Xbox360 Forza Motorsport 4

Die sehen absolut kacke aus mit den Riesenpixeln ums Auto rum. Dasselbe mit Gischt und Schnee in GT5. :ugly:

Das ja nicht das Problem von PD oder der Engine selbst, viel mehr ist es wohl dem viel zu kleinem RAM der PS3 zu verschulden. Wie breakbeatfreak schon sagt, der Rauch selbst sieht dort richtig genial aus und wird sogar von Wind von der Strecke geweht.

Die Pixel beim Rauch in GT5 stören natürlich extrem, aber der Rauch selbst sieht imo. einfach nur fett aus (erst recht, wenn dazu noch wind und andere Lichtquellen (z.b. bei nacht die scheinwerfer der autos) dazukommen
Ein gutes Beispiel halt für die Ambivalenz, die das ganze GT5 durchzieht - top und flop liegen so dicht beeinander. Der Rauch selbst sieht richtig gut aus, stimmt. Aber die Pixelränder machen alles kaputt. :neutral:

Das ja nicht das Problem von PD oder der Engine selbst, viel mehr ist es wohl dem viel zu kleinem RAM der PS3 zu verschulden. Wie breakbeatfreak schon sagt, der Rauch selbst sieht dort richtig genial aus und wird sogar von Wind von der Strecke geweht.
Die Entschuldigung lass ich nicht gelten. Man muss halt das Spiel der Hardware anpassen. So könnte man ja praktisch alle technischen Unzulänglichkeiten eines Spiels auf die Hardware schieben, und das ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Beispiel halt für die Ambivalenz, die das ganze GT5 durchzieht - top und flop liegen so dicht beeinander. Der Rauch selbst sieht richtig gut aus, stimmt. Aber die Pixelränder machen alles kaputt. :neutral:

Die Entschuldigung lass ich nicht gelten. Man muss halt das Spiel der Hardware anpassen. So könnte man ja praktisch alle technischen Unzulänglichkeiten eines Spiels auf die Hardware schieben, und das ist Blödsinn.

Ich wüsste nicht wofür ich mich Entschuldigen soll. Ich hab nur erklärt woran es liegt. Das ist auch der selbe Grund warum die Texturen in GT5 nicht an die von FM3 herran kommen. So ist das nun mal leider.

Hat von euch auch jemand so ne mail von Amazon bekommen???

Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx) vom 29 Juli 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Forza Motorsport 4"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21 Oktober 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 14 Oktober 2011

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

Ich wüsste nicht wofür ich mich Entschuldigen soll. Ich hab nur erklärt woran es liegt. Das ist auch der selbe Grund warum die Texturen in GT5 nicht an die von FM3 herran kommen. So ist das nun mal leider.
Du entschuldigst nicht dich, sondern das Spiel. Die haben halt eine zu aufwendige Partikelengine für Rauch, Gischt etc gewählt gemessen an der verfügbaren Hardware-Leistung und deshalb siehts zur Hälfte aus wie ein Grafikfehler. Eine einfachere Technik für Rauch hätte wohl einen besseren Gesamteindruck geliefert.

da geb ich dir recht, aber mir ist es so lieber, als ohne pixelfehler und dem rauch von forza 3 ;)

edit: damit mein ich, dass ich mit den grafikfehlern leben kann - ist mir lieber als so billig rauch wie in anderen spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch auch jemand so ne mail von Amazon bekommen???

Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx) vom 29 Juli 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Forza Motorsport 4"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21 Oktober 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 14 Oktober 2011

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite (http://www.amazon.de).

das wäre natürlich nicht schlecht.
jetzt geht es aber auch schlag auf schlag

gears3, forza 4, battlefield 3, mw3, halo ce a

Nö, mach ich nicht. Finde das ja auch doof so, genau wie die Schattenartefakte, die Texturen und den fehlenden CGC. Hab nur gesagt woran es liegt, nicht mehr, nicht weniger.
Wie gesagt: Mit der Begründung "Hardware schaffts nicht" könnte man sämtliche technischen Mängel bei Spielen rechtfertigen. Daher Blödsinn. PD hätte ein Partikelsystem nehmen sollen, was die Hardware nicht so überfordert und sie es derart runterscalen müssen, dass es am Ende nach Grafikfehlern aussieht.

Nunja, freuen wir uns auf die Spiele in der nächsten Gen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich das Video was RTGChristian vorgestellt hat in HD Qualität gefunden. Gute Ingame und Real Bilder vom Infinion raceway. FM4 sieht geil aus und läuft sehr sauber. Rücklichter reflektieren und leuchten beim Bremsen endlich intensiver und realer.
[video=youtube;WMRV6jkhZz8]http://www.youtube.com/watch?v=WMRV6jkhZz8[/video]

Endlich habe ich das Video was RTGChristian vorgestellt hat in HD Qualität gefunden. Gute Ingame und Real Bilder vom Infinion raceway. FM4 sieht geil aus und läuft sehr sauber. Rücklichter reflektieren und leuchten beim Bremsen endlich intensiver und realer.
[video=youtube;WMRV6jkhZz8]http://www.youtube.com/watch?v=WMRV6jkhZz8[/video]

die strecke sieht top aus, hab das gefühl das alle strecken deutlich besser aussehen werden als in teil 3 und deshalb nicht alle in teil4 vorkommen werden.

Bin mal gespannt wie die Nordschleife aussehen wird, ich denke nicht so gut wie bei GT5 aber doch bisschen besser als im 3. Teil vorallem wegen den neuen Bäumen und Gras und natürlich wegen dem IBL

Zurück
Top Bottom