Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heuer wird sich ferrari vor allem wohl selbst schlagen: Kimi und der eine Sauber hatten Motorenprobkeme und das nach einer halben renndistanz!
 
Für den Anfang ein recht unterhaltsamer Auftakt. Für die Spannung auch wichtig, dass Rosberg mal zu Beginn in Front gehen konnte. Wer weiss, vielleicht kann er die ganze Saison mal Hamilton Widerstand bieten.
 
Capgate 2.0


Naja, ich finde es schon bezeichnend wenn man sieht wie Locker Ham und Vettel waren trotz "nur" Platz zwei und drei, wenn man es mit Rosbergs Miene vergleicht wenn er nicht 1. wurde.

Na ja, HAM war glücklich, nach völlig verpatztem Start und Zwischenrang 7, 2. zu werden. "Ich bin schon schlimmer in die Saison gestartet". In Anbetracht dessen, dass man in Melbourne schwierig überholen kann, war das Endergebnis mehr als nur in Ordnung.

@Vettel: Mir kam er schon ein bisschen verstimmt vor, wenn man zwischen den Zeilen las. Vielleicht wäre der Sieg drinnen gewesen, zumindest P2 schien mit anderer Strategie und/oder ohne Fehler (Box und er selbst wenig Runden vor Schluss) möglich.

Viel mehr scheint die Scuderia von der "lahmen" Quali-Pace negativ überrascht zu sein. Sie wussten, dass sie noch hinten sein würden, aber der doch eklatante Rückstand war so nicht gewünscht und absehbar. Deshalb wird Vettel auch nicht müde zu betonen, dass noch viel Arbeit bevorstünde und dass vor allem das Auto über die Saison viel Entwicklungspotential besäße. Nicht umsonst war Arrivabene in diversen Interviews ziemlich griesgrämig und wenig enthusiastisch. Das ganze Team wirkt ziemlich angespannt und hektisch. Keine Spur von der Lockerheit der letzten Saison, keine Späße. Ich denke, man hinkt (wie im Winter von diversen Medien behauptet) entwicklungstechnisch hinten nach, bzw. hat noch diverse Probleme mit der PU. Möchte man ernsthaft mit um die WM Kämpfen, braucht es stabilere Verhältnisse. Mich würde es nicht wundern, wenn man aufgrund von Zuverlässigkeitsproblemen aus dem WM-Kampf verabschieden muss. (ich meine, gestern hatten 3 Ferrari-Motoren größere oder kleinere Probleme und das nach nicht mal einer vollen Renndistanz!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das sind aber typisch Hausgemachte Ferrari Probleme.
Genau jetzt müsste man sich die Lockerheit behalten und einfach weiter am Programm fest halten. Die Wahrscheinlichkeit dieses Jahr den Titel zu holen ist eh extrem gering. Aber man kann an der Motivationsschraube drehen. Hier und da einen Sieg einschieben und sich Stück für Stück an Mercedes ran arbeiten.

Die Möglichkeiten Zeit zu gewinnen werden für Mercedes immer weniger, weil man das Reglement immer mehr ausreizt. Das ist Ferrari`s großer Vorteil. Was nur nicht passieren darf, dass man jetzt verkrampft und nach einer weiter Saison auf dem zweiten Platz wieder alles in Frage stellt.
 
CeTVN-5XIAAYba0.jpg



Davon gibts dann wohl ne Neuauflage! :)
 
Verstehe auch nicht warum man sich da jetzt so schwer tut.
Man könnte das Qualli doch in Q1 und Q2 Teilen.
In Q1 fliegt solange alle 180 Sekunden einer raus bis nur noch 10 Autos über sind.
In Q2 gehts dann normal weiter, 15 Min ohne Elimination.
Ein Q3 ist nicht nötig.
 
Das wirklich traurige ist doch das ständige hin und her. Das wirkt so extrem unprofessionell und undurchdacht, so macht sich der Sport lächerlich.
 
Ich wäre ohnehin dafür gar keine Quali mehr zu fahren, dafür mehr Rennen.
Die Startaufstellung richtet sich dann nach dem Zieleinlauf vom letzten Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ohnehin dafür gar keine Quali mehr zu fahren, dafür mehr Rennen.
Die Startaufstellung richtet sich dann nach dem Zieleinlauf vom letzten Rennen.

Im Prinzip gar nicht so dumm. Am Samstag ein Sprintrennen mit 50 % der Renndistanz aber maximal eine Stunde. Gestartet wird in der Reihenfolge der Zielankunft des letzten Rennens. Am Sonntag dann das Rennen über 100 %. Gestartet wird dann in umgekehrter Reihenfolge zur Zielankunft des Samstag-Sprintrennens. Das dürfte für genug Spannung sorgen.
Die Punkte werden zu je 50% auf beide Rennen aufgeteilt, damit am Samstag niemand auf die Idee kommt extra langsam zu machen. :scan:
 
Die Autos fallen da allesamt auseinander. Verrückt bis jetzt dieser GP.
Hab dieses WE zum ersten mal das neue Quali System gesehen... ist ja mal richtig spannend. Alle fahren eine Runde und dann war es das.
 
Zu Beginn wars noch recht unterhaltsam, dafür hat mal wieder das Mittelfeld gesorgt. Rosbergs Sieg war ja schon nach der ersten Kurve klar. Überhaupt scheint der seine gute Form von Ende letzter Saison mitgenommen zu haben. Ob er Hamilton erstmals richtig unter Druck setzen kann?
 
Rosberg fährt spazieren, Hamilton überholt das halbe Feld mit einem Unfallwagen und landet bequem hinter Kimi auf dem Treppchen. Alle anderen fahren glaube immer noch die letzte Runde zu Ende. Dann lassen wir uns von Wolff und Lauda noch kurz erzählen, wie nah Ferrari dran und wie spannend das alles war und das Wochenende ist wieder vorbei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom