Xbox360 Forza Motorsport 4

ich würd das glaub ich schon merken. mit dem ps3 controller kann ich sehr feinfühlig lenken aber mit den sticks des box controllers lenke ich wie der letzte honk weil die irgendwie nen viel zu großen widerstand haben, naja.

Bei mir is gerade umgekehrt, bei den Xbox-Knüppeln hab ich n gutes Gefühl, neig da auch dazu, den ein wenig nach vorne zu schieben und kann so ganz gut dosieren, aber bei dem leichtgängigen PS-Controller hatte ich anfangs ne Menge Probleme. Erst als die Lenkempfindlichkeit einstellbar wurde, hab ich da nen guten Rhythmus gefunden. Inzwischen geht beides, aber ich mag die Xbox-Trigger :goodwork:
 
Bei mir is gerade umgekehrt, bei den Xbox-Knüppeln hab ich n gutes Gefühl, neig da auch dazu, den ein wenig nach vorne zu schieben und kann so ganz gut dosieren, aber bei dem leichtgängigen PS-Controller hatte ich anfangs ne Menge Probleme. Erst als die Lenkempfindlichkeit einstellbar wurde, hab ich da nen guten Rhythmus gefunden. Inzwischen geht beides, aber ich mag die Xbox-Trigger :goodwork:
geht glaub ich den meisten so aber irgendwie bin ich da anders.
hab mir letztens shift 2 geholt und mit den triggern der box endet das echt im leichten chaos bei mir ;)
 
@ seppel und spitfire:

Also ich sags ja gern nochmal: Auf der Gamescom wurde uns ja die neue Hilfe genau erklärt und die "Simulation" Lenkhilfe wirkt sich lediglich in Extremsituationen aus. Wenn der Wagen also die Kontrolle verliert, wird nicht mehr wie bei F3 extrem geholfen, sondern man muss dass dann schon im Rahmen der PadLenkung selber schaffen. Der genaue Winkel beim Einlenken in Kurven bei hohen/niedrigen Geschwindigkeiten ist aber auch mit der "Simulation" Einstellung weiterhin genau so wie bei F3: lange, schnelle Kurve - voller Padeinschlag führt nicht zu vollem Reifeneinschlag. Die "Standard" Einstellung wirkt sich also lediglich bei Kontrollverlust bzw. sehr extremem Übersteuern auf die Fahrphysik aus, ansonsten ist alles beim Alten. Daher fühlte es sich auch bis auf diese Ausnahmen auch auf "Simulation" an, wie es sich immer angefühlt hat. Das wird Greenawalt ja wohl kaum einfach so erzählt haben während jedoch der Quote von Spitfire da schon wieder ganz anders klingt. Haben es aber auf der GC beide so verstanden, wie ich es hier wiedergebe. Was stimmt denn dann nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne Liste mit allen bestätigten Strecken?

Autodromo Internazionale del Mugello
Berner Alpen
Fujimi Kaido
Maple Valley
Montserrat
Circuit de Catalunya
Mazda Raceway Laguna Seca
Indianapolis Motor Speedway
Infineon Raceway
Nürburgring GP / Nordschleife
Hockenheimring
Road Atlanta
Road America
Sebring
Silverstone
Suzuka
Top Gear
Tsukuba


hab ich noch eine vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gibts mal wieder ne strecke?
bis auf marple ist auch bisher keine der alten bestätigt es gibts ja so gut wie keine bilder zu den alten strecken
wann kommt da wieder was?
 
[video=youtube;OUAHpyi23tw]http://www.youtube.com/watch?v=OUAHpyi23tw[/video]
 
das ist doch der alpine ring. ein paar kurven kommen mir doch sehr bekannt vor. :)

naja mit etwas fantasy
alpine_ring.jpg

InfineonRaceway.jpg

nja zumindest sieht es nicht zu flach aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte diesen Nord-Amerikanischen Kurs überhaupt nicht. Bei Kurve 3a geht das richtig heftig berab, dann rechts dann wieder hoch und Kurve 6 ist eine Art Karussell links bergab. Langsamer Kurs, aber gute Positionskämpgf mit dichtem ranfahren scheinen möglich.

Interesantes Video gefunden, mit geilem Sound wie ich finde.

[video=youtube;eQmMcCoNWa8]http://www.youtube.com/watch?v=eQmMcCoNWa8&feature=related[/video]
 
Ich kenne ihn noch aus Gran Turismo 4 und muss sagen das er eigentlich ziemlich viel Laune gemacht hat!!!
Freue mich schon voll sehr auf die Strecke in FM4... Jeder einzelne GP-Kurs der real Existiert und es ins Spiel schafft ist für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag^^
 
Strecke sieht igendwie interessant aus, aber sehr Amerikanisch. Laguna Seca ist ähnlich kurz und hat starken Berg- und Tal Charakter (Loctions liegen ja in real auch dicht zusammen, er hier nördlich von San Franisco und Laguna südlich von San Fran. Ich finde wegen der Forza 4 world-tour müsste es mehr international verteilte Strecken geben, denn reale amerikanische gibt es genug. Zum Vergleich:

Amerika Locations: Laguna Seca, Infinion Raceway, Indianapolis, Road America, Road Atlanta, Sebring
Europa: Nürburgring, Hockenheimring, Silverstone, Catalunya, Le Mans, Mugello
Japan: Suzuka, Tsukuba, Motegi

sorry... sind doch 6 Amerikanische und 6 Europäische. :-? Also dann, statt eine weiten Japanischen dann doch was aus Australien Mount Panorame (Bathurst)... das währ doch was...?
 
Den Infineon Raceway finde ich toll, ich mag Strecken mit Höhenunterschieden. Deswegen kann ich auch nicht die Kritik an Laguna Seca verstehen. Ebene Strecken, wie Hockenheim finde ich hingegen einfach langweilig.
 
Zurück
Top Bottom