Xbox360 Forza Motorsport 4

ich bin gespannt wie es im punkto foto ist
werden die fotos immer noch tot komprimiert

lol das monster ist ja auch im game
2006_hummer_h1_alpha.jpg

das wird hässliche bling bling karren im shop geben:rofl3:
 
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Sooo, endlich mit Verspätung: Under the Hood part 3

KI, Schaden, Upgrades.

Episch, gerade erst habe ich das bei FM3 kritisiert:

We’ve added a photo option called Big Shot. In Big Shot, there is no compression and the file is output at 3840x2160 resolution.

Und die Upgrades sind echt epischer Killer:

There have also been changes in the “Aero and Appearance” section of the Upgrade Shop. Most cars with distinct, standalone front and rear bumpers now offer an option to remove the bumpers. For a more period-correct look, specific models receive vintage motorsport-inspired front and rear aerodynamics, and add paintable headlight covers for a race-ready look. Some muscle cars now offer aftermarket drag racing style hood options in both Pro Stock and classic cowl-induction configurations. You’ll also have the ability remove the factory rear wing or spoiler from some cars, and for the ultimate upgrade, some cars allow you to purchase OEM appearance packages available only from the factory, completely transforming the look of your car. While not every car has each of these options, the new options and features are going to open up a new world of customization options for racers, painters, and photographers to experiment with.
 
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@ Hopper
Also mal die Dinge, dich ich persönlich am interessantesten finde:

Fotos:

-Neben den normalen Fotos in der gewohnten Auflösung und ein bisschen weniger Kompression, gibt es nun die Option Big Shot, auf die alle Fotografen gewartet haben. 3840x2160 Pixel ohne Kompression!

-Kein Download auf USB Sticks.

-Sechs Homespaces zum Fotografieren.




Aerodynamik:


-Spezielle Stosstangen können entfernt werden. "Bumper" könnte eigentlich auch das Entfrenen von ganzen Front- und Heckschürzen meinen, wie bei es bei Drift Autos manchmal gemacht wird. Daran glaube ich aber nicht. Bin mir sicher, dass damit ältere Wagen gemeint sind, die ihre Stosstangen noch aussen an der Verkleidung hatten, wie die alten Chromstosstangen der Musclecars. Gerade vor ein paar Tagen hat es mich die Stosstange des Chevelle SS genervt! Jetzt kann man sie abnehmen! Hammer!

-Für einen authentischeren und passenderen Look, bekommen einige Wagen einen altmodischeren Motorsport Look. (Spoiler)

-Bei gewissen Wagen wird man die Scheinwerfer lackieren können, für noch mehr Rennlook.

-Muscle Cars bekommen spezielle Hauben mit Lufthutzen im Drag Racing Stil.

-Und bei einigen Wagen kann man endlich den Spoiler entfernen!! Skyline GT R34 und Toyota Supra ohne Spoiler! (Episch)

-Es gibt nun OEM Apearance Packete. Was damit gemeint ist bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das sind vom Auto-Hersteller vertriebene Bodykits. Man kennt ja zum Beispiel die R-Line von Volvo. Allerdings könnten evtl. Werksumbauten ala Shift und GT5 gemeint sein! (Gehen auch einige auf FM.net davon aus)

Upgrades und Tuning:

-Spezielle Upgrades für Elektro- und Hybridautos.

-Drag Racing Reifenmischung! Soll extrem viel Grip haben und damit sollen bei einigen Wagen Wheelies möglich sein. :-D

-Kein Tuning in der Lobby..... :sad:

-Keine neuen Tuning Optionen...

-Es kann nicht assymetrisch getunt werden. (Zum Beispiel für Nascar Rennen)

Schaden:

- Wurde ein wenig überarbeitet.

-Es gibt etwas grössere Beulen.

-Kratzer werden genauer dort zu sehen sein, wo ihre eine Mauer oder andere Wagen gestreift habt.

-Spielt man auf Simulation, wird der Wagen nicht mehr automatisch auf die Räder gekippt, falls man auf dem Dach liegen bleibt.

Simulation Steering:

-Steuerung auf Simulation soll ohne Hilfen daher kommen.

-Die Wagen werden bei zu starken Lenkbewegungen sehr unruhig.

-Zu starkes Gegenlenken soll unweigerlich zu starken Schlenkern und Drehern führen.

-Starke RWD Wagen seien damit um ein vielfaches schwerer zu fahren.

-Geübte Fahrer, mit guter sauberer Linie werden den Unterschied allerdings vielleicht gar nicht merken...

-Für hochgezüchtete Wagen und Drifting schalt er (Dan Greenawalt) auf den normalen Modus um.

-Da Ihnen Simulation sehr wichtig ist, wurde diese von den Spielern geforderte Option integriert.



Und eben, sie reden noch über die verbesserte KI mit feineren Abstufungen. Aber habe keine Zeit mehr. ;-)
 
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Na dann is ja jetzt für alle was dabei, wir Sim-Fahrer bekommen unsere Rennstrecken aus der Realität und die Sim-Lackierer und Tuner bekommen ihre lackierbaren Scheinwerfer, abnehmbare Stosstangen und so weiter. Nun kann sich doch wirklich kaum einer mehr wirklich beschweren.

Als hätte man bei Turn10 nur auf Spitfires Kritik gewartet :-D
 
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hört sich das doch alles sehr gut an! Ich verstehe zwar warum sie das Tuning in Lobby, zumindest in Öffentlichen nicht wollen, aber in Privaten Lobbys sollten die Leute doch machen können was sie wollen!

Ansonsten warte ich jetzt erst mal einfach nur noch auf die Demo und und dann darauf das Spiel endlich bei mir Zuhause im Laufwerk zu zu haben!
 
Hier der komplette Text übersetzt:
Im Rahmen des dieswöchigen "Under the Hood"-Interviews mit Dan Greenawalt hat Community Manager Brian Eckberg den Forza 4-Macher erbeut zu den Neuerungen im kommenden Rennspiel befragt. Im ersten Teil unserer exklusiven Übersetzung geht es um drei besonders wichtige Aspekte: die neue KI, den Schwierigkeitsgrad und die Simultions-Steuerung in Forza Motorsport 4.

Dan, welche Änderungen wurden bei der KI durchgeführt?

Es gibt zahlreiche Änderungen bei der künstlichen Intelligenz der Gegner in Forza Motorsport 4. Wie wir bereits während der E3 2011 zeigten ist die KI aufmerksamer und achtet mehr darauf, was um sie herum geschieht. Auch wenn es nicht meine Art ist, sollten wir der Einfachheit halber diese Diskussion auf die KI-Schwierigkeit limitieren und tiefgreifende Details wie das KI-Bewusstsein sowie das Angriffsverhalten außen vor lassen.

In Forza 3 haben wir die KI entsprechend trainiert und ihr Fahrfehler beigebracht. Das sorgte dafür, dass die KI je nach Drivatar-Profil (bspw. M.Rossi) und eingestelltem Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger Fehler machte. Daraus resultierte wiederum, dass die KI auf verschiedene Arten langsamer wurde. Heraus kam ein System, das zwar gut dafür war, die verschiedenen KI-Charakterzüge darzustellen, doch es war nicht besonders effektiv, sie dauerhaft langsamer zu machen, was besonders bei Spielern mit weniger Spielerfahrung auffiel.

Wir hatten den KI-Profilen ebenfalls gewisse Fähigkeiten verliehen, die das Kurvenverhalten beeinflussten und die Art, auf welcher Linie sie die Turns durchfahren. Dies wiederum sorgte dafür, dass die Fahrer konstant langsamer wurden aber auch das reichte nicht aus, um sie für den „Leicht“ und „Mittel“-Schwierigkeitsgrad entsprechend anzupassen. Um sie also weiter abzubremsen haben wir in den unteren Schwierigkeitsgraden die Leistung der gegnerischen Fahrzeuge gedrosselt. Die Leistungsminderung machte die KI-Gegner dann zwar entsprechend langsam, sorgte aber dafür, dass man sie auf der Geraden ohne Gegenwehr überholen konnte. Unglücklicherweise hatte das Resultat dadurch die Nebenwirkung, dass keine packenden Rad-an-Rad-Duelle möglich waren.

Alle diese Systeme regulierten den Schwierigkeitsgrad der KI. Auf dem schwierigsten Level haben wir die Fahrfehler reduziert, haben schnellere Fahrerprofile eingesetzt und den Fahrzeugen die volle Motorleistung verliehen.

In Forza Motorsport 4 haben wir drei große Änderungen in der KI-Schwierigkeit:

1. Wir reduzieren nicht mehr die Leistung der KI-Fahrer um sie in den niedrigeren Spielstufen langsamer zu machen sondern verringern ihr Selbstvertrauen in Bezug auf die Kurven. Das lässt sie früher bremsen und insgesamt langsamer durch Turns fahren. Wenn sie dann irgendwann den Kurvenscheitelpunkt erreicht haben und in Richtung der nächsten Geraden unterwegs sind, beschleunigen sie „volle Pulle“ heraus egal, welchen Schwierigkeitsgrad sie haben. Das sorgt auch in niedrigen Schwierigkeitsstufen für viel mehr der bereits erwähnten Rad-an-Rad-Duelle. Der Schlüssel zum Erfolg liegt nun darin, sich in den Bremszonen an ihnen vorbeizuarbeiten und sie auf den folgenden Geraden hinter sich zu halten. Im Gegenzug heißt das aber auch, dass die KI auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden sehr früh bremst, man muss also extrem aufpassen, rechtzeitig aus dem Windschatten auszuscheren.

2. Wir haben eine viel feinere Abstufung der KI-Schwierigkeitsgrade im System. In Forza 3 hatten wir insgesamt drei Stufen was dafür sorgte, dass einige Spieler der Meinung waren, der Unterschied zwischen „Mittel“ und „Schwer“ war zu groß. In Forza 4 haben wir über 20 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen allerdings sind diese nicht direkt einzeln für den Spielern anwählbar. Im „Schnellen Rennen“, der „Event-Liste“ und den „Multiplayer Rennen“ kann der Spieler nun zwischen vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Der neu hinzugekommene schließt dabei die Lücke zwischen der von einigen Spielern in Forza 3 bemängelten Abstufung von „Mittel“ zu „Schwer“.

3. Der größte Vorteil an den über 20 KI-Schwierigkeitsgraden ist, damit einen dynamischen KI-Level im „World Tour“-Modus zu ermöglichen. In der „World Tour“ ist das Fahrzeug des Fahrers aufgrund der Klasse limitiert und alle KI-Fahrzeuge sind entsprechend durch Upgrades für die jeweiligen Leistungsklassen optimiert. Das gibt dem Spiel eine festgelegte Stufe, um die Fähigkeiten des Spielers richtig einzuschätzen. Dann wählt das Spiel aufgrund der fahrerischen Fähigkeiten in diversen Rennen den jeweils richtigen Schwierigkeitsgrad für das aktuelle Event heraus. All diese Änderungen sorgen für einen extrem konkurrenzfähigen Wettbewerb.


Verbesserter KI ist nur ein Teil der Herausforderung im Spiel, es gibt ebenfalls einen völlig neuen Schwierigkeitsgrad. Sag uns doch mal etwas zur „Experten“-Einstellung.

Es gibt fünf so genannte „Macro-Schwierigkeitsstufen“ in Forza Motorsport 4, die jeweils auf verschiedenen Zusammenstellungen einzelner Aspekte beruhen. Natürlich kann man diese, wie auch in allen vorigen Forza Motorsport-Spielen entsprechend anpassen, sie nun aber auch zusätzlich als „Custom-Setting“ abspeichern. Auch in Forza 4 ist es wieder so, dass man umso mehr Credits bekommt, desto höher der Schwierigkeitsgrad ist. Die „Experten“-Einstellung stellt alles auf die schwierigste Stufe. Hier eine Übersicht:

ABS = Aus
Steuerung = Simulation
STM = Aus
TCS = Aus
Schaltung = Manuell mit Kupplung
Fahrlinie = Aus
Schaden = Simulation
Zurückspulen = Aus
Gegner Schwierigkeit = Profi
Gegner Upgrades = Upgraded
Klassenbeschränkung = Limitiert

All diese Einstellungen ergeben dann schlussendlich 165% Bonus-Credits in der Eventliste (Anm. d. Red.: 65% mehr als in Forza 3). Im World Tour Modus können die unteren drei Einstellungen nicht separat gewählt werden, sie werden automatisch durch das bereits angesprochene dynamische KI-System ausgewählt und entsprechend mit Bonus-Credits belohnt.

