Formel 1: Saison 2017

Doch gibt es, er bekommt keine weitere Strafe, da er sich entschuldigt hat und volle Verantwortung für den Vorfall übernommen hat.
Und dafür machen sie ein Meeting xD

https://mobile.twitter.com/adamcooperF1
DD09JZLXcAAU6x5.jpg


Genau das selbe wie in Mexiko.

Aber das selbst in Deutschland 52% eine weitere strafe gewünscht haben nach FIA umfrage, hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte natürlich weiter auf die FIA eintreten, aber bin nicht überrascht. Auch der Umstand, dass man ihm die Entschuldigung nicht abnehmen kann (na gut...er wäre ja blöd wenn er es nicht täte) soll egal sein. Abhaken und weitermachen. Ich mag ja bekanntlich beide nicht, aber mal hoffen, dass es Ham macht. Und wenn es schon Vettel machen muss, dann sind er und Ferrari hoffentlich so dominant, dass man darüber nicht mehr groß nachdenken muss.

Alo bei Ferrari hätte er sich nach der Aktion aber auf jeden Fall mehr als verdient :v:
 
FIA = Ferrari Interests Association

Naja so ist es halt eben nur mal. Ferrari ist das Team mit der Tradition und dem Mythos. Sie haben einen sehr großen Anteil daran das die Formel 1 da ist wo sie heute ist und locken die meisten Fans an die Strecke. Damit muss man als Formel 1 Fan klar kommen. Oder man muss sich eben einen anderen Motorsport suchen. Aber auch dort wird man feststellen das es privilegierte gibt.
Ferarri ist Formel 1!
 
Ich könnte natürlich weiter auf die FIA eintreten, aber bin nicht überrascht. Auch der Umstand, dass man ihm die Entschuldigung nicht abnehmen kann (na gut...er wäre ja blöd wenn er es nicht täte) soll egal sein. Abhaken und weitermachen. Ich mag ja bekanntlich beide nicht, aber mal hoffen, dass es Ham macht. Und wenn es schon Vettel machen muss, dann sind er und Ferrari hoffentlich so dominant, dass man darüber nicht mehr groß nachdenken muss.

Alo bei Ferrari hätte er sich nach der Aktion aber auf jeden Fall mehr als verdient :v:

Also als Alonso Fan würde ich mich eher bedeckt halten mit der Kritik - immerhin wurde Alonso in der Crash Gate Affäre, so weit ich mich erinnern kann, nicht mal angeklagt, geschweige denn verurteilt. Den Sieg hat er gefeiert, als wäre es eine heroische Tat gewesen, und trotz des Auffliegen hat er ihn behalten dürfen. Und mir kann niemand erzählen, dass der gute Herr aus Spanien nichts gewusst hat (zumal er ja mit einer komplett abstrusen Tankstrategie gestartet ist)...

Aber es ist schon offensichtlich, dass die erfolgreichsten Fahrer der letzten 30 Jahre allesamt (Schumacher, Prost, Senna, Alonso, Vettel und Hamilton) in allerlei Skandale und dunkle Machenschaften verstrickt waren und sind...und wahrscheinlich muss man ein ArXXXXXX sein, wenn man so erfolgreich sein will. Leider. (Ausnahme Hakkinen mit 20 Siegen und zwei WM Titel)

Daher bin ich ja seit jeher Kimi Fan. Der war noch nie in einen Skandal verwickelt, und von ihm ist mir auch kein Unfaires Manöver in Erinnerung geblieben...

Aber wie Button und Rosberg (die einzigen anderen Weltmeister neben den oben genannten in den letzten 20 Jahren) war Kimi halt nicht sooo erfolgreich.

Und Verstappen ist da ja auch kein Kind von Traurigkeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hamilton ist ein Getriebewechsel nötig und somit muss er um 5 Startplätze nach hinten. :sorry:
 
Vettels Glückssträhne geht weiter

Ob es eine Glückssträhne ist, das wissen wir erst am Ende der Saison. Lieber ein Getriebewechsel inkl. Strafversetzung als ein Ausfall im Rennen. Zumal jeder noch oft genug mit technischen Problemen zu kämpfen haben wird. Hamilton muss einfach einen klaren Kopf behalten und hoffen, dass der Start gut geht. Derzeit ist das sicherlich eine ärgerliche Situation, aber keine in der er nicht schon öfter mal war.
 
Garantiert Spannung für das Rennen! Bin morgen live dabei - von daher :cheers:

Und da ich glaube, dass Mercedes seit Kanada auch schneller ist - auch zusätzliche Spannung für die WM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Wahrscheinlichkeit von Vettelstrafen auf Grund der Zuverlässigkeit ist ja selbst recht hoch...würde da also nicht von einer Glückssträhne sprechen. Bei Vettel wird es eher interessant, ob Ferrari ähnlich wie bei Alo 14 wieder Zehntel bei der Leistung opfert um Strafen zu umgehen oder sie im WM-Kampf frisst (imo die vernünftigere Lösung). Auf Grund der Tatsache, dass man Vettel schon zuletzt mit einem relativ alten Motor auf die Strecke geschickt hat bin ich da sehr gespannt.

5 Plätze ist bitter und macht einen Sieg recht schwer, aber besser hier in Ö, als in 3 Wochen in Budapest.
 
Schon klar das Mercedes sich was dabei denkt wenn sie im jetzt ein gear change verpassen ;)

Die Strecke hat bekanntlich 2 lange geraden, ein guter start und Ham kann locker 2 Werden und wenn BOT auf platz eins ist geht eventuell noch mehr wenn Mercedes es will ;)
 
Bei Hamilton sind im 3. FT einfach mal die Bremsen kaputt gegangen (konkret scheint eine Bremsscheibe gebrochen zu sein). Die Gesichter bei Mercedes haben Bände gesprochen (wenn so etwas einfach mal so im FT passiert, dann darf man sich schon mal auf die Quali und erst recht das Rennen freuen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Hamilton trotz der Strafversetzung noch nicht abschreiben. Es sind nur 5 Plätze, wahrscheinlich isser immer noch in Startreihe 3 und mit nem guten Start doch schon direkt hinter Vettel.
 
Zurück
Top Bottom