Formel 1: Saison 2017

Ich lese da das er gebremst hat. Er soll weder stark gebremst haben, noch komplett vom Gas runter gewesen sein. Laut den Onboardaufnahmen hat er auch gebremst. Habe aber keine Ahnung wie Zeitgenau die Daten da übertragen werden.

Edit: "maintained a more or less constant Speed" ist auch so eine Sache. Was ist denn mehr oder weniger. 5 km/h Unterschied? 10? 15? Schade das die fast nie die knallharten Fakten raushauen. Kann man die Untersuchungen (mit knallharten Fakten/Daten) der FIA auch irgendwo selber bei denen nachlesen?

Man hat es doch in der Onboard Aufnahme gesehen. Vom Apex bis Kurvenausgang ca. 9 km/h weniger.
 
Was für ein dekadenter Zirkus die F1 doch geworden ist. Umso klarer wird das, wenn man zuvor gerade 45 Minuten spannende, faire und sich auf den Sport konzentrierende MotoGP Aktion vom Feinsten gesehen hat. Das F1 Rennen war zwar durchaus spannend, aber nicht wirklich wegen der sportlichen Ereignisse. Die Stewards waren das ganze Rennen hindurch einfach nur peinlich: Nach der Kritik die letzten Jahre, zu hart einzugreifen dachten sie sich wohl, dass sie heute einfach gar nicht eingreifen. Schon nach dem Start hätte Kvyat und Bottas eine Strafe kassieren sollen. Dann die Sache mit Ham und Vettel...Die zwei übrigens haben mich beide genervt heute. Ham, und ist mir egal was die (britischen) Fachleute sagen, hat den Wagen klar ausrollen lassen nach der Kurve und fuhr vor der Kollision 51 km/h obwohl er viel Platz hatte. Klar, vor dem Restart möchte man sich in eine gute Position bringen aber Ham trieb es heute zu weit (und auch sonst habe ich das schon oft von ihm gesehen). Das war pure Absicht meiner Meinung nach. Typisches Psychospielchen von Ham, und nachher den Unwissenden spielen. Vettel auf der anderen Seite hat bewiesen, dass er seine Nerven immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Der relativ beruhigte Saisonbeginn war den Erfolgen geschuldet. Der soll sich echt einen Therapeuten besorgen und daran arbeiten, so peinlich. Und mit den 10 Sekunden ist er echt glücklich davon gekommen, da hätte man auch eine Disqualifikation aussprechen können. Die Vergleiche mit Schumi 1997 finde ich aber auch übertrieben. Unsportlich war es aber allemal.

Wenigstens passt das Podium, auch schön sind die Punkte für Mclaren und Sauber.
 
Ham, und ist mir egal was die (britischen) Fachleute sagen, hat den Wagen klar ausrollen lassen nach der Kurve und fuhr vor der Kollision 51 km/h obwohl er viel Platz hatte. Klar, vor dem Restart möchte man sich in eine gute Position bringen aber Ham trieb es heute zu weit (und auch sonst habe ich das schon oft von ihm gesehen).

Erstens darf er das, zweitens lustig dass es gerade Vettel war, wenn man bedenkt was er in der Vergangenheit in der selben Situation gemacht hat.
 
Dann die Sache mit Ham und Vettel...Die zwei übrigens haben mich beide genervt heute. Ham, und ist mir egal was die (britischen) Fachleute sagen, hat den Wagen klar ausrollen lassen nach der Kurve und fuhr vor der Kollision 51 km/h obwohl er viel Platz hatte. Klar, vor dem Restart möchte man sich in eine gute Position bringen aber Ham trieb es heute zu weit

Nochmal, es ging für Hamilton in der Situation überhaupt nicht darum gegenüber Vettel eine gute Position zu erlangen, sondern genug Abstand zum Safety Car aufzubauen, damit er nicht, wie es beim ersten SC fast passiert wäre, vor dem Safety Car über die SC-Linie fährt, da es aufgrund der Streckencharakteristik nötig ist eine ungewöhnlich große Lücke zwischen sich und dem SC aufzubauen.
Das wusste Vettel und Hamilton hatte sich beim ersten Safety Car genauso verhalten.
Davon, sich darum zu kümmern gegenüber Vettel in eine gute Position für den Restart zu kommen, war er noch mehrere Hundert Meter entfernt.
 
Hier nochmal um die Gemüter ein bisschen anzustacheln:

[video=youtube;iOI2It_W3No]https://www.youtube.com/watch?v=iOI2It_W3No[/video]

Wie Vettel die 2. Kollision einfach gar nicht beachtet :uglylol:
Es geht die Welt nicht unter wenn man sich dafür einfach mal entschuldigt.

salidu schrieb:
Schon nach dem Start hätte Kvyat und Bottas eine Strafe kassieren sollen.
Was hat Kvyat denn gemacht?
Der Fall mit Bottas war grenzwertig, er ist halt über den Kerb gerumpelt und konnte nicht mehr ausweichen.

salidu schrieb:
Der relativ beruhigte Saisonbeginn war den Erfolgen geschuldet. Der soll sich echt einen Therapeuten besorgen und daran arbeiten, so peinlich.
okay bro, die offiziellen Telemetriedaten sprechen aber gegen dich.
 
aCSqsu1.png
 
Vettel hat den Sieg fürs Team verhauen und das Team hat Hamikton den Sieg gekostet.

Rennen war fantastisch, das Drama unglaublich, leider hat der Sport verloren. Vettel hätte stärker bestraft werden müssen. Vettel hat auch verloren, da er nicht sagen kann, dass es eine Überreaktion war und so etwas nicht passieren sollte/darf.
 
Hier nochmal um die Gemüter ein bisschen anzustacheln:

[video=youtube;iOI2It_W3No]https://www.youtube.com/watch?v=iOI2It_W3No[/video]

Ich weiß schon warum ich Vettel nie leiden konnte. Ganz mieser Charakter, wenn er nicht gerade am Gewinnen ist. Nico Rosberg fand ich immer klasse und sympathisch, und seinen Abgang nachvollziehbar und menschlich. Aber Vettel... ich wünsche mir jedes Mal, wenn ich F1 am Laufen habe, das er verkackt. Allerdings soll er dabei nicht andere Fahrer mit reinziehen. :bang:
 
Ich weiß schon warum ich Vettel nie leiden konnte. Ganz mieser Charakter, wenn er nicht gerade am Gewinnen ist. Nico Rosberg fand ich immer klasse und sympathisch, und seinen Abgang nachvollziehbar und menschlich. Aber Vettel... ich wünsche mir jedes Mal, wenn ich F1 am Laufen habe, das er verkackt. Allerdings soll er dabei nicht andere Fahrer mit reinziehen. :bang:

Genau so denke ich über Hamilton :v:
 
Er hat drei Punkte in "Flensburg" bekommen. Bei weiteren drei muss er ein Rennen aussetzen.
 
Zurück
Top Bottom