Kannst du uns ein wenig mehr über die neuen Schwierigkeitseinstellungen erzählen? Wie beeinflussen sie das Spiel?

Die „Simulations-Steuerung“ und die Möglichkeit, die Rückspulfunktion zu deaktivieren (Anm. d. Red.: für beide gibt es entsprechende Bonus-Credits) sind Wünsche der Community. Das Deaktivieren der Rückspulfunktion funktioniert so wie man es erwartet. Die „Simulations-Steuerung“ erfordert schon etwas mehr Erläuterung.

In Forza 3 haben wir einen überarbeiteten Steuerungsassistenten eingesetzt. Dieser kam sowohl beim Kontroller als auch in abgeschwächter Form bei der Wheel-Steuerung zum Einsatz und half dem Spieler beim Gegensteuern, beim Drift sowie beim Abfangen des Fahrzeugs. Der Assistent korrigierte den gewählten Lenkeinschlag des Spielers in gewissem Maße. Es wurden sowohl der Lenkeinschlag der Räder selbst als auch die Drehung des Lenkrads im Cockpit angepasst. Ich liebte dieses System beim Driften, es sorgte dafür, dass ich mich wie ein „Drift-Gott“ fühlte ohne großartige Veränderungen an unserer Fahrphysik vorzunehmen. Es machte das Spiel einfacher obwohl wir eigentlich nur die Steuerungseingaben des Spielers interpretierten und entsprechend anpassten.

Die neue “Simulations-Steuerung” schaltet diese Assistenzsysteme komplett ab. Wenn man einlenkt oder gegensteuert, bewegt man sich millimetergenau dorthin. Je nachdem wie man spielt, sorgt die Simulations-Steuerung in Verbindung mit den Reifendaten von Pirelli dafür, dass der Wagen viel nervöser reagiert, besonders wenn man leistungsstarke heckangetriebene Fahrzeuge wie den Ferrari 599 GTO wählt. Ein Abschalten der Traktionskontrolle erhöht dies noch (Anm. d. Red.: hier zu sehen in unserem exklusiven Gameplay-Video). Interessanterweise ist es so, dass sich das Fahrverhalten weniger verändert, wenn man eine ruhige, gleichmäßige Fahrweise an den Tag legt.

Natürlich verbinden einige Spieler langsames Einlenken und eine starke Trägheit in den Fahrzeugbewegungen mit dem Begriff „Simulation“ doch wie viele von euch wissen ist es nicht die Art, wie echte Autos reagieren. Wenn man wie wild am Steuer eines Fahrzeugs herumreißt, dann bricht es aus. Wenn man Lenkbewegungen extrem oft korrigiert oder wild gegensteuert, bauen sich dadurch extreme Fliehkräfte auf und das Fahrzeug schaukelt sich auf. Auch wenn das offensichtlich stärker bei kleinen und leichten Fahrzeugen auftritt, kann ich euch aus persönlicher Erfahrung versichern, dass das auch bei einem schweren Audi A8 passieren kann. Wie auch immer, die Simulation an sich ist wichtig für uns und somit haben wir die Möglichkeit einer „Simulations-Steuerung“ in Forza 4 integriert. Und nun wo sie drin ist, liebe ich sie… auch wenn ich sie ab und zu wieder deaktiviere, beispielsweise bei extrem nervösen Autos oder beim Driften.
Quelle: xboxfront.de

Vorallem die Gegner KI ist jetzt anscheinend viel besser :)
 
Wann wird eigentlich der Thread für den CW-Club in Forza Motorsport gegründet? Und wie soll er heißen? Wieviele Mitglieder darf so ein Club haben? Find das n interessantes Feature, da ich einige hier kenne, die Autos in einer Qualität bemalen, bei der ich immer wieder nur staunen kann (insbesondere Spitfires CW-Cup Arbeiten und Bornis Designs) :goodwork:

Dazu dann noch die Möglichkeit mit den Rivalen und die ständige Autologmäßige Vergleichbarkeit. Sowas sorgt für den nötigen Zusatzschub an Motivation für FM4 ;)

Und wenn ich auf die Liste mit den fürs F3-Profil geschenkten Autos guck, befürcht ich aber leider ein bißchen, dass der Einstieg in die Karriere jetzt noch leichter wird.

Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
Und wenn ich auf die Liste mit den fürs F3-Profil geschenkten Autos guck, befürcht ich aber leider ein bißchen, dass der Einstieg in die Karriere jetzt noch leichter wird.

Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen :)

muss man die importieren, bzw. geht das automatisch? Würde gerne komplett von vorne Forza 4 anfangen, d.h. ohne überpowerte Autos usw...
 
Erinnert ihr euch noch daran das Jeremy Clarkson die Autos ein bischen vorstellt und moderierte???.


[video=youtube;hGntrUIGmBA]http://www.youtube.com/watch?v=hGntrUIGmBA[/video]

Dieses Auto wurde auch von Cortana aus Halo auchmal vorgestellt.

Aber bei dem hier:

2006_hummer_h1_alpha.jpg


watch


Würde Arnold Schwarzenegger vorschlagen :)

[video=youtube;cbNkm-75Erc]http://www.youtube.com/watch?v=cbNkm-75Erc[/video]
 
Wie geht das euch....ich bin irgendwie schon total heiß auf die ganzen 60 und 70 muscle cars; da hat sich ja ne Menge getan. Ich habe mal für diese "AMI-Schlorren" eine Übersicht zusammemgestellt. Ich finde da sind echt schöne "Homo-Comos" dabei (insider):
Oldsmobile 1969 Hurst/Olds 442

Plymouth 1971 Cuda 426 Hemi

Shelby 1968 Mustang GT-500KR

Pontiac 1969 GTO Judge

Pontiac 1973 Firebird Trans Am SD-455

Mercury 1970 Cougar Eliminator

Ford 1957 Thunderbird

Ford 1971 Mustang Mach 1

Ford 1978 Mustang King Cobra

Ford 1965 Mustang GT Coupe (sehr schöner Ur-Mustang ..meine Meinung)

Ford 1970 Mustang Boss 429

Ford 1973 Falcon GT XB (ich glaube Aussi-Modell ... sieht total geil aus)

Dodge 1969 Charger R/T-SE

Dodge 1970 Challenger R/T Hemi

Chevrolet 1964 Impala SS 409 (auch sehr schön wie ich finde --optisch viel machbar denk ich)

Chevrolet 1970 El Camino SS 454 (kam in f3 als dlc --sehr schön)

Chevrolet 1969 Camaro SS Coupe

Chevrolet 1970 Chevelle SS 454

Chevrolte 1967 Corvette Sting Ray 427


---die schön Lackiert; schöne durstige Heckschleudern... ich mag die total.
 
Ich habe noch ein Modell vergessen; hier ist er:

AMC 1971 Javelin-AMX (kam in FM3 auch als DLC)

---also insgesamt bis jetzt 20 verschiedene Modelle. Könnte mir interessante Rennen damit vorstellen. Was meint Ihr?
 
Ich liebe die Wagen auch! Und jetzt kann man sie noch cooler denn je machen. :-D

Bei einem CW Car Club wäre ich dabei. Mit vielen Leuten lohnt sich das bestimmt. Autos teilen und so. :goodwork:
 
@ Senfsosse

Jo genau so! Hammer der Falcon. Würde in wahrscheinlich Mad Max mässig in Schwarz belassen. :-D
Hoffentlich gibt es wirklich für viele Muscle Cars die genannten Upgrade. Dan verwendet mir das Wort "einige" ein bisschen zu viel, um mich schon jetzt zu freuen. Wahrscheinlich geht es dann genau bei meinen Lieblingswagen nicht. :ugly:

Der Camaro hier wäre auch ganz nett:
camp_0906_081967_camaro_race_carfront_view.jpg

@ CW Club

:-D

carclub19dog.jpg
curclub2wf4i.jpg
 
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