Xbox360 Forza Motorsport 4

Bezweifle ich, konnte man ja schon beim Nürburgring GP sehen. Bis auf das neue Lightning konnte ich da keine Veränderung feststellen

Ich bezweifel das zwar auch bzw. denke das manche nur leicht überarbeitet werden und halt nicht komplett neue gemacht werden. Der Nürburngring GP Kurs ist so ein Beispiel. Dort sind die Grund Daten der Strecke natürlich erhalten geblieben aber wenn man genau hinschaut hat es schon abseits von der Beleuchtung einige Veränderungen gegeben die auch direkt ins Auge springen.

Road America sieht so weit man das bisher sehen konnte auch deutlich besser aus und scheint Grundlegend überarbeitet worden zu sein gegenüber Forza3.

Komplett und von Grund auf neu Gestaltet werden aber wohl nur die Strecken sein die auch neu sind. Was die bisher bekannten Strecken angeht waren ja seit dem aller ersten geleackten Tailer Berner alpen (auch wenn man den Namen nicht kannte), Hockenheim, Top Gear und auch wenn das am schwersten zu erkennen war bzw. man sich nicht 101% sicher sein konnte Infinieon schon bekannt und Indy folgte dann mit dem Cover. Wenn man also gut Informiert ist und und aufpasst ist da bisher wirklich keine Überraschung dabei.

Ich muss aber auch ganz Ehrlich sagen das es mir wenn noch eine Coole Strecke, am besten Spa, dazu kommt auch vollkommen reicht bzw. ich nicht weiß was manche erwarten wenn nach zwei Jahren der Nachfolger erscheint. Ich habe bei der Ankündigung von Forza4 hier auf den ersten Seiten im Thread gesagt das ich es nicht für die beste Idee halte und es mir, vor allem da ich mit dem dritten Teil immer noch extrem zufrieden bin, einfach zu schnell kommt bzw. ich glaube das man mit drei oder sogar vier Jahren noch mal erheblich mehr raus holen könnte.

Ich weiß jetzt nicht genau wer das alles anders gesehen hat aber es war auf jeden Fall die Mehrheit und es würde mich nicht wundern wenn einige die absolut für die alle zwei Jahre ein neues Forza Politik sind jetzt diejenigen sind die Meckern wenn "nur" fünf neue Umgebungen im Spiel sein werden.
 
Ich muss übrigens ganz davon ab sagen das es mir ziemlich egal ist wie die Strecken aussehen. Im Endeffekt schaut man sich eine neue Strecke einmal in Ruhe an und dann fährt man darauf eh nur noch schnell rum. Und wenn ich schnell fahre nehme ich überhaupt nicht wahr ob das jetzt irgendwas anders bzw. besser aussieht oder genau so wie seit Forza2.

Der einzige Grund warum ich mich beim Nürburgring GP Kurs so Ärgere ist das sie weiter die Daten mit der Motorrad Schikane verwenden die von Autos nun mal nur in der 24h Variante durchfahre wird.

Letztendlich ist es mir wenn die Strecke wenigstens stimmen würde vollkommen gleich ob die neue Achterbahn jetzt dabei ist oder nicht usw.
 
Ich hätte ja gerne Ebisu. Monaco, Valencia oder Singapur wären auch super.

Von neuen Stadtstrecken, Pässen oder Landstrasse wagen ich ja nicht mehr zu träumen. Aber ein bisschen neuer Wind bei der Streckenauswahl wäre bestimmt nicht verkehrt. Forza Cracks kennen ja fast viele Strecken seit Teil 1 und 2. Und auf Dauer wird das schon ein bisschen langweilig.
Von den Berner Alpen bin ich ehrlich gesagt nach der Gamescom schon ein wenig entäuscht. Dieser Alpenstrecken Homespace sieht so geil aus, aber damit hat die Strecke leider nichts zu tun.

298255_253185504704364nj1h.jpg
Aber naja, ich nehme was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gerne Ebisu. Monaco, Valencia oder Singapur wären auch super.

Von neuen Stadtstrecken, Pässen oder Landstrasse wagen ich ja nicht mehr zu träumen. Aber ein bisschen neuer Wind bei der Streckenauswahl wäre bestimmt nicht verkehrt. Forza Cracks kennen ja fast viele Strecken seit Teil 1 und 2. Und auf Dauer wird das schon ein bisschen langweilig.
Von den Berner Alpen bin ich ehrlich gesagt nach der Gamescom schon ein wenig entäuscht. Dieser Alpenstrecken Homespace sieht so geil aus, aber damit hat die Strecke leider nichts zu tun.

298255_253185504704364nj1h.jpg
Aber naja, ich nehme was kommt.

Ich bin mir aber zu 99% sicher das es ähnlich wie bei der ganzen Umgebung um die Demo Strecke aus Forza3 auch bei den Berner Alpen recht viele verschiedenen varianten geben wird. Die längste Strecke die man in der Umgebung bei Forza 3 fahren konnte ging ja über alle möglichen Strecken teile und hatte schon eine sehr lange Runde.

Man konnte auf der Demo GC Strecke ja schön sehen das es etwas weiter unten auch extrem Detaillierte Abschnitte z.B. mit einer Tankstelle neben der Strecke gab. Ich kann mir sehr gut vorstellen das man dort auch lang fahren kann und es auch Strecken Varianten bzw. Abschnitte geben wird die nicht so Highspeed Strecken mäßig verlaufen werden.

Ich meine ich traue Turn10 gerade bei Fantasie Strecken viel zu, aber eine Alpen Strecke ohne eine einzige Serpentine oder so währe schon der Hammer!

Ich hoffe allerdings nicht das sie aus den Berner Alpen ähnlich wie in Forza3 aus im Endeffekt einer Umgebung drei verschiedenen Umgebungen mit jeweils mehreren Varianten und halt einer Strecke die alles umfasst machen. Ich meine wenn das Berner Alpen Gebiet so groß währe das es wirklich drei vollkommen voneinander unabhängige Strecken und eine die über alle Abschnitte geht gibt währe das super. Nur wenn sie daraus drei Umgebungen machen währe das Mist, könnte aber die 32 Slots auf der Seite erklären!

PS. Ich weiß nicht warum und ich finde den Autoista Modus auch echt super Schick genau so wie die neue Beleuchtung bzw. beides in Kombination. Aber das Bild gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie total künstlich aus bzw. so als wenn der Wagen da nicht wirklich ins Bild gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Strecken nehmen leider die meiste Zeit in Anspruch, ich finde den zwei Jahres Plan trotzdem genau richtig.

Eine längere Wartezeit ist für mich kaum zum aushalten und ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden, was t10 in der kurzen zeit leistet ist sensationel.

ich sehe in meinem Bekanntenkreis viele Rennsportfans wegen Forza4 von der Ps3 zur xbox wechseln und das will was heissen. Forza ist kein Blender und leistet sich keine grossen Fehler, die Verbesserungen sind sichtbar und nahe dem was die community sich wünscht.
 
Hmmm... ich hätte mich eben sehr gefreut wenn man statt die Top Gear Strecke oder sowas mal etwas besonderes reingemacht hätte. Ich hätte mich zum Beispiel über coole Stadtstrecken gefreut wie zum Beispiel Tokyo oder so. Und natürlich auch Spa. Ich erinnere mich in diese Richtung nach wie vor gerne an PGR 4. Die Strecken sehen noch heute so übelst genial aus. Aber naja kann man nichts machen.
Ich habe leider das Problem das mir die meisten Strecken aus Forza 3 einfach auf die Nerven gehen. Wenn ich an Silverstone oder an Suzuka denke könnte ich echt kotzen, zumal man sie im Karrieremodus einfach viel zu oft fahren musste, während andere Strecken vernachlässigt wurden.
Ich habe in Forza bisher nur sehr sehr wenige Lieblingsstrecken. Dazu gehören Fujimi Kaido (sieht einfach genial aus und macht durch seine Kurven irgendwie total viel Spaß), Nordschleife (die Strecke schlechthin natürlich), Montserrat (bin ich jetzt nicht der größte Fan von, aber geht in Ordnung) und letztendlich noch LeMans (einfach coole Teststrecke für schnelle Autos).
In Forza 4 werden wohl die Berneser Alpen und vielleicht Indianapolis dazukommen.
Aber wie gesagt, mir fehlt nach wie vor sowas außergewöhnliches wie eben Tokyo oder sonstwas. In diese Richtung habe ich mir eben etwas gewünscht.
Bei mir trägt bei den Strecken aber auch die Umgebung zum Spielspaß bei. Ja Seppel, für mich ist die Umgebung auch nach dem 100. mal noch wichtig. Warum ? Weil die Umgebung nunmal zur Atmosphäre beiträgt, auch während der Fahrt. Würde die Nordschleife jetzt zum Beispiel einfach nur aus der Strecke selbst bestehen und die Umgebung so kahl aussehen wie Silverstone, dann wäre es wahrscheinlich genauso eine Hassstrecke für mich wie Silverstone. Das fällt mir einfach immer wieder auf bei Rennstrecken wenn ich ein Rennspiel spiele. Passt die Umgebung nicht zur Strecke, bzw. hat die Strecke fahrtechnisch schon nichts besonderes zu bieten, dann mag ich die Strecke einfach nicht. Daher würde ich mich eben auch über ein paar coole Stadtstrecken abseits von New York freuen.
Da liebe ich eben wieder Gran Turismo durch Strecken wie Rom, Tokyo oder auch die Special Stage Route 5.
 
Hmmm... ich hätte mich eben sehr gefreut wenn man statt die Top Gear Strecke oder sowas mal etwas besonderes reingemacht hätte. Ich hätte mich zum Beispiel über coole Stadtstrecken gefreut wie zum Beispiel Tokyo oder so. Und natürlich auch Spa. Ich erinnere mich in diese Richtung nach wie vor gerne an PGR 4. Die Strecken sehen noch heute so übelst genial aus. Aber naja kann man nichts machen.
Ich habe leider das Problem das mir die meisten Strecken aus Forza 3 einfach auf die Nerven gehen. Wenn ich an Silverstone oder an Suzuka denke könnte ich echt kotzen, zumal man sie im Karrieremodus einfach viel zu oft fahren musste, während andere Strecken vernachlässigt wurden.
Ich habe in Forza bisher nur sehr sehr wenige Lieblingsstrecken. Dazu gehören Fujimi Kaido (sieht einfach genial aus und macht durch seine Kurven irgendwie total viel Spaß), Nordschleife (die Strecke schlechthin natürlich), Montserrat (bin ich jetzt nicht der größte Fan von, aber geht in Ordnung) und letztendlich noch LeMans (einfach coole Teststrecke für schnelle Autos).
In Forza 4 werden wohl die Berneser Alpen und vielleicht Indianapolis dazukommen.
Aber wie gesagt, mir fehlt nach wie vor sowas außergewöhnliches wie eben Tokyo oder sonstwas. In diese Richtung habe ich mir eben etwas gewünscht.
Bei mir trägt bei den Strecken aber auch die Umgebung zum Spielspaß bei. Ja Seppel, für mich ist die Umgebung auch nach dem 100. mal noch wichtig. Warum ? Weil die Umgebung nunmal zur Atmosphäre beiträgt, auch während der Fahrt. Würde die Nordschleife jetzt zum Beispiel einfach nur aus der Strecke selbst bestehen und die Umgebung so kahl aussehen wie Silverstone, dann wäre es wahrscheinlich genauso eine Hassstrecke für mich wie Silverstone. Das fällt mir einfach immer wieder auf bei Rennstrecken wenn ich ein Rennspiel spiele. Passt die Umgebung nicht zur Strecke, bzw. hat die Strecke fahrtechnisch schon nichts besonderes zu bieten, dann mag ich die Strecke einfach nicht. Daher würde ich mich eben auch über ein paar coole Stadtstrecken abseits von New York freuen.
Da liebe ich eben wieder Gran Turismo durch Strecken wie Rom, Tokyo oder auch die Special Stage Route 5.

Also mal davon abgesehen das wir beide uns wie alle anderen so viele Strecken wie möglich wünschen gehe unsere Meinungen da wohl vollkommen auseinander. Ich habe gar nichts gegen Stadtstrecken und fände z.B. Pau oder auch Macau Genial. Nur die aller meisten PGR Strecken und vor allem die in Städten in denen es gar keine gibt finde ich total öde und ätzend.

Silverstone finde ich super, wobei man zumindest auf dem GP Kurs auch schnellere Klassen fahren sollte damit die Strecke ihre volle Faszination verbreiten kann. Aber da kann ich trotzdem noch verstehen warum manche sie nicht mögen. Aber Suzuka, wie kann man den Suzuka nicht mögen?! Das ist meiner Meinung nach noch vor der Nordschleife, Spa und Laguna Seca die Strecke überhaupt wenn es um Fahrspaß geht!

Was aber z.B. Fujimi angeht muss ich sagen das ich nie der große Fan der Strecke war, seit wir sie aber vor kurzem in Cup gefahren sind finde ich sie doch ziemlich Cool. Habe dann halt so Trainiert das ich jede Kurve ganz genau kannte und genau wusste wann was kommt und was die Eigenheiten der jeweiligen Ecke sind. Dann machte sie halt Spaß da man richtig am Limit fahren kann, allerdings finde ich sie zum Racen nach wie vor nicht so geeignet.

Was das anschauen der Strecken und die Atmosphäre angeht glaube ich dir das aber kann es halt nicht so ganz nachvollziehen. Im GT5 Cup sind wir mal eine der alten Fantasie Strecken aus den vorherigen teilen gefahren. Da sie eh nicht so schön war habe ich sie mir halt auch beim ersten mal fahren nicht wirklich angeschaut. Nachdem wir dann mehre male Trainiert haben und ich bestimmt schon an die 100 Runden dort gefahren war fragte mich jemand wie ich die Kurve vor dem zweite Tunnel fahre. Mir viel dann ganz ernsthaft auf das ich die ganze Zeit nicht wusste das es zwei Tunnel auf der Strecke gibt. Ich habe das 100 runden lang einfach nicht wahrgenommen weil ich beim fahren einfach nur auf die Brems und Einlenkpunkte schaue und wenn die nichts mit dem Tunnel zu tun haben nehme ich den auch nicht wahr.

Ist jetzt natürlich ein extrem beispiel aber im Endeffekt kann mir keiner erzählen das man nach dem zehnten mal auf einer Strecke noch wirklich bewusst die Umgebung beobachtet. Wenn es mir keiner gesagt hätte wüsste ich bis heute nicht das sich bei Forza3 auf Suzuka das Riesenrad bewegt. Und ganz Ehrlich das ist doch wirklich eine Sache die auch kein Mensch braucht und die vollkommen egal ist.

PS. Habe gerade noch mal deinen Post gelesen bevor ich meinen abschicke, gerade wenn man schnelle Autos testen möchte ist doch Silverstone die Strecke dafür! Probiere es mal aus man kann dort fast alles was wichtig ist testen und es macht halt mit einem schnellen Auto auch noch ungefähr 100 mal mehr Spaß als z.B. in Le Mans ewig geradeaus zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pau, Macau, Valencia, Singapur, Monaco oder Porto wären ja wohl Stadstrecken, die für dich in Ordnung gehen Seppel? Werden ja in der Formel 1 oder WTCC gefahren. Macau war in PGR4 der Oberhammer. Und ich schliesse mich da Hopper an, ich hätte wirklich riesen Bock auf London, Paris, Rom, Toyko oder was weiss ich! Die Strecken von PGR 2-4, GT5 und Shift 1+2 gefallen mir alle viel besser als die von Forza . Diese Spiele haben tolle Stadtstrecken und nicht alle sind fiktiv! ;-) Ähnlich wie Hopper bekomme ich schon Brechreiz, wenn ich nur schon an Silverstone oder Suzuka denke. Die Streckenführung ginge vielleicht noch, aber das Setting/Wetter nervt mich irgendwie total. Auch Laguna Seca geht langsam aber sicher nicht mehr. Die unterschiedlichen Tageszeiten könnte da aber vielleicht viel retten.
Trotzdem, jetzt wo fast alles an Forza perfekt zu sein scheint (ok, mal noch auf die Upgrades und den Editor warten ;-) ), fällt mir irgendwie die Mittelmässigkeit der Strecken auf. :ugly:


Aber wenn Ebisu dabei wäre, würde ich T10 alles verzeihen. :-D
 
also seit forza 3 liebe ich silverstone! Finde die Strecke echt genial :)

Ich hoffe, dass man in der Karriere mehr Abwechslung hat, bin jetzt bei Forza 3 in der 4. Saison und irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss ANDAUERND die selben Strecken fahren (dabei gibt es doch sehr viele im Spiel!)

Bin garantiert schon 50x Mapple Valley gefahren, ich kann die Strecke nicht mehr sehen... Die Nordschleife kam dagegen bis jetzt 1x dran (und da nichtmal der komplette Kurs)
 
Weiß einer ob jedes kaufbare Auto im Autovista verfügbar sein wird oder wird es nur eine handvoll sein die man sich so detailiert anschauen darf?????????????????????

sonst wäre es ja schon fast wie bei GT5 Standard und Premium.
 
silverstone die mittlere ist schon top.

allein nach start/ziele die erste schikane die am ende sofort in eine kurze und dann scharf recht abbiegt ist spitze. das istschon fast fliegen. :D
 
sonst wäre es ja schon fast wie bei GT5 Standard und Premium.
Nicht wirklich. Alle Autos sind in sehr guter Qualität (die an die GT Premium Modelle so ziemlich rankommt) vorhanden; nur ein paar gibts eben in wirklich extremer Qualität zu bestaunen. Die sind aber auch nicht vergleichbar mit den GT Premium Fahrzeugen.
 
wenn man sich das hier anschaut werden es ca 32 strecken insgesamt

http://forzamotorsport.net/en-us/Tracks/Detail.aspx?id=2147483852#

Wenn es wie in FM3 ist, zählen die Montserrat-Strecken jeweils als eigenständige Location, ebenso Nürburgring und Nordschleife. Schwupps...schon passt die Anzahl wieder. Wenn die tatsächlich Spa und Mount Panorama, also die auf forzamotorsport.net beiden meist gewünschten Strecken, als DLC nachschieben würden, dann wäre das 'ne ziemliche Sauerei. Stattdessen gibt es mit dem Top Gear Track und Indianapolis gleich zwei der fünf neuen Strecken, die ich auch in dem 5er Game spielen kann. Es ist einfach schwach, dass Strecken wie Spa und Mount Panorama nicht in Games wie FM und GT zu finden sind und Crapgames wie Shift 2 damit auftrumpfen können.

also seit forza 3 liebe ich silverstone! Finde die Strecke echt genial :)

Ich hoffe, dass man in der Karriere mehr Abwechslung hat, bin jetzt bei Forza 3 in der 4. Saison und irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss ANDAUERND die selben Strecken fahren (dabei gibt es doch sehr viele im Spiel!)

Bin garantiert schon 50x Mapple Valley gefahren, ich kann die Strecke nicht mehr sehen... Die Nordschleife kam dagegen bis jetzt 1x dran (und da nichtmal der komplette Kurs)

Den besten Karrieremodus gab es in dieser Gen in PGR4. Reichlich Strecken, massenhaft Abwechslung, keine Sekunde Langeweile.
 
silverstone die mittlere ist schon top.

allein nach start/ziele die erste schikane die am ende sofort in eine kurze und dann scharf recht abbiegt ist spitze. das istschon fast fliegen. :D

keine Ahnung welche Variante ich immer gefahren bin, aber finde auch den Start total genial, weil es gleich in die rechtskurve geht --> hatte direkt beim ersten mal silverstone fahren nen grinsen im gesicht :v:

Suzuka finde ich auch genial, und nach Nordschleife und Silverstone meine drittliebste Strecke.
 
Forza braucht auch noch ein paar neue Stadtstrecken. Microsoft hat doch sämtliche Assets der Gotham Games. Warum kann man da nicht ein paar der Strecken verwursten? Wenn ich daran denke, wie viel geniales Material durch das Ende von PGR ins Datennirvana verschwindet, wird mir ganz anders.
 
Zurück
Top Bottom