Xbox360 Forza Motorsport 4

Oh man, wie konnten die den Bugatti-Track entfernen? New York und die lange Amalfi-Strecke kann ich ja noch verstehen, aber der Bugatti-Track ist wenigstens noch eine richtige und herausfordernde Rennstrecke. Sowas streicht man doch nicht aus dem Spiel :rolleyes:

Zumindest nicht ohne Ersatz. Mal abwarten. Wenn sich die Community seit Jahren über das lahme New York beschwert, kann die Antwort ja nicht sein, die Strecke ersatzlos zu streichen.

Die restlichen Neuigkeiten wissen aber zu gefallen. Kann da Fortinbras auch nicht ganz verstehen. Ein Spiel wie Forza lebt nicht von der Anzahl von Features, sondern davon, wie sie in ihrer Gesamtheit funktionieren. Für Leute, die Forza tatsächlich spielen wollen (und nicht nur darüber reden), sind in Spitfires Post sehr viele tolle Nachrichten drin.

PS: Und dass man PD für ihre Leistung, gerade im Vergleich zu Forza, bewundern müsste, ist ja wohl ein schlechter Witz...Man sollte bei aller gerechtfertigten Kritik das Mass nicht verlieren.
 
Amalfi war doch eine schöne Strecke, zumindest schön anzusehen, fahren war da etwas eng aber dadurch sehr interessant. Wurde die nun komplett gestrichen oder nur eben die Lange Version davon?
 
Amalfi war doch eine schöne Strecke, zumindest schön anzusehen, fahren war da etwas eng aber dadurch sehr interessant. Wurde die nun komplett gestrichen oder nur eben die Lange Version davon?
Ich finds auch schade, dass Amalfi gestrichen wurde. Die hatte für optische Abwechslung gesorgt (auch wenn sie designtechnisch nicht superschön war).

Sowas wie eine richtig schöne Küstenstrecke fehlt mir in Forza.
 
Ok, habe es grade auch gelesen. Amalfi also nur die lange Version raus, bei Le Mans nur der Bugatti Circuit. Andere Amalfi und Le Mans Strecken noch da. New York ist sowieso egal, die Strecke war verdammt langweilig.
 
Kann es sein, dass es diesmal nur eine DVD ist?
Edit: Nein, sind auch wieder 2 aber alle Tracks sind auf Disc 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann is man denn schonmal Amalfi gefahren? Ist zwar schade, vor allem angsichts der Tatsache, dass nun stattdessen so ne lahme Strecke wie dieser Top-Gear Mickey Mouse Kurs drin ist, aber so wirklich nötig war sie doch nicht. Stimme dem Seppel da vollkommen zu, Adelaide oder Macau wären ein Traum, während die Stadtstrecken aus PGR in einer Simulation doch wirklich zu langweilig wären. Man könnte natürlich gern das Setting übernehmen, die Strecken selbst sollten jedoch etwas anspruchsvoller sein als in einem Las Vegas von PGR4. Da fehlt einfach die Abwechslung und die Spannung, denn diese Strecken sind erstens sehr breit trotz des Stadtthemas und die Kurven sind meist recht weit und offen und wären in Forza doch sehr einfach zu fahren.

Die Sache mit der Lenkhilfe, die Spitfire da beschreibt, stimmt so auch nicht. Dan Greenawalt hat uns ja persönlich versichert, dass diese immer noch genau so funktioniert wie bei Teil 3, das andere Fahrverhalten lediglich aus den neuen Reifen resultiert, an deren Pirelli Ursprung man nun die komplette Verbindung zur Straße abgegeben hat und diese nicht von weiteren vorberechneten Parametern wie in Forza 3 bestimmt wird.

@seppel:

pass auf, sonst wirst du demnächst von spitfire auch nur noch beleidigt und denunziert, das kann er ja am besten, Aussagen anderer verdrehen und so tun, als wäre er beleidigt worden, auch wenn das nicht passiert ist und er es auch nicht mit Zitaten belegen kann. Auf diese traurige und peinliche Art und Weise versucht er halt, deine Glaubwürdigkeit hier zu untergraben und auf Dauer nur sich als echten Forza Fan hinzustellen, wobei ich denke ich schonmal sagte, ich will kein Fan sein, denn alle Fans, die ich kenne stehen völlig blau im Stadion und beleidigen den Gegner, also genau das, was Spitfire tut. Wer den Film "The Fan" kennt, kann sich ganz gut vorstellen, wie ich Spitfire sehe :-D (bitte zitiert mich, freu mich schon auf seine traurige Hasstirade)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Und dass man PD für ihre Leistung, gerade im Vergleich zu Forza, bewundern müsste, ist ja wohl ein schlechter Witz...Man sollte bei aller gerechtfertigten Kritik das Mass nicht verlieren.

Naja zumindest erkennt man gut, dass es technisch anscheinend alles andere als leicht ist dynamische Zeiten und vorallem Wetter zu simulieren - PD hat da jetzt schonmal ein Grundgerüst, auf das sie aufbauen können - all das hat Turn 10 noch vor sich und ist wohl auch erst in der nächsten Gen möglich...

Natürlich ist die Leistung von Turn 10 trotzdem der hammer, auch wenn ich persönlich etwas mehr neue Strecken erwartet hab (aber evtl. werden ja auch noch welche angekündigt)
 
Naja, was heißt vor sich... Dynamische Tag/Nacht wechsel und Wettereffekte gibt es in guter Qualität auf dem PC in GTR2 schon eine halbe ewigkeit. Die eigentliche Leistung ist eher, es auf den leistungmäßig doch recht beschränkten Konsolen wie XBox und PS3 möglich zu machen. Sollte die nächste GEN Konsolen raus kommen, wird auch T10 eine Engine benutzen die eine dynamische Beleuchtung hat.
 
Naja zumindest erkennt man gut, dass es technisch anscheinend alles andere als leicht ist dynamische Zeiten und vorallem Wetter zu simulieren - PD hat da jetzt schonmal ein Grundgerüst, auf das sie aufbauen können - all das hat Turn 10 noch vor sich und ist wohl auch erst in der nächsten Gen möglich...

Ist ja nicht so, als hätte PD in Punkto Wettersimulation ein Referenzprodukt abgeliefert. Das gibts schon seit längerem weitaus besser - und dazu nicht nur auf einem Bruchteil der Strecken. Wenn man das reinbringt, nicht als Gimmick, sondern wie zb bei PGR4. Bei ner Sim verkompliziert sich das natürlich noch dadurch, dass man auch die Auswirkungen auf das Fahrverhalten anständig simulieren muss. Wegen des fehlenden Wetters mag ich T10 wirklich keinen Strick drehen. Beim fünften Teil auf der Xbox3 ist es aber Pflicht, wenn sie jetzt schon ganz klar sagen, dass die 360 das einfach nicht schafft. Ansonsten gibts ja nun viel, wo man sich staunend fragen muss, wie PD das in 5-6 Jahren schaffen konnte. Aber ist hier auch nicht das Thema und ist auch schon längst totdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

Guter Mann, komm mal klar. Es geht nicht um deine Meinung. Ich habe nie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung nicht. Mich regt nur auf, dass du die Meinung einiger Jungs hier als Blödsinn abtust und sie nicht akzeptierst! Spricht man dich darauf, bist du plötzlich der Herr Weltverbesserer und liebst alles um dich rum.... Immer das selbe


@ Topic

under the hood part 2

Profil Import, Physik und verbessertes PI System. Nett!

Neues Reifenmodell, die Steuerungshilfe ist auf Simulation endlich aus, die Aufhängung wurde überarbeitet und die Strecken haben endlich Schlaglöcher oder Unebenheiten. Und sie haben sich der AWD Problematik angenommen!! T10 am delivern!!
Die Option ohne Steuerungshilfe war so nötig! Deswegen waren die Wagen in FM3 so einfach abzufangen, weil das Spiel mit dem Pad automatisch gegengelenkt hat. War schon lange ein Kritikpunkt von mir! Danke T10! Schon genial, wie die auf ihre Communtiy hören! Spa kommt sicher auch noch! :p :goodwork: Will das Spiel endlich in die Box schmeissen.

Edit: New York, Sidewinder, Lemans Bugatti Circuit und die lange Amalfi wurden für FM4 gestrichen!

Für Autovista gibt es am Launch Tag 25 Autos plus den 2012er BMW M5.

Unterschiedliche Tageszeiten nur für ein paar wenige Umgebungen. Keine dunkle Nacht und Wettereffekte.

@Spitifre:

So langsam werde ich ganz ernsthaft Wütend! Mir geht es genau um das was du jetzt wiederholst. Ich habe hier im Thread die Meinung von niemanden als Blödsinn hingestellt. Ich habe lediglich gesagt das ich es anders sehe. Und da gerade Streckenauswahl bzw. der Allgemeine Geschmack was einem für Strecken gefallen ist nun mal etwas bei dem ich niemanden seien Meinung als Blödsinn absprechen kann, da es keine Sache ist bei der es um Fakten geht. Habe mir noch mal die letzten Potst durchgelesen und habe wirklich keine Ahnung was du meinst. Ich schrieb HopperRapper: "Also mal davon abgesehen das wir beide uns wie alle anderen so viele Strecken wie möglich wünschen gehe unsere Meinungen da wohl vollkommen auseinander." und " Aber Suzuka, wie kann man den Suzuka nicht mögen?!". Wenn das in deinen Augen die Meinung anderer nicht akzeptieren ist dann tut es mir leid. Ich sage zum einen das wir halt komplett andere Meinungen haben und nicht "Bist du Blöd, du hast ja gar keine Ahnung was gute Strecken sind, hau einfach ab" oder so was in die Richtung und ich frage, und das wirklich mit einem großen Fragezeichen dahinter weil ich es nicht nachvollziehen kann, wie man die Strecke Suzuka nicht mögen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kommst in den Thread uns sagst jetzt mal mehr oder weniger frei übersetzt (Ich Zitiere dich aber wenn du drauf bestehst auch gerne);

Seppel mag keine Stadtstrecken

Seppel bezeichnet Leute die PGR Mögen als Kids

Seppel akzeptiert die Meinungen anderer User nicht

Dann Interpretiere ich eine Aussage von dir nicht zu 100% so wie du sie wohl gemeint hast. Zitiere diese aber auch noch komplett damit jeder weiß worauf ich mich beziehe und warum ich meine Aussage unter dem Zitat treffe. Dann kommt von dir "Zuerst hier antanzen und andere beschuldigen, sie stellen die Meinung anderer als Blödsinn dar und dann tust du einen Satz später genau das selbe." Keine Wort davon das du mich vielleicht falsch verstanden hast oder irgendwas sonder schön weiter machen mit den falschen behauptungen. Und ganz Ehrlich dann wunderst du dich das ich mich darüber aufrege? Wenn hier jemand ständig erzählen würde du findest das User die gerne GP Strecken fahren Idioten obwohl du einfach nur andere Strecken mehr magst als GP Strecken dann würde dich das doch auch extrem Ärgern?! Es sind doch zwei vollkommen verschieden dinge ob man eine andere Meinung hat oder den anderen wegen seiner Meinung für einen Idioten, ein Kind oder sonstwas hält!

Und was soll das mit dem Weltverbesserer Mist?! Ich kann doch mit einem anderen Menschen in einer Diskussion in der es um Fakten geht (als z.B. wenn er sagt Strecke A hat mehr links Kurven es sind aber mehr Rechtskurven) auch mal in einem harten Ton Diskutieren und dann wenn das Thema abgeschlossen ist ganz normal und freundlich mit ihm kommunizieren wie ich es immer mache. Und erst recht kann ich doch anderen Usern bei dingen die halt mehr subjektiv sind und nicht auf Fakten basieren sagen das ich eine komplett andere Meinung habe! Aber das ändert doch nichts an meinen Allgemeinen Umgangsformen und das ich es z.B. Schade finde wenn du und Moetor sich so sinnlos die Köpfe einschlagen bzw. ihr beide eine vollkommen übertreiben schlechte Meinung vom jeweils anderen habt.

Für mich ist Diskutieren etwas das ich sehr gerne mache und das mir Spaß macht, ich mache das auch genau so mit meinen besten Freunden und wenn ich dann nur weil es in einer Diskussion mal etwas zur Sache geht bzw. man halt eine komplett andere Meinung hat längere Zeit Böse auf jemand anders währe oder mich im gegenüber anders verhalte als ich sonst auch mache fände ich das total bescheuert. Kurz gesagt ich verhalte mich hier immer gleich, ich stehe zu meiner Meinung und vertrete sie auch, ich akzeptiere auch wenn andere User die dinge nicht so sehen wie ich und versuche es auch so gut wie möglich zu verstehen. Und wenn es halt mal etwas härter in einer Diskussion zu geht ändert das doch rein gar nichts daran wie ich mich ansonsten gegenüber der Person verhalte. Daher verstehe ich nicht was du meinst.

Ach ja und wen du mal sehen möchtest wie ich mit meiner Meinung nach Ignoranten Menschen umgehe die entweder Fakten nicht Akzeptieren wollen oder bewusst auf falschen Fakten bestehen dann schau dir einfach mal meine Diskussionen mit Crazy im GT vs Fora Thread oder mit UshiaSasuke im Formel1 Saison 2011 Thread an! Wenn jemand bei Glasklaren dingen die eben nicht mit Subjektive Empfinden zu tun haben einfach nicht einsehen möchte das er dann in dem Fall muss man sagen auch einfach Mist erzählt dann bin ich sicher nicht plötzlich ganz nett und der "Weltverbesserer" sondern bestehe solange auf der Wahrheit und den Fakten bis der andere das einsieht!

Ich hoffe die Sache ist jetzt damit geklärt und du hörst endlich auf dinge zu behaupten und in den Raum zu stellen die schlich weg falsch sind und wir können in Zukunft wieder in einem vernünftigen Ton über das Spiel usw. Diskutieren!

Warum Streichen die den bitte jetzt auch noch Strecken?! OK mit New York sparrt man vielleicht noch eine Menge Platz auf der Disc und sie ist ja eh nicht so beliebt. Aber warum den den Bugati Curcuit? die hälfte der Strecke ist doch eh schon im Spiel und auf der Disk und es ist eine wirklich schön zu fahrende abwechslungsreiche Strecke. Das Enttäuscht mich wirklich und das finde ich extrem Schade.

Ich würde gerne mal wissen was diese Hilfe beim Pad ist die es am Lenkrad nicht gibt und die auch im vierten Teil auf Simulation nicht mehr gibt. Zum einen fand ich es an Forza immer so toll das man mit Lenkrad und Pad gleich schnell fahren kann und da lag natürlich auch daran das es mit Pad immer eine art Lenkhilfe gab die zwar bei den dingen geholfen hat die man mit Pad halt nicht so gut hin bekommt aber gleichzeitig trotzdem weiter den gleichen Skill erforderte um mit dem Pad wirklich schnell zu fahren.

Wenn ich Ehrlich bin fühlte sich das fahren in den Grundlegenden dingen mit dem Pad und Lenkrad auf der GC Demo und mit der Simulationseinstellunge eingeschaltet mehr oder weniger gleich an. Klar man merkt direkt das die Autos durch die Reifen etwas anders Reagieren und schneller weg Rutschen. Aber die art wie ich mit dem Pad Steuern muss fühlte sich an wie in Forza3. Nicht das ich das Kritisiere, finde es super das man im gegensatz zu GT5 bei Forza mit dem Pad so Problemlos schnell fahren kann. Es wundert mich halt nur.

Ansonsten wieder ein paar Interessante Infos, auch wenn das eist wohl zu erwarten war. Auch wenn es hier bestimmt noch dein ein oder anderen Punkt geben wird über den man Kritisch Diskutieren muss freue ich mich immer mehr auf das Spiel und kann es echt kaum noch abwarten. Hoffe schwer das zumindest bis Mitte September die Demo raus kommt!
 
@Seppel

Das mit dem Bugatti Curcuit ist wirklich unverständlich. Wie man so eine gute Strecke bloss streichen kann, begreife ich immer noch nicht :blushed:

Zum Thema "Lenkhilfe": Forza 3 lässt sich eben wegen dieser Lenkhilfe so gut mit dem Pad steuern und ich persönlich finde sie deswegen auch klasse. Genau genommen werden damit der maximale Lenkrad-Einschlagwinkel und die Einlenkgeschwindigkeit automatisch reguliert. Auf die Weise ist es viel einfacher mit dem Analogstick zu lenken, weil man nicht extrem feinfühlig damit arbeiten muss. Man kann das Teil z. B. auch bei Tempo 200 km/h voll zur Seite einschlagen, ohne dass die Vorderräder sofort nahezu quer stehen und man unabsichtlich abfliegt. Mit ausgeschalteter Lenkhilfe müsste man mit dem Analogstick dagegen in jeder Fahrsituation haargenau arbeiten, was mit dem kleinen Ding nur extrem schwierig ist. Sowas macht mit einem echten Lenkrad viel mehr Sinn, weswegen es damit ja auch keine Lenkhilfe gibt.

Hast du auf der GamesCom denn wirklich mit beiden Pad-Steuerungsvarianten gespielt? Denn normalerweise müsste man den Unterschied eigentlich direkt merken. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Da ich ja noch kein FM4 anspielen konnte, weiß ich natürlich nicht genau, wie die Steuerung da letztendlich ohne die eigentliche Lenkhilfe funktioniert. Ich kenne das nur von anderen (älteren) Rennspielen, wo man noch ohne jegliche Lenkhilfen fahren musste.
 
@Seppel

Das mit dem Bugatti Curcuit ist wirklich unverständlich. Wie man so eine gute Strecke bloss streichen kann, begreife ich immer noch nicht :blushed:

Zum Thema "Lenkhilfe": Forza 3 lässt sich eben wegen dieser Lenkhilfe so gut mit dem Pad steuern und ich persönlich finde sie deswegen auch klasse. Genau genommen werden damit der maximale Lenkrad-Einschlagwinkel und die Einlenkgeschwindigkeit automatisch reguliert. Auf die Weise ist es viel einfacher mit dem Analogstick zu lenken, weil man nicht extrem feinfühlig damit arbeiten muss. Man kann das Teil z. B. auch bei Tempo 200 km/h voll zur Seite einschlagen, ohne dass die Vorderräder sofort nahezu quer stehen und man unabsichtlich abfliegt. Mit ausgeschalteter Lenkhilfe müsste man mit dem Analogstick dagegen in jeder Fahrsituation haargenau arbeiten, was mit dem kleinen Ding nur extrem schwierig ist. Sowas macht mit einem echten Lenkrad viel mehr Sinn, weswegen es damit ja auch keine Lenkhilfe gibt.

Hast du auf der GamesCom denn wirklich mit beiden Pad-Steuerungsvarianten gespielt? Denn normalerweise müsste man den Unterschied eigentlich direkt merken. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Da ich ja noch kein FM4 anspielen konnte, weiß ich natürlich nicht genau, wie die Steuerung da letztendlich ohne die eigentliche Lenkhilfe funktioniert. Ich kenne das nur von anderen (älteren) Rennspielen, wo man noch ohne jegliche Lenkhilfen fahren musste.

Also was die Steuerung angeht verstehe ich das auch so wie du das schreibst und z.B. GT5 zeig ja auch wie schwierig das fahren und vor allem das abfangen des Autos ist manchmal fast unmöglich. Nur hat das ja nichts mit gute oder schlechter Fahrphysik zu tun oder mit dem Skill des Fahrers. Den mit Lenkrad geht es ja recht einfach.

Ich bin aber auf der Gamescom bestimmt 20 Rennen mit Pad und allen vier möglichen Autos gefahren. Die Steuerung stand immer auf Simulation. Für mich war das fahren mit Pad nicht groß anders als das fahren mit Pad in Forz3, war in meiner aller ersten Runde auf dem Demo Kurs mit Pad sogar fast eine Sekunde schneller als dann beim fahren mit dem Lenkrad. Wie gesagt ich finde es gut da man so auch weiter mit Pad wirklich gut und schnelle fahren kann und ohne skill egal ob mit Lenkrad oder Pad halt nicht so schnell ist. Es wunderte mich halt nur weil meiner Meinung nach weiter eine Lenkhilfe im Pad Atktiv ist und es sich ja so leist als wenn das nicht mehr der Fall währe aus Simultation. Mal schauen wenn die Demo raus ist und mehr Leute ihre Meinung dazu abgeben können, vielleicht merke ich es einfach nicht weil ich auch nicht mehr so viel mit Pad fahre.

Habe in meiner ersten Runde mit dem Ferrari auch erst mal einen Kapitalen Dreher hingelegt der mir so bei Forza3 nicht passiert währe, dass lag meiner Meinung nach aber nicht am Pad sondern mehr daran das ich die neue Reifen Physik unterschätzt hatte.
 
Aber die art wie ich mit dem Pad Steuern muss fühlte sich an wie in Forza3. Nicht das ich das Kritisiere, finde es super das man im gegensatz zu GT5 bei Forza mit dem Pad so Problemlos schnell fahren kann. Es wundert mich halt nur.

hmm das merkst man wohl nur richtig gut in extremsituationen (z.b. wenn der wagen übersteuert und du dagegen lenken musst)

Bei GT5 bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man dort auch ne Art Lenkhilfe mit Pad hat, weil Driften z.b. extrem leicht im vergleich zum Lenkrad ist...

Wir hatten es doch vor ein paar Wochen von dem Fehler in Forza 3, dass wenn man den Lenkeinschlag verändert und das Fanatec Lenkrad die Verbindung verliert, das Lenkrad als Pad erkannt wird --> d.h. dann hat man wahrscheinlich auch die Lenkhilfe drinnen und deswegen fährt es sich so seltsam :scan:
 
Ich fand auf de Gamescom auch, dass mit der Einstellung auf Simulation kein wirklich grosser Unterschied feststellbar war. Habe nur auf Simulation gespielt, also kann ich keinen Vergleich machen. Aber Danny Boy sagt ganz klar:

Finally, we added the “simulation steering” option. This option removes all of the controller aides. There were very few of these aides on the wheel controller, but there were several on the console controller. With these aides removed, you will no longer get help finding the right counter-steering angle. If you over-countersteer (meaning you overcorrect by steering into the angle of the slide), the wheels do as commanded. This usually results in a wicked tank-slapper. Also, initial turn-in is direct and linear. This can feel very twitchy. When you command the game to go lock to lock-to-lock, it assumes you mean it and lets you live with the consequences.

Von beiden Dingen habe ich an der GC nicht viel bis gar nichts gemerkt. Vielleicht hatte der Build auf der Gamescom die Option zwar drin, aber sie hat nichts geändert am Lenkverhalten?
 
hmm das merkst man wohl nur richtig gut in extremsituationen (z.b. wenn der wagen übersteuert und du dagegen lenken musst)

Bei GT5 bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man dort auch ne Art Lenkhilfe mit Pad hat, weil Driften z.b. extrem leicht im vergleich zum Lenkrad ist...

Wir hatten es doch vor ein paar Wochen von dem Fehler in Forza 3, dass wenn man den Lenkeinschlag verändert und das Fanatec Lenkrad die Verbindung verliert, das Lenkrad als Pad erkannt wird --> d.h. dann hat man wahrscheinlich auch die Lenkhilfe drinnen und deswegen fährt es sich so seltsam :scan:

Eine Gewisse Lenkhilfe muss es immer geben das ist klar. Ansonsten währe es mit Pad auch nahezu unfahrbar. Die Idee mit dem den Lenkrad Problemen wegen der Lenkhilfe usw. kann natürlich gut sein. Ich glaube aber das war irgendwie noch was anderes. Wenn ich das was da Lenkrad da machte auf Pad übertage würde ja bei einem Lenkeinschlag von z.B 900° die ein Auto hat beim Pad eine bewegung von 1mm direkt 400°. Es wahr ja selbst mir Lenkrad kaum vernünftig kontrollierbar obwohl man viel mehr Lenkweg als beim Pad zu Verfügung hat.
 
Ich fand auf de Gamescom auch, dass mit der Einstellung auf Simulation kein wirklich grosser Unterschied feststellbar war. Habe nur auf Simulation gespielt, also kann ich keinen Vergleich machen. Aber Danny Boy sagt ganz klar:



Von beiden Dingen habe ich an der GC nicht viel bis gar nichts gemerkt. Vielleicht hatte der Build auf der Gamescom die Option zwar drin, aber sie hat nichts geändert am Lenkverhalten?

Wie gesagt ich bin mal gespannt was die allgemeine Meinung ist wenn die Demo raus ist. Ich fahre auch mit Pad eigentlich immer sehr feinfühlig und habe eh einen eher weichen Fahrstil. Man hört bei mir so gut wie nie den Stick gegen den Rand klacken da ich außer vielleicht mal in einer Spitzkehre fast nie so viel Lenke das ich den ganzen Stick weg ausnutzte. Wenn es bei dir ähnlich ist kann es sein das wir das echt nicht bemerkt haben. Ich bin aber auch leider nicht zum vergleich mal mit der Steuerung auf Standard gefahren und kann nicht sagen ob sich das anders anfühlt.

Kann aber natürlich auch gut sein das es in dem Build noch nicht Aktiviert war oder so.
 
ich würd das glaub ich schon merken. mit dem ps3 controller kann ich sehr feinfühlig lenken aber mit den sticks des box controllers lenke ich wie der letzte honk weil die irgendwie nen viel zu großen widerstand haben, naja.
 
Wie gesagt ich bin mal gespannt was die allgemeine Meinung ist wenn die Demo raus ist. Ich fahre auch mit Pad eigentlich immer sehr feinfühlig und habe eh einen eher weichen Fahrstil. Man hört bei mir so gut wie nie den Stick gegen den Rand klacken da ich außer vielleicht mal in einer Spitzkehre fast nie so viel Lenke das ich den ganzen Stick weg ausnutzte. Wenn es bei dir ähnlich ist kann es sein das wir das echt nicht bemerkt haben. Ich bin aber auch leider nicht zum vergleich mal mit der Steuerung auf Standard gefahren und kann nicht sagen ob sich das anders anfühlt.

Kann aber natürlich auch gut sein das es in dem Build noch nicht Aktiviert war oder so.

Naja, ich bin einerseits normal gefahren und habe nicht grossartig etwas gemerkt.

Dann habe ich aber auch mit der Handbremse und harten Lenkmanövern experimentiert. Da war ein Unterschied zu FM3 spürbar, im mMn positiven Sinne: Der Wagen konnte nicht mehr ganz sooo leicht abgefangen werden, aber für einen geübten Spieler war es immer noch fast problemlos möglich. Kein wirklich merkbarer Unterschied zu FM3. So dramatisch wie Dan das Einlenkverhalten beschreibt, war es nie. (This can feel very twitchy) Kann auch daran liegen, dass all die Jahre Pad Training die Däumchen wirklkich sensibilisiert haben und man sich wie ein Oberdepp anstellen müsste. Oder eben, es war gar noch nicht im Spiel.

Hier noch ein Post von dem User Rush von Area Games:

.wobei es scheint das die Controllersteuerung wie bei Forza 3 wieder mit unsichtbaren Fahrhilfen daherkommt die sich auch nicht deaktivieren lassen. Wie bei Forza 3 neutralisiert sich ein Fahrzeug das ganz leicht driftet von alleine wenn man nur den Controllerstick kurz ruhen läßt......übersteuert das Fahrzeug zu stark hilft aber auch das nicht mehr.....aber der Dreher läßt sich mit Controller einfacher verhindern als mit Lenkrad......so war das aber auch schon bei Forza 3, dessen unsichtbare Fahrhilfen bei Controllersteuerung von Turn 10 bestätigt wurden.

Bestätigt eigentlich unsere Meinung, dass die Option keinen Einfluss hatte. Jetzt ist die Frage, ob es einfach so ultra subtil ist, dass man es kaum merkt (dann könnten sie imo die Option gleich weglassen) oder die Option war in dem Build ohne Funktion... Hätte ich mal lieber mit Lenkhilfe gezockt um zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom