1Seppel23
L14: Freak
Manche kaufen sich eine teure 1080 Ti um dann mit der One X in 30 FPS zu spielen wo Motion Blur die niedrige Framerate kaschieren muss und so das Bild erst recht wieder unschärfer dargestellt wird.
Muss man akzeptieren, muss man aber nicht verstehen. Mich hat die N64/Ps1 Ära schon so genervt als einem ≤ 25 FPS aufgezwungen wurde wo man die Gen davor (SNES/Genesis) 50 FPS/Hz gewohnt war, umso erleichterter war ich als der Gamecube sehr häufig 60FPS/Hz bot.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen aber gerade weil ich einen recht Leistungsstarken PC habe finde ich das gehabe mancher PC Spieler manchmal einfach nur Nervig und schlicht nicht nachvollziehbar. Sieht Horizon wenn man es auf so einem PC spielt und dann am besten auch nicht meine HDR Probleme am PC hat besser aus wie auf der X? Natürlich gar keine Frage! Ist der Unterscheid besonders riesig? Nein sicher nicht. Die 30 FPS stören mich wie schon erwähnt gerade bei Horizon tatsächlich so gut wie gar nicht, ich hatte letztens mal Onrush über den Gamepass gezockt und bin da vom Performance Modus auf 4K Qualität gewechselt und das war am Anfang echt heftig und fühlte sich fast schon stockend an. Das hatte ich jetzt bei Horizon als ich mal hin und her gewechselt bin Null.
Aber wenn es dich beruhigt, für die Demo war mir das jetzt zu Blöd, aber sobald es im Gamepass ist werde ich es mir natürlich auch am PC Installieren um da mal ein paar Runden mit dem Lenkrad zu fahren (Ich liebe das Pad fahren in den Forzas was dort einfach nahezu Perfekt und besser wie bei allem anderen was ich kenne ist, aber ab und an ist es auch mit Lenkrad mal ganz Witzig) und die noch bessere Grafik bei 60FPS zu genießen. Und wenn ich dann das Gefühl habe das es Massiv besser aussieht usw. werde ich das auch Ehrlich zugeben und hier schreiben. Aber bei allem was ich bisher vergleichen habe wie die anderen Forzas, Sot oder Battlefield 1 und andere EA Games (habe mir das mal Origin Access geklickt), hatte ich nie das Gefühl mit der X größerer Nachteile/eine deutlich schlechtere Grafik wie auf dem PC zu haben.
Die 1080TI habe ich mir aber einzig und alleine gekauft um in Assetto Corsa bei Maximalen Einstellungen in VR trotzdem Konstant hohe FPS zu haben, das ist wie gesagt auch zu 90% der Einsatzzweck meines PCs, für alles andere reicht mir die X mehr als vollkommen.
So oder so freue ich mich einfach extrem auf das Spiel, wird es eh Fantastisch aussehen und ich damit jede Menge Spaß haben!