Xbox360 Forza Motorsport 4

jop da steht Rally di Positano!

Echt seltsam...

Warum aktualisiert Turn 10 eigentlich nicht ihre Seite mit allen Strecken usw.? Ist doch kacke, wenn sich die Fans das alles selbst zusammentragen müssen und auf der offiziellen Homepage weniger Informationen sind, als z.b. hier im Thread...

edit:

ist das hier ein Z3 M Coupe?
vpjiiu.jpg

der BMW M5 E28 ist anscheinend auch dabei (links vom Z3)

Zuletzt bearbeitet:
Zweites Bild im Spoiler: Rally di Positano!!!!!??

Wurde Amalfi in Rally die Positano unbenannt? Weil Rally di Positano ist ja in FM3 die lange Strecke und die wurde laut Dan entfernt? Aber die kurze Amalfi dürfte sich ja niemals Rally schimpfen... Bin ja gespannt, was dahinter steckt. Vielleicht ein völlig neues Layout? Oder wahrscheinlicher, sie haben aus irgendeinem Grund Amalfi Coast unbenannt.

Vielleicht schafft es die Strecke als DLC doch noch ins Spiel.

Hat mal jemand die Bilder von Fujimi Kaido auf fm.net gesehen? Das ist die erste Strecke bei der die Beleuchtung überhaupt nicht passt. Sieht einfach nur flach aus.

Hat mal jemand die Bilder von Fujimi Kaido auf fm.net gesehen? Das ist die erste Strecke bei der die Beleuchtung überhaupt nicht passt. Sieht einfach nur flach aus.
Ja, irgendwie seltsam. Insgesamt zu dunkel und nicht genug Kontrast. Passt daher irgendwie nicht zum Hintergrund.

Finde eigentlich, es sieht gut aus. Liegt halt an der Tageszeit und das die Strecke im Schatten des Berges liegt. Passt schon zum Hintergrund, denn dort svheint die Sonne schon hin.

Finde eigentlich, es sieht gut aus. Liegt halt an der Tageszeit und das die Strecke im Schatten des Berges liegt. Passt schon zum Hintergrund, denn dort svheint die Sonne schon hin.
Wie man an den Schatten der Bäume erkennen kann, sieht man dort viel direktes Sonnenlicht - nur ist es zu dunkel und die Bäume scheinen irgendwie nicht angestrahlt zu werden obwohl sich ne Menge davon im direkten Sonnenlicht befinden. Also nix mit überall Schatten, sonst dürften die Bäume keine Schatten werfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man an den Schatten der Bäume erkennen kann, sieht man dort viel direktes Sonnenlicht - nur ist es zu dunkel und die Bäume scheinen irgendwie nicht angestrahlt zu werden obwohl ne Menge davon im direkten Sonnenlicht liegen. Nix mit überall Schatten, sonst dürften die Bäume keine Schatten werfen. ;)

Könnte ja sein, dass das Global Illuminating Dings auf Fujimi aus technischen Gründen nicht angeschaltet ist. Wirkt auch auf mich etwas komisch. Die anderen Strecken kommen eigentlich allesamt viel "strahlender" daher. Andererseits hat T10 eigentlich auch nicht viel Gameplay-Material gezeigt von versch. Strecken...

Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jede Strecke überarbeitet wurde. War ja beim 3. Teil auch nicht anders.

Ah ich sehe was ihr meint, auf meinem Telefon sahen die Bilder viel dunkler, kontrastreicher und besser aus. :-D Auf dem PC fehlt der Kontrast und es sieht wirklich komisch aus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread noch in den Untiefen von S. 2 zwischen Banjo Nuts and Bolts und Milo and Kate verschwindet. Im Gaf wurden Bilder von überarbeiteten Laguna Seca gepostet:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=435343&page=160

Keine Ahnung, ob da jemand was dazu schreiben mag. :)

Habe mich mittlerweile darauf eingestellt, dass es zu dem Spiel nichts mehr zu sagen gibt und freue mich auf die Demo, die es hoffentlich geben wird. Aber wahrscheinlich hat T10 sogar das verschlafen.

Übrigens ganz interessant, dass im Leaked-Trailer vom Frühling...
http://www.youtube.com/watch?v=OZol41YmYz0
...bereits alles enthüllt wurde, was es zu F4 zu sagen gibt. Ich vermute ja langsam, dass das tatsächlich nur ein firmeninterner Trailer war, obwohl der mit Abstand das beste ist, was je zu F4 publiziert wurde. Vielleicht schweigt man seither einfach, weil man eh nichts neues mehr erzählen kann.

Nächste Woche fällt übrigens das Presse-Embargo. Da kann man dann alles, was man eh schon weiss, noch einmal in anderen Worten nachlesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne ganz interessante Zusammenfassung der Neuerungen bzw. Veränderungen von F4 ggb. F3:

- autovista: 26 fully interactive 1m poly models

single player

- 12 cars on track.
- Improved AI
- slower cpu drivers are only slower through corners, less brave, but still go full speed on straights, which means cars won't be miles apart after one lap.
- one additional difficulty level
- cpu will upgrade their cars
- more variety in career, with overtaking, autocross, bowling (?) and other types of events.
- affinity system. Discounts and free upgrades for your car eventually
- reworked physics and tire physics
- no steering assist on countersteering, resulting in tankslapping
- better damage system, with more polygonal deformation, more localised damage
- if you flip your car, race is over.
- headtracking with kinect
- several (or 'some', or a 'small selection') of tracks available at different times of the day
- around 100 new cars, plus all the cars from Fm3 ultimate.
- Porsche cars are gone and so are around 35 cars from fm3.
- Rally di Positano, New York and Sidewinder gone.
- 5 environments were added, several returning tracks revamped, updated etc.
- better DLC integration (?)

upgrading

- ability to delete bumpers and factory spoilers on some cars
- aero upgrades more in line with the car's period
- headlights covers (which you can paint)
- Full OEM makeover packages for some of the cars.
- widebody kits ?

graphics

- IBL
- reworked shaders for all materials
- adjusted cockpit view, which is now more dynamic
- full lod models used ingame in some cases
- more abundant and persistent smoke/dust

sound

- PGR series guy working on it
- Cars sound different when under stress, like when hill climbing
- Improved tire squeals sounds ?

multiplayer

- 16 players races
- public lobbies
- car clubs, sharing cars, setups, designs.

additional stuff

- much lower comression ratio for 720p photo mode, ability to take 2160p uncompressed pictures
- new photomode filters (vignette etc)
- 6 homespace locations

on top of my head

An sich ein grosser Schritt vorwärts. Warum T10 daraus nicht mal ein paar ordentliche Trailer/Reportagen bastelt oder einfach mal ein paar Runden Direct-Feed-Ingame Material released, bleibt natürlich ungeklärt. Hoffentlich übernimmt die Presse das nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Beleuchtungssystem überzeugt noch immer nicht. Das scheint eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu sein. Manche Strecken sehen damit großartig aus, andere einfach nur...meh.

Soweit ich das verstehe, wirkt sich das neue Lighting-System (Imaged Based Lighting) eh nur auf die Autos aus. Die Autos sollen sich demnach optisch viel besser in die Streckenumgebung einfügen. Keiner hat gesagt, dass damit gleichzeitig auch die Umgebung besser ausgeleuchtet wird.

Man hangelt sich von dünnen , dürftigen Informationen von einem Tag zum anderen, das ist langweilig!! Ich freu mich so auf FM4, aber das Warten mit Hungerhäppchen als Info´s macht mich irgendwie mürbe. Geht es euch auch so.

Um so erfreuter bin ich dann bei solchen Foto´s. endlich mal ein (schönes) Auto, wo die rote Lackierung deutlch "natürlicher" aussieht, als das bonbon-rot von FM 3. ...nice...

original.aspx

Zurück
Top Bottom