Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann natürlich nicht wissen ob Mercedes die Autos nur mit "halber" Leistung um den Kurs schickt oder mit voller, aber im Renntrim ist Ferrari anscheinend durchaus dran. Klar, in der Quali ist Mercedes immer noch eine dominierende Instanz und selbst in den Rennen stellen sie das beste Auto, allerdings sind - wie gesagt - im Renntrim die Ferraris dran. Allerdings müssen die Roten ihre Zuverlässigkeit sicherstellen, ansonsten sind sie natürlich chancenlos.

PS: Der große Abstand im Quali heute zwischen Ros und den Ferraris kam wohlgemerkt auch deshalb zustande, weil weder Kimi noch Vettel das Maximum aus dem Auto geschöpft hat. Da war heut sicherlich mehr drin, auch wenn der Mercedes in der Quali natürlich nahezu unschlagbar ist.

Ich bin der Meinung das Ferrari im Renntrimm so nah dran ist, liegt nur an den Reifen. Das ist ja schon kein richtiges Sprintrennen mehr, sondern eine Touringfahrt. Wenn Mercedes im Rennen mehr pusht dann zerbröseln ihnen die Reifen. Wenn die Reifen haltbarer wären oder die Fahrzeuge leichter (sagen wir mal weil Nachtanken wieder erlaubt wäre), dann würden die Mercedes noch viel mehr abgehen.

Aber du hast schon Recht, wenn du andeutest das man es ja eben nicht genau wissen kann, wie viel Leistung Mercedes gibt. Die Extra Leistung die in Q3 immer zu Vorschein kommt oder zum Beispiel letztes Jahr in Monza, wo Hamilton aus dem Stehgreif mal 1 Sek. schneller fahren konnte als man es von ihnen verlangte, deutet jedoch schon einiges an. Außerdem wüsste ich nicht wann in den letzen 2 Jahren auch nur einmal ein Auto ein in Führung liegenden Mercedes wirklich unter Druck setzen konnte. Der Abstand wurde immer nur kontrolliert. Das sind Spazierfahrten!

Edit:
Und wenn ich das hier schon wieder lese...

http://www.formel1.de/news/grand-pr...des-warnt-ferrari-kann-in-china-noch-gewinnen

Mercedes wird nicht müde zu betonen wie spannend das doch alles ist... :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Zweitfahrer" begehren auf, Vettel und Hamilton endlich mal gefordert von ihren Teamkollegen. Auch wenn viel Pannen und Pech im Spiel sind, das finde ich wenigstens mal etwas spannend.

Wahnsinn, Vettel schießt Kimi ab, weil er gegen Kvyat nicht nachgeben wollte. Was für ein A********. :x

Edit: Sind die heut alle verkatert oder was? Mannomann. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, Vettel schießt Kimi ab, weil er gegen Kvyat nicht nachgeben wollte. Was für ein A********. :x

Ja, genau, "abgeschossen" :lol:

Ich würde an deiner Stelle erst mal die Kimi-Brille abnehmen und mir die Szene nochmal anschauen. Dann wirst du nämlich feststellen, dass das ein ganz normaler Rennunfall war..

Er hat doch voll draufgehalten, genau wie er Bottas später innen touchiert hat. :nix:
Dass er die Schuld auch noch Kvyat in die Schuhe schieben wollte, findest du bestimmt auch berechtigt.
Vlt. solltest du deine Vettel-Brille abnehmen.

Finde Kimi agiert bei Ferrari in solchen Fällen zu passiv, der lässt ja alles mit sich machen und hält sogar protestlos als guinea pig für Vettel her. :shakehead:

Ja, genau, "abgeschossen" :lol:

Ich würde an deiner Stelle erst mal die Kimi-Brille abnehmen und mir die Szene nochmal anschauen. Dann wirst du nämlich feststellen, dass das ein ganz normaler Rennunfall war..

was hat das ganze bitte mit "kimi brille" zu tun? vettel ist dem kimi reingefahren, hat damit sein rennen ruiniert und da war bestimmt nicht kvyat daran schuld. ende der geschichte.

keine ahnung was er da gemacht hat.

Bezeichnend wie schwer sich Ham in der dirty air von Massa tut. Der Merc ist aerodynamisch voll auf freie fahrt ausgelegt, dann sind sie aber unschlagbar.

yup. war ein sehr geiles rennen von kimi. schade das ihm bereits zu beginn des rennens die chance auf nen podestplatz verbaut wurde.

sowieso habe ich das gefühl, dass er diese saison wieder seine souveränität gefunden hat. schade, dass sie sich bisher nur ein mal ohne äusserer einflüsse entfalten konnte.

Statistisch gesehen ist Rosberg schon Weltmeister. Er hat mind. 5 Rennen in Folge gewonnen (jetzt sogar 6 in Folge und das hat Hamilton in all den Jahren noch kein einziges Mal hinbekommen) und nun die ersten 3 Rennen der Saison, damit wäre er der erste Fahrer der F1 Geschichte, der nicht den Titel holt. Hamilton hat derzeit ganz viel Pech, aber er überzeugt auch fahrerisch diese Saison noch nicht wirklich. Zumal Hamilton am Anfang der Saison bisher immer Rosberg in die Schranken gewiesen hat, aber die Zeit scheint endgültig vorbei zu sein. Rosberg ist in den letzten Jahren stärker geworden und seit der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr fährt er anscheinend noch ein ganzes Stück aggressiver und möglicherweise auch schneller. Ich lege mich deshalb schon mal fest: Dieses Jahr wird es Rosberg. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen ist Rosberg schon Weltmeister. Er hat mind. 5 Rennen in Folge gewonnen (jetzt sogar 6 in Folge und das hat Hamilton in all den Jahren noch kein einziges Mal hinbekommen) und nun die ersten 3 Rennen der Saison, damit wäre er der erste Fahrer der F1 Geschichte, der nicht den Titel holt. Hamilton hat derzeit ganz viel Pech, aber er überzeugt auch fahrerisch diese Saison noch nicht wirklich. Zumal Hamilton am Anfang der Saison bisher immer Rosberg in die Schranken gewiesen hat, aber die Zeit scheint endgültig vorbei zu sein. Rosberg ist in den letzten Jahren stärker geworden und seit der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr fährt er anscheinend noch ein ganzes Stück aggressiver und möglicherweise auch schneller. Ich lege mich deshalb schon mal fest: Dieses Jahr wird es Rosberg. :scan:

Kommt mir so vor als wäre bei ihm in Austin letztes Jahr endgültig der Knoten geplatzt. Aber es ist noch zu früh um Hamilton abzuschreiben. Die Saison ist noch lang, ein Ausfall von Rosberg und die Sache sieht gleich wieder ganz anders aus.

Seh das Problem bei dem Unfall zwischen Vettel und Kimi nicht.
Kvyat drückt innen rein, Vettel weicht aus und trifft dabei Kimi. Ganz normaler Rennunfall.

Seh das Problem bei dem Unfall zwischen Vettel und Kimi nicht.
Kvyat drückt innen rein, Vettel weicht aus und trifft dabei Kimi. Ganz normaler Rennunfall.

So war es auch, aber einige hier scheinen einen unerklärbaren Hass gegen Vettel zu haben und sehen nur was sie sehen wollen. Vettel ging einfach der Platz aus. Kvyat hat eine Lücke gesehen und ist reingestochen (was völlig korrekt war) Vettel musste ausweichen und dummerweise war da halt Kimi nebendran. Was hätte er den machen sollen? Wie du sagst: ganz normaler Rennunfall, darum gabs auch keine Strafen.

Der aktuelle Hamilton erinnert wieder an jenen von 2011/12 als er Pech und Fehler angezogen hat und verbal um sich geschlagen hat. Rosberg finde ich trotzdem nicht sympatisch.

Das Rennen war aber relativ spannend (abgesehen von Rosberg), die besten sollte jedes Rennen von hinten starten:-P

So war es auch, aber einige hier scheinen einen unerklärbaren Hass gegen Vettel zu haben und sehen nur was sie sehen wollen.

Liegt wohl eher an seiner Reaktion im und nach dem Rennen. Wobei ich das weiterhin für Blödsinnig halte, man sollte den Fahrer nie ein Strick daraus ziehen, die sind voller Adrenalin und würden in einem ruhigen Moment wohl anders reagieren.

Der aktuelle Hamilton erinnert wieder an jenen von 2011/12 als er Pech und Fehler angezogen hat und verbal um sich geschlagen hat.

Soso, was hat er denn gross für Fehler gemacht und verbal um sich geschlagen?

Danner und Christian Horner haben die Schuld auch bei Vettel gesehen. Da gibt es keine endgültige Meinung. Es war auch ziemlig optimistisch von Vettel zu glauben er hätte da an Kimi vorbei kommen können, zumal er auch noch schlechter gestartet ist. Vettel hätte einfach nur das Pedal lupfen müssen, dann wäre er zwar hinter Kimi geblieben, hätte ihm aber nicht das Rennen zerstört.

Wär ja was los gewesen wenn die Rollen vertauscht wären, denn der Vettel reagiert in solchen Situationen ziemlich trotzig. Dass die FIA da aber keine Strafe ausgesprochen hat, sagt mal gar nichts aus, weil da immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Seis drum. Ich hoffe für Räikkönen dass die restliche Saison überwiegend glatt läuft, denn er scheint endlich mal mit dem Kübel klar zu kommen. Für Ham wünsche ich mir auch Besserung, denn sonst ists an der Spitze nur noch langweilig und ein geschenkter Titel für Ros muss auch nicht sein.

Soso, was hat er denn gross für Fehler gemacht und verbal um sich geschlagen?
Naja, er hat 2 Starts versemmelt, ansonsten hat er sich noch nichts zu Schulden kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom