Formel 1: Saison 2017

Ich sehe die Schuld vielleicht sogar am ehesten noch bei Kimi? Letzendlich ist aber auch egal wer jetzt der Verursacher war, das Rennen war damit für Ferrari zuende und ich finde den Vorfall auch nicht Bestrafungswürdig.
 
Ich sehe die Schuld vielleicht sogar am ehesten noch bei Kimi? Letzendlich ist aber auch egal wer jetzt der Verursacher war, das Rennen war damit für Ferrari zuende und ich finde den Vorfall auch nicht Bestrafungswürdig.

Sieg und Niederlage liegen eben oft sehr dicht beieinander. Wenn Vettel nur minimal besser gestartet und nicht nach links gezogen wäre, dann hätten wir womöglich einen Ferrari Doppelsieg gesehen. Und den hätten sie auch gebraucht wenn sie gegen Mercedes dieses Jahr noch eine Chance haben wollen.
 
Ich sehe die Saison noch nicht als beendet, so strecken wie Monza wo Mercedes 100% dominieren sollte kommen nicht mehr und auch wenn HAM in den qualis vor Vettel seien wird, denke ich kann Vettel vor BOT bleiben und Ham hat auch mal schlechte starts.
Und dann nicht zu vergessen was HAM letztes Jahr in Malaysia passiert ist wo der Motor hoch ging und er sonst 20 pkt. vor ROS Weltmeister geworden wäre.
HAM kann halt auch noch abgeschossen werden nach start.
Klar ist das ergebnis jetzt eher zu gunsten Mercedes, aber wer lange genug F1 schaut, weiß das es erst vorbei ist wenn es vorbei ist ;)
 
Ich sehe die Saison noch nicht als beendet, so strecken wie Monza wo Mercedes 100% dominieren sollte kommen nicht mehr und auch wenn HAM in den qualis vor Vettel seien wird, denke ich kann Vettel vor BOT bleiben und Ham hat auch mal schlechte starts.
Und dann nicht zu vergessen was HAM letztes Jahr in Malaysia passiert ist wo der Motor hoch ging und er sonst 20 pkt. vor ROS Weltmeister geworden wäre.
HAM kann halt auch noch abgeschossen werden nach start.
Klar ist das ergebnis jetzt eher zu gunsten Mercedes, aber wer lange genug F1 schaut, weiß das es erst vorbei ist wenn es vorbei ist ;)

Das sind lediglich Worst Cases für Mercedes. Ohne Ausfall von Hamilton und fehlerhfreier Performance in allen Rennen von Vettel wird da nichts mehr gehen.
 
Niemand kann zu 100% Objektiv sein. Zumindest kein Mensch der Gefühle hat. Auch wenn man selbst glaubt es sei so. Sympathie Antipathie ensteht eben, ob man will oder nicht. Nur eine Maschine kann wirklich Objektiv sein.
 
Niemand kann zu 100% Objektiv sein. Zumindest kein Mensch der Gefühle hat. Auch wenn man selbst glaubt es sei so. Sympathie Antipathie ensteht eben, ob man will oder nicht. Nur eine Maschine kann wirklich Objektiv sein.

Wieso? Wenn ich mich mit Leute wie Uchi oder Skully unterhalte wird mir Vettel ziemlich unsympathisch, trotzdem stehe ich hier und sage dass er gestern nicht Schuld war. Er war der Auslöser aber nicht wirklich schuld dran.

Schade übrigens dass der Crash sehr viel überschattet...

- Sainz Meisterleistung, was für ein Rennen
- Hamiltons und Alonsos Start, die wären selbst ohne den Crash wahrscheinlich irgendwo auf 2-4 gelandet
- Hamiltons Leistung im Nassen
- Ebenfalls grandioses Rennen von Palmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn ich mich mit Leute wie Uchi oder Skully unterhalte wird mir Vettel ziemlich unsympathisch, trotzdem stehe ich hier und sage dass er gestern nicht Schuld war. Er war der Auslöser aber nicht wirklich schuld dran.

Etwas rational zusammenfassen zu können hat nicht wirklich etwas mit Objektivität zu tun.
 
Hätte Räikkönen nicht nach rechts gezogen, sondern einfach gerade aus gefahren, wäre es nicht zur Kollision gekommen :kruemel:

Räikkönen hat nicht nach rechts gezogen, sondern ist schnurgerade mit ca. 0,5m Abstand zur rutschigen Randmarkierung geradeaus gefahren, das was du als nach rechts Ziehen interpretierst ist Verstappen, der langsam nach links zieht, weil er Vettel kommen sieht.:kruemel:

Sieht man sehr deutlich, wenn man sich den Start von vorne in der Totalen anschaut, Räikkönens Abstand zur Markierung bleibt bis zur Berührung mit Verstappen gleich und in dem Zeitlupenvideo das Borni oben gepostet hat sieht es auch nur so aus als würde Räikkönen nach rechts ziehen, weil die Kamera von Verstappen nur geradeaus zeigt und man deshalb nicht richtig sieht, dass Verstappen nach links zieht.
 
Räikkönen hat nicht nach rechts gezogen, sondern ist schnurgerade mit ca. 0,5m Abstand zur rutschigen Randmarkierung geradeaus gefahren, das was du als nach rechts Ziehen interpretierst ist Verstappen, der langsam nach links zieht, weil er Vettel kommen sieht.:kruemel:

Sieht man sehr deutlich, wenn man sich den Start von vorne in der Totalen anschaut, Räikkönens Abstand zur Markierung bleibt bis zur Berührung mit Verstappen gleich und in dem Zeitlupenvideo das Borni oben gepostet hat sieht es auch nur so aus als würde Räikkönen nach rechts ziehen, weil die Kamera von Verstappen nur geradeaus zeigt und man deshalb nicht richtig sieht, dass Verstappen nach links zieht.

Stimmt sah gestern auch im Fernsehen anders aus, habe mir mal die onboard Kamera von Räikkönen angeschaut
 
Räikkönen hat nicht nach rechts gezogen, sondern ist schnurgerade mit ca. 0,5m Abstand zur rutschigen Randmarkierung geradeaus gefahren, das was du als nach rechts Ziehen interpretierst ist Verstappen, der langsam nach links zieht, weil er Vettel kommen sieht.:kruemel:

Sieht man sehr deutlich, wenn man sich den Start von vorne in der Totalen anschaut, Räikkönens Abstand zur Markierung bleibt bis zur Berührung mit Verstappen gleich und in dem Zeitlupenvideo das Borni oben gepostet hat sieht es auch nur so aus als würde Räikkönen nach rechts ziehen, weil die Kamera von Verstappen nur geradeaus zeigt und man deshalb nicht richtig sieht, dass Verstappen nach links zieht.

Ja das stimmt. Aber Kimi hat auch noch einen guten Meter links neben sich luft gehabt, geht aber kurz vor der Kollision minimal nach recht.

Ich will aber nicht damit sagen Kimi hat Schuld. Oder Vettel war der Auslöser. Oder Max hätte bremsen müssen. Für mich ist es ein Rennunfall. Sowas passiert eben. Für Ferrari natürlich eine der bittersten Stunden ihrer jüngeren Formel 1 Geschichte.
 
Ach ich hab mir nochmal Verstappens Onboard gegeben. In 20 % Geschwindigkeit sieht es aus als wenn Kimi Verstappen abräumt.
Vettel war ja schon an Verstappen vorbei als es zur Kollision kam.

[video=youtube;iPNFLWcegJk]https://www.youtube.com/watch?v=iPNFLWcegJk&feature=youtu.be[/video]

das hier ist das erste, was ich vom rennen sehen: Vettel hat doch 0 schuld.
kimi berührt verstappen. und der wiederum hätte eigentlich auch hinter vettel nach rechts ausweichen können.

warum ist vettel eigentlich aus gefallen?
er fährt ja erst noch weiter.
 
warum ist vettel eigentlich aus gefallen?
er fährt ja erst noch weiter.

Kimi hat Vettels Kühler auf der linken Seite beschädigt. Genau wie bei Alonso übrigens. Vermutlich ist dadurch auch der Dreher verursacht worden, vielleicht durch austretende Kühlflüssigkeit aufs Hinterrad. Sowas gabs diese Saison doch schon mal, war es Ricciardo?
 
das hier ist das erste, was ich vom rennen sehen: Vettel hat doch 0 schuld.
kimi berührt verstappen. und der wiederum hätte eigentlich auch hinter vettel nach rechts ausweichen können.

Verstappen ware die längste Zeit halb neben Vettel und nicht hinter Vettel, hat nur am Ende gelupft. Und sowohl Kimi als auch Max fahren am Anfang gerade aus, Vettel zieht nach innen.

Wenn es den Crash nicht gegeben hätte wäre Vettel nach der ersten Kurve wahrscheinlich 3. gewesen.
 
Zurück
Top Bottom