Xbox360 Forza Motorsport 4

Suzuka finde ich auch genial, und nach Nordschleife und Silverstone meine drittliebste Strecke.

Silverstone finde ich irgendwie deprimierend.^^ Wie auch die Top Gear Strecke, tote britische Erde...Auf Mugello oder Suzuka kann ich aber stundenlang rumheizen. Laguna Seca ist auch ganz cool. Der Blindflug auf Road Atlanta bei der Schikane in Kurve 2 ist auch fantastisch. Nordschleife ist natürlich genial: Leider bei F3 weder offline noch online sinnvoll eingebunden. Das muss besser werden. Von den fiktiven fand ich eigentlich Camino Viejo Extreme am Besten. Zeitenjagd auf der Strecke war mein persönliches Highlight in Teil 3.

Würde mich einfach extrem über Strecken wie Rio und Blue Mountains aus dem Erstling freuen. Und Spa. Aber das sieht ja die gesamte Community so. T10 weiss es auch. Eigentlich müsste da mal was kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja hier nicht immer nur rumkritisieren aber ;):
so genial forza auch ist und wird aber mit den strecken bekleckert sich turn 10 nicht so wirklich mit ruhm. nürburgring altes layout, silverstone scheinbar auch, spa wenn überhaupt als dlc. (alles unter vorbehalt)

mir ist die optik von ner strecke schon auch wichtig um ehrlich zu sein. fahr zwar fast nur auf zeit aber wenn ich mal gemütlich rumtucker fällt mir schon auf dass der nürburgring und z.b. auch silverstone mal einfach hässlich sind.
ich kann die leute schon verstehen die sich über die immer gleichen strecken in der karriere beschweren. wir fahren meist online oder nen cup und da fährt man ne strecke einmal viele runden und dann wieder ne zeit überhaupt nicht. wenn ich aber in der karriere nur 3 runden auf jeder strecke fahre dann versteh ich schon dass suzuka irgendwann mal langweilig ist.

wenn spa echt gar ned kommt dann ist es schade, wenn wir es aber dann in der weihnachtszeit als kostenplichtigen dlc bekommen dann herzlichen dank.
 
ich wieß nicht was du willst. die strecken sehen eben in wirklichkeit auch so aus. möchtest du etwas buntes am straßenrand dann rede mit den streckenbetreibern.

ich finde im detailrechtum der streckenumgebung ist forza mit führend.
 
ich wieß nicht was du willst. die strecken sehen eben in wirklichkeit auch so aus. möchtest du etwas buntes am straßenrand dann rede mit den streckenbetreibern.

ich finde im detailrechtum der streckenumgebung ist forza mit führend.

Eher das Gegenteil. Viel zu bunt sind manche Strecken. Und die Qualität ist mehr als durchwachsen.
Manche Strecken sehen richtig gut aus, andere sind extrem hässlich!
Von führend kann gar nicht die Rede sein, Shift 2 und F1 2010 machen es deutlich besser!
Alle Strecken haben dort eine gleichbleiben hohe Qualität.

Die neue Beleuchtung von FM3 holt zum Glück wieder ein bisschen raus.
Auch Hockenheim scheint sehr gut aus zu sehen. Aber im großen und ganzen stimme ich logo zu 100 % zu.

Ich sehe das aber nicht ganz so eng. Lieber ein paar mehr Strecken als nur eine Hand voll die richtig gut aus sehen. So extrem wie Seppel bin ich dann aber doch nicht, ganz rudimentär darf die Grafik nicht sein, sonst leidet die Athmosphäre doch schon arg.
 
die nürburgring gp strecke ist vor allem im bereich farbtöne wie im lsd rausch führend.
die nordschleife sieht aus wie nach nem atomangriff (zitat stammt nicht von mir) suzuka und silverstone vermitteln auch eher ne trauerstimmung.
barcelona und camino viejo sehen dagegen z.b. richtig gut aus.

hinzu kommt dass bei nbr gp strecke die streckenführung falsch ist und dass scheinbar (!) wie fortinbras ja schreibt silverstone in f4 auch nicht angepasst wird.

aber hast scho recht, ist alles paletti.

@borni
mir ists ja letztendlich auch egal, ich glaube die meisten runden bin auch auf nbr gp gefahren.
aber dennoch ist die halt hässlich und ich freu mich wenn sie das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wetter von Großbritanien kann T10 freilich nichts drehen. Bei denen sieht es eben häufig so aus. Auch nichts am Herbst. Laub ist nunmal nicht grün im Herbst.
Baum-Herbst-Wald-Herbstwald-Braun-Natur-%26-Landschaft-510x510.jpg
 
danke für die erklärung, bin aber, man glaubt es kaum, nicht komplett geistig behindert und lange bevor ich mich für ein leben unter der brücke entschieden habe auch mal auf die hauptschule gegangen, somit weiß ich wie ein wald aussieht.
 
Ah... das ist also ein Wald... Okay...
Hab mit meinen Kollegen, allesamt studierte Ingeneure, schon die ganze Zeit gerätselt, was das auf dem Bild ist.
Danke an logo, der das nochmal klar gestellt hat! Das zeigt mal wieder wie gut man heuer in der Hauptschule ausgebildet wird.
 
Ganz davon ab das er mir jetzt mit der Optik eh nicht so wichtig ist sehe ich das noch ein weinig anders. Rein Optisch finde ich Silverstone und Suzka vollkommen in Ordnung und habe daran rein gar nichts auszusetzen. Aber und da gebe ich logo vollkommen recht, Barcelona z.B. sieh einfach noch mal einen ticken besser aus und man merkt das sie diese Strecke für den dritten Teil komplett neu gemacht haben.

Wirklich hässlich, und wer mir da was anderes erzählen möchte ist wohl schon vor Jahren erblindet, sieht der Nürburgring GP Kurs aus. Ich habe mal die Theorie aufgestellt da sie sich die Kritik das es überall so Dunkel aussieht zu Herzen nehmen wollten und es dann dort mit der Helligkeit und dadurch mit den Knalligen Farben ein ganz klein wenig übertrieben haben.

Also kurz gesagt wenn alles Strecken den Optischen Standard von Suzuka hätten währe ich voll zufrieden und wüsste nicht warum man da groß Kritik üben muss.

Was allerdings nach wie vor einfach Mist ist, wie nach dem Nürbrugring GP Kurs zu erwarten haben sie auch Silverstone Maximal ein wenig aufgehübscht und nicht wie dringend nötig die Strecke neu aufgenommen. Ich meine am Nürburgring reden wir Grob gesehen nur von ein paar neuen Gebäuden neben Start Ziel und dem falschen durchfahren der Schikane. Aber Silverstone ist jetzt eine komplett andere Strecke (Ja falls irgend jemand klug Scheißen möchte es ist im Endeffekt etwas mehr als ein Sektor der anders ist). Da ich die alte sehr mag währe es super wenn sie die neue mit ins Spiel gebracht hätten und gleichzeitig die neue variante drin hätten, aber das ist echt schwach!

Finde es auch immer wieder Lustig wie manch einer versucht wirklich alles was es an Kritik, die ja zum teil ohne Frage berechtigt ist, als falsch oder Blödsinn ab zu tun. Nicht alle aber die aller meisten hier lieben die Forza Reihe und freuen sich total darauf. Aber das ändert doch nichts daran das es ganz Offensichtliche punkte gibt die man auch mal Kritisieren darf.

Ach ja und für diejenigen die wirklich ein groß Teil der PGR Strekcken toll fanden und die Karriere mit dem Ständigen Hütchen umfahren oder Slalom usw. fahren toll fanden sollen sie doch bitte einfach ein neues PGR raus bringen. Bis auf den Nürbrugring, Macau und von mir aus schon mal vorgemerkt eine Strecke die mir jetzt nicht einfällt^^ fand ich die Strecken alle total langweilig und einfach nur Blöd weil es so auf Teufel komm raus Stadtstrecken sein mussten damit man ein schöne Stadt sehen kann. Bestes Beispiel war Vegas, sah toll aus und man schaut sich das auch mal in Ruhe 10 Minuten an. Danach ist es einfach nur noch Ätzend da man diese in allen Varianten total langweiligen Strecken fahren muss!

Von den Karriere Events mal ganz abgesehen wer das unter Spaß und Abwechslung (OK das ist es so gesehen schon) versteht der hat irgendwie eine vollkommen andere Sicht auf Rennspiele als ich!

@logo und Borni: Jetzt tut mal nicht so ihr Klugscheißer, ich kenne euch lang genug um zu wissen das ihr es für alles aber keinen Wald gehalten habt. Und logo übertreibt auch mal wieder, du wurdest unter der Brück geborgene und bis da auch nie weg gekommen also stell es bitte nicht fälschlicher weise so hin als wenn du jemals eine Schule besucht hättest. Am besten du möchtest mir noch erzählen das du Student bist du Hochstapler!

Jetzt aber bitte zurück zum Thema, ihr könnt euch ja über meinen Post aufregen wenn ihr das mit Suzuka usw. anders seht!
 
Zuletzt bearbeitet:
seppel drückt da grad besser aus was ich meine: vom prinzip her wäre ja silverstone ganz ok, aber irgendwie siehts im gesamtpaket ned gut aus, evtl. sieht man anhand der zwei videos was ich meine:

Forza3:
http://www.youtube.com/watch?v=eQGn0-PVYrw&feature=related

F1 2011 (abgefilmt):
http://www.youtube.com/watch?v=kA715gXQWw4


das ist eh alles kritik auf hohem niveau, forza 3 ist ja schon ein traum, nur ärgert mich sowas wie spa (wenns denn echt ned kommt), die sache mit dem nbr oder auch die streckenführung von silverstone schon ein wenig.
im endeffekt sind wir am ende eh alle zufrieden, aber man hat gewisse erwartungen und wenn da ein paar nicht erfüllt werden sollten ist das schade, aber auch kein weltuntergang.
 
seppel drückt da grad besser aus was ich meine: vom prinzip her wäre ja silverstone ganz ok, aber irgendwie siehts im gesamtpaket ned gut aus, evtl. sieht man anhand der zwei videos was ich meine:

Forza3:
http://www.youtube.com/watch?v=eQGn0-PVYrw&feature=related

F1 2011 (abgefilmt):
http://www.youtube.com/watch?v=kA715gXQWw4


das ist eh alles kritik auf hohem niveau, forza 3 ist ja schon ein traum, nur ärgert mich sowas wie spa (wenns denn echt ned kommt), die sache mit dem nbr oder auch die streckenführung von silverstone schon ein wenig.
im endeffekt sind wir am ende eh alle zufrieden, aber man hat gewisse erwartungen und wenn da ein paar nicht erfüllt werden sollten ist das schade, aber auch kein weltuntergang.

Wobei ich sogar finde das Forza garn nicht so viel schlechter aussieht. Den größten Unterschied macht meiner Meinung nach einfach das die Spiel von der Engine her vollkommen anders aussehen. Aber während sie bei F1 2011 auch die Veränderungen gegenüber 2010 drin haben (Neues Boxengebäude und Start Ziel irgendwo anders) wird man bei Forza halt wieder die ganz alte 2009er Varainte fahren.

Ansonsten hättest du auch wenn ich den National Curcuit gerade für nicht so schnelle Autos super finde ruhige ein Video mit der GP Variante nehmen können.
 
hab da jetzt ned ne stunde lang gesucht, man verzeihe mir ;)
ne stimmt schon, vom prinzip her ists ja bei forza ok, aber ich find halt f1 viel schöner, woran das liegt weiß ich nicht, meine programmierkenntnisse halten sich in grenzen.
aber gerade die (alte) start/ziel gerade ist bei forza doch viel zu dunkel?
 
Top Gear's Jeremy Clarkson gives us a tour of Halo's M12 FAV Warthog

[video=youtube;341lrBMKr38]http://www.youtube.com/watch?v=341lrBMKr38&feature=feedu[/video]
 
hab da jetzt ned ne stunde lang gesucht, man verzeihe mir ;)
ne stimmt schon, vom prinzip her ists ja bei forza ok, aber ich find halt f1 viel schöner,aber woran das liegt weiß ich nicht, meine programmierkenntnisse halten sich in grenzen.
aber gerade die (alte) start/ziel gerade ist bei forza doch viel zu dunkel?

Möchte das jetzt nicht zu einem F1 vs. Forza Thread werden lassen aber es dient ja nur dazu die stärken und schwächen von Forza zu zeigen. Forza3 ist gang allgemein von der Engine her an ganz vielen Stellen zu Dunkel. Ich finde z.B. die Dirt Engine gar nicht so toll wie meisten die es ja für das schönste Rennspiel halten da es mir immer ein ganz klein wenig Komikhaft aussieht. In F1 wo ja die selbe Engine werkelt finde ich es aber irgendwie besser und es ist gerade von der Umgebung her schon das schönste Spiel das man aktuell auf den Konsolen Zocken kann.

Aber worauf ich hinaus wollte ist das es in Silverstone nicht so sehr an der Strecke ans sich liegt sondern mehr an der Engine die es etwas trostloser erscheinen lässt als z.B in F1. Das es mit ein bisschen mehr Helligkeit usw. aber nicht getan ist zweigt ja sehr schön der Nürburgring GP in Forza3.
 
Finde es auch immer wieder Lustig wie manch einer versucht wirklich alles was es an Kritik, die ja zum teil ohne Frage berechtigt ist, als falsch oder Blödsinn ab zu tun.

Ja, das ist wirklich lustig. Gerade da du ja die Kritik an der Streckenauswahl als Blödsinn abtust und die besagten User nicht ernst nimmst. Im Sinne von: "Geht PGR spielen Kids". :goodwork:

Ach ja und für diejenigen die wirklich ein groß Teil der PGR Strekcken toll fanden und die Karriere mit dem Ständigen Hütchen umfahren oder Slalom usw. fahren toll fanden sollen sie doch bitte einfach ein neues PGR raus bringen. Bis auf den Nürbrugring, Macau und von mir aus schon mal vorgemerkt eine Strecke die mir jetzt nicht einfällt^^ fand ich die Strecken alle total langweilig und einfach nur Blöd weil es so auf Teufel komm raus Stadtstrecken sein mussten damit man ein schöne Stadt sehen kann. Bestes Beispiel war Vegas, sah toll aus und man schaut sich das auch mal in Ruhe 10 Minuten an. Danach ist es einfach nur noch Ätzend da man diese in allen Varianten total langweiligen Strecken fahren muss!

Hmm, habe jetzt doch ein paar gesehen, die die PGR Strecken toll fanden. Das heisst also, dass diese Leute ein reines Arcade Game ohne Upgrades und Editor zocken sollen, nur weil DU die Strecken doof findest? Zum Glück geht ja nicht alles nach DIR. :)
Damit wären wir dann wieder da angelangt: Wenn du breite, flache und langweilige GP Strecken mit Renn- und Tourenwagen fahren willst, dann bring doch bitte ein neues Race Pro raus. :) Oder ein Forza Touring Car Championship.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dieser Teil ist hier sogar relativ gross. Das heisst also, dass diese Leute ein Arcade Game ohne Upgrades und Editor zocken sollen, nur weil DU die Strecken doof findest? Zum Glück geht ja nicht alles nach DIR. :)
Damit wären wir dann wieder da angelangt: Wenn du breite, flache und langweilige GP Strecken mit Renn- und Tourenwagen fahren willst, dann bring doch bitte ein neues Race Pro raus. :) Oder ein Forza Touring Car Championship.

Aber zum Glück sieht das Turn10 wohl ähnlich wie ich und macht es eben nicht wie in PGR und zum anderen was ist so schlimm daran das ich der Meinung bin Microsoft sollte doch für die Offensichtlich vorhandenen PGR Fans ein neues PGR raus bringen?! Aber im Umkehrschluss sollen die Leute wie logo, Borni und ich (um jetzt nur mal drei zu nennen die hier auf den letzten Seiten recht Aktiv waren), die alle drei sehr gerne GP Strecken fahren, auf richtige Rennstrecken im Spiel verzichten, nur weil du lieber Landstraßen oder irgendwelche Fantasiestrecken aus PGR haben möchtest?! Zum Glück geht es nicht alles nach dir! ;-)

Jetzt mal im ernst ich fände z.B. Macau total Genial und habe PGR3 und 4 komplett durchgespielt (kann man gerne in meine Archievments nachschauen). Aber bevor sie die ganzen London, New York, Vegas, Vancouve, Shanghai usw. Strekcken nach Forza bringen sollen sie lieber mal so was wie Phau, Macau (ja die ist auch in PGR4 ich weiß) oder halt vor alle Spa bringen. Die andren Strecken können sie doch wirklich besser in einem möglichen PGR5 unterbringen

Und nein ich möchte so extrem Coole Gp Strecken wie den Hockenheim Ring vor allem mit den ganzen tollen Autos aus Forza fahren. Momentan fahren wir Abends immer mal wieder mit ein paar Leuten einfach immer wieder ein anderes Standard Auto. Je nach Strecke halt eher ein schnelles oder nicht so schnelles. Und das macht verdammt viel Spaß und man entdeckt dabei immer wieder aufs neue eine paar echte Knaller Wagen.

Und wenn ich das was du immer meinst das ich es möchte machen möchte dann zocke ich ganz einfach wieder auf dem PC. IRacing2 z.B. währe da ein sehr Interessanter Kandidat. Nur das ich schon ein Forza eben mit dem was nur ein Forza bietet möchte und trotzdem gerne GP Strecken und auch mal reine Rennwagen fahre hast du glaube ich bis heute nicht wirklich mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir sagen aber Logo und Borni nicht, dass Stadtstrecken doof sind. :p Und ich habe auch nicht gesagt, ich will keine Rennstrecken. Ich hätte nur gerne mehr Stadtstrecken, wie die ganze Konkurenz sie auch hat. Spa, Donington, Brands Hatch oder Brno würde ich auch gerne haben. Ich bin da nicht so verschlossen und eigensinnig wie du. :)

PS: Slalom wird es auch in Forza 4 geben. :p Nennt sich Autocross. Also nichts mit: "Geht PGR zocken Kids!" :p


PS2: Und ich hätte gerne Ebisu. :-D
 
Ich mag Stadtstrecken eigentlich ganz gerne. Wenn sie realen vorbildern entsprechen, ist es mir natürlich lieber als wenn sie Erfunden sind. Aber z.Bsp. die New York Strecke aus Gran Turismo war immer genial. Aber es gibt ja genug reale Strecken nach einer guten Umsetzung schreien: Macau, Monaco, Pau, Porto, Adelaide, Valencia Hafen... Das sind alles genial Strecken die ich mir in einem Spiel wünsche!!!

...ja, ich geb es ja zu, ich mag 90° Kurven^^
 
Ich mag Stadtstrecken eigentlich ganz gerne. Wenn sie realen vorbildern entsprechen, ist es mir natürlich lieber als wenn sie Erfunden sind. Aber z.Bsp. die New York Strecke aus Gran Turismo war immer genial. Aber es gibt ja genug reale Strecken nach einer guten Umsetzung schreien: Macau, Monaco, Pau, Porto, Adelaide, Valencia Hafen... Das sind alles genial Strecken die ich mir in einem Spiel wünsche!!!

...ja, ich geb es ja zu, ich mag 90° Kurven^^

Jop, die Strecken würde ich mir auch für FM4 wünschen. Wäre mir sogar egal ein paar Euro extra für DLC zu zahlen.
 
Zurück
Top Bottom