Xbox360 Forza Motorsport 4

Infineon gefällt mir auch sehr gut. Flüssig zu fahren, schnelle, langgezogene Kurven und das Gefälle lädt ein zu waghalsigen Überholmanövern. Interessantester Neuzugang bislang. Auch mal ne Strecke, die man noch nicht auswendig kennt vor dem ersten Fahren. Catalunya in F3 war zwar auch toll, aber schon bei der ersten Fahrt ein Blindflug.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mal ne Runde Rally di Positano gefahren und finde es nun umso ärgerlicher, dass die Strecke in FM3 nicht dabei ist. Für mich ganz klar eine der besten Turn 10-Fantasystrecken und eine der Strecken, die mit dem neuen Lighting echt super ausgesehen hätte.

Bin gerade mal ne Runde Rally di Positano gefahren und finde es nun umso ärgerlicher, dass die Strecke in FM3 nicht dabei ist. Für mich ganz klar eine der besten Turn 10-Fantasystrecken und eine der Strecken, die mit dem neuen Lighting echt super ausgesehen hätte.

Jo finde ich auch, habe die Strecke mit der Zeit lieben gelernt. Überarbeitet und in der Abend-Morgendämmerung wäre die Strecke sicher super gewesen!
Infeneon finde ich allerdings einen guten Neuzugang. Die Nascar Rennen gehen da ziemlich ab. Aber finde auch, dass das Spiel langsam schon zu amerikanisch wird. Deswegen will ich Ebisu.

Pics

displayimage.php

displayimage.php

displayimage.php

displayimage.php

displayimage.php

displayimage.php

eh ist das nicht eine der neuen strecken in f3 gewesen?
und wie die wird nicht in forza 4 dabei sein oder wie jetzt ?
gibts denn schon ne track list (offiziel)
wurde den schon überhaubt bestätigt das strecken fehlen?
rally di positano war eine von nur zwei point to point strecken die werden sie sicher nicht streichen zumindest nicht ohne richtigen ersatz

eh ist das nicht eine der neuen strecken in f3 gewesen?
und wie die wird nicht in forza 4 dabei sein oder wie jetzt ?
gibts denn schon ne track list (offiziel)
wurde den schon überhaubt bestätigt das strecken fehlen?
rally di positano war eine von nur zwei point to point strecken die werden sie sicher nicht streichen zumindest nicht ohne richtigen ersatz

Doch, genau das haben sie getan... genauso Sidewinder, New York und Bugatti. Ersatz für Rally di Positano? Bis jezzt nicht und sind alle Strecken enthüllt.bis auf eine.

Doch, genau das haben sie getan... genauso Sidewinder, New York und Bugatti. Ersatz für Rally di Positano? Bis jezzt nicht und sind alle Strecken enthüllt.bis auf eine.
mom es gibt kein new york und kein sidewinder ist das offiziell oder gaf ?
das mit bugatti verstehe ich nicht
zumindest bugatti wir auf der forza side gelistet und screens aus autovista gabs auch schon zu bugatti
das hier sieht für mich nach einem bugatti aus
2009_veyron_16_4.jpg
aber mal ne andere frage warum sollten die solche strecken raus nehmen an der grafik kanns ja nicht liegen und mehr ist immer besser las weniger

@Player One

Es geht um den Bugatti Circuit (ein Teilstück von Le Mans) und nicht um die Fahrzeugmarke an sich.

Möglicherweise würden die Strecken das Volumen der 2 DVD`s sprengen. Oder T10 will sie als DLC veröffentlichen um damit ein bisschen Extrageld zu verdienen! Oder beides!

Zuletzt bearbeitet:
@Player One

Es geht um den Bugatti Circuit (ein Teilstück von Le Mans) und nicht um die Fahrzeugmarke an sich.

Möglicherweise würden die Strecken das Volumen der 2 DVD`s sprengen. Oder T10 will sie als DLC veröffentlichen um damit ein bisschen Extrageld zu verdienen! Oder beides!

Ich habe irgendwo gelesen oder gehört, dass die 2. Disc wieder nicht voll sein wird, sondern etwa 2 GB belegt sind. Turn 10 vergleicht den Kram immer mit kostenlosem DLC - vermutlich deswegen immer das Datenlimit von knapp 2 GB. Turn 10 sieht FM3/4 wohl nicht als 2 Disc Games.

