Formel 1: Saison 2017

DECKIMBAL

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.586
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Das Fahrerfeld für die Formel-1-Saison 2017

Mercedes
Lewis Hamilton
Valtteri Bottas

Red Bull
Daniel Ricciardo
Max Verstappen

Ferrari
Sebastian Vettel
Kimi Räikkönen

Force India
Sergio Perez
Esteban Ocon

Williams
Felipe Massa
Lance Stroll

McLaren
Fernando Alonso
Stoffel Vandoorne

Toro Rosso
Carlos Sainz
Daniil Kvyat

Haas
Romain Grosjean
Kevin Magnussen

Renault
Nico Hülkenberg
Jolyon Palmer

Sauber
Marcus Ericsson
Pascal Wehrlein
 
Wichtigsten News:


Die Saison 2017 wird us 20 Rennen bestehen, das ist ein Grand Prix weniger als 2016, denn in Deutschland wird im kommenden Jahr nicht gefahren.

Nach dem Rücktritt von Nico Rosberg wird die Saison erstmals seit 1994 ohne den Weltmeister des Vorjahres beginnen.

Sauber tritt 2017 erneut mit Ferrari-Motoren an, allerdings mit Vorjahrestriebwerken. Toro Rosso kehrt zu Renault-Power zurück.
Es gibt kein Token System mehr, das die Entwicklung der 1,6-Liter-V6-Motoren einschränkt.

Mit der Vorgabe, dass die GP-Renner zwischen vier und fünf Sekunden pro Runde schneller werden sollen, verändert sich die Aerodynamik: Die Autos werden breiter (200 cm statt 180), sie erhalten einen breiteren Frontflügel (180 cm statt 165 cm), der Heckflügel wird um 15 cm niedriger angeordnet (auf 80 cm über Bodenplatte, zuvor 95 cm) und um 20 cm nach hinten gerückt. Er darf 95 cm statt wie bis anhin 75 cm breit sein.

Sollten Regen oder nasse Bahn einen Start hinter dem Safety-Car erfordern, wird Bernd Mayländer das Feld um den Kurs führen, bis die Verhältnisse als vertretbar eingestuft werden. Dann aber gibt es keinen fliegenden Start mehr, sondern die Autos stellen sich erneut auf die Startaufstellung.
 
Als erstes Team hat Sauber sein neues reales Auto vorgestellt:

08037211gj98kmfwi.jpg
 
Das geht jetzt Schlag auf Schlag, und ich finde das breitere Chassis bislang wirklich wahnsinnig schick :)

21.2. Renault
22.2. Force India
23.2. Mercedes
24.2. Ferrari, McLaren
25.2. Williams
26.2. Toro Rosso, Red Bull, Haas

ab 27.2. wird dann in Barcelona getestet
 
C5MpDSJXAAEBH38.jpg



Wenn man sieht was Renault da getan hat und wie viel Aufwand sie noch immer betreiben. Puh. Ich glaube die muss man eher früher als später ernst nehmen!
:eek:

Pete Machin ist gekommen. Der war davor 14 Jahre lang in Milton Keynes und gat sich bei Red Bull einen Namen gemacht,
Machin trifft bei Renault auf alte Weggefährten: Mit Chassis-Entwicklungschef Nick Chester, der auch für die französische Motorenabteilung arbeitete, und dem von McLaren kommenden Chefrenningenieur Ciaron Pilbeam hat er bereits bei Red Bull zusammengearbeitet. Zudem holte man Ex-Mercedes-Mann Bob Bell, der als technischer Direktor fungiert. Dazu wurde weiters Cyril Dumont als Einsatzleiter der Motorenabteilung an Bord geholt. Der Franzose war Renningenieur von Neo-Teamleader Nico Hülkenberg, als dieser mit Porsche 2015 Le Mans gewann.
 
C5MugrRVUAAxkGZ.jpg


C5MukE2VMAALVoO.jpg


Alter Schwede, das ist aber ein richtig geiler Schlitten. Da sehe ich ein paar interessante Aerodynamische Ideen. Sieht echt Super aus! Tolle Details, gute Lackierung.
Die Airbox sieht mal richtig genial und innovativ aus.
 
[video=youtube;nP_93DA3700]https://www.youtube.com/watch?v=nP_93DA3700[/video]
 
Der neue Mercedes:
r9we1oC.jpg


20lg2WE.jpg


943JcEe.jpg


Meint ihr, dass durch den tiefen Heckspoiler der Vorteil von DRS jetzt deutlich geringer ausfallen wird?
 
Laut allen Computersimulationen soll der DRS Effekt deutlich stärker ausfallen als bisher. Der deutlich breiterer Heckflügel, der breitere Wagen und die ins Summe deutlich höhere Downforce bewirken einen höheren Luftwiderstand bei geschossenem DRS-> welches durch einen offenen Heckflügel eben aufgehoben wird. Aber da man die DRS Zonen ja leicht modifizieren kann, kann man das relativ gut kontrollieren, dass es nicht zu leicht wird.

Durch den höheren Downforce wird aber auch die Zeit und der Weg des Anbremsens in die Kurve drastisch kürzer. In Summe dürfte also das Überholen ohne DRS noch viel schwieriger werden, und eigentlich mit DRS leichter.
 
Mal meine 2 Cents:

Der Williams sieht extrem "fade" aus. Keine offensichtlichen innovativen Elemente wie Ferrari, keine Miniflügel oder sonstigen feinen aerodynamischen Elemente, wie etwa der Mclaren oder Renault.
Würde mich wundern, wenn man so nicht hinter Renault und Force India landet.

@ McLaren
Frontflügel sieht extrem ausgefeilt aus - coole Kiemen Schlitze!
Sidepods sehen auch spannend und ungewöhnlich aus.
Lackierung finde ich grauslich - versteh nicht, warum Fan Entwürfe häufig so viel mehr hergeben, als die echten...

@ Mercedes
Mercedes hat sich anscheinend nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern viele neue Sachen ausprobiert - wenn man sich die Seitenflügel und das Heck ansieht. Sieht verdammt schnell aus (leider ;) ).

Renault sieht super aus, und es finden sich einige aerodynamischen Ideen und Feinheiten. Könnte meiner Ansicht nach dieses Jahr die Überraschung werden, da sie auch viele Kapazitäten und einige tolle Leute geholt haben.


Der Force India sieht ästhetisch nichrt so gut aus, hat aber mit der Frontkonstruktion ein einzigartiges Konzept. Könnte was werden.

Ferrari gibt sich ziemlich anders, als die anderen Wagen - vor allem die Lufteinlässe auf der Seite. Zudem ist der Wagen extream angestellt, wahrscheinlich sogar deutlich mehr als der Red Bull letztes Jahr.
Ein Mercedes braucht das aufgrund des innovativen Fric Systems nicht, welches Ferrari verzweifelt zu entschlüsseln versucht. Somit könnte die extreme Anstellung ein Hinweis darauf sein, dass Ferrari das System bis heute nicht verstanden hat :blushed:
Die die Front ist eindeutig simpler und konservativer als der Mercedes oder McLaren, was Winglets und mini Flügel betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;LxCfyXAhiBo]https://www.youtube.com/watch?v=LxCfyXAhiBo[/video]
 
Der Williams sieht "einfacher" aus als der FI und sogar der Sauber. Mal sehen ob sich das spätestens ab nächstem Jahr unter Lowe ändert.

Sonst eigentlich alle recht interessant (wenn ich mir auch von den 17er Regeln mehr erwartet hätte). Prognosen schwer. Bin neugierig auf den RB und freue mich schon unglaublich auf das Testen. McLaren-Lackierung gefällt mir nicht, aber Front- und Heckflügel finde ich dafür toll.

Das schönste Auto (was man von den Rennanzügen nicht sagen kann) ist für mich insgesamt der Renault.
 
Zurück
Top Bottom