Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uuuuh... hamilton um 5 plätze strafversetzt...

das könnte echt rosbergs saison werden. kann er wieder ein bischen alleine vorne rumkurven mit 80% freigegebener leistung. :coolface:

Wenn Hamilton so weiter macht, darf Rosberg auch mal WM werden. :lol:

Ob Ham die beiden Ferraris auf der Strecke, oder wie immer über die Box überholt, ich bin so gespannt. :v:

Schaus mir trotzdem an, weil Motorsport. :-)

das kann schon sein, aber ich rede auch vom saisonverlauf der bisher anti-hamilton verläuft und es sogar von rennen zu rennen schlimmer zu werden scheint.

im ersten rennen ist er von pole aus zweiter geworden. im zweiten rennen ist er von pole aus dritter geworden. beim nächsten, dritten rennen wird er bestenfalls von platz 5 aus starten können, während es sich nico wohl wieder gemütlich machen wird an der spitze.

das kann schon sein, aber ich rede auch vom saisonverlauf der bisher anti-hamilton verläuft und es sogar von rennen zu rennen schlimmer zu werden scheint.

im ersten rennen ist er von pole aus zweiter geworden. im zweiten rennen ist er von pole aus dritter geworden. beim nächsten, dritten rennen wird er bestenfalls von platz 5 aus starten können, während es sich nico wohl wieder gemütlich machen wird an der spitze.

Bestenfalls startet er von 6. Und vielleicht startet er auch nur von Platz 7. Und wenn er so startet wie die letzten beiden Rennen ist er in Kurve 1 nur noch Zehnter. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ham wieder mit Problemen, das gibts nicht. xD

Merc scheint allgemein plötzlich langsamer geworden zu sein. Temperaturen und Reifen geschuldet?

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Rennen ein Technikproblem beim Start, dann fährt Bottas in ihn rein, für China ein Getriebewechsel nötig und jetzt geht so gut wie gar nichts mehr. Die Saison fängt für ihn top an. xD

So hat Rosberg zumindest eine kleine Chance.

Ich glaube für Ham wird es jetzt mehr als schwer, wenn Ros und Vet morgen auf den ersten zwei Plätzen landen. Ham wird wohl morgen im besten Fall auf Platz vier vorkommen und dann würde die Saison noch mal deutlich schlechter beginnen als 2014, jedoch ist diese Saison mit Ferrari und erst recht Vet ernstzunehmende Mercedes Konkurrenz vorhanden. Hinzu kommt noch die psychologische Komponente, dass Ros wohl sechs Siege in Folge feiert und das hat Ham noch nie hinbekommen. Das wird Ham auch bewusst sein und zusetzen, während Ros noch mehr Aufwind bekommen wird.

...jedoch ist diese Saison mit Ferrari und erst recht Vet ernstzunehmende Mercedes Konkurrenz vorhanden.

Ja ne... is klar... :rofl2:
Ich weiß nicht ob wir die selbe Serie verfolgen, aber Mercedes trollt doch nur rum. Die sind in den Trainings und in Q1 und Q2 immer mit Ferrari auf Augenhöhe und im letzten Stint von Q3 schalten sie dann von 90% Power auf 95% und sind dann gleich mal 5-7 Zehntel schneller als im letztem Umlauf. Wer glaubt das es da vorne wiklich knapp zugeht glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann. Das ist so offensichtlich Sandbagging, dass es schon weh tut. :-D

Wenn schon Gerüchte im Umlauf sind das Mercedes Ferrari Technologiehilfe gegeben hat, dann kann man sich vorstellen wie viel Potenzial die selber noch haben. Ich behaupte mal wenn Hamilton heute gefahren wäre und Mercedes wirklich alles aus dem Auto abrufen würde, wäre er auch ne 1:34,5 gefahren.

ausserdem gilt es pro rennen jeweils nur einen ferrari zu schlagen. morgen ist wieder kimi mit nem frühzeitigen rennende dran. :nix:

Ich kann natürlich nicht wissen ob Mercedes die Autos nur mit "halber" Leistung um den Kurs schickt oder mit voller, aber im Renntrim ist Ferrari anscheinend durchaus dran. Klar, in der Quali ist Mercedes immer noch eine dominierende Instanz und selbst in den Rennen stellen sie das beste Auto, allerdings sind - wie gesagt - im Renntrim die Ferraris dran. Allerdings müssen die Roten ihre Zuverlässigkeit sicherstellen, ansonsten sind sie natürlich chancenlos.

PS: Der große Abstand im Quali heute zwischen Ros und den Ferraris kam wohlgemerkt auch deshalb zustande, weil weder Kimi noch Vettel das Maximum aus dem Auto geschöpft hat. Da war heut sicherlich mehr drin, auch wenn der Mercedes in der Quali natürlich nahezu unschlagbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom