Borni
L13: Maniac
Ich kann natürlich nicht wissen ob Mercedes die Autos nur mit "halber" Leistung um den Kurs schickt oder mit voller, aber im Renntrim ist Ferrari anscheinend durchaus dran. Klar, in der Quali ist Mercedes immer noch eine dominierende Instanz und selbst in den Rennen stellen sie das beste Auto, allerdings sind - wie gesagt - im Renntrim die Ferraris dran. Allerdings müssen die Roten ihre Zuverlässigkeit sicherstellen, ansonsten sind sie natürlich chancenlos.
PS: Der große Abstand im Quali heute zwischen Ros und den Ferraris kam wohlgemerkt auch deshalb zustande, weil weder Kimi noch Vettel das Maximum aus dem Auto geschöpft hat. Da war heut sicherlich mehr drin, auch wenn der Mercedes in der Quali natürlich nahezu unschlagbar ist.
Ich bin der Meinung das Ferrari im Renntrimm so nah dran ist, liegt nur an den Reifen. Das ist ja schon kein richtiges Sprintrennen mehr, sondern eine Touringfahrt. Wenn Mercedes im Rennen mehr pusht dann zerbröseln ihnen die Reifen. Wenn die Reifen haltbarer wären oder die Fahrzeuge leichter (sagen wir mal weil Nachtanken wieder erlaubt wäre), dann würden die Mercedes noch viel mehr abgehen.
Aber du hast schon Recht, wenn du andeutest das man es ja eben nicht genau wissen kann, wie viel Leistung Mercedes gibt. Die Extra Leistung die in Q3 immer zu Vorschein kommt oder zum Beispiel letztes Jahr in Monza, wo Hamilton aus dem Stehgreif mal 1 Sek. schneller fahren konnte als man es von ihnen verlangte, deutet jedoch schon einiges an. Außerdem wüsste ich nicht wann in den letzen 2 Jahren auch nur einmal ein Auto ein in Führung liegenden Mercedes wirklich unter Druck setzen konnte. Der Abstand wurde immer nur kontrolliert. Das sind Spazierfahrten!
Edit:
Und wenn ich das hier schon wieder lese...
http://www.formel1.de/news/grand-pr...des-warnt-ferrari-kann-in-china-noch-gewinnen
Mercedes wird nicht müde zu betonen wie spannend das doch alles ist...

Zuletzt bearbeitet:






