Xbox360 Forza Motorsport 4

Das stimmt aber, wenn zwei gleich gute Fahrer zusammen fahren und einer der beiden fährt mit manueller Kupplung (mit Controller) dann ist er 1 sek. Schneller pro runde als der andere. Das kotzt mich an, ich selber nutze den Trick nicht weil 1. Ich meistens mit dem Lenkrad fahre und 2. Falls ich mal mit dem Controller fahre, es nicht mag wenn mein Wagen beim jedem schalten in den Begrenzer haut (soundtechnisch) ich schaue mir gerne Wiederholungen an, da kommt dieses in begrenzer hauen garnicht gut, dann lieber mit zwischengas ^^ . Hoffe sie haben dafür eine Lösung parat in forza 4, es reicht ja schon wenn man die Kupplung nicht mer auf A legen kann.
 
Das stimmt aber, wenn zwei gleich gute Fahrer zusammen fahren und einer der beiden fährt mit manueller Kupplung (mit Controller) dann ist er 1 sek. Schneller pro runde als der andere. Das kotzt mich an, ich selber nutze den Trick nicht weil 1. Ich meistens mit dem Lenkrad fahre und 2. Falls ich mal mit dem Controller fahre, es nicht mag wenn mein Wagen beim jedem schalten in den Begrenzer haut (soundtechnisch) ich schaue mir gerne Wiederholungen an, da kommt dieses in begrenzer hauen garnicht gut, dann lieber mit zwischengas ^^ . Hoffe sie haben dafür eine Lösung parat in forza 4, es reicht ja schon wenn man die Kupplung nicht mer auf A legen kann.

Hehe stimmt, als Sim-Fan finde ich es auch doof, dass es so blöd klingt beim Schalten mit dieser Technik. :-) Und ich will eigentlich immer so realisitisch wie möglich zocken, deshalb auch das Porsche Wheel und H-Schaltung. :-)
Aber du hast leider recht, genau identische Fahrzeuge und Fahrer und jemand, der mit dem Trick zockt ist auf Mugello bestimmt mehr als eine Sekunde schneller. Auf Fujimi oder der Nordschleife will ich gar nicht wissen, wie gross der Unterschied ist! :eek:
In einer Sim hat so ein Fehler einfach nichts verloren...
 
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Ist aber ja völlig egal, denn wer jetzt damit schneller ist, ist doch ohne dieses immer noch schneller, weil er einfach besser fährt, denn genau gleich gute Fahrer gibt es einfach nicht. Ihr schwärmt von Realismus, zeigt mir in der Welt zweri exakt gleichgute Fahrer. Das entbehrt auch jeder realistischen Vorstellung, ihr stellt euch also damit selbst ein Bein. Hier wird wieder so getan, als ob die schnellen Leute nur deshalb schnell sind.
 
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Ich habe 2 Videos entdeckt die den Autovista Modus näher in Funktion zeigen, ich kannt die Videos bis dato noch nicht; also wen es interessiert:

[video=youtube;K1m-rtEV-rM]http://www.youtube.com/watch?v=K1m-rtEV-rM&feature=related[/video]

[video=youtube;DQPdUHIEhjs]http://www.youtube.com/watch?v=DQPdUHIEhjs[/video]
 
Das Game hat doch wieder 2 Discs. Wie macht ihr das?

Die Installationsdisc (vermutlich also Disc 2) zuerst reinlegen und starten, als wäre es ein Spiel. Dann die Setuproutine laufen lassen und alles auf die Festplatte kopieren. Die Kopierfunktion des Dashboards NICHT verwenden, da der Content dann nicht als installiert erkannt wird.

Dann Disc1 reinlegen und Spiel starten, oder eben per Dashboard Funktion die Disc als Image auf die Festplatte kopieren um Ruhe zu haben.

Ist das so richtig?
 
Nochmal ne Frage: Irgendwo gabs mal eine Liste an Autos in Forza 3, die in Forza4 übernommen werden, wenn man sie hatte. Das waren 5 Autos.

Weiß noch eine welche Autos das waren? Diese würde ich noch gerne in Forza 3 kaufen, denn ich Forza 3 habe ich noch genug Geld und kann mir den Kauf in Teil 4 somit sparen. Finde nur die Liste nicht mehr
 
Ist aber ja völlig egal, denn wer jetzt damit schneller ist, ist doch ohne dieses immer noch schneller, weil er einfach besser fährt, denn genau gleich gute Fahrer gibt es einfach nicht. Ihr schwärmt von Realismus, zeigt mir in der Welt zweri exakt gleichgute Fahrer. Das entbehrt auch jeder realistischen Vorstellung, ihr stellt euch also damit selbst ein Bein. Hier wird wieder so getan, als ob die schnellen Leute nur deshalb schnell sind.

Ich glaube, die allgemeine Aussage ist, dass die schnellen Leute ohne den "Kupplungstrick" eben einwenig langsamer wären und das Ganze gegenüber anderen schnellen Fahrern, die mit automatischer Kupplung fahren, etwas ausgeglichener udn fairer wäre. Ich persönlich finde das z. B. garnicht cool, dass andere Spieler, die normalerweise auf meinem Niveau wären, durch die bessere Beschleunigung mir auf Geraden davon fahren. Das ist das Gleiche, wie mit den Leuten, die ständig in einem Audi S5 unterwegs sind und dadurch einen gewaltigen Vorteil haben.

Das Game hat doch wieder 2 Discs. Wie macht ihr das?

Die Installationsdisc (vermutlich also Disc 2) zuerst reinlegen und starten, als wäre es ein Spiel. Dann die Setuproutine laufen lassen und alles auf die Festplatte kopieren. Die Kopierfunktion des Dashboards NICHT verwenden, da der Content dann nicht als installiert erkannt wird.

Dann Disc1 reinlegen und Spiel starten, oder eben per Dashboard Funktion die Disc als Image auf die Festplatte kopieren um Ruhe zu haben.

Ist das so richtig?

Ich meine mich von FM3 zu erinnern, dass man erst Disc 1 kopiert bzw. startet und dann am Anfang gefragt wird, ob man den Zusatzinhalt von der Disc 2 installieren möchte. Somit hätte die Disc 2 auch kein eigenes Setup. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Wenn das Spiel draussen ist, wird man das sowieso früh genug im Internet nachlesen können.

Nochmal ne Frage: Irgendwo gabs mal eine Liste an Autos in Forza 3, die in Forza4 übernommen werden, wenn man sie hatte. Das waren 5 Autos.

Weiß noch eine welche Autos das waren? Diese würde ich noch gerne in Forza 3 kaufen, denn ich Forza 3 habe ich noch genug Geld und kann mir den Kauf in Teil 4 somit sparen. Finde nur die Liste nicht mehr

Häh? Wie kommst du auf 5? Es werden alle Autos aus der FM3-Garage ins neue Spiel übernommen. Vorausgesetzt, diese Autos existieren auch in FM4. Z. B. kannst du deine Porsches schonmal vergessen.
 
Ich glaube, die allgemeine Aussage ist, dass die schnellen Leute ohne den "Kupplungstrick" eben einwenig langsamer wären und das Ganze gegenüber anderen schnellen Fahrern, die mit automatischer Kupplung fahren, etwas ausgeglichener udn fairer wäre. Ich persönlich finde das z. B. garnicht cool, dass andere Spieler, die normalerweise auf meinem Niveau wären, durch die bessere Beschleunigung mir auf Geraden davon fahren. Das ist das Gleiche, wie mit den Leuten, die ständig in einem Audi S5 unterwegs sind und dadurch einen gewaltigen Vorteil haben.
Jupp, das ist auch so nervig. Da hoffe ich, dass die Verbesserungen am PI-System wirklich Wirkung zeigen werden!


Ich meine mich von FM3 zu erinnern, dass man erst Disc 1 kopiert bzw. startet und dann am Anfang gefragt wird, ob man den Zusatzinhalt von der Disc 2 installieren möchte. Somit hätte die Disc 2 auch kein eigenes Setup. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Wenn das Spiel draussen ist, wird man das sowieso früh genug im Internet nachlesen können.

Jo, man muss zuerst Disc 1 einlegen und dann wird am Anfang die Disc 2 installiert. Man darf aber nicht selber die Disc 2 vom Dashboard aus installieren, das Spiel schnallt das nämlich nicht! War jedenfalls bei FM3 so.



Häh? Wie kommst du auf 5? Es werden alle Autos aus der FM3-Garage ins neue Spiel übernommen. Vorausgesetzt, diese Autos existieren auch in FM4. Z. B. kannst du deine Porsches schonmal vergessen.

Ne, ich glaube das stimmt so nicht! Es werden anscheinend nur bestimmte Autos übernommen... Die hier:

original.aspx


Da sind leider schon mal alle drei Unicorns (RX-7, Camaro SS, Impreza S204) drauf!Die anderen sind glaube ich fast alle DLC Cars... Ich habe aus der Liste nur den RX-7 Spirit R, die ZR1, den F430 Scuderia und den Gallardo Superleggera.
 
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Hmm, seltsam. Turn 10 hat die Funktion mit der Übernahme der eigenen Autos doch ganz groß an die Glocke gehängt :confused:

Naja, wird man ja bald genau wissen. Für mich ist das jedenfalls so oder so kein Nachteil. Ich will meinen FM3-Spielstand eh nicht übernehmen.
 
Jo, die Sache mit den Audis ist so richtig nervig, ist aber das allgemeine Allrad Problem. Ich weiß nun nicht, ob du mit Pad oder mit Lenkrad fährst, aber in beiden Fällen ist die Benutzung der Kupplung gar kein Problem, wie es Leute wie Seppel, Merlin, logo, Space Baby, danthosch, Binc oder ich (um nur einige der hier angemeldeten zu nennen, wüsste sonst noch zig andere) immer wieder demonstrieren. Für mich ist das ein ziemlich künstliches Aufregen über eine Sache, deren Einarbeitung gerade mal ne Stunde in Anspruch nimmt. Ausserdem ist die Kupplung auch mal praktisch, um eine Kurve ausgekuppelt durchzurollen, um das Heck in die richtige Stellung zu bringen oder kommen zu lassen, darüber schonmal nachgedacht???
 
Ich fahre mit Pad. Gestern habe ich das mit Kupplung auch mal ausprobiert und kam damit nicht klar. Nicht nur, dass es ziemlich umständlich ist, immer gleichzeitig 2 Knöpfe drücken zu müssen (so einen Riesen-Daumen habe ich gar nicht xD ), mich hat auch das Losheulen des Motors beim Schalten etwas gestört. Hinzu kommt, dass ich normalerweise mit Y hochschalte, wodurch der ganze Spass mit der Kupplung noch mehr getrübt wird. Mein Fazit war gestern jedenfalls, dass ich lieber langsamer fahre, als mir die Steuerung und damit den Fahrkomfort bzw. Fahrspass zu verschlechtern.

PS: Es sagt doch Niemand, dass eine manuelle Kupplung blöd und sinnlos sei. Nur der scheinbar gravierende Vorteil beim Beschleunigen muss wirklich nicht sein.
 
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Ich fahre mit Pad. Gestern habe ich das mit Kupplung auch mal ausprobiert und kam damit nicht klar. Nicht nur, dass es ziemlich umständlich ist, immer gleichzeitig 2 Knöpfe drücken zu müssen (so einen Riesen-Daumen habe ich gar nicht xD ), mich hat auch das Losheulen des Motors beim Schalten etwas gestört. Hinzu kommt, dass ich normalerweise mit Y hochschalte, wodurch der ganze Spass mit der Kupplung noch mehr getrübt wird. Mein Fazit war gestern jedenfalls, dass ich lieber langsamer fahre, als mir die Steuerung und damit den Fahrkomfort bzw. Fahrspass zu verschlechtern.

PS: Es sagt doch Niemand, dass einem manuelle Kupplung blöd und sinnlos sei. Nur der scheinbar gravierende Vorteil beim Beschleunigen muss wirklich nicht sein.

Gut wenn du auf Y Schaltest ist das natürlich schlecht aber mit der Kupplung auf A, ansonsten sollte es aber kein Problem sein egal wie groß dein Daumen usw. ist, eigentlich sollte jeder der schon Manuell fährt mit Pad nicht länger als eine bis Maximal zwei Stunden brauchen um mit Kupplung keinen Unterscheid mehr zum fahren ohne zu merken. Die Kritik an dem Vorteil durch das auf dem Gas bleiben kann ich absolut verstehen, das sehe ich auch anders als Moetor. Ich meine klar sind schnelle Fahrer sicher nicht nur schnell weil sei mit Kupplung fahren und das nutzen, aber das ändert ja nichts daran das es trotzdem nicht sein muss und Blöd ist (meine den Fehler nicht das man es nutzt das mache ich natürlich auch).

Allerdings bin ich vollkommen unabhängig davon der Meinung das man mit Kupplung das Fahrzeug zum einen besser Kontrollieren kann (Zwischengas beim runterschalten usw.) und auch so zu recht (zumindest in den Klassen unter R2) einen kleinen Vorteil hat wenn man nicht voll am Gas bleibt in dem man schneller als das Spiel es zulässt wenn man ohne Kupplung fährt wieder Gas gibt. Das wichtigste ist aber es macht einfach viel mehr Spaß mit Kupplung!

@Autos übernehmen: Davon war doch nie die Rede, es hieß doch von Anfang an nur das man abhängig von den Erfolgen bzw. dem Level in Forza3 ein paar Autos Geschenkt bekommt. Wenn man die Komplette Garage übernehmen könnte währe das ja auch echt Blöd für den SP. Wobei ich sagen muss das ich es sofort mit Kusshand machen würde. Mir wird eh ganz anders wenn ich überlege wieviel Stunden ich in meine Forza3 Garage Investiert habe und das dann mit Forza4 davon nicht mehr übrig ist und ich wieder bei Null anfange!

Das einzige was man so wie ich das verstanden habe übernehmen kann sind die selbstgemachten Designs und Mustergruppen.
 
Wo ist denn da der reiz an FM4 wenn man dann alle Autos schon von Anfang an hat. Ich finde das gut, wenn man sich die verdienen muss.

Kann ich verstehen das ich aber SP eh Blöd finde und nur Zocke um an Auto und Geld zu kommen und vielleicht noch um bei meinen Lieblingsspiel die 1000 Game Score voll zu machen und eigentlich keine Lust habe mir noch mal so eine Arbeit zu machen beim erstellen meiner Garage fände ich es super wenn ich direkt wieder meine 400 Getunten und bemalten Autos im vierten Teil hätte!

Für mich ist der Reiz bei einem Rennspiel alleine da fahren gegen andere Menschen der Rest ist Arbeit.
 
Aber Online bekommt man doch auch Geld...

Klar man Gewinnt aber keine Autos und für 100 Game Score muss man halt die Kariere durch haben. Normalerweise ist mir der Game Score egal aber bei Forza möchte ich die 1000 schon haben.

Ansonsten und wenn man keine Autos Gewinnen würde, würde ich nicht eine Minute SP Spielen und vom ersten Tag an nur Online fahren!
 
Ok, wenn die Autos aus FM3 nicht übernommen werden, dann umso besser. Ich frag mich bloss, wieso ich mir bei dem Thema eigentlich so sicher war, dass es möglich sein würde. Hab wohl die Entwickler-Aussagen teilweise falsch verstanden :hmm:

Was das Autos-Gewinnen angeht: Ich persönlich finde es überflüssig und verticke die geschenkten Dinger eh fast ausnahmslos wieder für ein paar Credits. Ich will für meine Autos das Geld erstmal verdienen und sie mir dann davon kaufen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass man durch den Auto-Gewinn sozusagen dazu "gezwungen" wird, sich mit dem geschenkten Fahrzeug zu beschäftigen, obwohl man vielleicht - sofern man die Wahl hätte - lieber ein anderes vergleichbares Teil benutzen würde. Das soll zwar bei FM4 nun hinzukommen, aber ich schätze, ich werde die meisten Gratis-Karren auch diesmal aus Überzeugung für Lau loswerden. Ich will einfach selbst entscheiden, wann ich mir welches Auto zulege. Geld ist ja auch nicht das Problem. Man verdient in den SP-Rennen genug.

PS: Ich kann natürlich trotzdem Leute, wie Seppel, verstehen. Wenn man nur online fahren möchte, ist das natürlich eine tolle Sache.
 
Ich fahre mit Pad. Gestern habe ich das mit Kupplung auch mal ausprobiert und kam damit nicht klar. Nicht nur, dass es ziemlich umständlich ist, immer gleichzeitig 2 Knöpfe drücken zu müssen (so einen Riesen-Daumen habe ich gar nicht xD ), mich hat auch das Losheulen des Motors beim Schalten etwas gestört. Hinzu kommt, dass ich normalerweise mit Y hochschalte, wodurch der ganze Spass mit der Kupplung noch mehr getrübt wird. Mein Fazit war gestern jedenfalls, dass ich lieber langsamer fahre, als mir die Steuerung und damit den Fahrkomfort bzw. Fahrspass zu verschlechtern.

PS: Es sagt doch Niemand, dass eine manuelle Kupplung blöd und sinnlos sei. Nur der scheinbar gravierende Vorteil beim Beschleunigen muss wirklich nicht sein.
ja das stimmt. vor allem habe ich beim vorgänger immer über den rechten stick geschalten und es gefiel mir gut. du hast vollkommen recht das durch die belegung auf A+X bzw A+B der fahrspass arg getrübt wir.
 
Ok, wenn die Autos aus FM3 nicht übernommen werden, dann umso besser. Ich frag mich bloss, wieso ich mir bei dem Thema eigentlich so sicher war, dass es möglich sein würde. Hab wohl die Entwickler-Aussagen teilweise falsch verstanden :hmm:

Was das Autos-Gewinnen angeht: Ich persönlich finde es überflüssig und verticke die geschenkten Dinger eh fast ausnahmslos wieder für ein paar Credits. Ich will für meine Autos das Geld erstmal verdienen und sie mir dann davon kaufen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass man durch den Auto-Gewinn sozusagen dazu "gezwungen" wird, sich mit dem geschenkten Fahrzeug zu beschäftigen, obwohl man vielleicht - sofern man die Wahl hätte - lieber ein anderes vergleichbares Teil benutzen würde. Das soll zwar beim FM4 nun hinzukommen, aber ich schätze, ich werde die meisten Gratis-Karren auch diesmal aus Überzeugung für Lau loswerden. Ich will einfach selbst entscheiden, wann ich mir welches Auto zulege. Geld ist ja auch nicht das Problem. Man verdient in den SP-Rennen genug.

PS: Ich kann natürlich trotzdem Leute, wie Seppel, verstehen. Wenn man nur online fahren möchte, ist das natürlich eine tolle Sache.

Für die Gewonnen Autos bekommt man doch eh kein Geld (100 Cresits oder so) Neben dem fahren ist das einzige was mir Spaß macht ein Geile Garage zu haben in der wirklich für jede Klasse und jede Strecke sowie für jeden Geschmack abseits des reinen Speed was dabei ist. Daher bin ich auch frohe um jedes Auto das ich Gewinne! Habe vor ein paar Monaten mal ein Video davon gemacht, inzwischen sind es ca. 25 Wagen mehr und die Garage hat zusammen mit den Teilen einen Wert von ca. 120 Millionen Credits.

[video=youtube;35q-L0-lMZs]http://www.youtube.com/watch?v=35q-L0-lMZs[/video]

Die Qualität ist leider Mies da ich es nur mit dem Handy abgefilmt habe aber das verschafft einen ganz guten Eindruck meiner Sammlung.

Es sind alle Autos bei denen es möglich ist auf eine Klassen Grenze getunt und jeder Wagen, auch die Rennwagen, haben eine neue Lackierung die sie so nicht haben wenn man sie kauft. Habe versucht ein wenig darauf zu achten das die Lackierungen zum Wagen passen (Es sei den ich habe einfach irgendwas total Geniales gefunden das mir einfach gefallen hat egal ob es zum Auto passt) z.B. Knallige Farben auf Japanern, Renn Replicas auf Oldtimern oder z.B. auf einen Ferrari auch eher Dezente Sachen.

Ich hätte wie gesagt absolut nichts dagegen die Garage bis auf die Autos die es im vierten Teil nicht mehr gibt wie Porsche direkt im vierten Teil zu haben!

Kann aber auch absolut versehen das es viele ganz anders sehen und es für sie der Reiz des Spiels ist die Wagen zu Sammeln!
 
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