was die unterschiedlichen Physik Stufen angeht geht es dabei im Endeffek nur um die Lenk Hilfe. Das ganze ist hier auch schon ausführlichst besprochen wurden und die Eindrücke von der GC Demo diesbezüglich geschildert wurde. Die Normale ist genau wie im dritten Teil und die Simulation hat halt manche Hilfen in der Steuerung nicht mehr. Es ist natürlich etwas was sie machen um eine breiteres Publikum anzusprechen aber in dem Fall eben mehr um die Sim Freacks noch mehr zufrieden zu stellen als um es den Causals einfacher zu machen.

Wenn man aber eh einen sehr sauberen und flüssigen Fahrstil merkt man mit Lenkrad sowieso aber auch mit Pad im Endeffekt keine großen Unterscheid. Das abfangen der Autos ist aber etwas schwieriger damit.

Was die Custom Rennen gegen die KI angeht ist es natürlich Ärgerlich und wahrscheinlich echt weil MS mehr Gold verkaufen möchte. Trotzdem bleibe ich dabei das es im Endeffekt eh vollkommen egal ist weil jeder der Forza gegen die KI Zocken möchte eh irgendwas falsch macht und so ein Spiel seien Reiz immer erst gegen andere Mensche entfaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die unterschiedlichen Physik Stufen angeht geht es dabei im Endeffek nur um die Lenk Hilfe. Das ganze ist hier auch schon ausführlichst besprochen wurden und die Eindrücke von der GC Demo diesbezüglich geschildert wurde. Die Normale ist genau wie im dritten Teil und die Simulation hat halt manche Hilfen in der Steuerung nicht mehr. Es ist natürlich etwas was sie machen um eine breiteres Publikum anzusprechen aber in dem Fall eben mehr um die Sim Freacks noch mehr zufrieden zu stellen als um es den Causals einfacher zu machen.

Bist du sicher, dass damit wirklich die Lenkhilfe gemeint ist? Es würde natürlich einen gewissen Sinn machen, weil bisher noch keiner von Turn 10 etwas von zwei Physik-Einstellungen gesagt hat. Andererseits frage ich mich, warum der Typ aus dem ForzaMotorsport-Forum, der da die ganzen Fragen zum Spiel beantwortet, nicht zwischen Physik udn Lenkhilfe unterscheiden kann :blushed:

Was die Custom Rennen gegen die KI angeht ist es natürlich Ärgerlich und wahrscheinlich echt weil MS mehr Gold verkaufen möchte. Trotzdem bleibe ich dabei das es im Endeffekt eh vollkommen egal ist weil jeder der Forza gegen die KI Zocken möchte eh irgendwas falsch macht und so ein Spiel seien Reiz immer erst gegen andere Mensche entfaltet!

Naja, manchmal ist ein Rennen gegen die CPU, das man vollständig einstellen kann, durchaus praktisch. Da kann man wenigstens alles (inklusive Gegneranzahl und -stärke) selber bestimmen und muss sich nicht mit irgendwelchen Spinnern abgeben, die nur abkürzen, rempeln oder sonstige Bugs ausnutzen. Wie ich schon oft gesagt habe, wenn die KI im Spiel gut und realistisch agiert, kann man auch mit ihr seinen Spass haben. Natürlich sind menschliche Gegner immer besser, aber nur Vorteile gibt es dabei auch nicht. Und wenn mal das Internet oder Xbox-Live ausfallen sollte, bleibt Einem doch auch nichts anderes übrig, als gegen die CPU zu fahren ;)
 
Zurück
Top Bottom