Formel 1 Saison 2012


Außer mehr oder minder zu Provozieren, immer wieder mit unwisenheit zu glänzen (diese Saison: Q3 mit vollem Tank und Hamilton würgt den Wagen ab, also zwei mal in zwei Rennen) und keinerlei Kritik an Vettel zu akzeptieren tritts du hier doch nicht besonders in erscheinung. Ich habe äußerst selten erlebt das du dich Konstruktiv an einer Diskussion beteiligst oder den Thread mal mit interessanten News voran bringst.

Natürlich kann dir, solange du niemanden beleidigt und nicht dauern vom Thema abweichst, niemand verbieten hier zu Posten. Also nicht falsch verstehen!

Was Vettel und die Aussage er hat Schuld angeht, hat das glaube ich kaum jemand bzw. wenn ich heute Mittag nicht irgendwas überlesen habe niemand gesagt. Es geht sich nur darum das es wohl in den Augen der aller meisten erstens ein Rennunfall war Für den natürlich nicht Vettel aber auch nicht Karthikeyan bestraft werden sollte. Wie gesagt wenn Karthikeyan der der überrundet wird einfach etwas länger vom Gas geht passiert nichts keine Frage, nur war das extrem frühe rüber fahren von Vettel einfach Vollkommen unnötig und auch wenn er deswegen nicht Schuld ist daher eine "dumme" Aktion mit der er sich sei Rennen versaut hat.

Ich weiß nicht ob du meinen etwas längeren Post letzte Woche gelesen hast, wahrscheinlich eher nicht, nur würde es des öfteren gerade dir besonders gut tun ab und zu mal ein paar Dinge die ich dort Angespeochen habe zu beherzigen!

@Brod: ich bekomme gerade schon böse Blicke weil ich wieder wie ein blöder auf dem IPad rum Hacke anstatt ausreichend Aufmerksamkeit für andere Dinge zu haben. Ich Antworte dir aber auf jeden Fall morgen mal. Freut mich für dich als Alonso Fan natürlich besonders! Das ist auf jeden Fall eines der Rennen in denen der Sieg mehr wert ist als fünf oder mehr anders zustane gekommene Siegel
 
Das mit dem Q3 hab ich was verwechselt, Massa hab ich heute nicht gesehen, sonst wär es klar :)

Ich lasse mich einfach nicht Diskreditieren von irgendwelchen Fanboys die mich auch oft persönlich angehen. Das mit dem Vettel Fanboy kann man auch drehen und da sind dann die Vettel Hater keinen deut besser weil sie Fehler sehen wo es keine gibt wie eben heute.
Natürlich gab es einen der meinte Vettel war selbst schuld und andere meinten war nen normaler REnnunfall ohne schuldigen was auch falsch ist sonst gäbe es diese Strafe nicht und Karts aussage der selbst zugegeben hat dort mist gebaut zu haben.
Und nein es war keine Dumme Idee, es ist klar das Fahrer die um was fahren so schnell wie möglich wieder auf die Ideallinie fahren wollen, darauf muss sich ein Überrundeter einstellen ohne wenn und aber.
 
In Spa war aber bestimmt Hamilton Schuld am Unfall.

Uchiha, mit dessen Antwort ich auch nicht übereinstimme, Antworte ich morgen. Habe wie gesagt schreib Verbot und muss mich kurz fassen :)

Trotzdem muss man natürlich auch bei dem beispiel ehrlich sein und sagen das es sich bei Ham gegen Koba nicht um eine überrundung handelte was die Situation etwas anders erscheinen und nicht direkt vergleichbar macht. Ich hab aus anderen Gründen meine eigene Meinung zu der Geschichte in Spa und sehe es wie gesagt nicht unbedingt so wie Uchhia aber der Vergleich hinkt trotzdem etwas.

Jetzt bin aber erst mal endgültig raus hier sonst gibt es noch richtig Ärger!
 
Uchiha, mit dessen Antwort ich auch nicht übereinstimme, Antworte ich morgen. Habe wie gesagt schreib Verbot und muss mich kurz fassen :)

Trotzdem muss man natürlich auch bei dem beispiel ehrlich sein und sagen das es sich bei Ham gegen Koba nicht um eine überrundung handelte was die Situation etwas anders erscheinen und nicht direkt vergleichbar macht. Ich hab aus anderen Gründen meine eigene Meinung zu der Geschichte in Spa und sehe es wie gesagt nicht unbedingt so wie Uchhia aber der Vergleich hinkt trotzdem etwas.

Jetzt bin aber erst mal endgültig raus hier sonst gibt es noch richtig Ärger!

Du musst auch nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, wäre ja traurig dann gäbe es ja nichts zum diskutieren. Nur du bist weningstens ehrlich und sagst das niemanden die Schuld trifft.
 
Der Inder macht sich schlechter als er ist: :-?:-?:-?

Gegenüber 'Autosport' nimmt der Inder den Zwischenfall auf seine Kappe: "Es tut mir leid für Jenson. Ich dachte nicht, dass er dort überholen würde. Man will ja nicht im Weg stehen. Hätte ich ihn kommen gesehen, wäre ich zur Seite gefahren", erläutert Karthikeyan
 
Also so wie ich das sehe ist das Reifenproblem eher ein Rosberg Problem, denn MSC scheint mit den Reifen viel besser klar zu kommen. Wäre die Kollision nicht gewesen, dann wäre er sicher noch einige Plätze weiter vorne gewesen. Das Problem bei Mercedes ist eher, dass sie durch ihren Qualifikations DRS Trick beim Start eigentlich wo stehen, wo sie nicht hin gehören.

Buttons Aktion war absolut unnötig. Aber er macht eigentlich selten solche Fehler. Er hat sich damit ja gleich selbst bestraft.

Hamilton gutes Rennen.

Alonso grandioser Sieg, Massa... Arbeitsverweigerung???

Und Perez... Hätte ein Sieg sein können... Schade!
 
Also so wie ich das sehe ist das Reifenproblem eher ein Rosberg Problem, denn MSC scheint mit den Reifen viel besser klar zu kommen. Wäre die Kollision nicht gewesen, dann wäre er sicher noch einige Plätze weiter vorne gewesen. Das Problem bei Mercedes ist eher, dass sie durch ihren Qualifikations DRS Trick beim Start eigentlich wo stehen, wo sie nicht hin gehören.

Dagegen spricht, dass das DRS bei Mercedes kaum besser funktioniert als bei anderen Teams, was man simpel an den Topspeeds rauslesen kann. Ein Vorteil ist es, aber ich glaube kaum, dass das mehr als 0,2s pro Runde ausmacht.

@sirtoby
Anscheinend war Kobayashi stehts auf ungewollten Reifen unterwegs. Er wollte auch früh auf Slicks wechseln, was ihn deutlich nach vorne gespühlt hätte. Sauber wollte aber die Strategie splitten, was Pech für Kamui war.
Dazu kam natürlich das große Pech, dass er direkt vor dem Rennabbruch in die Box kam. Dadurch fiel er von 9 auf 17 zurück.
Als er auf guten Reifen war, konnte er auch wie Perez die schnellsten Zeiten im Feld fahren.
Hab seine Position und all das vor seinem Ausfall nicht genau im Kopf, aber er hätte wohl locker in die Punkte fahren können.

Ich hoffe auch, dass es für ihn nähstes mal besser läuft. Mit Hamilton und Raikkoenen ist es sicherlich mit mein Lieblingsfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu unserem Doppelweltmeister ^^

[video=youtube;w4eMjvZSdCg]http://www.youtube.com/watch?v=w4eMjvZSdCg[/video]

Den "kleinen" Unfall hätten sicher beide verhindern können, aber wie Vettel sich anschließend aufregt :rofl3: Da sitzt der Frust ziemlich tief, dass er nach 2 Jahren nicht mehr vorne weg fährt... Irgendwie verständlich, aber genauso unprofessionell. Und dennoch ziemlich lustig :rofl4:

Der neue Vettel-Finger :D
http://www.youtube.com/watch?v=99T-o6D9bVw
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, wäre ja traurig dann gäbe es ja nichts zum diskutieren. Nur du bist weningstens ehrlich und sagst das niemanden die Schuld trifft.

Ich sagte doch, Rennunfall. Nur ist Vettel der Dumme und da wirst du mir nicht widersprechen. Denn ihm kostet so ein Zwischenfall viel mehr als Kartinder.
 
Eigentlich war eine Strafe auch umsonst. Solche Sachen passieren eben beim Überrunden wenn sich mal beide Fahrer nicht zusammenreißen. Der Inder hätte etwas vorsichtiger der Rennlinie folgen können und Vettel hätte eigentlich erst später reinziehen müssen - wenn er jedes Mal so überrundet, dann wird ihm das nämlich wieder passieren...ein bisschen mehr Abstand muss man dann doch lassen.

Bin aber schon gespannt wie Vettel sich macht, sollte der RB weiterhin nicht ganz seinen Wünschen entsprechen. Bei dem ganzen Quatsch den wir in der letzten Saison von Reife und Entwicklung gehört haben, bin ich neugierig wie sich Vettel nun macht. Allerdings mal abwarten, denn vielleicht ist der RB schon in wenigen Rennen wieder die treibende Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu unserem Doppelweltmeister ^^


Den "kleinen" Unfall hätten sicher beide verhindern können, aber wie Vettel sich anschließend aufregt :rofl3: Da sitzt der Frust ziemlich tief, dass er nach 2 Jahren nicht mehr vorne weg fährt... Irgendwie verständlich, aber genauso unprofessionell. Und dennoch ziemlich lustig :rofl4:

Genau, frust weil er hinterher fährt und klar 2 Jahre lang ist er nur vorne weg gefahren :lol:

Laberst du wieder scheiße, naja Ahnungslosigkeit, sei dir mal verziehen :)


Ich sagte doch, Rennunfall. Nur ist Vettel der Dumme und da wirst du mir nicht widersprechen. Denn ihm kostet so ein Zwischenfall viel mehr als Kartinder.

Klar ist er der Dumme weil er wichtige Punkte verloren hat
 
Genau, frust weil er hinterher fährt und klar 2 Jahre lang ist er nur vorne weg gefahren :lol:

Laberst du wieder scheiße, naja Ahnungslosigkeit, sei dir mal verziehen :)




Klar ist er der Dumme weil er wichtige Punkte verloren hat


er ist 2x ohne größere Probleme Weltmeister geworden, jetzt schafft er es nichtmal ohne Unfall zu überrunden :nix:

Dass er die Punkte verliert, ist eben so, er ist der erste, der es hätte verhindern können :nix:

Ihr seid wohl Brüder im Geiste...
 
er ist 2x ohne größere Probleme Weltmeister geworden, jetzt schafft er es nichtmal ohne Unfall zu überrunden :nix:

Dass er die Punkte verliert, ist eben so, er ist der erste, der es hätte verhindern können :nix:

Ihr seid wohl Brüder im Geiste...

Dann hast du die Saison 2010 komplett verschlafen oder hast einfach keine Ahnung was normal bei dir wäre :)
 
Ja mein Gott, es läuft generell nicht so rund, dann ist es ein schwieriges Rennen, was er recht gut meistert und dann so die wichtigen Punkte zu verlieren ist ganz bitter, da kann man sich schonmal aufregen, vorallem so direkt nach dem Rennen sieht man die Dinge nicht immer so klar.
 
Zurück
Top Bottom