Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ham - Kimi = 1.2 Sek

Wobei das so nicht der Realität entspricht, da die Ferrari am Ende nicht mehr gefahren sind. Trotz allem ist es erstaunlich, dass in der Quali Ferrari nicht näher an Merc rangekommen ist. Laut Toto haben die Merc allerdings noch Kupplungsprobleme und deshalb kann der Start morgen in die Hose gehen.

Am Start kann sich noch was verschieben, aber bei freier Fahrt fährt Merc sein eigenes Rennen.

Wobei das so nicht der Realität entspricht, da die Ferrari am Ende nicht mehr gefahren sind. Trotz allem ist es erstaunlich, dass in der Quali Ferrari nicht näher an Merc rangekommen ist. Laut Toto haben die Merc allerdings noch Kupplungsprobleme und deshalb kann der Start morgen in die Hose gehen.
Glaub doch nicht was die Herren Wolff und Lauda erzählen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass sich nächstes Jahr beim technischen Reglement etwas ändert und man die kleinen Nebenschauplätze Boxenfunk und Qualifyingformat wieder ruhen lässt.
Dass man eine Dominanz so einfach nicht bricht war in der F1 schon immer so, dass man bei einem so stark von einem Element (PU) dominierten Reglement, aber in 3 Jahren kaum Schritte unternimmt um Dominanzen aufzulockern ist einmal. Das war im Fall von Williams in den 90ern nicht so, das war bei Ferrari zu Schumacherzeiten nicht so und selbst im Fall von RB hat man es beim EBD zumindest versucht. Quali ganz schwach und die Spannung an der Spitze darf man wohl wieder nur bei einzelnen Rennen suchen. Dann einmal mehr auf einen Stallkrieg hoffen, den es vermutlich auch nicht geben wird.

Na das sind ja tolle Aussichten : Marko interview:

Wir ist Ihr Eindruck vom Kräfteverhältnis insgesamt? War der Abstand von Mercedes zu Ferrari so wie prognostiziert?
Dr. Helmut Marko: Es war so, wie wir es prognostiziert beziehungsweise intern errechnet haben. Wobei wir immer noch nicht wissen, ob Mercedes mit voller Leistung gefahren ist.

Was ist denn Ihr prognostizierter Abstand zu Mercedes?

Dr. Helmut Marko: So, wie es aussieht, ist es mindestens eine halbe Sekunde zu Ferrari. Und der Rest des Feldes ist über eine Sekunde hinten.

Glauben Sie, dass sich morgen an der Performance etwas ändern wird oder wird die Rennperformance ähnlich aussehen wie im Qualifying?
Dr. Helmut Marko: An der Spitze ändert sich überhaupt nichts. Ab Platz vier wird es spannend. Da kommt es darauf an, wie der Reifenverschleiß ist, wer wie viele neue Reifen zur Verfügung hat, wie die Strategien aussehen und die Boxenstopps ablaufen werden. Das wird das einzig spannende am morgigen Rennen.

Das neue Quali ist Müll und ich hoffe das die Worte vom Lauda nicht nur Warme Luft sind.

"Ich habe gerade mit Christian Horner gesprochen. Alle Teammanager sollten sich morgen zusammen setzen und entscheiden, dass wir die FIA und Bernie Ecclestone sofort bitten, das für Bahrain wieder zu ändern. So macht es überhaupt keinen Sinn! Man darf keine Sekunde mehr warten, wir müssen in Bahrain sofort wieder zurück zum alten System."

Der Abstand von Mercedes zu Ferrari ist mir Persönlich auch etwas zu groß, wobei ich überzeugt bin das er morgen im Rennen wenn überhaupt nicht mehr wie 2-3 Zehntel pro Runde betragen wird.

Und wie während der Testfahrten als Rosberg immer schneller war wie Schinken schon gesagt, ich würde die letzten 3 Rennen und den Speed bei den Testfahrten aus verschiedenen Gründen nicht überbewerten. Was zählt ist was in Australien und den Rennen danach auf der Strecke passiert und da war und bin ich jetzt um so mehr überzeugt das Hamilton wenn er voll Konzentriert und Motiviert zur Sache geht weiter eine sehr harte Nuss für Rosberg sein wird!

So ein kaputtes F1 Auto sieht man auch ganz selten. Unglaublich, dass Alonso da so heile wieder von allein raus kam.

Für Ham bis dato ein Rennen zum Vergessen. Start verkackt, Strategie gewechselt und jetzt hat er jeglichen Vorteil der Strategie im Grunde verloren + liegt nun noch paar Plätze weiter hinten. xD

Naja, bis auf Kai Ebel imo im Gegensatz zu Sky noch das kleinere Übel.^^

Habe gestern, weil ich die Quali live verpasst habe mir anderweitig die Sky-Version davon besorgt und das war wieder eine Vollkatastrophe, der eine der beiden Kommentatoren hat bis zum Ende nicht kapiert wie der neue Quali-Modus funktioniert hat.:lol:

Schöner Saisonauftakt, hat Spaß gemacht.

Mal sehen wie sich die Rennen entwickeln, wenn Merc den Start nicht verpennt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom