XOne/PC Forza Horizon 4

Hab die Demo heute am PC gespielt, ziemlich beeindruckend wie sie die Engine verbessert haben. Stabile 16,67ms Frametimes sind schon was Feines vor allem bei der visuellen Qualität die einem geboten wird. Auf der One X hab ich es noch nicht getestet aber ich glaube kaum, dass 4K HDR bei 30 Frames so viel Spaß machen :)

Edit: wie das Spiel eine GTX 1070 auf Ultra bei 1080p60 nur zu 60% auslastet xD ich glaube ich muss nachher nochmal 4k testen

Demo toll wie immer und da ich keine One mehr habe, direkt am PC vorbestellt. Schaut natürlich absolut fantatisch aus ;) Mittlweile ist der Aufbau etc. irgendwie vertraut, aber das ist ja bei der Qualität der Reihe nichts schlechtes.

Hab die Demo heute am PC gespielt, ziemlich beeindruckend wie sie die Engine verbessert haben. Stabile 16,67ms Frametimes sind schon was Feines vor allem bei der visuellen Qualität die einem geboten wird. Auf der One X hab ich es noch nicht getestet aber ich glaube kaum, dass 4K HDR bei 30 Frames so viel Spaß machen :)

Edit: wie das Spiel eine GTX 1070 auf Ultra bei 1080p60 nur zu 60% auslastet xD ich glaube ich muss nachher nochmal 4k testen

Ich habe ja auch eine 1080TI im PC, aber für mich überhaupt keine Frage das ich es alleine schon wegen HDR auf der X Zocke. Sieht in 4K Fantastisch aus und ich kenne kaum ein Rennspiel das sich mit 30FPS so gut und flüssig anfühlt.

Ich habe ja auch eine 1080TI im PC, aber für mich überhaupt keine Frage das ich es alleine schon wegen HDR auf der X Zocke. Sieht in 4K Fantastisch aus und ich kenne kaum ein Rennspiel das sich mit 30FPS so gut und flüssig anfühlt.
Absolut, PG hat da wieder super gearbeitet. Nachdem ich mit dem 60fps Modus gestartet bin, habe ich in 4k/30fps wie bei anderen umschaltbaren Spielen das schlimmste befürchtet, aber der Ruckeleffekt blieb weitestgehend aus. Und ich finden auch den Inputlag ist im Rahmen, im Gegensatz z.B. zu den Tomb Raider Games, wo 30fps deshalb recht nervig sind.

Du kannst die PC Version auch in HDR zocken, und dort in 4k60 auf Ultra. Vermutlich meintest du eher dass du den PC nicht an deinem HDR Display angeschlossen hast.

Meine Freundin hat es gestern auch gespielt -

Am Anfang - "mmmhh irgendwie exakt das gleiche wie der letzte Teil, warum sollten wir das holen?!"
Am Ende - "Boah, ziemlich geil. Gekauft"

:goodwork:

Du kannst die PC Version auch in HDR zocken, und dort in 4k60 auf Ultra. Vermutlich meintest du eher dass du den PC nicht an deinem HDR Display angeschlossen hast.

Doch läuft beides am selben 65 Zoll TV, am PC habe ich aber allgemein Probleme mit HDR auf dem TV usw. während es bei der X seit ich sie das erste mal angeschlossen habe alles Problemlos läuft. An einen "kleinen" Monitor würde ich den PC eh nicht anschließen und letztendlich ist der auch sowieso nur bzw. für mein Hobby Sim Racing mit VR Brille und wenn ich einfach was Zocken möchte wie zum Beispiel Horizon 4, dann eh viel lieber an der Konsole.

Doch läuft beides am selben 65 Zoll TV, am PC habe ich aber allgemein Probleme mit HDR auf dem TV usw. während es bei der X seit ich sie das erste mal angeschlossen habe alles Problemlos läuft. An einen "kleinen" Monitor würde ich den PC eh nicht anschließen und letztendlich ist der auch sowieso nur bzw. für mein Hobby Sim Racing mit VR Brille und wenn ich einfach was Zocken möchte wie zum Beispiel Horizon 4, dann eh viel lieber an der Konsole.
Manche kaufen sich eine teure 1080 Ti um dann mit der One X in 30 FPS zu spielen wo Motion Blur die niedrige Framerate kaschieren muss und so das Bild erst recht wieder unschärfer dargestellt wird.
Muss man akzeptieren, muss man aber nicht verstehen. Mich hat die N64/Ps1 Ära schon so genervt als einem ≤ 25 FPS aufgezwungen wurde wo man die Gen davor (SNES/Genesis) 50 FPS/Hz gewohnt war, umso erleichterter war ich als der Gamecube sehr häufig 60FPS/Hz bot.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom