Formel 1: Saison 2017

TDcZ7yT.gif


Jo jetzt wird's etwas enger
 
Jo jetzt wird's etwas enger

Es läuft derzeit für Mercedes, aber die sollten sich nicht zu früh freuen. Das kann sich rächen.

Ferrari kann jetzt neue Teile bunkern und eine Strafe in Kauf nehmen, da sie nichts bzw. kaum etwas ausmacht. Im Rennen ist so oder so fast alles möglich. Die top 6 sind auf alle Fälle drin.
 
Mercedes hat uns doch alle wieder verarscht seit Freitag :shakehead:

Verarscht? Wer nach den Freitagsergebnissen das Kräfteverhältnis ernsthaft einschätzen will, der verarscht sich allerdings auch ein wenig selbst. Zumal Hamilton doch zurück auf das alte Paket gewechselt ist und Ferrari war heut doch auch schneller. Ohne den Fehler hätte Räikkönen heute die Pole geholt und ohne das Pech hätte Vettel sicherlich eine noch schnellere Zeit auf den Asphalt gebrannt. Am Ende muss man auch festhalten, dass Mercedes dieses Jahr Schwierigkeiten hat das Verhalten vom Auto einzuschätzen.
 
Das Paket haben sie ja nicht umsonst gestern getestet, das ist kein Problem wenn es nicht so gut ist.
Und HAM war ja in der letzten Runde auch langsamer, von daher.
Die wussten schon was geht, ist ja nicht das erste mal das HAM plötzlich in q1 wie ausgewechselt ist und ne halbe Stunde vorher noch um Platz 5 bangen musste.
 
Hamilton hatte doch im 3. FT einen Fahrfehler in seiner schnellen Runde, wenn ich mich nicht täusche. Deshalb war doch klar, dass da normalerweise mehr gehen sollte.
 
Ist den ganzen experten von den internationalen Sendern aber entgangen wenn man ihre post reaktionen auf die performance von Mercedes gehört hat ;)
Das er mit dem power knopf 2 zehntel mehr haben wird war klar, aber das er gleich mit oben dabei ist, war nicht sicher, da es eben nicht das erste mal ist das er show gemacht hat oder eben dann wirklich probleme hatte.
Mann kann nur hoffen das VES morgen wieder einen seiner Top starts hat und vorbei zieht.
 
Ist trotzdem nur Training. Die neuen Teile scheinen aber nicht wirklich zu funktionieren wie man bei Bottas gesehen hat. Eventuell waren heute aber auch einfach nur die Verhältnisse anders. Bei McLaren und Alonso sah es heute im Vergleich zu gestern auch zu einem Schritt zurück aus.

Ohne Ausfall ist das Ding für Ham aber sowieso gegessen. Nach dem morgigen Rennen reichen ihm wahrscheinlich 2. Plätze.
Interessant könnte es sein wie man Kimi morgen handhabt sollten zwischen ihm und Vettel ein paar Plätze liegen.
 
Kimi auf Platz Zwei hinter Hamilton, Vettel auf 11...

Und Kimi wird in der letzten Runde langsam...ich sehe es schon kommen... :ugly:
 
Also würde das passieren würd ich an Kimis Stelle freiwillig das Auto abstellen und nach Hause gehen :ugly:
 
11 zu 4 jetzt schon das Quali Duell zwischen Verstappen und Ricciardo. Schade das Verstappen dieses Jahr so unglaublich viel Pech in den Rennen hatte.

Schade würde ich es nicht nennen (xD) aber weiß ohnehin jeder, dass er der Schnellere dieses Jahr ist. Ich habe die Vermutung, dass Ric die Autos der Generation 14-16 ohnehin besser lagen als die neue Generation und auch jene davor. Er sammelt noch immer fleißig Punkte, aber die Ausreißer nach oben gehen ihm irgendwo auch unabhängig von Ves ab (im Rennen kann man beide wegen dem besonderen "Glück" von Ves sowieso selten vergleichen :v:). Ich weiß nicht ob ich das Wort verwenden würde, aber von den Toppiloten wirkt er etwas wie der "Verlierer" der neuen Aero-Formel. Vielleicht liegen ihm auch nur die neuen Reifen weniger? Der Vergleich nächstes Jahr wird interessant.

Allgemein hatte ich ja aber bekanntlich immer ein paar kleine Zweifel was Ric angeht (im Vergleich zu einem Alonso oder Hamilton). Denke Ves hat dann einfach auch diesen Hauch mehr an Talent, das auch Ham und Alo auszeichnet. Gewisse Züge seiner Persönlichkeit und sein Umfeld erzeugen bei mir ordentlich Skepsis.
 
@Brod

Wie meinst du das mit dem Umfeld? Wegen seinem Vater?

Verstappen ist schon irgendwie ein Kunde. Jung, frech, dreist, unbelehrbar. Aber es ist auch erstaunlich wie abgebrüht er mit seinen Kritikern umgeht. Hart kritisiert wurde er schon bevor er überhaupt nur eine Runde gefahren ist. Und schon die kleinste Aktion von ihm löst einen gigantischen Shitstorm aus.

Sicher, manchmal schießt er übers Ziel hinaus, wie etwa in Ungarn dieses Jahr. Allerdings ist das für diese Saison der einzige Fehler dem man ihm anlasten kann. Und der war jetzt auch nicht so dramatisch. War halt nur ungünstig das es gerade Riccardo erwischt hat.

Auf der anderen Seite hat er schon so viele coole Momente gehabt. Zum Beispiel als er sich im Toro Rosso in Monaco mit einer Runde Rückstand hinter Vettel geheftet hat und bei den blauen Flaggen mit an seinen Kontrahenten vorbei geflutscht ist. Oder das Regenrennen in Brasilien.

Hamilton ist momentan der Mann den es zu schlagen gilt. Wie gern würde ich Verstappen im zweiten Mercedes sitzen sehen. Schade das man bei Mercedes nach dem Krieg der Sterne so auf Kuschelkurs mit Hamilton gegangen ist und ihn so einen B-Fahrer an die Seite gesetzt hat. Das Bottas keine Chance gegen Hamilton hat war mir von Anfang an klar aber das er so lahm ist und gefühlt immer langsamer wird ist echt ein Witz.

Verstappen ist jedenfalls der Fahrer im Feld dem ich es momentan am ehesten zutraue Hamilton im gleichen Auto zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom