Formel 1: Saison 2017

Was das Thema Strafen angeht muss ich sagen das es mir dieses Jahr deutlich besser gefällt als die Jahre zuvor. Diese übertrieben vielen Strafen die letzten Jahre waren echt ein Witz und jetzt merkt man erst wie sehr sie die Formel 1 belastet haben. Ich hoffe das man damit jetzt so weiter macht und nicht wieder in einem schleichenden Prozess immer kleinlicher und kleinlicher wird, bis man wieder da ist wo man die letzten Jahre gewesen ist.
 
FIA kündigt Untersuchung an: Vettel droht weitere Strafe
Quelle: http://www.formel1.de/news/news/2017-06-28/fia-kuendigt-untersuchung-an-vettel-droht-weitere-strafe

So schade ich es finde, dass in Baku Vettel trotz seiner Aktion gegen einen toll fahrenden (auf die Qualifikation und generell das Rennen bezogen) Hamilton Punkte gut gemacht hat, Tage nach dem Rennen eine Untersuchung zu starten und womöglich noch eine zweite Strafe auszusprechen ist in meinen Augen nicht richtig. Ich glaube auch, dass Vettel maximal noch eine Geldstrafe oder ähnliches bekommen wird.
 
Ich würde dem Vettel die Punkte für Baku aberkennen und ihn für das nächste Rennen sperren. Der Mann ist für mich eine tickende Zeitbombe...
 
Für das nächste Rennen sperren hört sich doch gut an. :tinglewine:
 
Wenn ich es mir aussuchen könnte wo der Vettel gesperrt werden sollte für ein Rennen dann würde ich Monza vorschlagen :)
 
kann mir nicht vorstellen, dass die ihn tatsächlich aus einem rennen nehmen, und damit so stark in den wm kampf eingreifen. da werden sie die eier nicht dazu haben.

ich finde aber jedenfalls auch, dass er härter bestraft werden müsste, denn es ist ziemlich offensichtlich was da ablief, und ein solch jähzorniges verhalten hat auf der strecke nix verloren. kommt in meinen augen dem suarez-biss an der letzten fussball wm gleich. eine 10 sek. stop and go strafe ist in dem verhältnis ein witz.
 
kann mir nicht vorstellen, dass die ihn tatsächlich aus einem rennen nehmen, und damit so stark in den wm kampf eingreifen. da werden sie die eier nicht dazu haben.

ich finde aber jedenfalls auch, dass er härter bestraft werden müsste, denn es ist ziemlich offensichtlich was da ablief, und ein solch jähzorniges verhalten hat auf der strecke nix verloren. kommt in meinen augen dem suarez-biss an der letzten fussball wm gleich. eine 10 sek. stop and go strafe ist in dem verhältnis ein witz.

Das hätten sie sich vorher überlegen sollen, die Strafe ist ausgesprochen, jetzt nocheinmal nachzulegen wäre lächerlich.
 
Man kann es auch übertreiben. :uglylol:

Du befindest dich gerade im Anti - Vettel Fanclub. Join us!

tumblr_onqw5zFpTP1qfcrrfo1_250.gif
 
Wenn Schumi Vettels großes Vorbild ist, dann gehört auch mal so ein Rammstoß mit anschließender aberkennung aller Saisonpunkte dazu. Ein Ausschluss im 7er Jahr folgt hier natürlich der Tradition wie sie der Rote Baron einst eingeführte.
 
Richtig wäre gewesen ihn mit Black Flag reinzuholen, die Gelegenheit hat man bewusst verpasst.
Du befindest dich gerade im Anti - Vettel Fanclub. Join us!

tumblr_onqw5zFpTP1qfcrrfo1_250.gif
Naja, ich bin beileibe kein Vettel-Freund, aber wir sind hier nicht beim Autoscooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was denn jetzt?
Bekommt er nur die Punkte abgezogen, oder wurde er wirklich disqualifiziert?
Zweiteres würde ja bedeuten, dass Hamilton nachträglich auf den 4. Platz rutscht und dadurch mehr Punkte bekommt, ist aber irgendwie aus der News nicht ersichtlich.
 
Zurück
Top Bottom