Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Sinn der Regel ist aber nicht die Fahrer zu "schützen".

Was Sinn der Regeln ist und was nicht und ob alle Regeln Sinn machen und aus meiner Sicht vernünftig sind steht hier auch gar nicht zu Debatte. Trotzdem gibt es natürlich Regeln die genau das machen, man wird doch auch bestraft wenn man in der Out oder In Lap andere behindert was nicht groß was anderes ist.

Fakt ist nun mal das ganz alleine McLaren (und das sicher nicht mit Absicht) Mist gebaut hat und aufgrund der vorhandenen Regeln (die man gerne Kritisieren kann) entsprechend bestraft wurde.

Was Sinn der Regeln ist und was nicht und ob alle Regeln Sinn machen und aus meiner Sicht vernünftig sind steht hier auch gar nicht zu Debatte. Trotzdem gibt es natürlich Regeln die genau das machen, man wird doch auch bestraft wenn man in der Out oder In Lap andere behindert was nicht groß was anderes ist.

Fakt ist nun mal das ganz alleine McLaren (und das sicher nicht mit Absicht) Mist gebaut hat und aufgrund der vorhandenen Regeln (die man gerne Kritisieren kann) entsprechend bestraft wurde.

Ich kritisiere ja nicht dass sie bestraft wurden sondern wie. =)

Ich kritisiere ja nicht dass sie bestraft wurden sondern wie. =)

Ja aber das wie ergibt sich nun mal aus den bestehenden Regeln und da winkt in dem Fall nun mal die Disqualifikation. Das ich das auch nicht gut finde und der Meinung bin das sollte die FIA in Zukunft ändern habe ich ja schon gesagt, nur dafür können die Kommisare die diese Regeln heute angewandt haben natürlich nichts. Ist halt extrem dumm gelaufen und macht mir auch eine Menge Bauchschmerzen und trübt meinen Vorfreude auf morgen erheblich, man muss es aber als das sehen was es ist.

Ja aber das wie ergibt sich nun mal aus den bestehenden Regeln und da winkt in dem Fall nun mal die Disqualifikation. Das ich das auch nicht gut finde und der Meinung bin das sollte die FIA in Zukunft ändern habe ich ja schon gesagt, nur dafür können die Kommisare die diese Regeln heute angewandt haben natürlich nichts. Ist halt extrem dumm gelaufen und macht mir auch eine Menge Bauchschmerzen und trübt meinen Vorfreude auf morgen erheblich, man muss es aber als das sehen was es ist.

Das möchte ich sehen dass das Strafmass vorgegeben ist.

Kurz und knapp: Mich kotzt McLaren an und so langsam rate ich Hamilton den Laden zu verlassen. Was bekommt McLaren eigentlich überhaupt noch auf die Reihe? Sie haben ein schnelles Auto (von Anfang an ein konkurrenzfähiges Auto bekommen sie derzeit auch nur noch alle paar Jahre mal hin), sie haben einen verdammt schnellen Fahrer, sie haben eine gute Fahrerpaarung und stehen dennoch nicht ganz vorne. Hamilton ist diese Saison richtig stark gefahren, war in der Quali fast immer mit Abstand der schnellste Mann (also ohne die Reifenprobleme ist er oft genug dem Rest davongefahren) und hatte schon genug Pech... und jetzt das. Das hat der Junge nicht verdient und McLaren reicht mir persönlich so langsam. Nach einem verpfuschten Start wollte McLaren sich besser und dann das. Tolle Leistung und so macht das morgige Rennen (bzw. überhaupt die aktuelle Formel 1 WM) echt Spaß. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gestern echt lachen als ich das gehört habe :lol:
Selbst mit einem Liter mehr wäre Hamilton trotzdem auf die Pole gekommen, darüber braucht man glaub ich garnicht zu diskutieren, er fuhr gestern eine perfekte Runde.
Trotzdem ist die Strafe verdient, klar er als Fahrer kann nichts dafür aber sein selten dämliches Team und so sind nun mal leider die Regeln.
Irgendwie zieht sich diese Fehlerquote wie ein roter Faden durch die bisherige Saison und man könnte meinen das es von Rennen zu Rennen immer schlimmer wird, da muss man sich schon fragen was für Amateure da eigentlich am Werk sind.
RB vor 2 Fahren war ja schon schlimm, dabei war es ein zeimlich neues Team ohne Erfahrung aber einem Team wie Mclaren darf sowas nicht passieren.
Bin trotzdem gespannt wie das Rennen heute ausfallen wird, ich zweifel das Vettel, Rosberg oder gar Schumi auf Pole fahren werden, dafür sind die anderen einfach besser.

Selbst mit einem Liter mehr wäre Hamilton trotzdem auf die Pole gekommen, darüber braucht man glaub ich garnicht zu diskutieren, er fuhr gestern eine perfekte Runde.
Trotzdem ist die Strafe verdient, klar er als Fahrer kann nichts dafür aber sein selten dämliches Team und so sind nun mal leider die Regeln.
Irgendwie zieht sich diese Fehlerquote wie ein roter Faden durch die bisherige Saison und man könnte meinen das es von Rennen zu Rennen immer schlimmer wird, da muss man sich schon fragen was für Amateure da eigentlich am Werk sind.
RB vor 2 Fahren war ja schon schlimm, dabei war es ein zeimlich neues Team ohne Erfahrung aber einem Team wie Mclaren darf sowas nicht passieren.
Bin trotzdem gespannt wie das Rennen heute ausfallen wird, ich zweifel das Vettel, Rosberg oder gar Schumi auf Pole fahren werden, dafür sind die anderen einfach besser.

Was? Oo
Kapier ich nicht.

Was verstehst du nicht? Bin leider noch nicht ganz da :v:

"RB vor 2 Fahren" da meinst du wahrscheinlich Jahren. Aber Vettel, Rosberg und Schumi, Pole, verstehe ich nicht. Oo

btw, es brennt...

3 members of McLaren have left the team since yesterday's incident

Reportedly one left yesterday evening, then another. This morning a heated argument resulted in another member leaving #f1

One member who left has tweeted that 'Honestly, Martin will leave soon because of the pressure' #f1

One team member tweeted that he left after he was given the blame for yesterday's incident

Besonders das dritte macht mich glücklich.

Wow, ein konstruktiver Beitrag von dir, weiter so :ugly: :thumbsup:
Naja, Hamilton tut mir da echt leid, da kann er wirklich gar nix für. Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, dass bei McLaren Köpfe rollen. Denn was die Jungs abziehen geht einfach nicht für ein Team, das beide WM Titel anstrebt...
Schade, echt schade...

Wow, ein konstruktiver Beitrag von dir, weiter so :ugly: :thumbsup:
Naja, Hamilton tut mir da echt leid, da kann er wirklich gar nix für. Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, dass bei McLaren Köpfe rollen. Denn was die Jungs abziehen geht einfach nicht für ein Team, das beide WM Titel anstrebt...
Schade, echt schade...

Ich sags ja sorry, bin immer noch recht angetrunken, wenn du verstehst :v:

:kruemel: ......

@Mclaren, gut das sie jetzt Konsequenzen ziehen, ist der einzige und logische Schritt.

Es ist die Frage ob McLaren oder die Mitarbeiter die Konsequenzen ziehen. Wenn McLaren sie zieht, dann handeln sie jetzt zwar, wobei das auf mich schon ein wenig hektisch und unüberlegt wirkt. Wenn die Mitarbeiter die Konsequenzen ziehen, dann hat man wohl bei McLaren ein ganz großes Problem, denn dann scheint es intern derzeit ordentliche Probleme zu geben und die wird man so schnell garantiert nicht aussortieren. Zumal wir alle wissen, dass auch Hamilton derzeit bei McLaren wohl nicht so richtig glücklich zu sein scheint und wenn man sich ansieht was derzeit los ist, dann ist das auch verständlich. Der Junge müsste die WM verdient anführen, aber in allen Rennen hat McLaren es ihm total verpfuscht - und das zu einer Zeit wo der McLaren wirklich vorne mitfährt. Was ist denn bitte erst los, wenn McLaren nicht mehr ganz vorne mitfahren kann? Wenn z.B. Ferrari, Lotus und Red Bull größere Schritte vollbracht haben? Mich würde also echt mal interessieren wer die Konsequenzen gezogen hat.

McLaren under media fire
Quelle: http://www1.skysports.com/formula-1/news/12479/7753029/McLaren-under-media-fire

Da wird gut gegen McLaren und auch die FIA geschossen. Ich finde es ebenfalls von der FIA schwach, dass sie Hamilton derartig bestrafen (keine 5 Pätze nach hinten, keine 10, sondern gaaanz nach hinten). Wenn es nach Leistung gehen würde, dann müsste derzeit Hamilton wohl die WM anführen, nun muss er aber wieder für das Team zahlen, obwohl er wieder eine wahnsinns Leistung vollbracht hat. Warum kann man nicht einfach seine schnellste Zeit streichen und dem Team eine ordentliche Geldstrafe anhängen? Oder warum kann man McLaren nicht z.B. noch die Punkte für die Konstruktorswertung des heutigen Rennens streichen? Mir tut Hamilton wirklich leid, denn er fährt diese Saison bisher echt nicht schlecht und muss für McLaren derzeit immer die Rechnungen zahlen.

PS: Beim englischen Sky soll den Gerüchten, dass Mitarbeiter McLaren verlassen haben, widersprochen worden sein (soweit ich weiß von Whitmarsh persönlich widerlegt). Anscheinend stimmen die Gerüchte also gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann hast du das letzte Mal einen solchen Showdown wie heute gesehen. In dem Fall ist die Kritik wirklich fürn Pobsch. Vettel und MSC hätten sich imo in diesen Showrun auch nicht merklich eingebracht, also uninteressant. Jemand der sich schnell genug für die Pole fühlt, der fährt auch drum.

Du schaffst es auch alles irgendwie schön zu reden. ;)
Ich persönlich will meinen Fahrer in Q3 fahren sehen und ich glaube so geht es fast jedem.

Bei der Quote von Wettanbietern geht es nicht nur um die aktuelle Stärke, sondern auch um das Abschätzen, auf welchen Fahrer mehr gesetzt wird. Da mit ziemlicher Sicherheit die Wetteinsätze bei Vettel zahlreicher sein werden, ist dementsprechend auch die Quote eine niedrigere. Einem Wettbüro geht es ja letztlich nur darum so sicher wie möglich die Quoten zu setzen und nicht nur darum ein realistisches Bild des aktuellen Kräfteverhältnisses abzubilden.
Und die Leute setzen mehr auf Vettel, weil sie glauben, dass er stärker ist.
Würden sie denken, dass Webber besser ist, würden auch die meisten auf Webber setzen.
Natürlich basiert eine Quote beim Sport auf dem Stärkerverhältnis.
Über was man hier manchmal argumentieren muss...

Die Quote ist trotzdem ein Witz, weil Webber in Barcelona der bessere Fahrer ist und es sicher nicht um den Faktor 4 wahrscheinlicher ist, dass Vettel gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Du schaffst es auch alles irgendwie schön zu reden. ;)

Muss ich gar nicht - geht doch schließlich um eine der schönsten Sportarten der Welt (;

Ich persönlich will meinen Fahrer in Q3 fahren sehen und ich glaube so geht es fast jedem.

Natürlich, aber warum hier eine größere Aufregung veranstalten, als in anderen Rennen - erst Recht, wenn das Quali sonst doch ziemlich aufregend war? Ich sehe das locker, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man für das Ganze 2013 oder spätestens 2014 eine andere Lösung finden wird. Und so lange genieße ich es eben auch als strategisches Mittel, denn das ist es ja am Ende auch - es hat ja durchaus auch als Fan seine Reize zu sehen, wer lieber Reifen spart und wer nicht und ob dann die Rechnung aufgeht, oder nicht (tut sie nämlich eben eher selten - imo).

Und die Leute setzen mehr auf Vettel, weil sie glauben, dass er stärker ist.
Würden sie denken, dass Webber besser ist, würden auch die meisten auf Webber setzen.

Richtig. Deswegen gilt es auch für ein Wettbüro herauszufinden wie der Wetter die Sache einschätzt und nicht wie der Experte es täte. Nicht die tatsächliche Stärke zählt, sondern die vom Fan/Wetter eingeschätzte Stärke, die sich dann nämlich auf die Einsätze auswirkt. Auf der anderen Seite gilt es natürlich auch dem gerade nicht wirklich unterlegenen Teamkollegen/Fahrer hinsichtlich der Wettgunst zu übergroße Quoten zugestehen.

Natürlich basiert eine Quote beim Sport auf dem Stärkerverhältnis.
Über was man hier manchmal argumentieren muss...

Du solltest verstehen was ich schreibe und dann argumentieren.

Die Quote ist trotzdem ein Witz, weil Webber in Barcelona der bessere Fahrer ist und es sicher nicht um den Faktor 4 wahrscheinlicher ist, dass Vettel gewinnt.

Nochmal: Das ist dem Wettanbieter völlig wurscht, wenn man anders mehr Gewinn macht. Der sucht letztlich nur die für ihn beste Kombination zwischen Wetteinsätzen und zu erwartendem Ergebnis..that's it.

Zurück
Top Bottom