Formel 1: Saison 2017

Wichtigste Frage nach dem Rennen: Was muss man tun um heutzutage die Schwarze Flagge zu sehen. Tolle Show. Sportlich enttäuschend, dass Vettel die WM-Führung ausbauen kann.
Mit Hams Respekt gegenüber Ham ist es wohl vorbei.
Vettel nach dem Rennen dann auch noch mit einem Interview aus der Bullshit-Kiste...großartig. Und "mein" Alonso darf auf P9 liegend wieder über Funk den Clown spielen. Da lacht das Fan-Herz
 
Grad weils hinter dem SAFTYCAR war, machsts nicht weniger schlimm, sondern schlimmer, da das Rennen neutralisiert ist... Wenn Fußball das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen ist, und ich hau dem Gegner einer runter, gibt's auch die Rote Karte :fp:

Und wenn Vettel seine Emtionen nicht im Griff hat, dann kann noch ganz böse für ihn und andere Fahrer enden. Auch die fehlende Einsicht, dass er etwas falsch gemacht hat zeugt nicht gerade von Charakterstärke.
 
Das die Formel 1 sich selbst schadet mit der inkonsistenten regelauslegung merkt wirklich jeder bis auf die Leute die dafür verantwortlich sind. Das ist echt traurig.
 
Grad weils hinter dem SAFTYCAR war, machsts nicht weniger schlimm, sondern schlimmer, da das Rennen neutralisiert ist... Wenn Fußball das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen ist, und ich hau dem Gegner einer runter, gibt's auch die Rote Karte :fp:

Und wenn Vettel seine Emtionen nicht im Griff hat, dann kann noch ganz böse für ihn und andere Fahrer enden. Auch die fehlende Einsicht, dass er etwas falsch gemacht hat zeugt nicht gerade von Charakterstärke.

Das war eher ein: Ich schubse den Gegner und das ist auch beim Fußball auslegungssache. ;)
 
Ach war das herrlich heute. Ich wurde köstlich unterhalten. Ich glaube Vettel hat heute das Duell zwischen sich und Hamilton innerhalb von 5 Sekunden von stink langweilig auf das Senna vs Prost Niveau gehoben. :-D:grin2:

Mit den 10 Sekunden hat er wohl noch ganz schön Dusel gehabt. Merkwürdig das man die Strafe erst verkundet als klar war das Hamilton nochmal in die Box muss. Würde gern mal wissen ob es genau so gelaufen wäre wenn Hamilton keine Probleme gehabt hätte. Ob man dann keine Strafe ausgesprochen hätte um Rennen und WM spannend zu halten?
 
Grad weils hinter dem SAFTYCAR war, machsts nicht weniger schlimm, sondern schlimmer, da das Rennen neutralisiert ist... Wenn Fußball das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen ist, und ich hau dem Gegner einer runter, gibt's auch die Rote Karte :fp:

Und wenn Vettel seine Emtionen nicht im Griff hat, dann kann noch ganz böse für ihn und andere Fahrer enden. Auch die fehlende Einsicht, dass er etwas falsch gemacht hat zeugt nicht gerade von Charakterstärke.

Es ist wohl ein Unterschied ob ich jemandem in die Fresse haue, obwohl vorher nichts passiert ist oder ob ich gerade einen Unfall mit dem anderen hatte, auf 180 bin und in meinen Augen der andere schuld war. Und es ist wohl eher mit einem Schubser zu vergleichen.

Zur Emotion: Hätte Vettel ein Problem mit seinen Emotionen, laut Dir ist es ja so, würde es jedes Rennen so etwas geben.
Zur Einsicht: Jeder von uns hat bisher natürlich immer sofort ein Fehlverhalten zugegeben, wenn er Scheiße gebaut hat. Da passt Dein Facepalm wirklich hin.
 
Wenn du meinst Vettel hätte aus Rache bzw. Emotionen heraus gehandelt. Das ist doch keine Rechtfertigung. Selbstjustiz - wo sind wir denn da?!?

Das wär so wie wenn man seiner Frau mal eine voll ins Gesicht schlage und sage " Sorry Schatz, sei mir nicht böse, es war eine Kurzschlussreaktion, weil du mich vorher blöd angeschnauzt hast..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war weiterhin ein Schubsen und kein Schlag. :uglylol:

1. Deswegen sind ja Teile geflogen - :rolleyes:

2. machts das nicht besser - Denn erstens hat Vettel nicht wissen können was passiert, oft reicht ne leichte Berührung um einen Wagen unfahrbar zu machen; und zweitens zählt auch die Absicht, nicht nur die Folgen... (beispielsweise ist auch versuchter Mord ein Verbrechen; nicht nur Mord, wenn das Opfer tot ist...).

Wenn ich jemanden ins Gesicht spucke, dann verletze ich auch niemanden - trotzdem wird es von der Gesellschaft geahndet! in jedem Sport...und jemanden nur um des Rammens Willen jemanden in den Wagen zu fahren, ist so ziemlich das unsportlichste, was es im Rennfahren gibt...

Für gefährliches Spiel gitbs auch ohne Verletzungen im Fußball Karten, und für unsportliches Verhalten gibt's Rot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut schon beim Lesen weh,...Hätte Vettel die Absicht gehabt Hamilton rauszuwerfen, dann hätte er das anders gemacht...und nein, auch im Fußball ist nicht jeder Schubser eine rote Karte, genauso wie nicht jede Grätsche von Hinten mit rot geahndet wird. Bei sowas sollte man schon Feingefühl beweisen können aber in einem Gamingforum erwarte ich in der Hinsicht etwas zuviel Sozialkompetenz.
 
Das tut schon beim Lesen weh,...Hätte Vettel die Absicht gehabt Hamilton rauszuwerfen, dann hätte er das anders gemacht...und nein, auch im Fußball ist nicht jeder Schubser eine rote Karte, genauso wie nicht jede Grätsche von Hinten mit rot geahndet wird. Bei sowas sollte man schon Feingefühl beweisen können aber in einem Gamingforum erwarte ich in der Hinsicht etwas zuviel Sozialkompetenz.

Ein Revanchfaul wird im Fußball quasi immer härter bestraft, als ein "normales" Foul...Gerade eben weil eben die Absicht eine ganz andere ist...(Selbstjustiz ist mitunter das primitivste Verhalten, das es gibt, und gehört in jedem Fall hart geahndet)

(zumal Hamilton ja nicht Mal gefoult hat. Er hat ja Vettel nicht vorher absichtlich gerammt oder so...)

und eine Tätlichkeit als Revanchfaul, wobei ein Spiel unterbrochen ist (Saftycar) wird im Fußball praktisch immer mit Rot geahndet...
PS: was muss man denn deiner Meinung nach machen, um mehr als eine Stop and Go Strafe zu bekommen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham kannst du auch bei der Geschwindigkeit mit einem Schubser rauswerfen und Vettel sich dabei genauso gut Auto und Reifen beschädigen. Was das für eine Logik? In dem Moment wo er eine Berührung mit einem anderen Fahrzeug in Kauf nimmt, nimmt er auch Schäden und Ausfälle für beide Fahrzeuge in Kauf. Dass nichts passiert ist lag ungefähr genauso in seiner Hand wie in Brasilien 2012.
 
Mit den 10 Sekunden hat er wohl noch ganz schön Dusel gehabt. Merkwürdig das man die Strafe erst verkundet als klar war das Hamilton nochmal in die Box muss. Würde gern mal wissen ob es genau so gelaufen wäre wenn Hamilton keine Probleme gehabt hätte. Ob man dann keine Strafe ausgesprochen hätte um Rennen und WM spannend zu halten?

Das driftet schon zu sehr in Verschwörungstheorien ab... Vettel hat 10 Sekunden Stop & Go bekommen, plus 3 Strafpunkte. Denke das sollte in Ordnung gehen. Für mich sah es von vornherein so aus als ob das ein Versehen war, während Vettel sich verständlicherweise bei Hamilton beschweren wollte. Vielleicht ist der Stolz zu groß, sich so etwas einzugestehen - keine Ahnung. Einhändig zu fahren während man zur Seite schaut ist nicht einfach... Hamiltons Aktion war ziemlich genauso dämlich, und er ist sich dessen bewusst. Das war ja fast Schrittgeschwindigkeit, und er hat in einer engen Kurve verlangsamt, was vom hinterherfahrenden Fahrer schwer einzusehen ist. Beim nächsten Restart hat es es übrigens genauso gemacht, Vettel war genauso dicht dran, diesmal aber drauf vorbereitet.

Rosberg hat vermutlich erstmal Popcorn geholt, nachdem er die Situation gesehen hat :D
 
Ja sicher fällt das in den Bereich der Verschwörungstherien. War halt merkwürdig das die Entscheidung so lange gedauert hat und dann sofort nach Hamiltons Stopp kam.
 
Wie Nathan zu faul ist wirklich auf die Kontras anderer (also nicht auf CW^^) einzugehen und seine Texte von hier einfach nur kopiert und woanders reinstellt. :goodwork: Ich sehe alles. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
HAMs daten wurden ausgewärtet und er hat nicht gebremst oder ist zu stark vom gas gegangen und hatte schon die 2 SC Phasen zuvor dort genau den selben speed.
Also Fail von Vettel und auch von RTL :shakehead:

Andrew Benson‏Verified account @andrewbensonf1 12m12 minutes ago

Stewards examined Hamilton's car data in Vettel incident. Did not brake or lift off completely. Maintained more or less constant speed FIA 1/2

Andrew Benson‏Verified account @andrewbensonf1 11m11 minutes ago

And behaved the same at that re-start at that point on the track as he did at the other
two re-starts. Source: FIA 2/2

Auch BBC schreibt das

The stewards examined data from his car and found that he had maintained a more or less constant speed, had not lifted off the throttle or braked, and had behaved no differently at that re-start at that point on the track than at the other two re-starts.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAMs daten wurden ausgewärtet und er hat nicht gebremst oder ist zu stark vom gas gegangen und hatte schon die 2 SC Phasen zuvor dort genau den selben speed.
Also Fail von Vettel und auch von RTL :shakehead:

Ich lese da das er gebremst hat. Er soll weder stark gebremst haben, noch komplett vom Gas runter gewesen sein. Laut den Onboardaufnahmen hat er auch gebremst. Habe aber keine Ahnung wie Zeitgenau die Daten da übertragen werden.

Edit: "maintained a more or less constant Speed" ist auch so eine Sache. Was ist denn mehr oder weniger. 5 km/h Unterschied? 10? 15? Schade das die fast nie die knallharten Fakten raushauen. Kann man die Untersuchungen (mit knallharten Fakten/Daten) der FIA auch irgendwo selber bei denen nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dit not break or left off completely" bedeutet er hat weder gebremst noch ist er complett vom gas gegangen ;) denn wenn er completely gebremst hätte wäre er gestanden.
Wichtigste das er gen au das selbe schon 2 mal zuvor in der Kurve gemacht hat, was bedeutet Vettel hat geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dit not break or left off completely" bedeutet er hat weder gebremst noch ist er complett vom gas gegangen ;) denn wenn er completely gebremst hätte wäre er gestanden.
Wichtigste das er gen au das selbe schon 2 mal zuvor in der Kurve gemacht hat, was bedeutet Vettel hat geschlafen.

Man kann auch Bremse auch nur leicht betätigen und muss nicht voll in die Eisen. ;) :p Deshalb verstehe ich den Tweet auch etwas anders.

Beim letzten Restart dachte ich übrigens das genau das Selbe wieder passieren wird.^^
 
Zurück
Top Bottom