Formel 1 Saison 2012

Respekt an Alonso und Perez. Respekt an Sauber. Von McLaren und Red Bull Dominanz keine Spur. Überhaupt ist der McLaren im Rennen recht (!) langsam, das eine oder andere Team scheint im Renntrim echt schneller zu sein. Jetzt führt sogar ein Ferrari Fahrer die WM-Wertung an, obwohl sie doch so schlecht sein sollen und leiden werden. Es scheinen wirklich zwei verschiedene Formel-1-Welten zwischen Quali- und Renntrim zu existieren und im Rennen fahren vorne so einige Teams mit.
 
Super Vorstellung von Perez und Alonso! Der Mercedes ist im Rennen aber echt ne Gurke, das gibts ja gar nicht. :shakehead:

Stimmt! Hätte nicht erwartet, dass die Fahrer von Sauber am schnellsten sind :)

Deine Definition von Regen finde ich lustig. :)

@Haus
Hamilton führt die WM an und ja, der Ferrari ist eine Gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Definition von Regen finde ich lustig. :)

Ich bin immer noch kein bißchen schlauer. Wer hat denn jetzt das schnellste Auto? Zumindest haben die Topteams scheinbar ihre Autos so gut im Winter spezialisiert, dass sie bei anderen Bedingungen nicht mehr so gut funktionieren. Aber das sorgt ja für schöne Spannung.

Darüber hinaus bin ich erstaunt, wie stark Williams und besonders auch Sauber ist. Wieviel davon den Bedingungen geschuldet ist, wird man in den nächsten Rennen sehen.
 
Dein Gesuche für Ausreden find ich auch lustig :)

Willst du deine Aussage echt noch durchziehen? :lol:
1. Hamilton und Button sind im Regen am schnellsten gefahren.
2. Jeh mehr es abtrocknete, desto mehr verloren beide. Was sagt uns das?
3. Als es trocken wurde, war der Vorsprung weg und Perez war der schnellste Mann.
4. Als alle auf Slicks wechselten, fuhren Perez, Red Bull und Raikkoenen die schnellsten Zeiten.

Button hatte einen Unfall, Hamilton 2 verkorkste Stops + die schlechtere Strategie. Rein vom Speed wären beide noch um den Sieg gefahren, obwohl sie im Trockenen nicht die Schnellsten waren.

@Madrion
Hast recht. Ich habe mich verrechnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer des Rennens:
Alonso: fehlerfrei
Perez: extrem schnell

Ganz schwach:
Button: Anfängerfehler und Blackout!, und dann auch nicht schnell...
Vettel: Anfängerfehler, in solch einer Situation muss man einfach einen Sicherheitsabstand einlassen
Mercedes: langsam...

Neutral:
Hamilton: viel durch die Boxenstrategie (wechselte jeweils als letzter (von inter auf Regen und Inter auf trocken) und die extrem verhauten Boxenstopps verloren.
Räikkönen: braucht nach Reifenwechsel zu viel Zeit um die Reifen zum Arbeiten zu bringen, kann aber in den nächsten Rennen ein Vorteil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier aber ein ganz grosses Lob an Vettel sprechen, er hat scheinbar auf das Team gepfeift und das Rennen zu Ende gefahren, weil er es sportlich nicht fair fand. Absolut genial von ihm.

Das war aber auch gerissener Trick.

"Vettel geh in die Box."
Plötzlich fällt ihnen ein, dass man das nicht darf.
"Ne, bleib draußen!"
Und dann kam der Geistesblitz. ^^
Umm, äh, ne: "Notfall! Notfall! Stell das Auto ab." *hust*

So dreißt wäre glaube ich nicht mal Ferrari. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auch gerissener Trick.

"Vettel geh in die Box."
Plötzlich fällt ihnen ein, dass man das nicht darf.
"Ne, bleib draußen!"
Und dann kam der Geisteblitz. ^^
Umm, äh, ne: "Notfall! Notfall! Stell das Auto ab." *hust*

So dreißt wäre glaube ich nicht mal Ferrari. :D



Stimmt Ferrari wäre nie so dreißt. Hust stallorder Hust :)
 
Schön gesagt von Nico... Also betet Mercedes für ein trockenes Rennen. Vll klappts ja in China, so richtig langsam sehen sie nicht aus, wenn es trocken ist. Reifenmanagement is wichtig.

Ich glaub Schumi hätte ohne den Dreher mit Kimi mithalten können.
 
Schön gesagt von Nico... Also betet Mercedes für ein trockenes Rennen. Vll klappts ja in China, so richtig langsam sehen sie nicht aus, wenn es trocken ist. Reifenmanagement is wichtig.

Ich glaub Schumi hätte ohne den Dreher mit Kimi mithalten können.

Die waren nach dem Restart praktisch direkt hintereinander (Räikkönen 13. und Schumacher glaube ich 15.), und jetzt am Ende Welten auseinander....von daher niemals!

Der Dreher hatte mit dem schlechten Abschneiden nur bedingt zu tun...
 
Naja, war ein Rennunfall, Kartinder kann sich auch nicht in Luft auflösen.



Muss hier aber ein ganz grosses Lob an Vettel sprechen, er hat scheinbar auf das Team gepfeift und das Rennen zu Ende gefahren, weil er es sportlich nicht fair fand. Absolut genial von ihm.

Vettel war vorbei und direkt hinter ihm. Kart scherte leicht nach rechts aus und schlitzte vettel den Reifen auf :)
 
Zurück
Top Bottom