Egal ob das jetzt korrekt ist, Fakt ist derzeit:
- FM4 hat weniger Autos als die Ultimate von FM3
- Von Forza 2 zu Forza 3 gab es 10 neue Umgebungen, bzw. überarbeitete Strecken wie Fujimi Kaido, bei Forza 4 gibt es im Vergleich (nach aktuellem Stand) fünf neue Umgebungen, während folgende Strecken gestrichen wurden: Rally di Positano, New York (alle Variationen), Le Mans - Bugatti Circuit, Sidewinder (alle Varianten)
- auf der 2. Disc sind keine Strecken drauf

Ich kann jetzt wieder nur für mich sprechen aber unterm Strich wäre das eine ziemlich armselige Vorstellung. Man kann nur hoffen, dass Turn 10 noch ein paar Strecken ankündigt - vielleicht doch ein paar überarbeitete Kurse aus FM1 - schließlich hieß es im Leaked Trailer, dass es fünf "all new" locales geben wird.

Wenn es jetzt tatsächlich nur die bereits bekannten Strecken geben sollte, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen auch nur entfernt in die 10. Season der Karriere zu kommen, weil mich vorher der Spaß am Spiel verlassen wird. Ich könnte locker auf Autovista verzichten, wenn ich dafür fünf weitere Strecken haben könnte.

@ player one

Sorry, war ein bisschen doof geschrieben aber ja, es ist offziell: Bugatti Circuit, New York, Sidewinder und Rally die Positano wurden gestrichen.

@ Forti

Ja, das mit den Autos ist auch so eine Sache. Hab mal auf FM.net eine Rechnung gefunden:

410 Forza 3 Wagen kommen zurück (320 aus der normalen Version und 90 aus dem DLC)

Forza 3 hatte aber 524 Autos. Zieht man die Porsches und LCE Wagen ab sinds noch 479.

479-410= 69 Also 69 Forza 3 Wagen wurden gestrichen. Das finde ich schon happig. Klar, es kommen 90 Neue zu den 410 Forza 3 Wagen dazu. Aber was wenn unter den 69 gestrichenen Autos coole Wagen dabei waren? :sad:

Strecken weg Autos weg. Dafür bessere Physik, Backfire, bessere Cockpitview etc. Ich kanns also gerade noch so verkraften. Aber jetzt will ich wirklich endlich über Tuning/Upgrades und Sound bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich froh forza3 nicht weggegeben zu haben :D

eigentlich eine gute sache, das die Vorgänger nicht wertlos werden. allerdings muss auch ausreichend Ersatz her!

Ich bin ziemlich verwirrt..., wie will TurnTen denn die vesrprochenen 32 Umgebungen hinkriegen, wenn das alles wegfällt und nur 5 neue dazukommen??? Ich bin immer ein Optimist, aber ich bin natürlich auch schon oft enttäuscht worden, ich kann mir aber vorstellen, dass es da noch ein "Ass" im Ärmel gibt. Denn diese häppchenweise Veröffentlichungen bis zum Relaese sind doch bewußt gesetzt. Aus marketing Sicht will man sicher die Menge der Interessenten für forza 4 z.B. über die welteiten Communitys und Foren erhöhen... Also ich glaube jetzt da mal dran dass da noch ein Knaller wie Spa oder Mount Panorama kommt. (Da ist sie wieder die Hoffnung die die Foren am Leben hält).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich verwirrt..., wie will TurnTen denn die vesrprochenen 32 Umgebungen hinkriegen, wenn das alles wegfällt und nur 5 neue dazukommen???
genau diese frage stelle ich mir schon seit nen paar tagen

das um die 69 fehlen finde ich zwar nicht gut aber zumindest sind 34-35 davon schon mal porsche
die fehlendenwagen kommen eh wieder als dlc

norris idee mit den 200 wagen weniger und dafür zwei strecken finde ich hingegen schwachsinnig
wer soll da bestimmen was gestrichen wird?
von mir aus könnten die ruhig nissan audi bmw und vw streichen die karren hast hier an jeder ecken aber ander würden da sicher anderes denken
warum überhaubt was opfern

ich hoffe wirklich das forza 5 nicht mehr für die 360 erscheint
ansonsten wird wieder gestrichen und nicht erweitert wie bisher auch
nen grund warum man die forza 3 strecken nicht in forza 4 nutzen kann seh ich nicht auf der zweiten dvd wird sicher wieder 3-4g platz sein
zumindest für forza 3 besitzer sollte man die möglichkeit mit einbauen die strecken auch in forza 4 zu nutzen

zur derzeitigen strecken auswahl kann ich nur sagen es suckt
wenn so kommt wie bisher feststeht wird kein stadt strecken geben (um ersten mal in forza siehe porsche)
fantasy strecken werden durch echte real live kurse ersetzt :kotz:
tolle zukunft forza 6 mit den selben strecken wie schon in allen anderen renngames
allein schon das die bisherigen strecken in foza 4 alle samt in renndesign gehalten sind finde ich sterbens langweilig da kann ich ja shift spielen
ohne stadt strecken verliert forza nen teils seiner seele
immer nur auf rennstrecken zu gurken finde ich langweilig vor allem bei den langweiligen reallive strecken die zu 90% flach wie nen brett sind

gut das game wird um kleine funktionen verbessert / wieder hergestellt aber zu welchen preis

Naja weniger Stadtstrecken finde ich persönlich völlig wumpe, aber kann schon verstehen dass es einige nervt. Sagt aber schon was über Turn10s Zielgruppe aus, oder?

Naja weniger Stadtstrecken finde ich persönlich völlig wumpe, aber kann schon verstehen dass es einige nervt. Sagt aber schon was über Turn10s Zielgruppe aus, oder?

Ja, und ich finde diese Entwicklung genial!!! Am besten wäre sie würden einfach die Streckenliste von DTM Race Driver 3 übernehmen^^

Australien
• Mount Panorama V8-Kurs (Bathurst)
• Barbagallo - Lang, V8 und Kurz
• Eastern Creek - Grand Prix, V8, Kurz und Südring
• Queensland Grand Prix-Kurs
• Oran Park - Grand Prix, Süd- und Nordring
• Sandown Park V8-Kurs
• Gold Coast Indy 300 Grand Prix-Kurs
• Symmons Plains Raceway V8-Kurs
• Philip Island Grand Prix-Kurs
• Hidden Valley Raceway
• Adelaide Straßenkurs

Bahrain
• Bahrain - Grand Prix-Kurs, Internal- und External-Ring

Belgien
• Spa-Francorchamps Grand Prix-Kurs

China
• Shanghai Grand Prix-Kurs

Tschechische Republik
• Brünn - Brno Grand Prix-Kurs

Deutschland
• Hockenheim - Grand Prix, National und Kurz
• Lausitzring EuroSpeedway - Grand Prix-Kurs
• Norisring - Grand Prix-Kurs
• Nürburgring - Kurz
• Motopark Oschersleben - Grand Prix, ‘B’ und ‘C’-Kurse

Irland
• Mondello Park - International, National und Short-Kurse

Niederlande
• Zandvoort - Grand Prix, National, Club und Oostelijk-Kurs

Neuseeland
• Pukekohe Park Raceway

Türkei
• Istanbul Park-Kurs

Großbritannien
• Donington Park - Grand Prix und National-Kurs
• Oulton Park - International, Island und Foster-Kurse
• Silverstone - Grand Prix, International, National und Süd-Kurse
• Brands Hatch - Grand Prix und Short Indy-Kurse, plus Rally Cross-Strecke
• Bedford Autodrome - GT, Nord, Ost, Süd und West-Kurse
• Snetterton
• Castle Coombe

USA
• Indianapolis Motor Speedway Oval
• Nashville Super Speedway
• Dover International Raceway
• Gateway International Raceway
• Gateway International Raceway Road-Kurs
• Laguna Seca Grand Prix-Kurs

Plus speziell für das Spiel gestaltete Strecken:
• 3 UK Rallye-Kurse
• 3 Internationale Rallycross-Kurse
• 2 Go-Kart-Kurse
• 5 Nationale Dirt Raceway-Kurse

:-D

Das wäre natürlich ein absoluter Traum, da können wir aber sicher noch lange drauf warten.

P.S.: @ Borni, ich hätte da nen Lackierauftrag an dich, falls Interesse besteht, is aber mehr painting als rennlackierung, bin noch länger on heute, einfach mal melden, falls du magst

Zurück
Top Bottom