Formel 1: Saison 2017

Sorry vergessen, Vettel ist so gut das er sich nicht an Physik oder Apex halten muss... Wenn doch nur alle Fahrer so gut wären.

Na gut du hast Recht. Vettel wäre dritter gewesen. Das ist ein unwiederlegbarer Fakt. Der Beweis das diese Behauptung Korrekt sein muss ist das sie von dir kommt. Deine abosulte unfehlbarkeit und 100 % objektive Expertenmeinung lassen mich vor erfurcht erschaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Räikkönen nicht nach rechts gezogen, sondern einfach gerade aus gefahren, wäre es nicht zur Kollision gekommen :kruemel:

Wie gesagt: es ist albern, hier einen Schuldigen zu suchen. Man kann Vettel aber durchaus dafür kritisieren, dass er für maximal einen Platzgewinn (Raikkönen hätte ihn eh vorbeigelassen) so ein Risiko eingeht. Und ob Verstappen sich im weiteren Verlauf des Rennens vor Vettel hätte halten können, kann man zumindest mal in Frage stellen.

Stimme hier den Leuten zu, die schon vor dem Rennen meinten: Vettel sollte sich zurückhalten beim Start, um einen Crash zu verhindern. Er hat da nichts zu gewinnen und in dem Dreikampf deutlich am meisten zu verlieren und geht trotzdem volles Risiko. Kann man einerseits als positiv hervorheben, weil er sich nicht auf Taktikspielereien einlässt; ist aber in Bezug auf die WM nun mal ein krasser - und echt unnötiger - Fehler gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Geheimnis und eigentlich weitgehend bekannt. Aber gut dass bei dir auch endlich der Groschen gefallen ist.

Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, das durch deine Bescheidenheit, die als einziges noch größer ist als deine Unfehlbarkeit und 100 % objektive Expertenmeinung, mein Blick auf dein gottgleiches Wissen getrübt war. Ich hoffe du kannst mir das Nachsehen. :kneel2:
 
dVDJiez.gif
 
Offiziell: Pierre Gasly fährt in Malaysia für Toro Rosso. Er übernimmt bei Toro Rosso für Daniil Kwjat, der mindestens zwei Rennen aussetz.

My two cents:

Hart, aber anscheinend pfeift man bei Red Bull auf Verträge.
Leider hat Kwjat sich von seiner (meiner Meinung nach unnötigen) Degradierung bei Red Bull zu Toro Rosso nie erholt. Hat ihm wohl das Genick gebrochen.

Aber man braucht sich ja nur die Bilanz ansehen

Formel-1-Weltmeisterschaft_2016
Sainz: 46 Punkte
Kwjat: 25

Und das obwohl Kwjat die ersten vier Rennen im Red Bull gefahren ist, und dabei einmal aufs Podest.
Und abseits der bloßen Platzierungen war Kwjat einfach häufig viel zu langsam. So war er im Qualifying häufig fast ne Sekunde hinter Sainz.


2017:
Und heuer siehts fast noch trauriger aus. Kwjat hat mit 4 Punkten weniger Punkte gesammelt, als Pascal Wehrlein im Schrott-Sauber...Sainz hat mit 48 Punkten geholt. Das sind mehr als Nico Hulkenberg ein einem Renault, oder Massa im Williams. Kwjat ist in der Fahrer WM 19, Sainz 9.
 
Der F1 Youtube Channel hat Malaysia 2001 vollständig hochgeladen:

[video=youtube;Rr0JEltbQUg]https://www.youtube.com/watch?v=Rr0JEltbQUg[/video]

:D
 
Finde es viel interessanter das RB nächste Saison "Aston Martin Red Bull Racing" heißen wird :)
Könnte ein schönes Design geben und ist lustig mit nem Renault motor :D

Wenn 2019 Honda bei Red Bull mit einsteigt hat man aber ne Menge Budget.

Red Bull Budget
FOM Preisgelder
Aston Martin Budget
Honda Budget

Sollte Honda es bis dahin schaffen eine mehr oder weniger Konkurrenzfähige PU zu bauen traue ich dem Team einiges zu.
 
Wenn 2019 Honda bei Red Bull mit einsteigt hat man aber ne Menge Budget.

Red Bull Budget
FOM Preisgelder
Aston Martin Budget
Honda Budget

Sollte Honda es bis dahin schaffen eine mehr oder weniger Konkurrenzfähige PU zu bauen traue ich dem Team einiges zu.

Hmm...das Budget war wohl nie ein Problem bei Red Bull. :coolface:

Red Bull hat einen Umsatz von 6 Milliarden Dollar, davon 1,8 alleine für Marketing. Und Gewinn scheint reichlich zu fließen. Der Besitzer, Dietrich Matteschitz, hat sein Vermögen jüngst auf 20 Milliarden US-Dollar gesteigert - vor 5 Jahren warens "nur" 14 Milliarden.
Zum Vergleich: Die Williams Gruppe, welche zu einem großen Teil aus dem F1 Team besteht hatte 2016 einen Umsatz von 167,41 Millionen Dollar. (Börsenbericht letztes Jahr).

Red Bull hat ja schon vor einigen Jahren die "externe Firma" Red Bull Advanced Technologies gegründet, welche sowohl das Red Bull Team, als auch Toro Rosso beliefert. Und keiner weiß, wie viel Geld dort hineinfließt. Zumal Red Bull ja betont, wieder viel stärker mit Toro Rosso zusammenzuarbeiten, wie es eben Ferrari und Haas vorgezeigt haben. Durch den Honda Deal ist das natürlich nicht leichter geworden, aber aerodynamisch sollte doch einiges möglich sein.
 
Mercedes mit massivem Setup problem und alle meinen es wäre vorbei :D Hoffe VET hat jetzt nicht wirklich ein Gear Box problem.

Edit.

Ok, Vettel braucht Engine Nr.4 die eigentlich erst in Suzuka kommen sollte

@tgruener
Vettel needs a new engine after FP3 issue. Ferrari to put in engine number 4, that was originally planned for Suzuka.

#AMuS #F1 #MalaysiaGP
https://twitter.com/tgruener/status/914025485075488768

Läuft jetzt für Mercedes :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von 13 Minuten von "Das ist noch nicht gelaufen" zu "Läuft für Mercedes"

Die Formel 1 meint es nicht gut mit dir. :v:
 
Die haben ja vermutet dass es am neuen Aero Pack liegt - daher sind im FP3 Hamilton mit dem alten und Bottas mit dem neuen Packages gefahren....

Wirklich schlauer ist man anscheinend nicht...

Kimi wieder mal im Training schnell...aber spätestens in Q3 versemmelt er es leider eh wieder :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom