Formel 1 Saison 2012

Die ganze Zeit wird Schumachers Reifenkritik verharmlost, aber hier haben wir doch ein ganz konkreten Nachteil der Pirelli Butterreifen. Whitmarsh hat Recht. Wir wollen doch in Q3 einen echten Showdown sehen.

@Paddy
Am Ende ist es ein Motorschaden und es gibt eine +10. ^^
 
Irgendwann wird es nur noch darum gehen wer als erster vor Q3 an der roten Ampel steht um seine Pflichtrunde zu drehen.

Ist natürlich überspitzt gesagt, aber die Entwicklung zeichnet sich in die Richtung ab.
 
Hamilton mal wieder auf eine Runde (ohne die Reifengeschichte) deutlich schneller als alle anderen. :)

Die Formel 1 besticht außerdem mal wieder traurigerweise durch "Politik" und die Deutschen als einziges mitten drin. Der McLaren Boss hat es auf den Punkt gebracht: Das ist so keine wahre Formel 1 mehr.

Letztendlich hat dann auch noch N***-TV (alias RTL) zugeschlagen. Ohne Grund mal wieder die Engländer "angegriffen" und das auch noch mit Unwahrheiten. Wenn man die Engländer schon dumm dastehen lassen will, dann sollte man bitte bei der Wahrheit bleiben. Zur Aufklärung: Die deutschen Staatsbürger wollen per Handtücher alles reservieren (und das ist rechtlich - soweit ich weiß - nicht mal erlaubt bzw. gültig). RTL will wohl mal wieder die Nation verblenden.

Ich hoff morgen auf einen Sieg von Hamilton. Er hat längst (!) einen verdient und nach all dem Pech muss er doch auch mal dran sein. Kann jetzt nur hoffen, dass McLaren die Rennprobleme hinbekommen hat und die Taktik passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitmarsh hat Recht. Wir wollen doch in Q3 einen echten Showdown sehen.

@Paddy
Am Ende ist es ein Motorschaden und es gibt eine +10. ^^

Und wann hast du das letzte Mal einen solchen Showdown wie heute gesehen. In dem Fall ist die Kritik wirklich fürn Pobsch. Vettel und MSC hätten sich imo in diesen Showrun auch nicht merklich eingebracht, also uninteressant. Jemand der sich schnell genug für die Pole fühlt, der fährt auch drum.
 
Verdammt...Was war denn da lost bei Räikkönen im dritten Sektor?!? Da fuhr er in Summe nur die 11 beste Zeit...sogar Webber am Beginn von Q2, als die Strecke noch deutlich langsamer war, war da schneller...
 
Wenn Hamilton der Sprit ausgegangen wäre, hätte es ne Strafe geben können (man muss wohl nach der Quali genug Sprit übrig haben um in die Box zu fahrn). Wurde so auf Sky gesagt.

Da es aber wohl ein technisches Problem war, hat sich das ja erledigt :p

Das war ironisch weil da bereits gesagt wurde dass es ein technisches Problem war...
 
Und selbst wenn, bei 0,1s Unterschied zwischen den beiden kann man bei 1:3 vs 1:14 wohl schlecht von ner nachvollziehbaren Quote reden.

Bei der Quote von Wettanbietern geht es nicht nur um die aktuelle Stärke, sondern auch um das Abschätzen, auf welchen Fahrer mehr gesetzt wird. Da mit ziemlicher Sicherheit die Wetteinsätze bei Vettel zahlreicher sein werden, ist dementsprechend auch die Quote eine niedrigere. Einem Wettbüro geht es ja letztlich nur darum so sicher wie möglich die Quoten zu setzen und nicht nur darum ein realistisches Bild des aktuellen Kräfteverhältnisses abzubilden.
 
Also McLaren versucht momentan wirklich alles um mit Hamilton nicht das Maximum rauszuholen... :fp:

also wenn die Pole tatsächlich wegen Spritmangel gestrichen wird, dann hat man sich wohl selbst übertroffen!
 
Also McLaren versucht momentan wirklich alles um mit Hamilton nicht das Maximum rauszuholen... :fp:

also wenn die Pole tatsächlich wegen Spritmangel gestrichen wird, dann hat man sich wohl selbst übertroffen!

Jup extrem lächerlich, ich glaub Wurz hat sogar gesagt das 10 Liter 2 Zehntel ausmachen, Hamilton hätte also sogar 20 Liter mehr tanken können. -.-
 
Jup extrem lächerlich, ich glaub Wurz hat sogar gesagt das 10 Liter 2 Zehntel ausmachen, Hamilton hätte also sogar 20 Liter mehr tanken können. -.-

Normal machen in Barcelona 10l 4 Zehntel aus (im Schnitt sind es meist 3-3.5 Zehntel...in Barca etwas mehr). Anscheinend ists eine technische Sache bei Hamilton gewesen. Wenn dem so war und man das Nachweisen kann, dann wird man denke ich von einer Strafe absehen. Wenns Schlamperei gewesen ist, dann wird es das wohl gewesen sein.

Wäre schade, denn Hamilton hat sich seine Pole verdient (imo waren die Top3 in einem Quali wohl selten so verdient). Noch dazu würde ich als Alonsofan lieber P3 behalten, als P2 zu erben (;
 
Hamilton darf morgen von P24 starten. Maldonado auf Pole....imo sehr, sehr harte Strafe. P10 hätte es wohl auch getan, wenn man schon bestrafen muss.
 
Zurück
Top Bottom