1Seppel23
L14: Freak
Der Favorit für die Saison bleibt wohl Mercedes und ich habe so langsam das Gefühl, dass Rosberg dieses Jahr die besseren Karten in der Hand hat (als Hamilton). Schon Ende letzte Saison gewann Rosberg die ganzen Qualis und dann auch noch die restlichen drei Rennen. Wenn man sich so die Zeiten von gestern und heute zwischen Rosberg und Hamilton anschaut, dann liegen nach wie vor die paar Zehntel vom Ende der letzten Saison zwischen den beiden. Allerdings werden wir mehr erst ab Australien wissen und selbst dann ist natürlich noch lange nichts fix.
Könnte durchaus sein das es Rosbergs Jahr wird und irgendwie hätte er das auch verdient! Ich würde mich extrem Ärgern und drücke beide Daumen Hamilton, aber auf der anderen Seite ist Rosberg in meinen Augen viel besser wie er gerade in Deutschland oft gemacht bzw. wahrgenommen wird wäre ein deutlich würdigerer WM wie manch andere die es irgendwie einmal geworden sind.
Allerdings sehe ich ihn Stand jetzt nicht mehr oder weniger in der Favoriten Rolle wie letztes Jahr zur selben Zeit. Bei den Testfahrten letztes Jahr war er auch schneller wie Hamilton und für die Ergebnisse des letzten Saison fünftes gibt es auch Erklärungen wie nicht mehr 100% sondern halt nur noch 99% Motivation bei Hamilton und die andere Geometrie an der Hinterachse die Hamilton überhaupt nicht mochte und die auch nicht die Entwicklungs Richtung ist die Mercedes weiter verfolgt hat.
Wie gesagt kann gut sein das es Rosbergs Jahr wird, aber es schreit jetzt imo. auch nichts danach.