Formel 1 Saison 2012

Ich würde mich beschweren, wenn es denn wahrlich Zufallssieger wären, aber die bisherigen Winner haben es imo auch auf ihre Art und Weise verdient...
 
In Nintendoland gibt es leider kein Formel 1, dafür fahren wir hier extrem auf F-Zero ab! :aargh:
 
In Nintendoland gibt es leider kein Formel 1, dafür fahren wir hier extrem auf F-Zero ab! :aargh:

Oh bist du lustig, auf dich haben wir hier alle gewartet.

Ich habe eine Super Idee wenn du dich über Nintendo lustig machen möchtest geh doch dort in den Hersteller Thread Bash ein wenig und werde dann gesperrt (sollte für jemanden wie dich die einfachste Übung sein). Wenn du dann gesperrt bist erzähl es doch einfach deiner Hand, na hört sich das nicht toll an!
 
Und nicht zu vergessen. Ganz grosses Lob an Button, konnte ein Williams, ein HRT und beide Caterhams hinter sich halten.

Um ehrlich zu sein, überrascht mich das bei Button auch nach 2011 überhaupt nicht. Wer mich aus einem gewissen anderen Forum kennt wie du, der weiß ja, dass in die Richtung schon lange argumentiere. Über lang sieht ein Button keinen Stich gegen Hamilton und auch wenn der Abstand wieder kleiner werden wird (wobei man bei Button ja auch 2009 gesehen hat, dass er auch eine halbe Saison mit einem solchen Problem verbringen kann), so ist doch genau das, was Button von Topfahrern wie Alonso oder Hamilton, die sich schlicht immer auf den Speed verlassen können, wenn sonst der Wurm drin ist, unterscheidet - dort ist ein gewisses Niveau einfach immer abrufbar, während ein Button einfach gern einmal ins Bodenlose durchfallen kann.

Ich bin gespannt auf seine Reaktion, denn dass ich ja Button sonst eigentlich mag, ist ja auch bekannt^^

@Rennen:

Dass Hamilton gewonnen hat, hat schon gepasst - der war schon der richtige überfällige Sieger und dieses Mal waren die Fehler bei Mclaren auch minimal genug um keine Rolle zu spielen :v: (wobei Ham ja auch noch schlecht weggefahren ist...muss man auch sagen)

Ferrari selbst würde ich so große Vorwürfe nicht machen, denn dass das Durchfahren nicht aufgeht konnte man bei Hams Stop nicht wissen...dass man es allerdings dann nicht so gemacht hat wie bei Vettel verstehe ich nicht ganz - so hätte man zumind. die WM-Führung noch retten können, aber mit dem aktuellen Stand verkraftet es sich doch auch als Alonsofan ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt nie im Leben gedacht, dass der Hamilton da mithalten kann. Dachte eher an ein Rennen wie Monaco. Die Strecke liegt ihm einfach sehr gut. Und der 16ten Platz ist meiner Meinung nach auch für Butto-Ausreißer-Verhältnisse schon heftig. Er wurde ja von Hamilton sogar Überrundet.
Beeindruckend war heute auch die Leistung von Grosjean. Es ist für mich fraglich, ob Vettel ihn auch mit der richtigen Strategie hätte halten können. Perez auch mit einem sensationellen Rennen. Man darf nicht vergessen, dass er von Platz 15 ins Rennen gestartet ist. Der Sauber ist und bleibt eines der schnellsten, meiner Meinung nach sogar das schnellste Auto im Renntrimm. Wäre Perez von der Pole gestartet, hätte er das Rennen gewinnen können.
Im letzten Stint fuhr er ja auch mit 15 Runden älteren Superweichen die gleichen Zeiten wie ein Vettel mit 5 Runden alten und Vettel hat ja ohne Ende gepusht. Das sagt schon einiges.
 
Da ich ja ein Fähnchen im Winde und der Konrad Adenauer von CW bin (Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :-D ) schwenke ich natürlich nach dem ersten Hamilton Sieg total um und frage mich was ihr alle mit den Reifen habt und wo ihr das Problem seht?!

Ne mal im Ernst muss ich sagen das mein Hauptkritikpunkt nach wie vor noch bestehen bleibt und ich es nach wie vor als ein Problem sehe das man die Reifen sobald man sie zu beginn eines Stints zu sehr ran nimmt komplett vergessen kann, sprich oft nicht so schnell gefahren wird wie man könnte. Was die allgemein Kritik und vor allem die Kritik im Zusammenhang mit der Alonso/Vettel Strategie gibt muss ich sagen das ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Die beiden haben extrem gepokert und im Gegensatz zu dem Lotus und Sauber halt Autos haben die Insgesamt und vor allem in der Quali etwas schneller sind aber auch etwas mehr Reifen fressen. Das ist aber genau wie die Tatsache das eine Einstopp Strategie in der F1 schon immer Riskant war und nichts was es nicht schon immer gegeben hat.

Auf Sky werden während eines F1 Wochenendes innerhalb der Serie "die besten GPs" immer ein paar alte GPs gezeigt die meiste auf der Strecke stattgefunden haben, dieses Wochenende gab es daher Montreal 90, 92 und 2007 zu sehen die ich mir natürlich alle angeschaut habe. Gerade 90 sollte den Hardcore Senna Fans ein Begriff sein da er am ende zwar mit Elektronik Problemen ausgeschieden ist aber bei der Überhol stelle unter der Brücke mit Slicks im Regen (nur eine angetrocknete Spur) zeigte was er drauf hat und man wenig später sehen konnte wie so etwas mit etwas weniger Talent ausgehen kann (Nanini und Alesi).

Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte ist das man ja 2007 regelmäßig mit Graining zu kämpfen hatte was je nach Temperatur, Fahrer und Team mal kam und mal nicht und es gerade bei diesem GP zwei Interessante Vorkommnisse gab. Zum einen wechselte Alonso genau wegen diesem Graining bei seinem ersten Stopp nicht die Reifen sondern Tankte nur nach und fuhr auf den harten Reifen weiter. Zweitens konnte Sato im Super Aguri am ende des Rennens als einer der wenigen auf harten Reifen plötzlich viel schneller fahren als z.B. der viel höher einzuschätzende Toyota den er wenig später überholte und konnte am ende sogar Alonso im McLaren überholen konnte der ebenfalls auf weichen Reifen mit Graining zu kämpfen hatte während Hamilton vorne im gleichen Wagen Richtung ersten GP Sieg fuhr.

Ich möchte damit eigentlich nur daran erinnern das die Reifen schon immer eine gewisse Rolle spielen und auf schon oft genug das "tatsächliche" Kräfteverhältnis der Wagen und Fahrer durcheinander gewirbelt haben.

Das die am Anfang angesprochenen Probleme mich nach wie vor Nerven und ich mir bei Button zumindest zum Teil auch nur Probleme einer Kombination aus Setup und Reifen Problemen als Grund für seine mehr als Unterirdischen Leistungen vorstellen kann ist auch Fakt. Nur das der eine Fahrer mal eine Runde länger fahren kann als der andere und so vielleicht in der Box vorbei kommt und das ein so langer Stint nicht immer funktionieren kann war halt schon immer so.

Noch zwei dinge die mich gestern bei Sky aufgeregt haben und bei denen mich mal Interessieren würde was die anderen Sender wie RTL, ORF oder die Engländer dazu gesagt haben falls jemand darauf geschaut hat. Das erste war das irgendwie niemand bei Sky begriffen hat wie Gefährlich Grosjean für alle beteiligten da vorne war als man noch davon ausging das sie alle drei noch mal kommen werden. Man kann ja schön sehen wie knapp Hamilton vor ihm raus kam und z.B. gerade Vettel wäre bei einem Stop zu der Zeit wohl auf alle Fälle hinter ihm gelandet und aufgrund der RBR stärken beim geradeaus fahren nur extrem schwer vorbei gekommen. Auf Sky wurde Grosjean aber erst ein Thema als Alonso so langsam wurde und Vettel in die Box ging.

Das andere war das sie auf Sky meinten "schau mal da er Alonso macht schon so Platz und winkt den Vettel vorbei", dabei war das ein wenn auch verzweifelter aber Genialer Versuch noch zu Retten was zu Retten war. Alonso wollte mit mehr Schwung von weiter außen auf die Gerade vor Start Ziel und gleichzeitig Vettel vor der DRS Messlinie vor sich haben so das er vielleicht trotz Katastrophaler Reifen auf der geraden noch mal vorbei kommt. Das war zwar aufgrund der extremen Unterschiede mehr als unwahrscheinlich zeigt aber trotzdem was Alonso für ein Fuchs ist und das er niemals aufgibt!

Ansonsten muss ich sagen, was wollen wir mehr als die jetzige Konstellation. An der Spitze der WM fahren mit Hamilton, Alonso und Vettel die drei im großen und ganzen (ja es gibt Leute die Vettel eine Stufe unter Alonso und Hamilton sehen es gibt welche die Hamilton nicht auf Alonso und Vettel Niveau sehen und es soll sogar welche geben die von Alonso nicht viel halten) am höchsten geschätzten Fahrer im Feld mit drei verschiedenen Wagen und jeder Punkt kann am ende entscheiden. Dazu kommen noch Teams wie Mercedes, Lotus und zumindest im Rennen auch Sauber die je nach Bedingungen auch voll um den Sieg mit fahren können und gerade mit Ihrer Performance im Rennen den drei inzwischen Favorisierten Teams das leben verdammt schwer machen können. Wenn sie die Reifen jetzt noch so anpassen das sie von mir aus kürzer halten aber zumindest in dem Fenster in dem sie halten 100 Prozentiges Pushen zu lässt dann kann es noch eine richtig geile Saison werden!

Ich hoffe aber das bei McLaren jetzt der Knoten geplatzt ist und Hamilton in Valencia als erster Fahrer zwei mal Gewinne kann. Ich befürchte aber es kommt wieder ganz anders als man denkt.

EDIT: Noch ein wie ich finde recht Lesenswerter Artikel der sich mir den verschiedenen Gründen beschäftigt warum die Saison bisher so läuft wie sie läuft.

Gründe für den bisherigen Saisonverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Reifen stört mich persönlich eigentlich garnicht, dass es schwer ist das Reifenfenster zu finden. Mich stört es, dass man mit den Reifen um die Strecke schleichen muss, weil sie sonst auseinander fliegen.
Der Sky-Kritik kann ich zustimmen.
Alonso hat auch versucht Hamilton zu einem verfrühten Überholversuch zu provozieren.
 
Oh bist du lustig, auf dich haben wir hier alle gewartet.

Ich habe eine Super Idee wenn du dich über Nintendo lustig machen möchtest geh doch dort in den Hersteller Thread Bash ein wenig und werde dann gesperrt (sollte für jemanden wie dich die einfachste Übung sein). Wenn du dann gesperrt bist erzähl es doch einfach deiner Hand, na hört sich das nicht toll an!

OFF TOPIC : ich will endlich 'nen "like button" in den foren :D
 
Ich wusste nicht recht ob es in den Witze Thread oder hier rein sollte, aber wer mal lachen will soll sich das ganze durchlesen, inkl. Kommentare. Falls es hier falsch ist soll es ein Mod in den Fun Bereich verschieben. :v:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-montreal-sieger-lewis-hamilton-a-838050.html


Ich kann echt nichtmehr. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wird viel vermutet aber ich könnte mir schon vorstellen das so einiges stimmt. Das Hamilton komplett abgehoben ist nachdem er Fuller eingestellt hat ist ja kein Geheimnis und hat man ja letztes Jahr deutlich gesehen. Es würde mich wirklich nicht überraschen wenn es am ende wirklich so stimmt.
 
Naja Fakt ist, das er sau schnell ist! Aber nach Ferrari wird er nicht gehen, da ist Alonso und der wird sich darauf nicht einlassen. Und bei Redbull hat Vettel doch auch einen richtig guten Stand, so das Hamilton es dort auch nicht leicht hätte. Also was bleibt ihm denn als bei McLaren zu bleiben? Die setzen ihm ein Auto hin mit dem man Weltmeister werden kann! Was will man mehr?
 
Wird viel vermutet aber ich könnte mir schon vorstellen das so einiges stimmt.
Natürlich tust du das. Der Artikel ist auch komplett auf deine Einstellung zugeschnitten. ;)

Bei den ganzen Kommentaren kann man sich eh nur fragen, was für Leute sich auf diesen seiten rumtreiben.
Alleine wieviele Menschen jemanden Karrieretipps geben wollen, der im Monat mehr verdient als sie in ihrem ganzen Leben.
Die sind auch nur knapp hinter meinen Lieblingen: "Den Insidern", die alle wissen, wem Hamilton noch in der Grundschule den Lutscher geklaut hat.

Aber so ist es nunmal. Die Menschen und somit auch die Medien brauchen ihre Feindbilder.

btw
Wenns bei Spiegel nur die Online-Sportberichte wären, die vor Propaganda strotzen...

@Borni
Hamilton will/wird auch nicht wechseln. Er versuch nur sein Gehalt hoch zu pokern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird viel vermutet aber ich könnte mir schon vorstellen das so einiges stimmt. Das Hamilton komplett abgehoben ist nachdem er Fuller eingestellt hat ist ja kein Geheimnis und hat man ja letztes Jahr deutlich gesehen. Es würde mich wirklich nicht überraschen wenn es am ende wirklich so stimmt.

Fuller ist doch längst wieder Geschichte und den Hamilton vom letzten Jahr hat man bisher nicht wieder gesehen oder nicht?
 
Wird viel vermutet aber ich könnte mir schon vorstellen das so einiges stimmt. Das Hamilton komplett abgehoben ist nachdem er Fuller eingestellt hat ist ja kein Geheimnis und hat man ja letztes Jahr deutlich gesehen. Es würde mich wirklich nicht überraschen wenn es am ende wirklich so stimmt.

Naja, du bist aber auch genau die Zielgruppe einer solche Meldung. =)

Vieles kann man einfach als Blödsinn abstempeln. Die Landsleute reden schlecht über ihn? Es gibt eigentlich nur ein Landsmann und zwar Button, di Resta ist Schotte.
Abgehoben? Hamilton gilt als einer der besten im Umgang mit Fans und gibt soviele Autogramme wie wenig Andere(von Vettel hört man übrigens eher das Gegenteil).
Dass Button der Analytiker ist und das Auto nach vorne bringt sieht man ja jetzt... :-?
Und dass er keine Freunde hat? Das bezweifle ich, vor Allem in Hinsicht auf Rosberg und Alonso.


Naja Fakt ist, das er sau schnell ist! Aber nach Ferrari wird er nicht gehen, da ist Alonso und der wird sich darauf nicht einlassen. Und bei Redbull hat Vettel doch auch einen richtig guten Stand, so das Hamilton es dort auch nicht leicht hätte. Also was bleibt ihm denn als bei McLaren zu bleiben? Die setzen ihm ein Auto hin mit dem man Weltmeister werden kann! Was will man mehr?

Genauso wie Button nicht in das "Hamilton-Team" McLaren wechseln würde? Alonso hat übrigens schon mehrmals gesagt dass er kein Problem damit hätte mit Hamilton zu fahren. Ich sehe das Problem eher bei Ferrari selber.
 
Zurück
Top Bottom