Formel 1: Saison 2017

man könnte meinen, dass lewis bis runde 50 gewartet hat ob vettel einen ausfall hat, und valterri somit vize geworden wäre mit dem ersten platz, aber jetzt anfängt anzugreifen, da ein ausfall vettels unwahrscheinlich ist. ;)

edit: oder doch nicht. wohl zurückgepfiffen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
MAMG alleine auf weiter Flur! Beeindruckend!

Ansonsten ungemein fades Rennen, abgesehen von Grosjean und Stroll!
 
LOGISTIK IN DER F1 - DAS SCHNELLSTE BUSINESS DER WELT

[video=youtube;oik4gQw8kvk]https://www.youtube.com/watch?v=oik4gQw8kvk[/video]

In dem Zusammenhang interessant: In der nächsten Saison finden zum ersten Mal (?) drei Rennen an drei aufeinander folgenden Wochenenden statt (letztes Juni-Wochenende und die ersten beiden Juli-Wochenenden und Frankreich, Österreich und England).
 
aktuell ganz witzig: die internationalen Wettquoten fürs nächste Jahr

Fahrer-WM 2018 14:00

Lewis Hamilton
2.50
Sebastian Vettel
4.00
Max Verstappen
5.00
Daniel Ricciardo
8.00
Fernando Alonso
13.00
Valtteri Bottas
17.00
Kimi Räikkönen
34.00
Carlos Sainz Jr.
67.00
Nico Hülkenberg
81.00
Stoffel Vandoorne
101.00
Sergio Perez
151.00
Esteban Ocon
151.00
Lance Stroll
251.00
Brendon Hartley
501.00
Romain Grosjean
501.00
Kevin Magnussen
501.00
Pierre Gasly
501.00

Interessant die teilweise eklatanten Unterschiede zwischen den Teamkollegen:

Hamilton vs Bottas
Vettel vs Raikkönen

aber auch wie schlecht Stoffel Vandoorne aussieht gegen Alonso. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir von ihm auch deutlich mehr erwartet hat. Hat teilweise nicht besser ausgesehen als Kimi oder Massa gegen Alonso.

Interessant auch, dass Sainz vor Hülkenberg steht.

Hoffe das stimmt - halte ja von Sainz extrem viel - wobei Hülkenberg am Ende im Renault schon stark gegen den Spanier ausgesehen hat.
 
Mal wieder was Neues zum Thema TV Rechte:

So wie es aussieht behält RTL die F1 für die nächsten 3 Jahre und zeigt auch alle Rennen. Mit ein Grund dafür ist, dass sich Teams wie Mercedes und andere Sponsoren für RTL augesprochen haben. Die befürchten, dass wenn die F1 aus dem Free TV verschwindet die Werbung nicht mehr effektiv sein wird, weil Sky nur einen Bruchteil der Zuschauer (ca. 10%) von RTL hat.

Bei Sky sieht es aber anders aus. Es kann sein das Sky nächste Saison auch die F1 überträgt, allerdings kann es auch passieren das Eurosport ab 2018 die F1 im PayTV überträgt.
 
Mal wieder was Neues zum Thema TV Rechte:

So wie es aussieht behält RTL die F1 für die nächsten 3 Jahre und zeigt auch alle Rennen. Mit ein Grund dafür ist, dass sich Teams wie Mercedes und andere Sponsoren für RTL augesprochen haben. Die befürchten, dass wenn die F1 aus dem Free TV verschwindet die Werbung nicht mehr effektiv sein wird, weil Sky nur einen Bruchteil der Zuschauer (ca. 10%) von RTL hat.

Bei Sky sieht es aber anders aus. Es kann sein das Sky nächste Saison auch die F1 überträgt, allerdings kann es auch passieren das Eurosport ab 2018 die F1 im PayTV überträgt.

Weißt du auch wie das beim ORF aussieht? Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die F1 vom FreeTV verschwindet und ich möchte auch ungern bei RTL zusehen xD
 
Weißt du auch wie das beim ORF aussieht? Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die F1 vom FreeTV verschwindet und ich möchte auch ungern bei RTL zusehen xD

ORF hat bis Ende 19 Vertrag und will nicht verlängern wenn die neue Führung ihnen nicht entgegenkommt. Angeblich würde ServusTV (RB) aber im Fall des Falls übernehmen.
 
Ferrari als erstes Team: Crashtest bestanden

Kurz vor Weihnachten hat die Mannschaft aus Maranello bei der Entwicklung des Formel-1-Autos für die Saison 2018 einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der Ferrari mit der internen Bezeichnung 669 hat den frontalen Crashtest bestanden. Dieser wird vom Automobilweltverband FIA vorgeschrieben und muss von allen Rennern jeweils bestanden werden, bevor sie auf die Strecke dürfen. Der Crashtest mit Sebastian Vettels nächstem Dienstwagen fand am vergangenen Freitag in der CSI-Anlage in Bollate nahe Mailand (Italien) unter der Aufsicht von Technikchef Mattia Binotto statt – also genau zwei Monate vor der angekündigten Ferrari-Präsentation, die am 22. Februar stattfinden soll.

Der rote Renner aus der Feder von Chef-Konstrukteur Simone Resta und Aerodynamik-Chef Enrico Cardile ist einer er ersten Boliden im Feld, der den Test bestanden hat. Für Ferrari-Oberhaupt Sergio Marchionne ist klar, dass der neue Ferrari erneut ganz vorne mithalten kann. Der 65-Jährige stellte bereits im Oktober klar: «Ferrari war in der Saison 2017 gut und wird 2018 noch stärker sein.» Und der erfolgreiche Chef der Fiat-Chrysler-Gruppe verriet auch: «Wir haben zu Beginn des Jahres 2017 bereits mit dem Projekt 2018 begonnen. Wir müssen aus den Fehlern dieser Saison lernen und die richtigen Lehren ziehen. Dann kann Ferrari auch im nächsten Jahr ganz vorne mitkämpfen.»

http://www.speedweek.com/formel1/ne...ttels-2018er-Ferrari-Crashtest-bestanden.html
 
Zurück
Top Bottom