Interessant, dass mein Kommentar zum ORF mehr Reaktionen hervorgerufen hat, als meine Vorschau auf die Saison 2021
PS:
Helmut Marko über Sebastian Vettel:
"Eigentlich müsste Sebastian ein anderes Umfeld bekommen, sprich das Team wechseln. Aber da sehe ich für 2020 keine Möglichkeit. Du machst Fehler, wenn du dir deiner Sache nicht mehr sicher bist. Das passiert im Unterbewusstsein."Gegenüber '
Auto Bild motorsport' sagt Red-Bull-Teammanager Jonathan Wheatley: "Sebastian ist kein so harter Typ wie Michael Schumacher oder Fernando Alonso, der immer Höchstleistungen abrufen konnte. Sebastian ist ein Fahrer, der die bedingungslose Unterstützung spüren muss. Der Nestwärme braucht. Die hat er bei Red Bull gehabt. Bei Ferrari wohl eher nicht."
Marko bezieht sich da wohl auf die letzten 20 Rennen - da viel Vettels Fehler Quote "etwas" hoch aus
In jedem zweiten/dritten Rennen ein MASSIVER Fehler - das ist fast schon Maldonadoesk....
SAISON 2018:
In Le Castellet crasht Vettel, von Platz drei gestartet, in der ersten Kurve in Valtteri Bottas und fällt ans Ende des Feldes zurück.
In Aserbaidschan versucht er nach dem Neustart Valtteri Bottas zu überholen, verbremst sich dabei aber.
Wegen einer Behinderung von Sainz im Qualifying von Spielberg wird Vettel drei Plätze strafversetzt
Beim Deutschland-GP auf dem Hockenheimring In Führung liegend rutscht er bei einsetzendem Regen ins Kiesbett
Beim Ferrari-Heimspiel in Monza crasht Vettel in der zweiten Schikane in das Auto von Hamilton
In Suzuka kracht er dann mit Verstappen zusammen und wird am Ende nur Sechster
In Austin crasht Vettel kurz nach dem Start in Ricciardo und er fällt ans Ende des Feldes zurück.
2019
Crash mit Hamilton in Bahrain - zusätzich fährt er sich danach noch zusätzlich den Frontflügel ganz alleine ab
Fehler in Kanada - der ihn den Sieg kostet
Crash mit Verstappen in Silverstone