Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
versemmelt hat er doch nur einen start, was ja mal passieren kann. beim anderen erging es ihm ja ein bischen ähnlich wie kimi gestern, wenn ich mich recht erinnere.

grösstenteils sind hamiltons semioptimale resultate einfach pech geschuldet, wie ich finde.

versemmelt hat er doch nur einen start, was ja mal passieren kann. beim anderen erging es ihm ja ein bischen ähnlich wie kimi gestern, wenn ich mich recht erinnere.

grösstenteils sind hamiltons semioptimale resultate einfach pech geschuldet, wie ich finde.

Ja, hast schon Recht aber ist halt gut möglich dass er wieder ungeduldig wird wie früher in so einer Situation. Ich traue Ham jedenfalls locker zu, dass noch zu seinen Gunsten zu drehen. Könnte seit langem mal wieder eine spannende Saison werden.

Ich weiß nicht. Für mich waren bei der Startkollision alle drei nicht so ganz unschuldig. Im Endeffekt passierte das aber in Bruchteilen von Sekunden. Wenn man das ganze 25 x in Zeitlupe gesehen hat kann man natürlich spielend leicht sagen wie die Fahrer hätten reagieren sollen.

Vettels Fehler am Wochenende war schon im Q3 passiert. Hätte er am Samstag seinen Job anständig gemacht und wäre am Sonntag vernünftig gestartet, dann wären Kimi und Kvjat nicht mal in seine Nähe gekommen. Aber man musste ja in Q3 ganz arrogant auf einen Versuch setzen. Der zweite Platz am Sonntag war im Prinzip schon mehr ein Geschenk als ein Verdienst!

Die Nummer bei der Siegerehrung war auch überflüssig. Hätte gereicht wenn er sich bei Kimi entschuldigt hätte mit dem Verweis das er nur versucht habe eine Mögliche Kollision zu vermeiden, ohne dabei Kvjat ein Fehlverhalten zu unterstellen.

Edit:

Hier kann man schön sehen wie schnell das aus Vettels Perspektive gewesen ist.
Da von einem Abschuss zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.

[video]https://youtu.be/PFSEpCoqwVE?t=2m6s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
krass. nico wird der wm titel wirklich einfach geschenkt.

lewis saison ist tatsächlich verhext. kein rennen, bis auf das erste, ohne handicap.

Bei den Wintertests sind die Mercedes Antriebe ewig ohne Probleme über die Runden gekommen und auch bisher gab es - abgesehen von Hamiltons Auto - mit den Mercedes Antrieben kaum bis gar keine Probleme. Jetzt tritt auch noch bei Hamilton der gleiche Defekt wie schon beim letzten Rennwochenende noch mal auf, was laut Toto Wolff so noch überhaupt nicht bei Mercedes passiert ist. Will man aktuell künstlich Spannung erzeugen oder hat Hamilton diese Saison wirklich so extrem viel Pech? Echt bitter zur Zeit...

Man der Vorsprung von Mercedes ist eher wieder angewachsen wie es scheint. 7! Zehntel, verdammt das ist eine Welt. In anderen Rennserien ist das der Abstand vom schnellsten zum langsamsten Auto im Feld. Dabei hätte Rosberg noch mehr rausholen können, hätte er sich nicht verbremst in der letzten Runde.
Einfach nur noch lahm diese F1...

Es war heute eine satte Sekunde. Mittlerweile dürfte jedem Optimisten klar sein, dass alle Updates dieser Welt heuer Ferrari nicht merklich näher bringen werden. Man sollte sich spätestens nach den ersten Europa Rennen wirklich vollends auf 2017 konzentrieren.

Es war heute eine satte Sekunde. Mittlerweile dürfte jedem Optimisten klar sein, dass alle Updates dieser Welt heuer Ferrari nicht merklich näher bringen werden. Man sollte sich spätestens nach den ersten Europa Rennen wirklich vollends auf 2017 konzentrieren.

Jop... Sehe ich auch so. Das war ne gute Sekunde... :oops:
Nun waren die Temps aber auch nicht so hoch und in Sotschi halten die Reifen traditionell sehr lange, das kommt Mercedes stark entgegen.

Jop... Sehe ich auch so. Das war ne gute Sekunde... :oops:
Nun waren die Temps aber auch nicht so hoch und in Sotschi halten die Reifen traditionell sehr lange, das kommt Mercedes stark entgegen.

Das mag auch sein, aber irgendwann wirken die ganzen Erklärungsversuche halt ausgelutscht und überholt. Die Zeit der Entschuldigungen sollte mal enden.

Was war denn nun die Ursache beim Vettel, wurde er ein 2. Mal angeschubst oder ist ein Reifen geplatzt wegen der ersten Kollision?

Edit : Oh jetzt haben die es endlich mal gezeigt, ist der kvyat besoffen?? Das war mal mehr als unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Also das is schon ne dumme Aktion von Kvyat....gleich zweimal hinten reinfahren ist schon unverfroren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom